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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 09.07.2025 in allen Bereichen

  1. Heute vor einem Jahr hat @Romeo das letzte Mal im Spam-Thread etwas gepostet. RIP alter Haudegen
    7 Punkte
  2. Ich hab heute endlich die Platinum in Zenless Zone Zero auf der PS5 geholt bekommen Damit ist meine Platin Nummer 80 done und auch ein Spiel, auf das ich iwie bissl stolz sein kann durchgezogen zu haben :3 Leider fehlt noch gut was bis zur 100%, aber so far zum Zeitpunkt der Platin erhalten: Zenless Zone Zero 41x 10x 7x 1x
    4 Punkte
  3. Service-Post: Die Neuzugänge für den PS+-Spielekatalog im Juli (Freischaltung 16.07.2025) sind bekannt: PS Plus Extra: Cyberpunk 2077 – PS5, PS4 (ab 9. Juli 2025) Abiotic Factor – PS5 (ab 22. Juli 2025) Banishers: Ghosts of New Eden – PS5 Bluey: The Videogame – PS5, PS4 Planet Zoo – PS5 Risk of Rain 2 – PS5, PS4 Tropico 6 – PS5, PS4 New World: Aeternum – PS5 PS Plus Premium: Twisted Metal 3 – PS5, PS4 Twisted Metal 4 – PS5, PS4 Jetzt, wo ich nicht mehr dabei bin, hauen die Cyerpunk raus. Tz tz tz! Tatsächlich habe ich das Spiel natürlich schon platiniert, von daher past das schon. Tropico 6 hätte mich eventuell interessiert, aber ansonsten ist jetzt da nichts dabei, das ich jetzt vermissen würde. Wie schaut es bei euch aus?
    3 Punkte
  4. Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - Juli 2025 Diablo IV | PS5, PS4 // Unterforum // SKG 6,79 // Zeit 264,51 // Spaß 8,19 Diablo IV ist das Action-Rollenspiel der nächsten Generation, in dem es endlose Scharen des Bösen abzuschlachten, zahllose Fertigkeiten zu meistern und in alptraumhaften Dungeons legendäre Beute zu ergattern gilt. Erlebt die Kampagne allein oder mit euren Freunden (2 lokale Spieler oder bis zu 4 Spieler online) und trefft unvergessliche Charaktere in einer wunderbar düsteren, offenen Welt mit einer fesselnden Geschichte. Stürzt euch in ein weitläufiges Endgame, wo sich Spieler in Städten zum Handeln treffen, im Team gegen überlebensgroße Bosse kämpfen, starke Charaktere und anpassbare Beute freischalten und dank Cross-Play und Cross-Fortschritt auf allen verfügbaren Plattformen zahlreiche weitere actiongeladene Aktivitäten entdecken können. Trophäen-Check: Starten wir wie immer mit dem Headliner des Line-ups. Diablo sollte den meisten Spielern, denke ich ein Begriff sein und jeder, der Diablo kennt oder mal gehört hat, weiß auch ohne es je gespielt zu haben, dass man diese Spiele nicht mal eben durchspielt und abschließt. So ist auch die durchschnittliche Zeit für Platin, mit 264,51 Spielstunden im Schnitt, erst einmal nicht verwunderlich. Wir haben Bewertungen von 600 Stunden aber auch von 300 Stunden, unter 200 Stunden hat es dann aber doch fast keiner geschafft. Wobei es manche durchaus für möglich halten, es in knapp über 150 Spielstunden zu schaffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die meiste Spielzeit auf den Durchlauf der Kampagne und das aufleveln des Charakters auf Level 100 sowie einen weiteren Durchlauf auf Hardcore bis Level 50. Letztes scheint auch der Knackpunkt für die Schwierigkeit zu sein. Da hier jeder seine Klasse empfiehlt, denke ich, ist es das sinnigste, dass ihr ebenfalls mit der Klasse spielt, die euch am besten liegt und mit der ihr euch wohlfühlt. Es gibt nämlich immer mal wieder knackige Teile, die etwas Übung und auch ein paar Versuche benötigen. Zudem wurde auch zweimal erwähnt, dass es im Coop ein wenig leichter sein soll, als alleine. Ich denke mal, das bezieht sich nicht darauf, dass man schneller einen schuldigen finden kann, sollte man mal wieder gescheitert sein. Als Zweites wurde noch "Lilith" erwähnt, was scheinbar der mit Abstand schwerste Gegner im Spiel ist. Für detaillierte Tipps zu diesem Boss verweise ich an dieser Stelle aber lieber auf den Leitfaden. The King of Fighters XV | PS5, PS4 // Unterforum // SKG n.a. // Zeit n.a. // Spaß n.a. Seit ihrem Debüt 1994 begeistert die KOF-Kampfspielreihe mit Kultcharakteren und einem einzigartigen Kampfsystem. Bald startet die epischste Kombination der KOF-Geschichte! KOF XV übernimmt nicht nur das traditionelle 3-gegen-3-Teamkampfsystem der Serie, sondern bietet 39 Charaktere (eine Mischung aus klassischen Kämpfern, wieder zum Leben erweckten Gegnern und neuen Kriegern), ein neues Kampfsystem und Rollback Netcode, um Lag bei Online-Matches zu reduzieren. Außerdem stehen eine Vielzahl von Kampfoptionen ganz nach eurem Spielstil zur Verfügung. Die Veröffentlichung für PlayStation Plus umfasst auch das DLC-Kostüm „Classic Leona“, mit dem ihr Leonas Kostüm in ihren KOF ’96-Look ändern könnt. Trophäen-Check: Leider haben wir auch diesen Monat wieder ein Spiel in unseren Reihen, was noch keine Bewertungen oder ein Unterforum hier besitzt. Von daher beziehen sich meine Informationen wie immer auf externe Quellen und können deshalb durchaus in beide Richtungen abweichen. Auch wenn es bei einem Kampfspiel immer etwas schwieriger ist, ist für die "Story" laut howlongtobeat mit einer durchschnittlichen Zeit von einer Stunde zu planen. Sollte man auch alle Side Storys oder Quest dazu rechnen summiert sich die Anzahl schnell auf 17 Stunden auf und für Completist sogar auf über 200 Stunden. Von daher checken wir das gerne nochmal mit PSNProfiles gegen, die in ihrem Guide einen durchschnittlichen Wert von 50 Spielstunden und einer Schwierigkeit von 3/10 vergeben. Dies Splittet sich auf 21 Durchläufe im Story Mode sowie gewisse Missions und den klassischen Online Mode. Die beiden Versionslisten verfügen über keine Sync Platin, ob allerdings doch Informationen wie bspw. aus dem Online Modus übertragbar sind, ist für mich leider nicht ersichtlich. Jusant | PS5 // Unterforum // SKG 2 // Zeit 10,5 // Spaß 7,67 Jusant ist ein abenteuerreiches Rätsel-Kletterspiel und eine entspannende Reise auf den Gipfel eines riesigen Turms. Stellt euch Herausforderungen in eurem eigenen Tempo, erkundet verschiedene Wege und lüftet die Geheimnisse einer verlorenen Zivilisation. Beherrscht euer Kletterwerkzeug und achtet auf eure Ausdaueranzeige. Nur so könnt ihr euch auf diesem geheimnisvollen und sich verändernden Turm zurechtfinden. Mit zunehmender Höhe steigen auch eure Fähigkeiten. Um dann euer Ziel zu erreichen, müsst ihr herausfinden, wie ihr eure Werkzeuge am besten einsetzt. Erkundet alternative Pfade, um Hinweise darauf zu finden, was hier geschehen ist. Trophäen-Check: Kommen wir zu dem letzten Titel von heute. Es handelt sich hierbei um ein Projekt von Don't Nod, den Schöpfern der ursprünglichen Life is Strange Teile. Richtig zu vergleichen ist er mit LiS allerdings nicht. Nämlich ist dieses Spiel auch deutlich schneller zu beenden als die anderen Spiele des Entwicklers. Hier im Forum ist es im Schnitt mit 10,5 Stunden bewertet. Wobei die schnellste Person es in knapp für Stunden geschafft hat, was auch dem Schnitt auf howlongtobeat für die Story entspricht. Da das Spiel einiges an Sammelsachen enthält, ist davon auszugehen, das dieser User das Spiel mit Guide für genau diese Sammelsachen gespielt hat. Haben User erst im Anschluss einen Guide genutzt kommen sie auf acht bis elf Stunden und ganz ohne braucht man sogar bis zu 20 Spielstunden. Genau dieser Guide entscheide auch wie so oft darüber, ob das Spiel mit einer zwei oder aber auch einer drei oder vier im Schwierigkeitsgrad bewertet wird. Die Entscheidung liegt also ganz bei euch, aber machbar sollte es wohl auf alle Fälle sein.
    3 Punkte
  5. Ich vermisse ihn an manchen Tagen sehr
    2 Punkte
  6. 6 Für mich ist es ganz klar, wie auch @Kratosaurus schreibt, ein Rückschritt zum Vorgänger, welchen ich noch mit einer 9 bewertet hatte. MP ist mir ehrlich gesagt komplett egal und habe auch keine Erinnrung mehr daran (wurde geboostet). Doch leider ging mir der Spaß mit der neuen Waffen- / Munitions- / Gegnerthematik flöten. Challenge hin oder her... Es hängt sicherlich ganz klar mit meiner Erwartungshaltung und Spielweise zusammen, doch das ununterbrochene UNUMSTÖßLICHE Wechseln der Waffen und der konstante Mangel an Munition ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Habe so fast vor und nach jedem Kampf die komplette Gegend nach Munition abgegrast und die Kämpfe selber unglaublich gestreckt, duch den übermäßigen Einsatz der Eis- und Splittergranate, sowie des Flammenwerfers, um möglichst keinen "unnötigen" Schuss abzufeuern und mit voller Munition weiterziehen zu können. Sorry für die "falsche" Spielweise, aber nein, macht keinen großen Spaß! Werde daher wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die DLCs nicht mehr angehen, besonders da weitere nervraubende Gegner hinzugefügt werden. Echt schade, da ich mir den Teil recht früh mit (falscher) Erwartungshaltung geholt hatte... Ein "einfaches" zweites Doom 2016 hätte ich gefeiert!
    2 Punkte
  7. Die Neuzugänge für den PS+-Spielekatalog im Juli (Freischaltung 16.07.2025) sind bekannt: PS Plus Extra: Cyberpunk 2077 – PS5, PS4 (ab 9. Juli 2025) Abiotic Factor – PS5 (ab 22. Juli 2025) Banishers: Ghosts of New Eden – PS5 Bluey: The Videogame – PS5, PS4 Planet Zoo – PS5 Risk of Rain 2 – PS5, PS4 Tropico 6 – PS5, PS4 New World: Aeternum – PS5 PS Plus Premium: Twisted Metal 3 – PS5, PS4 Twisted Metal 4 – PS5, PS4
    1 Punkt
  8. Das bringt vieles auf den Punkt. Danke! Wie in so vielen Fällen an anderen Stellen im Leben auch, muss man eben genau hinsehen. An den seltenen Trophäen im Profil kann man in der Tat meist sehr gut erkennen, ob jemand auch schwerere Spiele erfolgreich angeht. Doch es gibt auch schwere Spiele, die von manchen (wie mir) gar nicht erst gespielt werden, einfach weil sie zu schwer sind. Deshalb sind solche virtuellen Platintöpfe dann gar nicht mal so rar. Bei Bloodborne hat bei der PSNP-Statistik mehr als jeder fünfte die Platintrophäe, was bestimmt nicht daran liegt, dass die so leicht zu erspielen ist. Selbst wenn man auf die Gesamtstatistik blickt, haben knapp 7% der Spieler dieses Spiels so einen Platintopf. Dann gibt's seltene Trophäen, bei denen die Herausforderung die ist, an das Spiel heranzukommen, was man erst beim Blick in die Statistik sehen kann. Die chinesische Version von Horizon Zero Dawn ist so was. Zwei Drittel der Spieler haben die Platintrophäe, doch sind das gerade mal 26 Spieler aktuell. Ich habe für viele Spiele gar nicht die Skills, um bestimmte Trophäen zu erspielen. Andererseits gehe ich gern auch schwere Herausforderungen an. Ich schaue halt erst einmal, ob ich dem gewachsen sein könnte. Wegen der fehlenden Skills braucht's dann eben für mich oft viel Fleiß dazu oder ein gutes Team, das sich gegenseitig gut unterstützt ... oder beides. Zwischendurch mache ich mir auch den Spaß, meine Statistik mit Shovelware aufzufüllen. Also werde ich garantiert keinen Stein werfen in irgendeine Richtung, mein Glashaus hat auf jeder Seite Wände. Neben dem ganzen Trophäenkram sind mir im Laufe der Jahre auch eher die Leute ans Herz gewachsen, mit denen ich das gemeinsam erlebe. Wenige Spieler, mit denen ich aber immer wieder gern - und das mittlerweile oft auch abseits der Trophäen - etwas in den virtuellen Welten erlebe, die wir gemeinsam besuchen. Hauptsache, jeder hat seinen Spaß bei dem, was er da (er)spielt.
    1 Punkt
  9. Wie es @Connor MacLeod schon gesagt hat: Das ganze Spiel ist dann weg. Quasi genau dieselbe Situation wie bei The Crew. Einen Offline Modus hat Anthem anscheinend nicht. Oh ja, die Petition macht definitiv Sinn.
    1 Punkt
  10. so melde mich auch mal wieder für das neue Halbjahr an. aktuelles Projekt Dirt Rally mit 46%. Und wir üblich das was mir über den Weg läuft
    1 Punkt
  11. Ich bin noch ganz neu unter den Tätowierten Rechter Knöchel ist ein Dragonball (galt als Testtattoo) und rechte Wade dann nen großes Kingdom Hearts Bild. So lohnt es sich wenigstens Mal zu klein für mein Gewicht zu sein
    1 Punkt
  12. Mein letztes war ein Partnertattoo mit meiner Bestie. Ich hatte da auf meiner rechten unteren Wade die Buchstaben AC und darunter eine kleine Klimaanlage stechen lassen, sie auf ihrer linken unteren Wade die Buchstaben AB und einen Anrufbeantworter. Zusammen war das dann was für unsere Street Credibility
    1 Punkt
  13. Eher so Frauen, denen Unrecht getan wurde und die ihren Rachegelüsten freien Lauf lassen
    1 Punkt
  14. Es gibt leider wieder neue Server-Abschaltungen: Anthem // 12. Januar 2026 Spiel ist nicht mehr kaufbar, man kann es aber weiterhin herunterladen und bis zum 15. August 2025 ist es noch in EA Play verfügbar. Nach der Server-Abschaltung kann man gar keine Trophäen mehr verdienen, da für alle Trophäen eine Internetverbindung notwendig ist. Madden NFL 22 // 20. Oktober 2025 Durch die Server-Abschaltung sind folgende Trophäen nicht mehr möglich: - Madden NFL 22 Master (Platin) - Head-to-Head - Bragging Rights FIFA 23 // 12. Dezember 2025 Durch die Server-Abschaltung sind folgende Trophäen nicht mehr möglich: - VOLTA-Elite - Teamwork zahlt sich aus - Frisches Outfit - Kaufrausch - Siegesformel - Taktikgenie - Zuhause - Abwehrriegel - Moment mal - Abgespielt - Unangenehm - Das ist nur der Anfang - Hausarbeit - Ganz speziell - Auf dem Weg nach oben - Teilen ist immer gut - Teamaufbau-Profi - Zusammenarbeit - Monumentaler Moment - Durchgespielt - Einstieg - Höchstnote - Kleiderschrank voll - Auserwählt
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  15. - Alekhine's Gun - Schläfer-Agent Verwende bei 30 Gegnern Chloroform. Kopfjäger Erziele 30 Kopfschüsse. An den Hals Erdrossle 20 Gegner. Fanatiker Erhalte auf einem Level ein Fanatikerranking. Bestatter Verstecke 30 Leichen. Spitzenmann Schließe Level 9 ab. Staatsfeind Schließe Level 10 ab. Frieden Schließe Level 11 ab. Chamäleon Besitze alle Verkleidungen im Spiel. Legende Schließe alle Level ab, ohne zu töten (außer beim Ausschalten von Zielpersonen). Ich bin Alekhine Erwirb alle Trophäen.
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  16. Seit Freitag 12x, 8x, 6x und in Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged (PS4)
    1 Punkt
  17. Oddworld: Abe's Oddysee (PS4) 6x 1x Pursuit Force: Exterme Justice (PS4) 1x 1x Ape Escape P (PS5) 1x Justant (PS5) 3x 2x The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered (PS5) 6x Total: 21 Trophäen.
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  18. Mass Effect 3 Legendary Edition: 1 x 2 x 2 x 1 x jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich mich noch an die Wahnsinn-Trophäen mache. Fand jetzt nicht wenige Passagen in den drei Teilen schon auf "normal" ziemlich fordernd
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Herc's Adventure (PS5) 1x 4x 2x Rise of the Ronin (PS5) 2x 4x 2x 1x Total: 16 Trophäen.
    1 Punkt
  21. 20th Century Beauties (PS4) 1x 1x 1x 1x Herc's Adventure (PS5) 1x Rise of the Ronin (PS5) 6x Total: 11 Trophäen.
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  22. Heute folgendes Errungen: Forest Cafe Simulator - EU PS4 & PS5 34x 12x 2x
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  23. Assassin's Creed Mirage (PS4) 1x 1x Myst (PS4) 4x 2x Herc's Adventure (PS5) 2x 2x Rise of the Ronin (PS5) 1x Total: 13 Trophäen. Somit die 23.000 Trophäe erreicht und dann ist die Platin-Trophäe von Assassin's Creed Mirage.
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  24. 1 Punkt
  25. The Last of Us Part I auf PS5: Damals, 2014, habe ich es als mein erstes PS4-Spiel mit nur drei Trophäen nach der Story beendet und nie wieder gespielt; jetzt dank der einfacheren Liste war es aber irgendwie ein Muss - und bevor ich endlich mit Part II Remastered anfange, wollte ich den ersten Teil auf jeden Fall noch einmal erleben und natürlich platinieren. 🙂
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  26. 1 Punkt
  27. The Forgotten Tribe (PS4) 11x 1x Piece Out: Avatar (PS5) 11x 1x Rise of the Ronin (PS5) 2x Total. 26 Trophäen.
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  29. Kayak VR Mirage (VR2): 2x 1x Harry Potter Quidditch Champions (PS5): 1x 1x 1x (beides von gestern noch)
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  30. #40 Moorhuhn Kart 4 (Crazy Chicken Kart 4) #41 Hole Digging Master Heute zwei kurze, aber schöne Spiele. Ich war überrascht von Hole Digging Master. Für nur 5 € ist es ein nettes Spiel und gibt mir ein besseres Gefühl als Powerwash Simulator Vielleicht bin ich jetzt motiviert genug für die anderen, größeren Platin-Trophäen... an denen ich aktuell arbeite.
    1 Punkt
  31. Blocky Blast (PS4/PS5) 140x 2x Sandland (PS4) 3x Rise of the Ronin (PS5) 5x The Jumping Apple (PS4/PS5) 140x 2x The Jumping Peach (PS4/PS5) 116x 6x 2x 2x Zen Drift (PS4(PS5) 140x 2x Total: 560 Trophäen.
    1 Punkt
  32. Heute folgendes Errungen: Duck Detective: The Secret Salami 11x 1x Duck Detective: The Ghost of Glamping 11x 1x Zwei kleine gemütliches Games für zwischendurch.
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  33. Wer Lebenszeit sparen, aber nicht auf die 100% in der "Mass Effect Legendary Edition" verzichten will, kann diesem Guide folgen und sich die drei "Wahnsinn"-Trophäen damit relativ einfach erspielen Achtung: Dieser Workaround hat auf diese Weise für mich auf der PS4 mit der Disc-Version ohne Patch funktioniert und sollte auch auf der PS5 klappen. Allerdings können da unter Umständen die Menüwege in Schritt B-3 abweichen. A - "Wahnsinn"-Trophy in Teil 1 ercheaten: Nachdem man das erste Mal in der Citidel auf Saren getroffen ist (bevor man zum Endkampf hinuntergeht), muss man speichern! Das ist direkt an der Stelle, bevor man auf die Konsole zugreift (um zu speichern bzw. den Rat zu töten), also nach dem ersten Saren-Kampf oder dem Vermeiden dieses. Das Spiel abschließen bzw. Saren besiegen. Den in Schritt 1 erstellten Speicherstand erneut laden. Den Schwierigkeitsgrad auf "Wahnsinn" ändern und den Speicherstand aus Schritt 1 überschreiben: "Optionen > Spiel beenden". Im Hauptmenü "Neue Karriere starten" > "Bestehende ID auswählen" Neue Karriere beginnen und den Charakter importieren, mit dem man das Spiel gerade beendet hat. Den Schwierigkeitsgrad auf "Wahnsinn" ändern, sobald man auf der Normandy ist. Wenn man auf Eden Prime ist, legt man einen weiteren separaten Speicherstand an. Den Spielstand von Schritt 4 laden, sich vergewissern, dass das Spiel auf "Wahnsinn" eingestellt ist (siehe Schritt 4) und das Spiel beenden. B - "Wahnsinn"-Trophy zum zweiten und dritten Mal ercheaten: "Mass Effect 1" auf "Wahnsinn" abschließen. (siehe oben) Sobald man "Wahnsinn I" erhalten hat, das Spiel beenden und ggf. eine Sicherungskopie all der Daten in der "PSplus-Cloud" oder auf einem USB-Stick erstellen. Dieser Schritt ist notwendig, um sicherzustellen, dass man den Fortschritt bei anderen Trophäen der Trilogie, wie "Verliebt" und "Medaille für lange Dienstzeit", beibehält. Auf der PS4 über "Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen > ME LE > ME Gamer Profile, Trilogy Gamer Profile, Launcher Profile, + MELE Gespeicherte Daten Das Gamer-Profil, das Trilogie-Profil und das Launcher-Profil" von der Konsole löschen. Das muss man für jedes Spiel, das man begonnen hat, z.B. "Mass Effect" 2 und 3, erledigen. Man sollte auch die Datei "Gespeicherte Daten" löschen. Diese sieht anders aus als die anderen Speicherstände, da sie mit dem Bild der "Mass Effect Legendary Edition" versehen ist. Es ist nicht nötig, automatische Speicherstände oder Spielstände zu löschen. Nun startet man "Mass Effect 1" und geht zu "Extras > Trophäen", um sicherzustellen, dass man keine Trophäen freigeschaltet hat. Alle Trophäen sollten ausgegraut sein. Jetzt geht man zurück und wählt "Zurück zum Launcher". Nun startet man "Mass Effect 1" noch einmal und überprüft die Trophäen erneut ("Extras -> Trophäen"). Sie sollten jetzt alle wie vorgesehen freigeschaltet sein. Jetzt kann man den Spielstand aus Schritt 1 kurz vor dem Endkampf mit Saren auf "Wahnsinn" laden. Nun besiegt man Saren ein weiteres Mal und die nächste "Wahnsinn"-Trophäe sollte sich im anschließenden Ladebildschirm direkt vor dem Gespräch mit Anderson/Udina freischalten. Zum Schluss wiederholt man die Schritte 3-6, um "Wahnsinn III" freizuschalten. (Dieser Guide ist in Anlehnung an den entsprechenden Beiträgen im psnprofiles-Thread und auf playstationtrophies.org entstanden.)
    1 Punkt
  34. Hiermit kann ich bestätigen, dass dieser "Workaround" auch auf der PS5 mit der Digital Edition funktioniert. Ich habe mit RewindPS4 die Version 1.02 installiert und die Schritte befolgt (aktuell erst mit Verliebt, aber mit Wahnsinn wird es genauso funktionieren) und spare mir somit jede Menge Spielzeit und Nerven. Danke für den Tipp EDIT: Wahnsinn hat auch funktioniert, in Schritt A2 ist das Spiel abschließen/Saren besiegen gemeint.
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