Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

TLoU und The Witcher 3 auf den ersten beiden Plätzen geht genau mit meiner Meinung dacor.

Mit dem dritten Platz bin ich nicht ganz so einverstanden, da ich GTA5 für ein wenig überbewertet halte.

Aber gut, das Volk hat entschieden und im großen und Ganzen doch ganz vernünftig abgestimmt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine große Überraschung bei den Top3 , kann man auch so stehen lassen sehr gute Wahl !  

Ist ja immer Geschmackssache aber ich sehe Uncharted 4 bisschen überbewertet, für mich mehr Film als Spiel ! Wenn man da mal die komplette Uncharted Reihe sieht fand ich Teil 2 um Längen besser und der landet hier mit 5 Punkten !!! ganz unten :)

Beide Red Dead Teile in den Top 10 find ich verdient und The Elder Scolls V auf 8 hätte ich lieber weiter oben gesehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... The Witcher wär mir tatsächlich lieber als Platz 1, da bin ich ehrlich.

Warum The Last of Us den ersten Platz gewinnt, kann ich zwar aus dem Blickwinkel verstehen, dass es ein gutes Spiel ist, ohne Frage, aber was ist daran so besonders frage ich mich. Ich meine das Setting ist nichts neues zu dieser Zeit gewesen, Schleichspiele erfindet es auch nicht neu und einzig die Charaktere bzw. der Anfang und das Ende der Story sind spannend, leider aber auch nichts neues. Das Setting gepaart mit einem guten Haufen Protagonisten sowie einer sehr emotionalen Story hatte man schon früher bei der ersten Staffel The Walking Dead. Meiner Meinung nach sogar besser. Da hab ich sogar am Ende geheult wie ein Schlosshund. Aber so ist das nun, sei es drum.

Was den weiten Abschlag der restlichen Spiele angeht, ist das nur verständlich, wenn sich die top Platzierungen auf zwei Spiele im Gro konzentrieren. GTA V ist da nicht die schlechteste Wahl, denn eins muss man diesem Titel neidlos anerkennen, auch wenn ich kein Online-Spieler bin, es unterhält die Leute bis jetzt und sorgt für immer neuen Kontent. Und die Offline-Story war wie immer sehr sozialkritisch und angenehm, allerdings zu den Vorgängern nichts großartig neues.

Nun denn, die Wahl ist entschieden und ich gratuliere zu den Platzierungen. Danke an das Team für jegliche Mühe damit.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die viele Arbeit und Mühe - mir ist nur eine Doppelbelegung aufgefallen:

 

Resident Evil 7 und Resident Evil 7 VR sind ein und dasselbe Spiel! ;)

Bitte mit 10 Punkten auf Platz 20 zusammen fassen ...! Danke im Voraus!!! :)

 

 

Das Ergebnis der Wahl war auch für mich absehbar und verständlich sowie akzeptabel, nur das es "God of War" nicht auf's Treppchen schafft, hat mich schon überrascht!

 

Bei The Witcher III und Horizon Zero Dawn habe ich anscheinend etwas verpasst und sollte aufgrund der so guten Bewertungen diese zukünftig mal anspielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend!

Platz 1 The Last of us ist voll ok.

Platz 2...??? Hab ich entnervt weggelegt.

Platz 3 hab ich nie gespielt deswegen kann ich dazu nichts sagen

 

Die Soulsborne-Spiele sind meiner Meinung nach völlig unterbewertet. Bloodborne Platz 11, Dark Souls Platz 15, Dark Souls III Platz 18 und Demon's Souls sogar nur Platz 26! Aber eben, die Community hat gewählt und das muss man so akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLOU leider letztens erst zum ersten mal gespielt - 2013 hätte mich das wahrscheinlich mehr geflasht als jetzt... Ich muss mehr Games zum Release spielen, endlich ein guter Grund, um zu kündigen! :D

Definitiv ist TLOU ein gutes Spiel, erinnert aber an vielen Punkten an UC - für mich persönlich aber niemals so gut wie UC, BS oder RDR (wie oft ich bei RDR2 Gänsehaut am ganzen Körper hatte...).

GTA5 war auch absolut super! Wie viele sehr gute Spiele es mittlerweile gibt, sieht man ja hier in der Liste!

Aber letztendlich lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten. Und RDR haben es ja beide in die Top 10 geschafft - absolut zurecht!

 

 

Bearbeitet von MrKot007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Misaki:

Ist ja immer Geschmackssache aber ich sehe Uncharted 4 bisschen überbewertet, für mich mehr Film als Spiel ! Wenn man da mal die komplette Uncharted Reihe sieht fand ich Teil 2 um Längen besser und der landet hier mit 5 Punkten !!! ganz unten :)

Ich bin zumindest bei dir, dass Uncharted 2 hier das bessere Spiel war/ist. Uncharted 2 kam allerdings auch vor 2010 raus, das Original-Erlebnis ist also nicht mehr der Dekade zuzurechnen. Ein Großteil wird dann sicher auch nicht nochmal die Remaster-Version gespielt haben, weshalb Uncharted 2 wohl mehr aus den Köpfen verschwunden ist, als beispielsweise UC 4.

 

 

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass The Witcher III auf Platz 1 landet, ist das Abstimmungsergebnis absolut nachvollziehbar. Hat Spaß gemacht zu sehen, wie die Community und auch jeder Einzelne hier abgestimmt hat :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow. Man merkt wirklich, dass die Mainstream Spiele deutlich Anklang haben.

 

Ich freue mich trotzdem, dass NieR Automata und NieR Platz 12 und 14 erreicht haben.

Umso mehr bin ich erschrockender, dass Spec Ops: The Line weit unten steht und das ich der Einzige bin, der The Evil Within erwähnt habe :O

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hab das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen TLoU und Witcher3 mit regelmäßigen Herzkaspern verfolgt und eigentlich deutlich enger bzw. den Hexer sogar ein wenig vorne gesehen, weswegen es mich trotzdem positiv überrascht, dass Joel und Ellie es geschafft haben! :emot-dance: Und auch wenn ich denke, dass Geralt sicher auch einen würdigen ersten Platz eingenommen hätte (ich hab's leider immer noch nicht gespielt), freue ich mich einmal mehr, dass in einem trophies-Forum auch ein Sony exklusives Spiel das Rennen gemacht hat... Genauso wie wieder zahlreiche Exclusives unter den Top10 und Top20 vertreten sind - ein Hoch auf unsere Konsole! :emot-bravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BLUBb007:

27. - 3 Punkte - Days Gone (3 Erwähnungen, durchschnittlich 1,00 Punkt) (Trophies.de Game of the Year 2019)

Ich leite daraus mal ab, dass 2019 ein Spielejahr ohne "das eine große Highlightspiel" war xD.

 

Red Dead Redemption 1 und Bloodborne habe ich höher erwartet. Weiter bin ich über den Abstand von Platz 2 und Platz 3 überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us! :emot-neckbeard:

Ich freue mich, dass The Last of Us den 1. Platz für sich entscheiden konnte. Auch der 2. Platz ist mit The Witcher III: Wild Hunt sehr gut besetzt, wenngleich ich da lieber eine gewisse rothaarige Jägerin mit Hang zum Sarkasmus oder den nicht weniger sarkastischen und charmanten Teilzeitdieb oder den alleinerziehenden und leicht reizbaren Gott gesehen hätte. :smilewinkgrin:

Aber keine Frage, The Witcher III: Wild Hunt ist ebenfalls ein ausgesprochen gutes Spiel, das ebenfalls ein sehr gutes Komplettpaket aus Story, Charakteren und Gameplay bietet.

Der 3. Platz... Ich formuliere es mal so... Es ist schade, dass Horizon Zero Dawn so knapp am 3. Platz gescheitert ist. Das Spiel ist hinsichtlich der Botschaft, die vermittelt wird, so wichtig und auch als Spiel selbst einfach so wunderschön, aber ich schweife ab...

Auch God of War und Uncharted 4: A Thief's End waren nicht wirklich abgeschlagen und hätten den 3. Platz natürlich ebenfalls absolut verdient gehabt.

 

Auf jeden Fall freut es mich, dass The Last of Us auf Platz 1 gelandet ist, mit The Witcher III: Wild Hunt auf Platz 2 bin ich auch recht zufrieden und Platz 3 die Plätze 4 - 6 sind mit Horizon Zero Dawn, God of War und Uncharted 4: A Thief's End ebenfalls hervorragend besetzt. :)

 

  • danke 3
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Unterschied zum dritten Platz ist schon krass :lol:

Hab Platz 1 und 2 noch nie gespielt, aber denke, sie haben es verdient. Werde ich auf jeden Fall noch nachholen :smile:

 

GTA V auf Platz 3 finde ich persönlich trotz des großen Abstandes aber dennoch eher überbewertet. Da war GTA IV viel geiler, leider kam es schon 2008 raus :biggrin:

Hätte da lieber RDR oder RDR2 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Warlord149:

Ich leite daraus mal ab, dass 2019 ein Spielejahr ohne "das eine große Highlightspiel" war xD.

Absolut! Zumal Death Stranding jetzt sogar deutlich besser platziert ist... :devilish: Aber 2014 war wohl noch schlimmer, weil es das damalige GotY Far Cry 4 nichtmal in die Jahrzehntwahl geschafft hat :lol: Aber dafür ist zumindest der in selbigem Jahr Zweitplatzierte jetzt Dritter geworden: GTA5... Also das ist schon verrückt irgendwie... :rolleyes5:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stiller:

Absolut! Aber 2014 war wohl noch schlimmer, weil das es damalige GotY Far Cry 4 nichtmal in die Jahrzehntwahl geschafft hat :lol: Aber dafür ist zumindest der in selbigem Jahr Zweitplatzierte jetzt Dritter geworden: GTA5... Also das ist schon verrückt irgendwie... :rolleyes5:

Ich glaube da hat sich die Langlebigkeit von GTA V bezahlt gemacht, Online wird das Spiel ja weiterhin mit Inhalten versorgt und konnte somit wohl dann doch noch an Far Cry 4 vorbeiziehen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lechuza_negra:

Die Soulsborne-Spiele sind meiner Meinung nach völlig unterbewertet. Bloodborne Platz 11, Dark Souls Platz 15, Dark Souls III Platz 18 und Demon's Souls sogar nur Platz 26! Aber eben, die Community hat gewählt und das muss man so akzeptieren.

Ich schätze das Problem dabei ist, dass die Spiele alle hervorragend sind und die potentiellen Wähler sich auf mehrere Spiele aufteilen. Sonst hätte das anders ausgesehen, wenn die Soulsborne Gilde sich auf einen Titel geeinigt hätte. :D Es ist aber auch eine schwere Entscheidung gewesen. Persönlich hat mir zum Beispiel Bloodborne am Meisten gefallen von den Fromsoft Games. Für mich wog aber bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts der Einfluss auf die komplette Spielebranche, den Demon's Souls definitiv hatte, um einiges mehr als die prächtigen Früchte die aus diesem Boden gesprossen sind. Und ein fantastisches Spiel ist es nebenbei natürlich auch noch. Aber das hat jeder für sich eben anders bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...