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Habe mir auch nochmal die meisten Threads angeschaut, konnte mich da bei den meisten Trophäen kaum entscheiden, soviele tolle Screenshots wie es da zu finden gab Die Inventar oder Statistik Trophäen fand ich jetzt im großen und ganzen nicht mehr so ansehnlich im Nachhinein, die dienten dann mehr der Aufgabe denke ich S1 S2 S3 S4 S5 S6 S7 S8 S9 S10 S11 S16 S17 S18 S20 S255 Punkte
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Der letzte Tag für Runde 2 ist angebrochen. Service-Post für die noch fehlenden Einsendungen. @AiMania @Belian @SquallRB @xXdanteXx3 Punkte
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Wichtiger Hinweis: Im kompletten Oktober wird aufgrund von Abwesenheit keine Forenerstellung stattfinden. Ich werde die Releases im Oktober bereits Ende September anlegen. Solltet ihr euch allerdings Foren im Oktober wünschen, werden diese nicht zeitnah erstellt werden können. Agatha Christie Hercule Poirot The London Case EA Sports FC 24 Sea of Stars Agatha Christie Hercule Poirot The London Case EA Sports FC 24 Sea of Stars Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/3 Punkte
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Eigentlich sollte es ja keine Diskussion werden, aber wenn dadurch das Event noch besser wird beim nächsten Mal sollte man die Chance schon waren. Ich persönlich wäre gegen eine Rausnahme der Schwierigkeitstrophäen, fände eine andere Abstufung aber sehr gut. 1-3, 4-6, 7-10. Das sollte das Gebiet nochmal deutlich erweitern. Ich stimme @SquallRB zu, dass ich wenn etwas removed werden müsste, eher die Rarity angehen würde. Diese ist deutlich seltener repräsentant als die Schwierigkeit selber. Ich könnte dafür jetzt einige Spiele nennen, mich würden aber auch Gegenbeispiele sehr interessieren. Wo Tamy auf jedenfall Recht hat, ist bei Zeitaufwand. Da könnte man schon deutlich strecken bzw. sehr lange Spiele einfach deutlich mehr belohnen. Ein RDR 2 hat einen Zeitaufwand der für mind. 5 andere Spiele aus der Kategorie reichen würde, wäre aber gleich gepunktet wie ein Spiel ergo hält man sich von sowas eher fern. Insgesamt ist das alles aber eh eher subjektiv. Manch einer mag schwere Spiele, manch einer gar nicht, manch einer mag lange Spiele, manch einer gar nicht. Ich persönlich würde hier eher ein Wolfenstein 2 spielen und probieren als ein Red Dead. Da kann ich aber natürlich nur für mich sprechen. Weshalb die aktuellen Trophäen vllt. nur ein wenig Feinschliff benötigen.2 Punkte
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Onoda (2021) 7 von 10 Könnt ihr euch vorstellen fast 30 Jahre lang auf einer dschungelhaften Insel zu leben und dabei die Überzeugung zu haben, dass der 2. Weltkrieg immer noch da draußen wütet? Tatsächlich gab es einen Japaner namens Hiro Onoda, der einem Großteil seiner Lebenszeit auf der philippinischen Insel Lubang dort verbrachte. Allein diese Tatsache verschaffte ihm sogar einen Legendenstatus. Onoda wurde einem manipulativen Spezialtraining unterzogen worauf er als Folge die Welt nur mit argwöhnischen Verschwörungstheorien betrachtete. „Onoda“ zeigt in seiner Gelassenheit, für wie viel Unruhe er auf der Insel gesorgt hatte und wie kompliziert seine Rettung in Wahrheit ausfiel. Eine unvorstellbare Nacherzählung, die ziemlich verdeutlicht wie man Menschen in die Irre führen kann und welche Konsequenzen das Ganze nach sich ziehen lässt. Unbeteiligte und mehr Soldaten sind dabei unnötig gestorben und im Endeffekt hätte es viel schlimmer ausgehen können.2 Punkte
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[Status: 357 Unearned Trophies / 92.09% Completion] Hallo zusammen, obwohl Blasphemous 2 mit 46 Trophäen Einzug hielt, konnte ich meine Completion auf 92.09% erhöhen. Ich muss aber gestehen, dass dies auch mit dem Wechsel von PSN-Profiles zu "unserer" Trophycard hier im Forum zu tun hat. Und zwar hat mein bester Freund mir etwas geschrieben: PSNInfos Mit den Infos daraus füttere ich zwei Text Dateien, die wiederum in OBS ausgelesen werden und dann im Stream visuell im Overlay dargestellt werden: und Dann waren wir am Grübeln, warum die Completion Rate in seiner Berechnung und hier im Forum höher liegt als bei PSN-Profiles. Gerade habe ich gelesen, dass dort nicht einfach die Anzahl der Trophäen zur Berechnung, sondern auch deren Wertigkeit, herangezogen wird. Da fühle ich mich mit der Berechnung hier durchaus wohler Neben Blasphemous 2 gab es dann die beiden fehlenden Trophäen bei Sackboy: A Big Adventure und eine kleine Trophäe bei Resident Evil 4. Der 8 Millionen Scoville Chip hatte doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, so dass wir nicht großartig weiterkamen. Da die Veröffentlichung von Lies of P kurz bevorsteht und ich nach meinem Urlaub auch noch mit Starfield beginnen möchte, muss Blasphemous 2 die Woche fertig werden, bevor ich dann am Sonntag eine Woche in den Urlaub fahre. Daher folgender Wochenplan: Sollte ich mit Blasphemous 2 schneller fertig werden (Ich muss für 1, 2 Collectibles scheinbar Guides nutzen), würde ich die Zeit mit Trials Rising füllen, damit es da endlich weitergeht und ich @da_emty mit Fragen zu Hindernissen nerven kann, bevor sein Gedächtnis diesbezügliche Infos wieder löscht Es geht also weiter vorwärts und ich bleibe dabei: Habt eine schöne Woche und viel Spaß/Erfolg beim Zocken!2 Punkte
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Wie du möchtest. Ich kann dich auch erstmal austragen. Sofern Emty fertig ist und sich keiner mehr einträgt schließen wir die PK und wenn du willst stell ich dir das außerhalb der PK zur Verfügung sonst.2 Punkte
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Die Woche alle Trophäen in Final Fantasy XV Pocket Edition HD erspielt, also auch erhalten.2 Punkte
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Assassin's Creed: III Remastered (PS4) 1x Ich hab da mal Mühle gespielt und wundere mich beim setzen der Steine wieso ich den letzten Stein in einer Reihe wieso ich den nicht setzen konnte. Man muss vorher einen beliebigen Stein vom Gegner wegnehmen erst dann konnte es in das Feld setzen. Das passiert, wenn man die Anleitung nicht liest und keine Ahnung über sowas hat. Und einfach so loslegen ohne vorher nachzudenken. Ich hatte mal kurz Youtube geschaut hätte ich eigentlich wissen müssen beim vierten Teil Black Flag war das nicht anders. Trotzdem 1 Partie gewonnen. Syphon Filter (PS5) 2x 1x Story somit abgeschlossen. Total: 4 Trophäen.2 Punkte
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Final Fantasy XVI - Neues Update bringt neue Inhalte und Features; kostenpflichtige DLCs bestätigt Square Enix hat heute für Final Fantasy XVI die Version 1.10 veröffentlicht. Zudem wurden im Rahmen des »Voices from Valisthea«-Panels von Square Enix auf der PAX West 2023 nicht nur eine PC-Version sondern auch zwei kostenpflichtige DLCs bestätigt. Diese Ankündigung machte Producer Naoki Yoshida in einer Videobotschaft höchstpersönlich. »Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir so viele Meinungen und Reaktionen von unserer Final Fantasy XVI-Spielergemeinschaft erhalten«, so Yoshida. »Aber eine Sache, die besonders deutlich wurde, war der Wunsch, mehr von Valistheas Geschichte zu sehen und mehr Zeit mit ihren Bewohnern zu verbringen. Um dem gerecht zu werden, hat das Entwicklerteam mit der Arbeit an zwei Teilen der kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalte begonnen.« Informationen zu den herunterladbaren Inhalte gab man noch nicht Preis. Man hoffe bis Ende des Jahres mehr zu diesen und der kommenden PC-Version mitteilen zu können. Das hat die Version 1.10 zu bieten Eine der Neuerungen der neuen Version ist die Möglichkeit, fortan am Arete-Stein in Cids Versteck die Optik seiner Waffe ändern zu können.Dabei stehen euch die Skins aller Waffe zur Verfügung, die ihr in eurem Besitz habt. Außerdem gibt es mit dem Zwiebelschwert, bekannt aus Final Fantasy III, auch eine neue Waffe. Des weiteren wurden neue Kostüme für Clive, Jill, Torgal, Ambrosia und Joshua hinzugefügt. Auch an der Spielebalance hat man etwas geschraubt. So gibt es beispielsweise Anpassungen bezüglich verschiedener Zeitfenster im Kampf und auch am Arcade-Modus wurde Hand angelegt, um die Spielerfahrung ausgewogener zu gestalten. Zudem gibt es auch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten in den Optionen. Mehr könnt ihr den Patch-Notes unten entnehmen Trailer zur Version 1.101 Punkt
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Zum Abschluss vom "Bau dir deine eigene Platin 2023"-Event wird ein Abschlussvideo gedreht. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Postet eure schönsten, besten oder lustigsten Screenshots, die ihr für das Event erstellt oder bei anderen gesehen habt. Musikalische Grundlage wird dieser total-fantastische Song https://www.youtube.com/watch?v=Cq1uJ-00BBo1 Punkt
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ich würde diesbezüglich definitiv als "Bountyersatz" wieder eine Trophäe einführen für ein 150 Stunden Game hier war das ganze bei 40+ gedeckelt und man hat versucht sich von Spielen die mehr als 50 Stunden haben fernzuhalten weil es nichts bracht und nur zeit kostete. Also zumindest habe ich das hier und dort mitbekommen. ich hab gespielt worauf ich lust hatte, aber mit dem Wissen im Hinterkopf dass mir 200 Spielstunden sogar was bringen hätte ich mit ein langes Spiel vielleicht eher nochmal weiter nach vorne gezogen im Backlog1 Punkt
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So, um nicht auf das allgemein verbreitete, schlechte Schätzvermögen hereinzufallen, habe ich meine Durchgänge wieder mitgestoppt: 1. Durchgang: Das Spiel 1x ohne jegliche Hilfen durchspielen. Ich wollte es selbst erleben, habe mir viele Dinge angeschaut, erklommen, bestaunt und selbst nach allen Lösungen gesucht und diese auch gefunden. Damit landeten auch schon 40+ Fässer in meiner Statistik. Am Ende hat alles geklappt und ich brauchte dafür 17:42:39 Stunden. Übrigens kam auch die 15-Stunden-Trophäe hier. Neustarts von Kontrollpunkten setzten die Spielzeit auch auf den letzten Kontrollpunkt zurück und Cutscenes werden evtl. auch nicht mitgezählt. Das Spiel scheint hier also eher großzügig die Zeit zu zählen. 2. Durchgang: Der Sammeldurchgang. Jetzt kamen Guides für alle Trophäen zur Hand, d.h. Umgang und Kampf gegen Rüstungen auf diverse Arten, Fässer und Hinweise sammeln (was manchmal echt viel Wartezeit erforderte), Geschicklichkeitstrophäen, Farming usw. Also alles außer dem Speedrun. Dafür brauchte ich, obwohl ich versuchte, zügig durch zu kommen, nochmal ähnlich lange: 17:08:28 Stunden. 3. Durchgang: Der Speedrun. Der dauert natürlich länger als 5 Stunden, weil man hin und wieder pausiert, um im Videoguide weiter zu schauen oder weil man für eine Aktion mal echt lange brauchte und einen Kontrollpunkt lud, um nicht zuviel Zeit zu vergeuden. Die Realzeit für meinen Speedrun betrug daher 6:35:14 Stunden, wobei ich am Ende schon schneller wurde und das Video nur noch selten stoppen musste. 4. Durchgang: Leider habe ich im Sammeldurchgang einen Hinweis verpasst. Und da ich nicht wusste, welchen, habe ich nochmal einen Durchlauf für alle Hinweise gestartet. Nach 6:32:45 Stunden ploppte dann die letzte Trophäe bei Hinweis #79 auf und ich war durch. Immerhin hatte ich zu Beginn dieses Durchgangs 108 Fässer gesammelt und konnte damit bequem die "Kostüm/Fabeltier"-Trophäen freischalten. Ohne den entspannten 1. Durchgang hätte ich hier noch Fässer farmen müssen. Das macht in Summe 47:59:06 Stunden. Man kann daran auch ablesen, wie wohl so die Minimalspielzeit aussehen könnte: An den rund 17 Stunden für den Sammeldurchgang wird man kaum vorbei kommen, da die Hinweise sich nicht immer wie gewünscht triggern lassen. Dazu braucht man noch einen (fast) kompletten zweiten Durchgang, um auf 96 gesammelte Fässer zu kommen (ein Durchgang bringt ja maximal 48 Fässer), die man für die Trophäe "Mein kleines Fabeltier" benötigt. Im Speedrun erhält man so viele Fässer bei weitem nicht. 30 Stunden (17 zum sammeln, 6 für den Speedrun und sehr optimistische 7 zum weiter sammeln, eigentlich eher mehr) sollten damit das Minimum sein, wenn man das Spiel direkt auf Platin zocken möchte, ohne sich viel mit der Spielwelt aufzuhalten. Darunter halte ich alles für Wunschdenken oder Selbstbetrug.1 Punkt
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Aus meiner Erfahrung raus beeinflusst SG die Rarity aber mehr als der ZA und für die breite Masse ist die Auswahl bei der Rarity wohl höher als bei SG, weshalb ich die Rarity nicht streichen würde. Ich seh es ja immer wieder im Forum, dass die Leute eher nur noch von 1 bis 5 bewerten und kaum noch darüber, außer es ist wirklich bockschwer und dann ne 10. 6-9 gibts für die meisten gar nicht mehr. Somit wäre ein runtersetzen auf 7 auch kein Unterschied Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung, jemand der gerne was schweres spielt wird das anders sehen. Aber alles was ich als schwer ansehe und auch geschafft habe und trotzdem extrem schwer einschätze landet meist so bei ner 6. Sowas wie Trials und Co. ist halt echt gar nichts für mich und ich bin mir sicher da gehts anderen auch so. Ich stell mich einfach lieber zeitlichen Challenges als schwierigen. edit: Die Länge des Events fand ich auch okay, so kann man auch mal genüsslich in Urlaub fahren oder sich anderen Dingen widmen, ohne zeitliche Probleme zu erhalten1 Punkt
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Ich kenne tatsächlich die Geschichte dieser Person, weil ich kürzlich in einem Buch davon gelesen habe. Das ist wirklich bizarr und hat leider auch unschuldigen Zivilisten das Leben gekostet. Viel schlimmer ist eigentlich, dass er dann als Held verehrt wurde, selbst aber in eine Welt zurückgekehrt ist, die er eigentlich bekämpft hat. Er wurde quasi von eine Kultur abgefeiert und verehrt, die er zutiefst verachtete. Das hat ihn glaub ich auch geistig sehr gebrochen. Muss ich mir mal anschauen, ist bestimmt spannend. Danke für den Tipp.1 Punkt
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Ich hätte gern ein Unterforum zu „Zorro The Chronicles“ (PS4 und PS5), bin mir aber grad nicht sicher, ob‘s da nicht auch einen deutschen Titel gibt1 Punkt
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@NewPresident sorry noch einmal. Reine Reihenfolge Fehler. Ich lese gerade diese Unterhaltung hier, nach deiner Mail. Also hätte ich deine Adresse auch schon einmal vormerken können. Arg! Aber vielleicht auch gut so. Ich schreibe dich dann noch einmal an, wenn ich durch bin. Vermutlich diese Woche und dann sende mir bitte noch einmal die Adresse zu. Für den Datenschutz ist das ja besser so. Bis später die Woche.1 Punkt
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Ich dachte er wäre schon fertig, hatte jetzt nur die letzten Posts gelesen. Sorry dafür 😅1 Punkt
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Ich würde mich gern am Leitfaden zu Coffee Talk 2 versuchen, wäre super, wenn ich dazu ein Forum haben könnte1 Punkt
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Mir persönlich wäre es sonst lieb, wenn es NewPresident kriegt, dann Tami und ich dann es evt eh zufällig mit nach Ö nehmen kann, wenn ich diese besuche und dann Jeanne schicke Und mehrfachposts sind in PK Bereich erlaubt und erwünscht1 Punkt
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Ja, dann machen wir das so, dann trag mich bitte erstmal wieder aus - Danke1 Punkt
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Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu Mir persönlich haben vor allem der Block Screenshots und Verschiedenes, sowie Community gefallen. Die Mischung war da einfach genau richtig von den Aufgaben her. Mit der Ausnahme der Strikes. Das spiegelt einfach mal so gar nicht meine Spielweise wieder und war einfach Stress. I know, ich hätte es weglassen können, aber das fehlen der Punkte hätte ich definitiv zu spüren bekommen. Der Zeitraum von 6 Monaten war für mich genau richtig. Bei einem kürzen Zeitraum würde ich mich wohl nicht anmelden, da ich dem Stress lieber dann direkt aus dem Weg gehe. Was für mich ein negativer Punkt war, waren die vielen Ausnahmen. Auch wenn das für ein guten Zweck war, kann man ruhig die Regeln einhalten. Ansonsten könnte man direkt die Regeln lassen. Außerdem kann das auch zu Ungerechtigkeit führen, wenn sich eine Person auf Ausnahmen ausruht bzw. es sich dadurch leichter macht und andere sich an die Regeln halten. Eine davon war zb C5 - das erspielen von Trophäen zu zweit. Die Beschreibung fand ich relativ eindeutig und auch im Hinblick das es noch eine weitere Trophäe gibt für 3-4 Spieler, hätte es hier aus meiner Sicht keine Ausnahmen gebraucht. Weiterhin wäre ich dafür die 4 Stunden Regel für Spiele beizubehalten. Natürlich gibts manchmal auch kleine Perlen mit kürzerer Zeit, aber damit würde man auch wieder Tür und Tor für sämtliche Crapspiele/Platinhuren öffnen. Bei den monatlichen Spielen hätte ich mir noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Vielleicht hätte man da die unterschiedlichen Blöcke und Trophäen noch besser einbeziehen sollen. Falls du nächstes Mal noch weitere Hilfe brauchst @da_emty kann ich gerne auch noch unterstützen1 Punkt
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Absolute 10/10. Seid es veröffentlicht wurde ist es mein Lieblingsspiel und wird es wohl auch noch eine Zeit lang bleiben. Die Geschichte der Welt im Spiel ist unfassbar gut durchdacht. Fast alles hängt miteinander zusammen sodass ich Lust bekamm 100% im Spiel zu erreichen. Die Story hat mich komplett umgehauen. Noch nie habe ich ein Spiel gehabt in dem die Entwickler so hart durchgegriffen haben wie hier. Viele Spiele sind in Apokalyptisch angelehnt und es geht um das aussterben der Menschen oder ähnliches doch hier haben die Entwickler gesagt "wir ziehen es durch". Die Erde war tot aber wurde wieder zum Leben erweckt (terraformiert). Noch heute bekomme ich gänsehaut wenn ich die Melodie höre zu der Elizabeth Sobek die Wahrheit erzählte über Projekt Zero Dawn. Sollte ein PS5 Remake erscheinen würde ich mit stolz und Freude Besitzer von 2 Platintrophäen (auf meinem Account) dieses Spiels sein. Es ist so gut gemacht das ich für meine 2 besten Freunde das Spiel bis auf Platin durchgespielt habe. Die beste spiele story die es je geben wird!!!1 Punkt
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Ich würde mir für ein kommendes Event wünschen, dass die zeitaufwendigen Spiele wieder mehr Beachtung bekommen. Ich fand es besonders bei N und B sehr Schwierigkeitslastig und Rarity bezogen. Und schwere Spiele mag ich echt gar nicht und dadurch, dass ich die nicht machen wollte hat mir da etwas die Auswahl gefehlt Besonders zeitaufwendige Spiele hab ich nicht gut untergebracht bekommen. Ich spiele gerne echt lange Spiele und wenn ich dann ein RDR2 mit nem dreistelligen Zeitaufwand z.B. bei N9 (Spielzeit über 40h) einordnen muss fand ich das nich so gut und irgendwie unter dem Wert sozusagen, auch im Vergleich zu der Staffelung bei den Schwierigkeiten. Zumal für mich persönnlich 40h eher noch kurz ist und nicht lange^^ Ich hatte auch gar keinen großen Ansporn zeitaufwendige Spiele aus dem Backlog anzugehen, weil da gabs gar keine Zeitaufwandstrophäen Klar die wurden ersetzt durch die Backlog Trophäen aber auch da hab ich meist Backlogspiele abgeschlossen, die bei knapp 10 Jahren liegen, während so ca 3-4 Jahre aber auch gereicht hätten Vielleicht kann man das etwas anders staffeln oder noch was ergänzen, dass auch die ganz alten Schinken ihre Beachtung bekommen und sich nicht bei den 2020er Spielen einreihen müssen^^ Ich persönlich würde die schweren Spiele sogar ganz weglassen, weil man das im Grunde auch über die Rarity abgedeckt hat. In den meisten Fällen sind die schweren Spiele sowieso recht rare. PS: Klar kommt es drauf an wie man spielt, wie der Backlog aussieht, etc. Aber das hier wären meine persönlichen Wünsche, also dass auch vor allem zeitaufwendige Spiele mehr Beachtung erhalten und wertgeschätzt werden1 Punkt
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Hallo, Bei F1 2022 wurden die für die Trophäe "Wöchentlicher Wettkampf" erforderliche Funktion (bzw. die erforderlichen Wettkämpfe) vor drei Monaten abgeschaltet. Seitdem ist es nicht mehr möglich die Trophäe zu erspielen. Damit wird Platin dann auch für alle, die die Trophäe noch nicht haben, unmöglich. Bei F1 19 gab es ja schon mal etwas ähnliches, damals wurde von Codemasters auf Druck der Community hin erneut Rennen angesetzt. Bei F1 20 gibt es diese Rennen heute noch. Aber ich würde nicht darauf hoffen, dass von EA etwas vergleichbares kommt.1 Punkt
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Finde das echt schwer, weil es so viele coole Screenshots gab Hier mal meine (erste) Auswahl Musikinstrumente müssen definitiv in ein Musikvideo Aliens und Space sind auch immer cool Und lustige Bilder machen alles... nun ja... lustiger Regenbogen und Liebe und Familie und Freundschaft gehen auch immer Und romantische Postkartenmotive sowieso So, das soll's erstmal gewesen sein, bin aber natürlich noch lange nicht mit allen Screenshots des Events durch Da ist echt eine Menge zusammen gekommen und so viele so tolle Sachen - einfach genial! Schönes Wochenende! PS #1: @da_emty, brauchst du auch die Spieletitel dazu? PS #2: @Kroloc, da ich denke, dass die ersten beiden Screenshots nicht von dir sind (fehlt das "Kroloc"-Logo), solltest du vielleicht noch den Urheber angeben?1 Punkt
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gestern zum Abschluss des Foren-Platin-Events: Shenmue: 1 x 3 x 1 x1 Punkt
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6/10 Also hier mit einer 2 zu werten ist lächerlich und irreführend, Kenner der Spiele hin oder her. Dann landet My Name is Mayo oder ein Telltale Spiel im Minusbereich und Super Meat Boy oder Crash Bandicoot 4 auf der 4 oder was? Die Skala hier geht tatsächlich bis 10... Auch Kenner der Spieler werden damals nicht alles mit 1-2 Versuchen geschafft haben und mussten erstmal die Level lernen... Sonic 1-3 kann man ja ziemlich leicht mit dem Debug Modus abschließen, da könnte ich die Wertung dann noch verstehen. Allerdings gibt es bei Sonic CD keinen Debug Modus, sodass man das Spiel komplett spielen muss, um Platin zu bekommen. Da waren Metal Sonic und der letzte Endgegner schon schwer, da habe ich jeweils bestimmt 30-60 Minuten gebraucht. Auch viele Herausforderungen haben einiges an Übung erfordert, da man teilweise perfekt durchkommen muss. Bei den Herausforderungen zu Sonic 3 hat die Schwierigkeit dann stark abgenommen.1 Punkt
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Komplettlösung (deutsch) 100% von Agatha Christie Hercule Poirot The London Case (Platin in einem Durchgang) 1x 4x 4x 38x = 47 Allgemeine Infos: Diesmal gibt es im Gegensatz zu The First Cases eine Kapitelauswahl. Grundsätzlich gilt, wann immer etwas ROT geschrieben wird ist an dieser Stelle auf etwas besonderes zu achten. Mit der folgenden Komplettlösung habe ich Platin in einem Durchgang erreicht. Gegenstände, welche du untersuchen kannst/sollst sind grün geschrieben und nummeriert. Diese Gegenstände am besten immer in der vorgegebenen Reihenfolge anklicken. Sollte es etwas zu den Gegenständen, Kombinationen oder Entdeckungen zum sagen zu geben, werde ich das in Klammern gesetzt anmerken. Beispiele: 03. Kein Zeichen von Manipulation (rechte Seite zwischen den Scharnieren) 03. Unbekannter Gegenstand (Zigarettenetui wandert ins Inventar) Gedankenkarte bzw. Ziele: Einträge in die Gedankenkarte sind mit [...] für das Gedankenthema und mit (...) für die Gedanken selbst gekennzeichnet. Beispiel: [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kein Zeichen von Manipulation) + (Zahlenscheibe) Gespräche werden in blauer Schrift angezeigt. Wenn Gespräche etwas besonderes an sich haben (zum Bsp. Reihenfolge der Fragen) wird speziell darauf hingewiesen. Im Normalfall habe ich ansonsten immer alle Fragen in der Reihenfolge wie sie kommen bzw. von oben nach unten durgeklickt. Trophäenrelevante Untersuchungsgegenstände werden folgendermaßen gekennzeichnet: Bsp.: Tresor: Richtige Kombination: 1815 Wahrheit aus dem Inneren 1/3 Entdeckungen und Kombinierrätsel werden immer lila geschrieben.zurück Kapitelübersicht: Prolog 0 - Das Schiff Kapitel 1 - Die Erpressung Kapitel 2 - Die vermisste Magdalene Kapitel 3 - Die Ermittlungen Kapitel 4 - Das Apartment Kapitel 5 - Die Verschwörung Kapitel 6 - Die Verdächtigen Kapitel 7 - Die Geheimnisse Kapitel 8 - Die Wahrheit Kapitel 9 - Die AuflösungProlog Prolog – Das Schiff Zurück zur Kapitelübersicht Auf dem Deck Automatische Gespräche 01. Buch (am linken der 3 Liegestühle) 02. Fernrohr (am Boden neben dem rechten Liegestuhl) 03. Unbekannter Gegenstand (Zigarettenetui wandert ins Inventar) Entdeckungen: 01. Eingraviertes Datum (Logo auf der Vorderseite) 02. Löwenwappen (Wappen auf der Rückseite) 03. Knopfverschluss (Verschlusskopf seitlich am Etui) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Sprich mit dem Gepäckträger Sprich mit dem Passagier 04. Koffer eines Passagiers mit dem Zigarettenetui benutzen Passagier (automatisch) Kombinieren (0/1) Kleine Ideen 1/5 01. Löwenwappen Automatische Gespräche Kombinieren (0/1) Kleine Ideen 2/5 01. Anastasia kommt von Anastasios Automatische Gespräche In Hercule`s Kabine Tressor (automatisch) Richtige Kombination: 1815 Wahrheit aus dem Inneren 1/3 Kabine von Florence Farquhar Automatisches Gespräch Schlafraum 05. Waschbecken 06. Zimmertresor Entdeckungen: 01. Zahlenscheibe (an der Vorderseite) 02. Offen und leer (Spalt bei der Tresortüre) 03. Kein Zeichen von Manipulation (rechte Seite zwischen den Scharnieren) 04. Eine Linie aus Staub (rechts vor dem Tresor am Tisch) Im Spoiler ein Bild dazu: Automatisches Gespräch [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kein Zeichen von Manipulation) + (Zahlenscheibe) Durchsuche die beiden Kabinenräume Schlafraum 07. Florences Gala-Einladung (am rechten Bett, wandert ins Inventar) Wohnraum 08. Zeitungsartikel (am runden Tisch) 09. Abendessen (am runden Tisch 10. Florence´ Puderdose am Schreibtisch, wandert ins Inventar) 11. Florence´ Mascara (am Schminktisch, wandert ins Inventar) 12. Gepäck (großer Koffer links vom Schminktisch) 13. Türklinke (neben dem großen Koffer) Entdeckungen: 01. Unregelmäßige Kratzer um das Schloss (Schlüsselloch) 02. Fingerabdruck an der Klinke (Türklinke) Im Spoiler ein Bild dazu: Verlasse die Kabine zum Schiffsdeck und gehe zu den zwei Personen. Automatisches Gespräch Sprich mit Marc Marc Allard Enthülle ein Geheimnis über Marc Sprich mit dem Passagier 14. Seglermesser (automatisch während dem Gespräch) Entdeckungen: 01. Abgestumpfte Dornspitze (Blutfleck links unten) 02. Klinge (rechts oben) 03. Abgenutzter Holzgriff (in der Mitte des Messers) Im Spoiler ein Bild dazu: Sprich nochmal mit dem Passagier (Hastings) Gehe zurück in die Schiffskabine 15. Türklinke mit der Puderdose benutzen Automatisches Gespräch Sprich mit Anastasia Kombinieren 0/2 Kleine Ideen 3/5 01. Florences Gala-Einladung 02. Florence´ Mascara Öffne die Ziele [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Keine Fingerabdrücke auf der Zahlenscheibe) + (Es blieben keine nützlichen Fingerabdrücke auf der Türklinke) Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 Kleine Ideen 4/5 01.Marc Kombinieren 0/2 Kleine Ideen 5/5 01. Alkoholiker 02. Besitzt ein Segelmesser Kleine Ideen Löse 5 Kombinationsrätsel. Öffne die Ziele [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kannte der Dieb den Code zum Tresor) + (Keiner der Verdächtigen kannte den Code zu Florence´ Tresor) Verbindung: (Spuren verwischt) + (Wurde der Tresor geknackt?) Verbindung: (Trunkener Einbruch?) + (Professioneller Einbruch) Automatische Gespräche Das Schiff Schließe den Prolog ab.Kapitel1 Kapitel 1 – Die Gala Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch mit Hastings 01. Gemälde der Reumütigen Magdalena (automatisch während des Gesprächs) Entdeckungen: 01. Augen (rechtes Auge von dir aus gesehen) 02. Porzellan Taint (linke Wange von dir aus gesehen) 03. Heiligenschein (links oben am Bild) 04. Lippen (am Mund) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Automatische Gespräche 02. Gemälde (automatisch während der Gespräche) Entdeckungen: 01. Gesicht (mittig vordere Wange) 02. Orientalischer Turban (mittig im Haarband) 03. Kleid (im Bereich der Schulter) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Automatische Gespräche Während dem Gespräch erhältst du einen Generalschlüssel für das Museum 03. Das Gemälde der Reumütigen Magdalena Automatische Gespräche 04. Restaurationszimmer Benutze die Tür zum Restaurationszimmer mit dem Generalschlüssel Automatische Gespräche Sprich mit den Damen 06. Jeanne d´Arc (Gemälde bei den Damen) Sprich mit Horace Mountjoy 07. Narziss (Gemälde bei Horace Mountjoy) Sprich mit Hastings & Florence Sprich mit Mortimer Ailsworth 08. Das mechanische Sonnensystem (vor Mortimer Ailsworth) Sprich mit Monsieur Kristiansen & Madame Allen 09. Die Arbeitsbiene (Erstes von zwei Gemälden bei Kristiansen & Madame Allen) 10. Der barmherzige Samariter (Zweites von zwei Gemälden bei Kristiansen & Madame Allen) 11. Das jüngste Gericht (in der Ecke, wo Demir gestanden hat) 12. Das Wildpferd Automatische Gespräche Rätsel von Zakaria Demir (automatisch) 01. Monsieur Kristiansen = Kombinieren: Narziss = Kombinieren: Eingebildet 02. Mademoiselle Warbeck = Kombinieren: Jeanne d´Arc = Kombinieren: Außenseiterin 03. Madame Betty Allen = Kombinieren: Das Wildpferd = Kombinieren: Zügelt ihre Persönlichkeit für die britische Gesellschaft 04. Mademoiselle Farquhar = Kombinieren: Die Arbeitsbiene = Kombinieren: Fleißig 05. Monsieur Ailsworth = Kombinieren: Der barmherzige Samariter = Kombinieren: Leidenschaft für Wohltätigkeitsarbeit 06. Bischof Mountjoy = Kombinieren: Das jüngste Gericht = Kombinieren: Urteilt streng über Menschen 07. Mademoiselle Court-Smyth = Kombinieren: Das mechanische Sonnensystem = Kombinieren: Im Zentrum der Aufmerksamkeit Suche nach der Wahrheit Stelle 25 Fragen. Ein alter Freund Löse alle Kunstherausforderungen von Zakariya. Automatische Gespräche Die Erpressung Schließe Kapitel 1 abKapitel2 Kapitel 2 – Die vermisste Magdalene Zurück zur Kapitelübersicht Automatische Gespräche 01. Heizungsschacht 02. Zerbrochenes Glas auf dem Boden gefunden 03. Oberlicht 04. Tür zur Haupthalle 05. Opernglas (wandert ins Inventar) 06. Tür zum Restaurationszimmer 06. Umgestürzte Vase 07. Bilderhaken an der Wand 08. Bilderhaken auf dem Boden 09. Oberlicht (diesmal mit Opernglas benutzen) Öffne die Ziele [Beweise aus der Gallerie] Verbindung: (Bilderhaken auf dem Boden) + (Bilderhaken an der Wand) Verbindung: (Das Gemälde wurde auf ungeschickte Weise entfernt) + (Umgestürzte Vase) Eine seltsame Versammlung Finde alle Beweise im Museum. Automatische Gespräche Öffne die Ziele [Beweise aus der Gallerie] Verbindung: (Evelyn hat den Schlüssel noch immer) + (Restaurationszimmer - nur mit Schlüssel zu betreten) Automatisches Gespräch mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Gemälde achtlos gestohlen 02. Der Dieb wusste nicht wie das Bild aufgehängt war Automatische Gespräche [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Johan betrat den Westflügel nach dem Champagner-Vorfall) + (Betty und Johan kamen nach dem Champagnervorfall vom Westflügel her) Verbindung: (Irene und Florence kehren in die Haupthalle zurück, bevor Mortimer zusammenbrach) + (Irene und Florence betraten den Westflügel gemeinsam) Kleine graue Zellen Ziehe 10 Schlüsse [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Horace und Mortimer betraten den Ostflügel gemeinsam) + (Mortimer stolperte in den Ostflügel und brach auf dem Weg zur Haupthalle zusammen) Sprich mit Johann Sprich mit Florence Sprich mit Irene Sprich mit Anastasia Sprich mit Evelyn Sprich mit Horace Automatisches Gespräch mit Hastings Arthur Hastings Enthülle ein Geheimnis über Hastings. Öffne die Ziele [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Irene und Johann kamen aus dem Westflügel, bevor sich der Champagner-Vorfall ereignete) + (Betty ging vor dem Champagner-Vorfall Johan suchen) Verbindung: (Irene und Johann kamen aus dem Westflügel, bevor sich der Champagner-Vorfall ereignete) + (Irene verschwand vor dem Champagner-Vorfall) Verbindung: (Betty hat nach dem Champagner-Vorfall den Westflügel betreten) + (Betty und Johan kamen nach dem Champagnervorfall vom Westflügel her) Verbindung: (Horace und Mortimer betraten den Ostflügel gemeinsam) + (Horace betrat die Haupthalle, nachdem Mortimer zusammengebrochen war) Unmöglich ist möglich Löse 3 Gedankenkarten Betrete den Westflügel des Museums 01. Unbekannter Gegenstand 1 (links auf der Bank vor der Treppe) Entdeckungen: 01. Seltsames Symbol (hinten am geöffneten Deckel) 02. Damenschuh (am Absatz) 03. Kokainrückstände (am Rand der Öffnung) 02. Unbekannter Gegenstand 2 (rechts auf der Bank vor der Treppe) (wird zu Kalender) Entdeckungen: 01. Verschlossen (am Schloss) 02. Initialen FF 03. Kunstvolles Wappen (Wappen auf der Rückseite) 03. Kleiner Schlüssel (vor der Treppe am Boden) 04. Kalender mit kleinem Schlüssel benutzen 05. Restaurationszimmertür Gehe wieder in die Haupthalle zurück Sprich mit Hastings (als erstes sprechen) Kombinieren 0/1 01. Betty Kombinieren 0/1 01. Johan sagte, Betty fühlte sich krank Sprich mit Evelyn (als zweites sprechen) Automatische Gespräche Die vermisste Magdalene Schließe Kapitel 2 ab.Kapitel3 Kapitel 3 – Die Ermittlungen Zurück zur Kapitelübersicht Begib dich zu Zakariya Demir (er sitzt vor dem Café) und beginne ein automatisches Gespräch mit ihm Betrete Bettys Umkleide (direkt neben dem Café) Automatisches Gespräch mit Hastings 01. Fotografien von Betty während ihrer Karriere (oben auf dem Regal) 02. Fotografien von Betty mit Familie (oben auf dem Regal) 03. Ein umgefallener Stuhl 04. Zerbrochener Bilderrahmen (am Tisch) 05. Ein Damenschuh ( auf dem Teppich im hinteren Raum) 06. Gesprungener Spiegel (hinterer Raum) 07. Tresor Entdeckungen: 01. Schmuck (auf der Schmuckschatulle) 02. Schlüssel (neben der Schmuckschatulle) 03. Geld (im unteren Fach) 04. Tresorscharniere (mittig zw. den beiden Scharnieren) 05. Tresortür ( mittig senkrechte Platte auf der Tresortür) Öffne die Ziele [Beweise aus der Umkleide] Verbindung: (Gesprungener Spiegel) + (Ein Damenschuh) Verbindung: (Zerbrochener Bilderrahmen) + (Ein Damenschuh) Verbindung: (Spiegelglas mit der Hacke des Schuhs eingeschlagen) + (Glas des Rahmens mit dem Schuhabsatz eingeschlagen) Verbindung: (Fotos von Betty - alle intakt) + (Glas des Rahmens mit dem Schuhabsatz eingeschlagen) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Wertsachen im Tresor gelassen 02. Der Dieb kannte die Kombination Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Betty Kombinieren 0/2 01. Alle Schäden von einer Person verursacht 02. Auf Fotografien von Johan abgesehen Automatische Gespräche Außenbereich (automatisch) Sprich mit Betty Benutze die Schnellreise (Stufenabgang rechts) in Richtung Museum Automatische Gespräche Begib dich nach oben zur Museumsausstellung Automatische Gespräche Sprich mit David DI Hardwicke Enthülle ein Geheimnis über David. Sprich mit Mortimer Gehe wieder in die Haupthalle Sprich mit Horace Meisterhafter Vermittler Schlichte einige Streitigkeiten. Sprich mit Evelyn Gehe ins Restaurationszimmer und benutze hierfür den Generalschlüssel 08. Blauer Farbfleck auf der Kiste (gleich beim Eingang) 09. Gelber Farbfleck (am Regal vor dem Ventilator) 10. Galerietür (hinten rechts im Raum) Entdeckungen: 01. Türklinke 02. Schlüsselloch Alles ist wichtig Führe 10 Analysen durch. 11. Grüner Farbfleck ( rechts neben der Galerietür) 12. Terpentin (braune Flasche hinten am Tisch) 13. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Farbpalette 03. Wattestäbchen (links in einem Becher) 04. Schere (neben dem Buch) 13. Reinigungstupfer (beim Restaurationstisch) 14. Terpentin (hinten am Restaurationstisch) mit beiden Reinigungstupfern benutzen 15. Schlüsselloch von der Galerietür mit einem feuchten Wattestäbchen benutzen 16. Tür zum Westflügel Entdeckungen: 01. Türklinke 02. Schlüsselloch 17. Tür zum Westflügel mit dem zweiten feuchten Wattestäbchen benutzen Öffne die Ziele [Beweise aus dem Restaurationszimmer] Verbindung: (Blaue Farbe im Schlüsselloch) + (Nichts im Schlüsselloch) Verbindung: (Der farbverschmierte Schlüssel wurde in der Westflügeltür benutzt) + (Der Schlüssel wurde gereinigt) Verbindung: (Der farbverschmierte Schlüssel wurde in der Westflügeltür benutzt) + (Farbenpalette auf dem Restaurationstisch) Verbindung: (Der Dieb könnte mit blauer Farbe befleckt sein) + (Blauer Farbfleck auf der Kiste) Automatische Gespräche Achtung: Jetzt musst du noch einmal den Restaurationstisch machen, da sich der Tisch zurücksetzt und du nicht mit Hastings sprechen kannst und sich somit die Kiste mit dem blauen Farbfleck nicht verschiebt um den Lagerbereich erkunden zu können (eventuell Spielfehler). Wenn du aber den Restaurationstisch davor nicht schon einmal machst, hast du wiederum keine Wattestäbchen die du für die Türen brauchst. 18. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Farbpalette 03. Wattestäbchen (links in einem Becher) 04. Schere (neben dem Buch) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Die Kiste wurde vom Dieb bewegt 19. Lagerbereich (beim jetzigen Standpunkt von der Kiste mit dem blauen Fleck) Entdeckungen: 01. Der Rahmen der Reumütigen Magdalena (runder Rahmen direkt vor dir) 02. Alte und beschädigte Rahmen (brauner viereckiger Rahmen) Du verlässt nun den Restaurationsraum automatisch Automatische Gespräche Gehe wieder in die Haupthalle des Museums und begib dich über die Schnellreise zu Irene Court-Smyths Wohngebäude Begib dich rechts zur weißen Tür und beginne ein automatisches Gespräch Gehe einen Stock höher 19. Irene Court-Smyths Apartment (weiße Tür) Der Schal wird automatisch an der Tür platziert, wenn du mit dieser interagierst 20. Irenes Schal Entdeckungen: 01. Blauer Fleck (rechts oben am Schal) 02. Nadel (links mittig am Schal) (wandert ins Inventar) Gehe nun wieder einen Stock hinunter und über die Schnellreise zur Haupthalle des Museums und dann in den Westflügel Automatische Gespräche 21. Heizungsschacht, benutze diesen mit der Nadel (links neben den Stufen) Ein Jadesteinring wird dadurch automatisch dem Inventar hinzugefügt. Ordnung und Methode Setze 10 Gegenstände ein. Gehe wieder zur Haupthalle des Museums und über die Schnellreise in die Theaterstraße Sprich mit Betty Betty Allen Enthülle ein Geheimnis über Betty. Gehe wieder über die Schnellreise zur Haupthalle des Museums und versuche dann nach oben in den Ausstellungssaal zu gelangen Automatische Gespräche Die Ermittlungen Schließe Kapitel 3 ab. Automatische GesprächeKapitel4 Kapitel 4 – Das Apartment Zurück zur Kapitelübersicht Automatische Gespräche Du befindest dich automatisch in Irenes Apartment 01. Verbranntes Gemälde (großer Raum beim Fenster) Entdeckungen: 01. Leinwand nicht aus dem Rahmen geschnitten (rechter Bildrand mittig) 02. Ähnliches Bild wie die Reumütige Magdalena (links mittig) 02. Champagnerglas (am Boden neben dem Gemälde) Entdeckungen: 01. Überreste einer Spritze 02. Verbrannte Fotos des Gemäldes der reumütigen Magdalena (rechts neben der Flasche) 03. Champagnerglas 03. Spuren der Verbrennung (hinter linkem leeren Stuhl) 04. Kamin Entdeckungen: 01. Damenschuh-Schnupftabakdose (links der grünen Vase am Kamin) 02. Untertasse (rechts der grünen Vase am Kamin) 03. Keine Überreste der Kerze (links der Damenschuh-Schnupftabakdose am Kamin) 04. Halskette mit Nadel (rechts unten auf der Porzellanplatte) 05. Kaffeetisch (Tisch bei der Leiche) Entdeckungen: 01. Zigaretten der Marke Ettington (Zigarettenetui) 02. Zigarettenkippen mit Kirschtabak (Aschenbecher) 03. Champagnerzapfhahn (bei den Gläsern) 06. Konsolentisch (Tisch links der weißen Tür im kleinen Raum) Entdeckungen: 01. Preiswerte Kiste Champagner, ein Überbleibsel von der Gala 02. Irenes Schlüssel (wandert ins Inventar) 03. Leere Flasche Terpentin (neben linken vorderem Tischbein) 07. Irenes Verkaufsjournal (Tisch gegenüber der weißen Tür im kleinen Raum) 08. Verschlossener Schrank (rechts neben dem Tisch) mit Irenes Schlüssel benutzen (ein Verkaufsjournal wandert ins Inventar) 09. Irenes Verkaufsjournal mit dem anderen Verkaufsjournal benutzen 10. Irenes Leiche Entdeckungen: 01. Keine Anzeichen von Ruß oder Schaden an ihren Atemwegen (bei der Halskette) 02. Keine Anzeichen von Verbrennung (Irenes linker Unterarm) 03. Farbpigmente (bei der oberen Blumenreihe) 04. Auf dem Stuhl hängend (Armlehne neben Irenes rechter Hand) Automatische Gespräche Verlasse nun das Apartment und gehe einen Stock hinunter 11.Ms. Culsham (weiße Tür) Automatisches Gespräch Ms. Camilla B. Culsham Enthülle ein Geheimnis über Camilla. Gehe wieder hinauf in Irenes Apartment Sprich mit Hastings und gehe dabei wie folgt vor: 01. Der Geruch von Bittermandeln am Champagnerkorken... Gespräch beenden und Irenes Leiche noch mal ansehen Dann wieder mit Hastings sprechen 02. Was haben wir vom Tatort gelernt... Gespräch wieder beenden und die Ziele öffnen [Beweise aus Irenes Apartment] Verbindung: (Zigarettenkippen mit Kirschtabak) + (Damenschuh-Schnupftabakdose) Verbindung: (Brandspur führt zum Gemälde und zur Tür) + (Leere Flasche Terpentin) Verbindung: (Irene wurde vergiftet) + (Durchbohrter Korken) Verbindung: (Preiswerte Kiste Champagner, ein Überbleibsel von der Gala) + (Irene kam mit Champagner nach Hause) Verbindung: (Champagner mit Zapfhahn durchbohrt) + (Das Feuer wurde absichtlich gelegt) Sprich wieder mit Hastings 03. Das Gift 04. Das Feuer 05. Ich muss etwas mit ihnen besprechen 06. Ich kann bestätigen, dass Mademoiselle Court-Smyth nicht durch das Feuer getötet wurde. Kombinieren 0/2 01. Keine Anzeichen von Verbrennung 02. Keine Anzeichen von Ruß oder Schaden an ihren Atemwegen 07. Ich habe das Gemälde der Reumütigen Magdalena gefunden...jedoch ist es eine Fälschung. Kombinieren 0/1 01. Leinwand nicht aus dem Rahmen geschnitten 08. Mademoiselle Court-Smyth erschuf Repliken der Reumütigen Magdalena. Kombinieren 0/2 01. Irene an irgendwelchen Betrügereien beteiligt 02. Verbrannte Fotos des Gemäldes der reumütigen Magdalena 09. Ich glaube, ich weiß wem diese Schnupftabakdose gehört Kombinieren 0/1 01. Irene Kombinieren 0/2 01. Damenschuh-Schnupftabakdose 02. Zigarettenkippen mit Kirschtabak 10. Beende das Gespräch Öffne die Ziele [Beweise aus Irenes Apartment] Verbindung: (Das verbrannte Bild war ein Replikat) + (Drei hochpreisige Verkäufe nicht aufgelistet) Verbindung: (Irene verkaufte am Tag nach der Gala zwei Bilder) + (Irene an irgendwelchen Betrügereien beteiligt) Irene Court-Smyth Enthülle ein Geheimnis über Irene Sprich mit Hastings 11. Das Gemälde 12. Es wird nicht lange dauern, bis der Detective Inspector zurückkehrt. Automatische Gespräche Eine seltsame Reihe an Ereignissen Enthülle die Geheimnisse um Culsham. Das Apartment Schließe Kapitel 4 ab. Automatisches GesprächKapitel5 Kapitel 5 – Die Verschwörung Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Gehe ins Restaurationszimmer Sprich mit Evelyn 01. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Notizblock (links neben dem Buch) 02. Notizblock Verlasse nun das Restaurationszimmer und begib dich über die Schnellreise in die Theaterstraße und dann in Bettys Umkleide Sprich mit Betty 03. Papierkorb (links vor dem Eingang) Sprich mit Hastings 04. Papierkorb (nochmals) 05. Zeitung (am Tisch im kleinen hinteren Raum) (lies alle 4 Nachrichten) Verlasse die Umkleide und begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung Automatische Gespräche Nathaniel Dryden Enthülle ein Geheimnis über Nathaniel. Die Schnellreise öffnet sich automatisch, begib dich über diese zu Mortimers Büro Automatische Gespräche Ein jähes Erwachen Gehe einem Politiker auf die Nerven. Die Schnellreise öffnet sich automatisch, begib dich über diese nun wieder zum Büro der Zeitung Sprich mit Florence Begib dich über die Schnellreise zu Bischof Mountjoys Kirche Automatische Gespräche 06. Altarkerzen runtergebrannt (Altar vorne) 07. Glasscherbe in der Nähe des Altars (links vom Altar am Boden) 08. Lesezeichen beim Nachtgebet (Altar hinten) 09. Kerze (rechzs neben den 3 Stufen vorm Altar) Entdeckungen: 01. Gelöscht (oben beim Docht) 02. Sichtbare Delle (rechts an der Schale) 10. Wachs am Boden (gleich neben der Kerze am Boden) 11. Staffelei (vor dem Altar) Entdeckungen: 01. Zeichenkohle (rechts am Pinseltisch) 02. Malereiutensilien (links am Pinseltisch) 03. Zerbrochene Zeichenkohle (am Boden) 12. Handfeger und Kehrblech (vom Bischof aus links neben der Bank an der Wand) Öffne die Ziele [Beweise aus aus der Kirche] Verbindung: (Sichtbare Delle) + (Wachs) Sprich mit Horace Öffne die Ziele [Beweise aus aus der Kirche] Verbindung: (Horace: "Glasscherben unter der Staffel aufgefegt") + (Glasscherben in der Nähe des Altars) Verbindung: (Zerbrochene Zeichenkohle) + (Horace: "Glasscherben unter der Staffel aufgefegt") Verbindung: (Horace hat darüber gelogen, wo das Glas zerbrach) + (Scherbe zu weit weg vom Ort, an dem das Glas zerbrach) Verbindung: (Glas beim Altar zerbrochen) + (Kerze in der Nähe der Stufen wurde umgestoßen) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Der Altar Kombinieren 0/2 01. Horace hat darüber gelogen, wo das Glas zerbrach 02. Glas beim Altar zerbrochen Kombinieren 0/1 01. Die Kerze Kombinieren 0/1 01. Kerze in der Nähe der Stufen wurde umgestoßen Kombinieren 0/1 01. Der Beichtstuhl 13. Der Beichtstuhl Entdeckungen: 01. Stuhl (am Kissen) 02. Kleines Loch (unter dem Kissen) 14. Der Beichtstuhl (nochmals) Begib dich über die Schnellreise wieder ins Museum und dann ins Restaurationszimmer 15. Kanne Sahne (vor dem Restaurationstisch) (wandert ins Inventar) Begib dich über die Schnellreise wieder zu Bischof Mountjoys Kirche 16. Den Beichtstuhl mit der Kanne Sahne benutzen Automatisches Gespräch Bartholomew Finde eine verschwundene Katze. Sprich mit Horace 17. Staffelei (vor dem Altar) Entdeckungen: 01. Zeichenkohle (rechts am Pinseltisch) (wandert automatisch ins Inventar) 02. Tyrisches Purpur (links am Pinseltisch) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Lesezeichen beim Nachtgebet 02. Altarkerzen runtergebrannt Begib dich über die Schnellreise wieder ins Museum und dann ins Restaurationszimmer 18. Notizblock mit der Zeichenkohle benutzen (beim Restaurationstisch) Automatisches Gespräch Begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung 19. Karte von London (über dem kleinen Tisch an der Wand hängend) Die Verschwörung Schließe Kapitel 5 ab.Kapitel6 Kapitel 6 – Die Verdächtigen Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch 01. Esstisch Entdeckungen: 01. Johan hat in letzter Zeit sehr viel getrunken (Flasche am Tisch) 02. Zigaretten der Marke Ettington (Aschenbecher) 02. Unbekannter Gegenstand (am Tisch) Entdeckungen: 01. J.K.-Johan Kristiansen 02. Inschrift- 14/12 03. B.A.-Betty Allen 04. Teures Juwel 03. Schublade (Schränkchen mit Kerzenhalter) (Unetikettierter Schlüssel wandert ins Inventar) 04. Wörterbuch (jetzt am Schränkchen) 05. Musikzimmertür (verschlossen) 06. Arbeitszimmertür mit dem Schlüssel benutzen 07. Schreibtisch (im Arbeitszimmer) Entdeckungen: 01. Für £100 verkauft (Buch in der Mitte) 02. Notizblock (rechts neben dem Buch) 07.Notizblock (im Arbeitszimmer) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Johan Kombinieren 0/1 01. Johan raucht Zigaretten der Marke Ettington Begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung Automatisches Gespräch Anastasia Babanin Enthülle ein Geheimnis über Anastasia. Wohlvertraut Lerne alle Charaktere des Spiels kennen. 07. Bürofenster der Zeitung 08. Schreibtischschublade Entdeckungen: 01. Scheck von Irene 02. Anastasia versteckt etwas in ihrem Handschuh (am Bild) 03. Kamerafilm (Dose mit blauem Deckel) (wandert ins Inventar) 09. Bürofenster der Zeitung mit dem Kamerafilm benutzen Entdeckungen: 01. Die reumütige Magdalena Versuche die Stufen hinunter zu gehen Begib dich dann über die Schnellreise zur Theaterstraße und begib dich zu Zakariya Demir Automatisches Gespräch Zakariya Demir Enthülle ein Geheimnis über Zakariya. Sprich mit der Gruppe von Gästen Sprich nochmals mit Betty Gehe in Bettys Umkleide 10. Schmuckkästchen (rechts am Koffer) 01. Richtige Kombination: 1412 (Inschrift von Bettys Verlobungsring) (Seltsame Notiz wandert ins Inventar) Wahrheit aus dem Inneren 2/3 Begib dich dann über die Schnellreise zu Johans Apartment 11. Notizblock (im Arbeitszimmer) mit der seltsamen Notiz benutzen 12. Tresor (am Schreibtisch) 01. Richtige Kombination: 4231 (Schrift von der seltsamen Notiz "Fire to tre en") Wahrheit aus dem Inneren 3/3 Wahrheit aus dem Inneren Knacke 3 Tresore. Ein seltsamer Satz Löse das Geheimnis der Notiz. 12. Tresor (nochmals) (am Schreibtisch) Entdeckungen: 01. Betty und Johan mit einem Hund (links im Tresor) 02. Liebesbrief von Betty an Johan (mittig im Tresor) 03. Ein Liebesbrief von einer anderen Frau (rechts im Tresor) Sprich mit Hastings Johan Kristiansen Enthülle ein Geheimnis über Johan. Benutze die Schnellreise zum Museum Sprich mit Anastasia Irenes Brosche (wandert während des Gespräches automatisch ins Inventar) Benutze die Schnellreise zur Theaterstraße Sprich mit Betty Gehe in Bettys Umkleide 13. Tresor (im hinteren kleinen Raum) Richtige Kombination: ENOK (Bettys Hund heißt "ENOK" ) (ein einzelner Schlüssel wandert automatisch ins Inventar) Benutze die Schnellreise zu Johans Apartment 14. Musikzimmertür mit einzelnem Schlüssel benutzen 15. Buch (rechts am Tisch) mit Irenes Brosche benutzen 16. Klavier Entdeckungen: Drehe den unbekannten Gegenstand um 01. Farbe ist heller als sie sein sollte (von dir aus gesehen linke Wange) Automatisches Gespräch Die Verdächtigen Schließe Kapitel 6 ab.Kapitel7 Kapitel 7 – Die Geheimnisse Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Sprich mit Horace Streichhölzer wandern automatisch während dem Gespräch in euer Inventar Evelyn Lakshmi Warbeck Enthülle ein Geheimnis über Evelyn Sprich nochmals mit Horace Benutze die Schnellreise zum Museum Sprich mit Evelyn Gehe ins Restaurationszimmer 16. Tisch im Restaurationszimmer Entdeckungen: 01. Terminplaner 02. Protokoll der Treuhändersitzung 03. Vom Aufbau der Farben und Pigmente 04. Vom Aufbau der Farben und Pigmente Betrete den jetzt offenen Lagerbereich 05. Lagerbereich Entdeckungen: 01. Notiz 02. Ölfarbe 03. Neapelgelb 06. Vom Aufbau der Farben und Pigmente Untersucht beide Farben, Neapelgelb und Preußischblau Geht wieder in den Lagerbereich 07. Tresor Richtige Kombination: 9358 (gelbe Farbe Seite 9, blaue Farbe Seite 358 und die Notiz mit der Aufschrift Safe Kombination als Hinweis) 08. Lagerbereich Entdeckungen: 01. Museums-Finanzunterlagen 02. Kunstwerke 03. Brief Öffne die Ziele [Beweise zu Evelyns Verwicklung in den Schwarzmarkt] Verbindung: (Evelyn traf sich mit seltsamen, ungehobelten Männern) + (Kunstwerke) Verbindung: (Künstler Linley und Keith) + (Zahlungen an unbenannte Empfänger jeweils £250) Verbindung: (Ist in ein geheimes Treffen hineingeplatzt) + (Eintrag in Terminplaner) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Evelyn versucht das Museum zu modernisieren Gehe wieder in die Haupthalle Sprich mit Evelyn Gehe über die Schnellreise zur Theaterstraße Sprich mit Horace Gehe über die Schnellreise zu Bischof Mountjoys Kirche 09. Bibel (am Altar) Beginne nun den Kreuzweg (wenn du Richtung Schnellreise schaust an der rechten Wand im Eck) 10. Gemälde der Kreuzwegstation 11. Gemälde der Kreuzwegstation 12. Gemälde der Kreuzwegstation 13. Gemälde der Kreuzwegstation 14. Gemälde der Kreuzwegstation 15. Sechste Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Unterschrift (links unten im Eck des Bildes) 02. Kopfschmuck (Kopftuch der Frau) 17. Siebte Station des Kreuzweges (Kein Gemälde, sondern ein Kreuz gegenüber der sechsten Station) 18. Achte Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Jesus (am Kreuz unten) 02. Frauen (Kopf der linken sitzenden Frau) 03. Tontopf am Boden zwischen Jesus und den sitzenden Frauen) 18. Neunte Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Kreuz (am Schnittpunkt des Kreuzes ) 02. Jesus 03. Tontopf am Boden rechts neben Jesus) 19. Gemälde der Kreuzwegstation 20. Gemälde der Kreuzwegstation 21. Gemälde der Kreuzwegstation 22. Gemälde der Kreuzwegstation 23. Gemälde der Kreuzwegstation Eine gefährliche Reise Untersuche alle Stationen des Kreuzwegs. 24. Tontopf bei der achten Station des Kreuzwegs 25. Tontopf bei der neunten Station des Kreuzwegs 26. Beichtstuhl Entdeckungen: 01. Stuhl (am Kissen) 02. Kleines Loch (im oberen Bereich des Gitters) (ein Metalrohr wandert automatisch ins Inventar) Öffne die Ziele [Beweise zu Horaces Verwicklung in den Schwarzmarkt] Verbindung: (Fälschung mit der Unterschrift von Percy Blackford) + (Irene kopiert Percy Blackford´s Kunst) Verbindung: (Irene fälschte das Gemälde der Kreuzwegstation) + (Horace hat Irene beauftragt, ihm Gemälde zu fertigen) Verbindung: (Horace hat eine Fälschung der Station des Kreuzwegs in Auftrag gegeben) + (Horace scheint in Schwarzmarkt-Tätigkeiten verwickelt zu sein) Automatisches Gespräch mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Lücke hinter dem Beichtstuhl 27. Tontopf bei der achten Station des Kreuzwegs mit dem Metalrohr benutzen Kombination: 7 28. Tontopf bei der neunten Station des Kreuzwegs mit dem Metalrohr benutzen Kombination: 6 Automatisches Gespräch mit Hastings 29. Ähnliches Bild wie die Reumütige Magdalena Entdeckungen: 01. Schlitz auf dem Gemälde 02. Gemälde (Stirn von Magdalena) Automatisches Gespräch mit Hastings Horace Mountjoy Enthülle ein Geheimnis über Horace. Du begibst dich automatisch in Irenes Apartment Jetzt folgt ein Schritt für den Erhalt der Trophäe "Perkins". Verlasse Irenes Apartment gleich wieder in Richtung Irenes Flur, denn wenn du alles in Irenes Apartment erledigst ohne zu Ms. Culsham zu gehen, endet das Kapitel automatisch, und du kannst die Trophäe erst wieder über die Kapitelwiederholung erspielen. 30. Irenes Flur Gehe dann einen Stock tiefer und dort zur weißen Tür 31. Ms. Culsham Perkins Besuche einen einsamen Hund. Gehe dann wieder hinauf in Irenes Apartment 32. Konsolentisch Entdeckungen: 01. Eine Champagnerflasche-leer 02. Kiste 03. Kerzenschachtel (Eine Kerze wandert automatisch ins Inventar) 04. Terpentinflasche-leer 33.Kamin Entdeckungen: 01. Keine Überreste der Kerze (links oben am Kamin) 02. Halskette mit Nadel (am Sockel rechts unten) (wandert automatisch ins Inventar) 03. Untertasse (rechts oben am Kamin) 34. Kamin mit der Kerze benutzen 35. Kerze auf Untertasse mit der Halskette mit Nadel benutzen 36. Kerze auf Untertasse mit Halskette mit den Streichhölzern benutzen Automatisches Gespräch Die Geheimnisse Schließe Kapitel 7 ab.Kapitel8 Kapitel 8 – Die Wahrheit Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Sprich mit Zakariya Demir Sprich mit Anastasia Babanin Begib dich über die Schnellreise in Mortimers Büro Automatisches Gespräch Du kehrst automatisch zur Theaterstraße zurück Sprich mit Anastasia Babanin Du kehrst automatisch in Mortimers Büro zurück Automatisches Gespräch 01.Papierkorb (hinter dem Tisch) 02. Schublade (beim Tisch) Entdeckungen: 01. Geschlagene Königin (am Boden zwischen dem Stuhl und der Schublade) 02. Waffe 03. Schnupftabak-Löffel Mortimer Ailsworth Enthülle ein Geheimnis über Mortimer. 03. Schachspiel (am kleinen Tisch vor dem Kamin) 04. Bücherregal (neben dem Kamin) 05. Furche am Boden (neben dem Bücherregal) 06. Globus (neben der Furche) Öffne die Ziele [Beweise aus dem Büro] Verbindung: (Schachspiel) + (Schachfigur der Königin auf dem Boden) Verbindung: (Furche am Boden) + (Bücherregal) Verbindung: (Dumpfes hölzernes Geräusch) + (Umgestürztes Schachspiel) Verbindung: (Geräusch von klirrendem Glas) + (Globus) Verbindung: (Globus wurde bewegt) + (Umgestürztes Schachspiel) 07. Bücherregal (nochmals) (neben dem Kamin) Ein seltsamer Kerl Enträtsle Mortimers Weg. Automatische Gespräche Weitgereist Besuche alle Schauplätze des Spiels. 08. Tabletts 09. Hut 10. Lichtschalter 11. Fenster 12. Radio 13. Fotopapier (wandert automatisch ins Inventar) 14. Fotoentwickler (wandert automatisch ins Inventar) 15. Tabletts mit dem Fotoentwickler benutzen 16. Schrank unter dem Waschbecken Entdeckungen: 01. Unetikettierte Flaschen (linke Flasche) wandert automatisch ins Inventar) 02. Unetikettierte Flaschen (rechte Flasche) wandert automatisch ins Inventar) 17. Ich glaube, das wird zur Herstellung von Fotoabzügen verwendet mit dem Fotopapier benutzen Sprich mit Hastings Fixierlösung wandert während dem Gespräch automatisch ins Inventar Kaliumcyanid wandert während dem Gespräch automatisch ins Inventar Seine Frage kannst du jetzt noch nicht lösen, daher beende das Gespräch an dieser Stelle 18. Tabletts mit dem Fotofixiermittel benutzen Automatisches Gespräch 19. Lichtschalter 20. Fenster Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Mademoiselle Farquhar könnte die Dunkelkammer durch das Fenster verlassen haben Kombinieren 0/1 01. Radio Kombinieren 0/1 01. Hut Florence Farquhar Enthülle ein Geheimnis über Florence. Die Wahrheit Schließe Kapitel 8 ab.Kapitel9 Kapitel 9 – Die Auflösung Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Die Antworten in diesem Kapitel musst du bis zum Gespräch mit Evelyn fehlerfrei eingeben, um die Trophäe "Ein wahrhaftiger Auftritt" zu bekommen. Wenn du einen Fehler machst, kannst du das Kapitel im Anschluss über die Kapitelauswahl wiederholen. Kombinieren 0/1 01. Florence hat sich auf dem Balkon als Irene ausgegeben Kombinieren 0/1 01. Irene versteckte das Gemälde der reumütigen Magdalena hinter einem ihrer eigenen Gemälde Automatische Gespräche 01. Ein Porträt äußerster Wichtigkeit´ Gemälde 02. Kraft der Natur´ Gemälde 03. Sonnenblumen´ Gemälde Sprich mit Mortimer Kombinieren 0/1 01. Versicherungsbetrug Sprich mit Horace Kombinieren 0/1 01. Diebstahl und Unterschlagung Sprich mit Johan Kombinieren 0/1 01. Diebstahl Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 01. Beihilfe zur Fälschung Sprich mit Evelyn Kombinieren 0/1 01. Manipulation von Beweisen Ein wahrhaftiger Auftritt Präsentiere deine Schlussfolgerungen fehlerfrei. Automatische Gespräche Kombinieren 0/1 01. Kraft der Natur´ Gemälde Die Reumütige Magdalena Präsentiere deine Schlussfolgerungen. Automatische Gespräche Kombinieren 0/1 01. Von Florence zur Gala eingeladen Ein geliebtes Erbstück Finde heraus, was mit dem Zigarettenetui geschehen ist. Automatisches Gespräch mit Hastings Die Auflösung Schließe Kapitel 9 ab. Meisterdetektiv Schalte alle Trophäen frei. Zurück zur Kapitelübersicht1 Punkt
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Wichtiger Hinweis: Im kompletten Oktober wird aufgrund von Abwesenheit keine Forenerstellung stattfinden. Ich werde die Releases im Oktober bereits Ende September anlegen. Solltet ihr euch allerdings Foren im Oktober wünschen, werden diese nicht zeitnah erstellt werden können. Alan Wake II Alone in the Dark Assassin's Creed Mirage Baldur's Gate III Fort Solis Mortal Kombat 1 Mr. Hibbl The Lost Levels Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections Spider-Man 2 The Lords of the Fallen Assassin's Creed Mirage Mr. Hibbl The Lost Levels Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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Wichtiger Hinweis: Im kompletten Oktober wird aufgrund von Abwesenheit keine Forenerstellung stattfinden. Ich werde die Releases im Oktober bereits Ende September anlegen. Solltet ihr euch allerdings Foren im Oktober wünschen, werden diese nicht zeitnah erstellt werden können. Moving Out 2 Mummy Pinball Sissa's Path Moving Out 2 Mummy Pinball Sissa's Path Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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Wichtiger Hinweis: Im kompletten Oktober wird aufgrund von Abwesenheit keine Forenerstellung stattfinden. Ich werde die Releases im Oktober bereits Ende September anlegen. Solltet ihr euch allerdings Foren im Oktober wünschen, werden diese nicht zeitnah erstellt werden können. Sven - durchgeknallt Red Dead Redemption (PS4) Sven - durchgeknallt Turnip Boy Commits Tax Evation Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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Atlas Fallen F1 Manager 2023 Puzzling Places Remnant II The Expanse A Telltale Series F1 Manager 2023 Puzzling Places The Expanse A Telltale Series Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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@carosch_ Das ist ja ein grundsätzliches Foren-Phänomen in der aktuellen Zeit, dann müsste es ja überall entweder gleich hergehen oder es sind andere, bedeutendere Gründe. Ich kenne kaum ein (klassisches) Forum, das Statistiken wie aus den Anfang 2000er Jahren vorweisen kann – und das ist auch völlig normal. Es gibt einfach viel mehr Plattformen, die einzelne Bedarfe, die hier auch erwähnt wurden, besser abdecken. Damit will ich nicht sagen, dass wir hier alles richtig machen, vielmehr, dass es unausweichlich ist. Ein Forum ist heutzutage eher ein Archiv. Es gibt noch sehr viele Besucher, aber sehr wenige davon wollen sich aktiv beteiligen. Man stößt über Google auf die Antwort der Frage und braucht ggf. gar nicht mehr als das. Und das ist auch ok. Das Ganze könnte mit KI sogar noch mehr Fahrt aufnehmen, da man die Antwort dort ja direkt vorgesagt bekommt und müsste das jeweilige Forum gar nicht mehr besuchen. Ergänzend kommt hinzu, dass ein Forum für das heutige Zeitalter vielleicht eher träge wirkt. Es braucht seine Zeit bis man eine Antwort auf eine Frage bekommt. Das schreckt vielleicht eher ab, obgleich die Qualität der Antwort u.U. sogar besser gewesen wäre. Außerdem hat sich die Spielkultur auch stark verändert. Es bleibt weniger Zeit für das Spielen an sich, da so viele Nebenprodukte entstehen, die konsumiert und kommentiert werden: Videos, Live-Streams usw., die es früher so nicht gab. Darüber hinaus nehme ich wahr, dass es ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man nicht mehr so häufig diskutiert, wenn jemand einer anderen Auffassung ist. Man denkt innerlich: Wir kommen eh nicht auf einen Nenner, also lasse ich es ganz sein und ziehe mich einfach zurück. Das mag bei radikalen Ansichten sicherlich die elegantere Lösung sein, aber eine lebhafte Diskussionskultur auf Augenhöhe mit Respekt und Verständnis für das Gegenüber ist wirklich einfach seltener geworden.1 Punkt
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Ich habe mir eine Tabelle zum Abhaken aller Sammelobjekte, Gespräche, Lager, Werkzeuge und Witze erstellt und möchte Sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Zu den Gesprächen und zu den gut versteckten Firefly-Anhängern habe ich noch eine Bemerkung geschrieben. Zum Abarbeiten der Liste habe ich die Videos von DerJörgZockt verwendet. Gespräch #02 fehlt in den Videos, ansonsten war alles vorhanden und auch in der richtigen Reihenfolge. Ich empfehle 1x auf Leicht zu spielen, 1x auf Leicht+ und dann die von "Hinten nach Vorne" Methode für Erbarmungslos+ anzuwenden. Findet man alle Safes und spielt auf Leicht, sollten 2 Durchgänge zum Aufrüsten aller Waffen genügen. Hier der Link zu den Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLFzZhC2Sl1zIBjgjf516C9i-C0IZhW9kT The Last of Us - Sammelobjekte.xlsx The Last of Us - Sammelobjekte.pdf The Last of Us - Sammelobjekte.ods1 Punkt
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Das ist richtig. Deshalb gebe ich sie auch weiter, denn nur für mich wäre der Aufwand doch zu groß gewesen.1 Punkt
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