Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10 von mir. Das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß, was ich schon länger nicht mehr hatte in Sachen Gaming. Es lebe die Nostalgie. Gibt zwar viele Hater, ich liebe allerdings Remaster / Remakes, wenn sie gut gemacht sind. 60 Euro für 3 Remaster, die ordentlich gemacht sind.. kann man nicht meckern! Es ist ja schließlich kein Remake. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA San Andreas würde von mir eine 9 bekommen aber durch die Umsetzung hier gebe ich eine 3 und das auch nur aufgrund von Nostalgiebonus ansonsten wäre es eine 1. Das Spiel wurde jetzt schon mehrmals Remastered und kommt einfach trotzdem mit massenhaft kleinen Bugs und vielen Grafikfehlern. Sowas ist in meinen Augen eine Frechheit dafür auch noch 60€ zu verlangen und ich kann mir nicht vorstellen dass es in den anderen beiden Teilen besser aussieht.Im aktuellen Zustand wären sogar 10€ zu teuer. Müsste ich eine Liste mit positiven Dingen zum Spiel schreiben wäre das einzig nennenswerte die Nostalgie.

Hier mal eine kleine Liste mit negativen Dingen im Spiel:

-NPCs buggen in Missionen rum

-man kann manchmal nicht in Autos einsteigen die für die Mission benötigt werden

-Fehlermeldungen in Videosequenzen

-Fehlermeldung bei fehlgeschlagener Mission

-NPCs buggen außerhalb von Mission

-im Boden versinken und stecken bleiben

-viele Grafikfehler in der Welt

 

Edit: Immerhin hab ich von Sony mein Geld zurück bekommen. Eigentlich müsste das Spiel auch aus dem Store fliegen wie Cyberpunk aber sowas wird wohl nur bei kleineren Marken gemacht. Große Namen wie Rockstar oder auch Ubisoft mit AC können jeden Müll releasen.

 

Bearbeitet von Fail_Skillzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10

 

San Andreas ist auch heute noch ein hervorragendes Spiel und ich halte die "Definitive Edition" für sehr gelungen. Die moderne Steuerung passt sehr gut, auch die Grafik ist wirklich gut geworden. Bugs hatte ich nur minimale, die aber nicht negativ zum Tragen gekommen sind (mal ein Auto in den Boden gestürzt, mal wollte ein NPC in einer Mission nicht flüchten und ich hatte die Mission dadurch eigentlich sogar viel einfacher, kleinere Grafikfehler und sowas).

Insgesamt ist es immer noch das geile Spiel von damals, jetzt mit einer modernen Steuerung und Grafik aufpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 18:24 schrieb Billie_691:

9 / 10

 

San Andreas ist auch heute noch ein hervorragendes Spiel und ich halte die "Definitive Edition" für sehr gelungen. Die moderne Steuerung passt sehr gut, auch die Grafik ist wirklich gut geworden. Bugs hatte ich nur minimale, die aber nicht negativ zum Tragen gekommen sind (mal ein Auto in den Boden gestürzt, mal wollte ein NPC in einer Mission nicht flüchten und ich hatte die Mission dadurch eigentlich sogar viel einfacher, kleinere Grafikfehler und sowas).

Insgesamt ist es immer noch das geile Spiel von damals, jetzt mit einer modernen Steuerung und Grafik aufpoliert.

 

Schließe mich dem im Großen an dass das heute noch ein super Spiel ist, vor allem wenn der Nostalgie Faktor auch noch mit spielt. Ich danke auch Rockstar, dass sie diese Trilogie (GTA 3 stinkt ein wenig mehr ab) auf neue Konsolen ohne große Pop-Ups (bis auf das Fliegen) auf PS5 gebracht haben. Es wäre aber so viel mehr möglich gewesen. 

 

aber... ich hatte bestimmt an die 30 Abstürze, stellenweise konnte ich die Spielstände nicht mehr vom Start laden, dass ich dachte, die hat es mir zerschossen.

Abhilfe schaffte einen alten Spielstand zu laden und dann im Spiel den letzten aktuellen zu laden. Aus dem Starbildschirm ist mir das Spiel immer wieder abgeschmiert. 

 

Teilweise, gegen Schluss in LosSantos ist mir auch die Framerate oftmals heftig in Keller gerutscht, teilweise über 5-10 Sekunden ein mega geruckel. 

 

Von daher gebe ich eine 8. Denn es geht hier um den Spielspass, der ist trotz der Fehler immer noch gut gegeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

 

San Andreas ist und bleibt mein absoluter Favorit der GTA Reihe. 

Der Original Titel war immer eine 10/10. Ich ziehe bei der Definitive Edition 2 Punkte ab auf Grund von fehlender Musik, instabieler Performance ein paar nervenden Bugs die es im Original so nicht gab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem Spielspaß 8 von 10 Punkten vergeben.

GTA San Andreas ist mein Favorit der gesamten GTA Reihe und die Definitive Edition ist im Gesamtpaket gut gelungen.

Aufgrund von ständigen Abstürzen, sehr vielen Bugs, die den Spielspaß berauben sowie einigen Sachen, die mir nicht so gefallen, vergebe ich keine 10 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 9 von 10 Punkten gegeben. Es ist mit einer der besten Spiele und damals war es eine Revolution. Größe, Möglichkeiten u.s.w

 

Ich ziehe 1 Punkt nur ab, da gewisse Sachen halt auf die nerven gehen wie Autos brennen zu schnell bzw beim Umkippen u.s.w solche kleinen Sachen. Ich habe alle 3 teile nun nachgeholt und alle 3 100% Abgeschlossen und kann jedem diese Games empfehlen. Denn nach dem 3. Patch sind die Spiele sehr gut Spielbar.

 

ES war ein Genuss und der Zeit zurück zu Reisen in neuem Gameplay und Optik. Danke Rockstar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 8 von 10:

 

GTA San Andreas bleibt mein absoluter Favorit von allen GTA Spielen. Das Remaster für die Ps5 ist ganz gut umgesetzt worden auch wenn man an einigen Stellen mehr erwartet hätte, weil Pc Mods aus dem Jahre 2010 schon schönere Grafik herzaubern konnten. Also im ganzen hatte ich recht viel Spaß es erneut auf Platin zu erspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Game, welches ich in meiner Jugend rauf und runter gezockt hatte :D Die Story hat mir sehr gut gefallen ^_^ Das Spiel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Aktivitäten :thumbup: Es war eine gute Idee ein Checkpoint-System einzubauen. Dadurch waren die Missionen angenehm. Der Autoverkehr ist immer noch unterirdisch, jedoch konnte ich das noch verkraften^^ Für die vollständige Ingame-Statistik bin ich die meiste Zeit mit dem Jetpack unterwegs gewesen xD War alles sehr spaßig, auch wenn die 100% am Ende nervig wurden.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...