Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 05.01.2023 in Beiträge

  1. 3 Punkte
  2. Die Wurst fällt einfach immer wieder zurück Gib sie auf und mach zuerst mit den anderen weiter, bevor sie unten noch komplett verkohlen
    2 Punkte
  3. Bin da wahrscheinlich auch eher für die Trophäen herangegangen und gehöre vielleicht auch nicht zur richtigen Zielgruppe. Möchtest du uns das wirklich antun? Ich überlegs mir mal ..
    2 Punkte
  4. Bitte ein Forum für Serial Cleaners (PS5/PS4). Danke.
    2 Punkte
  5. Hi, ich lebe noch Klingt, als wäre dein Jahr oft wirklich anstrengend gewesen. Fühl dich gedrückt, achte gut auf dich, rock das neue Jahr! Find das hier wieder spannend, bei allen zu lesen, was sie dieses Jahr so gespielt haben - will mitmachen Jahresabschluss Statistiken 2022 - renegade Eckdaten zu 2022: Erste Trophy 2022: There's always one - Knowledge is Power Erste Platin 2022: I am the hero Letzte Trophy 2022: Terrable Terrable Damage - Overwatch 2 Letzte Platin 2022: Chicory: A Colorful Tale Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Ich bin seeeehr stolz auf die Slay the Spire Platin. Die Trophäen sind ein ziemlicher Grind und das Spiel an sich echt hart, aber ich hatte einfach so Bock drauf. Sehr dicht gefolgt von Returnal - die letzten Glyphen zu finden war nervig, aber mein Hirn wurde mit jeder, die ich fand, mit Dopamin geflutet und nach der Platin fühlte ich mich richtig high. War nice Seltenste Trophy (PSNP) 2022: Knowledge is Power Platin (2,36%) MMn Schwerste Trophy 2022: Ascend 20 - Slay the Spire. Es dauert einfach eine Weile, bis man in diesem Spiel Fortschritte macht und Taktiken entwickelt. Dass es dann auch noch mit jeder Stufe schwieriger wird, macht es nicht einfacher. Und dass oftmals eben auch eine Portion Glück vonnöten ist, kann einen schon mal zur Weißglut treiben. Härtester Grind 2022: Borderlands 2 Platin, bzw. 100% - ich glaube, dieses Spiel hat mir den Rest gegeben, was die Trophäenjagd angeht. Ich hatte zwar viel Spaß mit dem Team, aber vom Spiel an sich hatte ich ab der Hälfte des Grinds etwa echt genug Größter Frust 2022: Arcadegeddon wahrscheinlich. Das ist vom Prinzip her echt lustig, aber wird dann doch sehr schnell repetitiv und langweilig. Daher hab ich mich aus der Platinjäger-Truppe ausgeklinkt, mir sagt das Gameplay auf Dauer einfach nicht zu. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022: 1. Ein NPC aus Chicory, der einem plötzlich an die Backe klebt: "ICH STEH AUF TYPEN OKAY?! ICH BIN BI!!" 2. @DonSchocoLéone auf den Prachtarsch glotzen in Riders Republic. 3. Abgesehen davon zaubert es mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, in Overwatch 2 Gegner als Lucio von der Map zu boopen “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022: Jeder Abschied in Spiritfarer und vor allem auch das Ende. Beste Musik: Eindeutig: Chicory: A Colorful Tale. Bester Chara: Selene - Returnal Zagreus - Hades Projekt-Updates: 2 Gespielte Spiele: 42 Davon 100%: 27 Platins 2021: 23 Cheers und frohes Neues
    2 Punkte
  6. Hi, ich hab Mafia jetzt 6x durchgespielt und raste langsam aus. Die ersten 2 male ohne auf die geschäftsbosse zu achten. Mal gekillt und mal angeworben. Beim 3. Mal hab ich alle angeworben und die "der neue boss" Trophäe kam nicht. Dachte ich hätte was vergessen und versuchte es das 4. Mal. Weiterhin kam die Trophäe nicht. Dann bin ich ins System gegangen und hab Mafia 3 mit den Speicherdaten gelöscht und neu installiert. Und nun habe ich sogar eine liste geschrieben. Einmal die 16 Geschäftsbosse angeworben und die 18 umgebracht und beide Trophäen "der neue Boss" und "Keine ungelösten Probleme" kommen einfach nicht. Obwohl ich jeden einzelnen Protokolliert habe ? was kann ich noch tun?
    1 Punkt
  7. Hallo Community, in diesem Thread könnt ihr euch melden, falls ihr die "Kao the Kangaroo"-Platin erspielen wollt. Wir bilden eine "Ich-verschenke-weiter-an"-Liste, sodass der jetzige Besitzer des Spieles weiß, wem er es als nächstes zu schenken hat. Es wird dann per Post verschickt. Das Spiel wird in einer DVD-Leerhülle verschickt. Bitte geht sorgsam mit der Disk um und hinterlasst keine Fingerabdrücke oder Kratzer darauf. Danke! Kurz zur Platin? Irgendwelche Regeln? Wie melde ich mich an? Die "Ich-verschenke-weiter-an"-Liste: @Alox777 @chrisx21225 @ItachiSaix @superdante @UEG_Phönix @lagg3r__ @evil-knievel66 @Archethim Die PK endet in Österreich @CM_Chris (AT) Es besteht für keinen auf der Liste Anspruch auf das Spiel, falls es mal "verloren" geht oder andere Gründe haben sollte. Ich bin auf der Liste, was nun? Ich habe das Spiel erhalten, was nun? Ich habe das Spiel verschickt, was nun?
    1 Punkt
  8. Hi @saghor , Einladung ist raus, danke dir vorab schon mal 😊
    1 Punkt
  9. Ich habe nächste Woche wieder Nachtschicht (), ich werde also aufpassen Aber ich bin auch bestechlich, also für oder für sehe ich alles, oder nichts. Kommt natürlich auf die Menge der oder des an
    1 Punkt
  10. Spiel ist wieder wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den reibungslosen Ablauf!
    1 Punkt
  11. Sofern man mit der eigenen Übersetzung nicht immer klar kommt, weil man der englischen Sprache nicht 100%ig mächtig ist, kann man sich immer gut an den Trophäen-Bildern orientieren und dürfte keine Probleme haben.
    1 Punkt
  12. Spiel ist auf dem Weg Sendungsnummer: F1 0119 D1C2 00 233E 13CD
    1 Punkt
  13. Toller Beitrag von Esther! Ich bin nicht sonderlich Fan des Genres, habe aber durch den Beitrag ebenfalls Lust bekommen, das Spiel zu testen.
    1 Punkt
  14. Hier hast du halt maximal acht in einer Gruppe, wobei vier immer kämpfen und vier immer jederzeit eingewechselt bzw. durch gewechselt werden können, im Kampf. Das macht es in meinen Augen etwas kompliziert. Aber es ist okay. Hinzu kommt noch, dass man mit Himmelsrüstungen herumziehen kann und muss, bei einigen anderen Gegner. Das ist, so schön das Spiel ist, mir schon fast etwas zu viel, was man dann beherrschen muss. Auf mehrere Spiele verteilt fände ich es angenehmer. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Vielleicht muss ich es auch leichter einstellen, um nicht so viel Mühe mit den einzelnen Micromanagments zu haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall so viel Spaß, wie ich es habe. Ich suchte gerade nur das Spiel.
    1 Punkt
  15. Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70 €) an den nächsten in der Liste per Prio-Versand verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich werde beim Erhalt den Zustand der Disk angeben.
    1 Punkt
  16. Ich fand mit dem alchemy build(3 Absude + Euphorie) ist selbst ng+ deathmarch gut machbar gewesen. Das Einzige was mich wirklich fast zur Verzweiflung gebracht hat, war der Kampf mit Ciri gegen die drei Muhmen im deathmarch ng+ run. Das hatte in Sachen Anspannung und Stresslevel auf jeden Fall schon souls like Charakter.
    1 Punkt
  17. "Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten von 2,70 € an den nächsten in der Liste per Prio-Versand verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich erfülle folgendes Aufnahmekriterium: 12 Platinketten bereitgestellt."
    1 Punkt
  18. Hey! Da hast du ja zwei schöne Updates rausgehaut - Glückwunsch zu den Abschlüssen! Du hast mich jetzt neugierig auf Last Stop gemacht - wenn das von den Entwicklern von Virginia ist, was ich ja geliebt habe, wäre das bestimmt was für mich (ich meine, es sogar auf meiner Wunschliste zu haben ). Klingt auf alle Fälle sehr interessant - The Medium steht ja eigentlich schon länger hier im Regal, weil die Beschreibung toll klingt - schön dass es dir auch soweit gefallen hat. Das mit dem Strategiespiel klingt ja noch stressig - gut, dass du wenigstens die Online-Trophäen schon abgeschlossen hast, ich hoffe du findest für den Rest auch noch ausreichend Motivation, bis es aus dem Katalog geht!
    1 Punkt
  19. Vielen Dank, Platin ist erspielt. Schickst du mir bitte deine Adresse, dann geht es auf die Heimreise
    1 Punkt
  20. Ist noch in Vorbereitung, wird aber noch stattfinden
    1 Punkt
  21. Avatar 2 - The Way of Water 3D HFR 7/10 Eigentlich ist 3D im Kino ja wirklich unnütz. Der einzige Film der mich dazu bewegen konnte mal wieder die alten 3D Brillen rauszukramen ist dieser neue Avatar Film. Und es lohnt sich, visuell ist dieser Film eine Wucht. Was sich James Cameron da ersponnen hat sucht seinesgleichen. Nicht nur die Flora und Fauna, auch die Detailverliebtheit bei den Maschinen und Gebäuden der Menschen ist grandios. Konmen wir zu den anderen Aspekten. Ja, der Film ist zu lang. Vor allem der Mittelteil zieht sich ein wenig und ich hatte mich auch schon ein wenig an der Welt sattgesehen. Die Action fand ich dagegen ziemlich gut gelungen. Nur wurde öfter mal die Logik auf die Seite geschoben um noch mehr Schauwerte zu erzeugen, was ein wenig seltsam wirkte (z.B. ein Bizeps der einem Stahlseil standhält). Die Story, naja, komplex ist was anderes. Die Story ist schon recht simpel, was aber eigentlich gar nicht so schlimm ist, sie erfüllt ihren Zweck, nur die erzählweise wirkt oft zu abgedroschen. Ich habe ich immer wieder bei einzelnen Szenen ertappt, wo ich gedacht habe, genau die Szene kenn ich schon aus einem anderen Film. Alles in allem würde ich den Film schon empfehlen, wenn man ihn mit 3D im Kino anschauen kann. Hoffentlich sind nur die nächsten Teile ein wenig kompakter. Wednesday - Staffel 1 7/10 Die neue netflix Erfolgsserie von Tim Burton. Man bekommt ein wenig Highschool Drama Atmosphäre, eine Prise Harry Potter Vibes, eine zuckersüße Jenna Ortega als Wednesday, eine simpel gestrickte und für jeden nachvollziehbare Kriminalgeschichte, einen Schuss Mystery und eine ordentliche Portion Humor. Das einizige was ich ein wenig vermisse ist dieses Tim Burton Feeling, dafür ist die Serie fast schon zu hochglanz Mainstreammäßig poliert. Ebenso muß man erwähnen, das der/die Bösewicht:in () schon in der dritten Folge enthüllt wurde. Hat nur fast niemand mitbekommen, nicht mal Wednesday selbst. Insgesamt eine schöne, leicht verdaubare Serie. Wie ein Essen, das einfach jedem irgendwie schmeckt. Alice in Borderland - Staffel 2 8/10 Die zweite und letzte Staffel dieser blutigen japanischen netflix Serie, die die Geschichte zu Ende bringt. Worum ging es eigentlich noch mal? 3 Freunde wachen plötzlich in einem fast menschenleeren Tokio auf und werden gezwungen mörderische Spiele zu spielen. Tun sie das nicht, werden sie getötet. Hört sich eine wenig nach Squid Game an? Stimmt, aber AiB ist besser geschrieben. Die Spiele sind noch perfider und immer wenn man sich als Zuschauer überlegt, wie man das Spiel überlisten könnte, haben die Schreiber daran gedacht und zeigen einem die lange Nase. Dazu kommt der Mystery-Effekt durch die entvölkerte Stadt, der eine zweite Erzählebene aufmacht. Mit der zweiten Staffel wurde nun die Geschichte zu Ende erzählt. Es ist wieder wie bei fast allen Mysteryserien. Manchen werden das Ende hassen, andere finden es gut, aber eigentlich ist der Weg das Ziel. Vor allem da auch hier die Serie in der letzten Folge wieder den Zuschauern den Spiegel vor die Nase hält und selbst alternative Enden vorschlägt. Ich kann diese Serie nur empfehlem. Am besten schaut man sich beide Staffeln hintereinander an, denn die zweite setzt die erste nahtlos fort.
    1 Punkt
  22. Wer die Crew-Level 50 Trophäe braucht, den kann ich gerne in die Trophies-de Crew aufnehmen. Schickt eure Anfrage einfach hierhin: Crew: Trophies-de Tag: TRPH Ich verwalte die Crew nur noch, damit ihr die Trophäe bekommen könnt. Die Anzahl an Plätzen ist begrenzt und die Crew meist sehr voll. Es wäre nett, wenn ihr nach Erhalt der Trophäe die Crew wieder verlasst, damit andere nachkommen können. Ansonsten muss ich ab und an radikal kicken um wieder Platz zu haben. Danke
    1 Punkt
  23. Auf dem Weg zu dem zweiten Teil von "Knives Out", "Glass Onion: A Knives out Mystery" bin ich über ein Video auf Youtube gestolpert, hier zu finden, welches sechs Klassiker beziehungsweise erschienene Krimis vorschlägt, die man vor Glass Onion schauen sollte. Fünf davon habe ich bereits geschaut und bisher war der schwächste Film davon, in meiner Wahrnehmung, "Hail, Ceasar!", der neueste dieser Filme, den ich aber nichtsdestotrotz jedem Krimi-Liebhaber empfehlen würde. Dann waren da noch "Sleuth" und "Charade" die ich hier schon abgefeiert habe und um "Clue" und "The Last of Sheila" soll es heute gehen. "Death Trap" ist nicht ganz so einfach, weil es das nur auf Amazon gibt, ich aber nicht weiß, ob man nach ein paar Testtagen auch einfach wieder kündigen kann. Aber das teste ich noch an, denn mittlerweile bin ich durch die wahnsinnig gute Qualität dieser alten Krimis sehr von dieser Vorgehensweise begeistert und voll wieder im Krimi-Fieber. Ich will unbedingt "Death Trap" noch vor "Glass Onion: A Knives out Mysterie" schauen. Einerlei, hier eben erst einmal die Empfehlungen alter Krimis, die um die Weihnachtszeit immer meine Leidenschaft sind. "Murder by Death" darf eigentlich nie fehlen aber eine für mich neue Krimi-Kömödie hat das Spektrum erweitert. Clue 1985 (Apple+ [3,99€ leihen]) Regie: Jonathan Lynn 10/10 (Laufzeit: 97 min) Was soll ich sagen, der Film ist wie auch "Murder by Death" eine Krimi-Komödie par excellence. Hier gibt es nur einen wesentlichen Unterschied, der mich fast noch etwas mehr Spaß haben lies, denn dieser Film hat Tim Curry. Und jeder Film gewinnt durch Tim Curry, wie man weiß. Und Christopher Lloyd ist auch noch mit dabei. Wie auch, und das ist offensichtlich, sein starkes Vorbild "Murder by Death" steht hier die Komödie im Vordergrund und man kann herrlich viel über Klamauk lachen. Wenn man natürlich auf derlei Humor steht. Dieser Krimi orientiert sich an dem Spiel "Cluedo" und macht da auch keinen Hehl daraus. Es werden die Räume immer klar benannt und meist systematisch abgearbeitet. Aber ganz von Anfang an. Wir erleben einen Butler, gespielt von Tim Curry, der auf ein Herrenhaus kommt und dort kurz Vorbereitungen trifft, für ein anstehendes Zusammentreffen diverser Gäste. Diese Gäste treffen nun auch nach und nach ein und können aber nicht benennen, warum sie dorthin eingeladen wurden. Sie kennen weder den Gastgeber, noch die anderen Gäste. Also trifft man sich, man isst zusammen und der Gastgeber tritt auf. Und nach kurzer Zeit auch ab. Und darum geht es nun. Man will herausbekommen, warum man geladen wurde, wieso der Gastgeber tot ist und wer es getan hat. Und dabei haben sie die Zeit gegen sich, denn die Polizei wird zirka in 45 Minuten im Haus erscheinen. Das Grundsetting ist gesetzt, die Spielfiguren platziert und der Spaß kann beginnen. Ich hatte höllisch viel Spaß mit dem Film und konnte mich wunderbar amüsieren. Für mich ein Klassiker, der, jetzt wo ich ihn kenne, öfters laufen wird. Trailer inside: The Last of Sheila 1973 (Apple+ [3,99€ leihen]) Regie: Herbert Ross 9/10 (Laufzeit: 120 min) Auch diesen Film werde ich definitiv nicht das letzte Mal geschaut haben, denn auch hier finde ich alles sehr sehr stark. Das ist ein Krimi, wie man ihn sich wünscht. Ein Arsch voll Wendungen, die man nicht kommen sieht, aber sich am Ende denkt, ja das hätte mir auffallen können. Und das hätte es auch. Würde man sich nicht von dem Film verführen lassen, anders zu denken, würde man immer recht schnell auf alle kommen. Ich lieb sowas und hier ist es meiner Meinung nach wunderbar und perfekt ausgeführt. Selbst das Ende empfand ich als recht stark und hat mich irgendwie überrascht. Am Anfang des Films sieht man, wie die namensgebende Sheila von einer Party verschwindet und auf ihrem Heimweg überfahren wird. CUT! Jetzt sieht man, wie der Filmproduzent Clinton Greene (James Harrison Coburn III) Briefe schreibt, an sechs Leute aus dem Filmbusiness, die sich alle untereinander schon lange kennen und auch Greene. Das dient der Vorstellung aller Figuren und man lernt sie in einem kleinen Einblick kennen. Die Einladung ist dazu bestimmt, dem Produzenten auf seiner Yacht "Sheila" für eine Woche zu begleiten und dort ein Spiel mit ihm zu spielen. Dafür ist er unter diesen Gästen auch bekannt und man kennt ihn auch als sehr offen und nicht gerade auf den Mund gefallen. Also trifft man sich auf der Yacht, wo jeder der Gäste eine Karte mit einer Rolle bekommt, die ihm zugeschrieben wird. An jedem Tag wird nun ein Spiel gespielt wird, wo man herausbekommen kann, wer, welche Rolle hat. Ziel ist es, alle Rollen herauszubekommen. Leider kommt es am zweiten Tag zu einem Zwischenfall, der alles ändert und den Film in ein Konglomerat von Rätsel, Fragen und Lösungen bringt, die man sich vorher nicht gestellt hat. Das hat mich alles sehr begeistert und die Schauspieler machen wirklich eine gute Arbeit. Man hat nie das Gefühl, alles zu wissen und doch irgendwie bildet man sich immer eine Meinung über vieles. Genau das, was ein guter Krimi schaffen soll. Lieb ich sehr und ich kann auch diesen Film komplett empfehlen. Trailer inside: Jetzt aber mal etwas ganz anderes RRR 2022 (Netflix) Regie: S.S. Rajamouli 9/10 (Laufzeit: 187 min) Jetzt noch ein herrlich indischer Film hinterher, der alles anders macht, als das was man so kennt aus Hollywood und Co. Hier bekommt man auf etwas mehr als 3h, völlig unironisch und mit heiligem Ernst eine Geschichte erzählt, die an Action und CG nicht spart. Was für ein Fest. Den Film hätte ich zu gern im Kino, mit dem ensprechend indischen Publikum gesehen. Als dann vorgestern ein Anruf, von einem der Mitarbeiter meiner Videothek, kam und ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte diesen Film dort auf Leinwand zu schauen, habe ich mich nicht lumpen lassen. Probs gehen raus an die Phase IV hier in Dresden. Dort haben meine Wenigkeit und drei weitere Personen den Film geschaut und eine Familie, die etwas ausleihen wollte (vierköpfig und zirka 20 min nach Start des Films) haben sich angeschlossen. So haben wir den Film geschaut und meistens konnte man reihum schauen und in strahlende Gesichter blicken. Der Film ist fantastisch. Er hat uns auch das ein oder ander Mal diverse Jubel oder andere Gefühlsregungen entlockt. Das war klasse. Es geht in dem Film um die Kolonialherrschaft der Engländer in Indien, die zu Beginn ein Mädchen aus einem Dorf entführen. Das veranlasst Komaram Bheem dazu, mit einer Gruppe dieses Mädchen befreien zu wollen. Ihm entgegen steht Alluri Sitarama Raju der zwar auch Inder ist, aber versucht in der Armee der Briten aufzusteigen. Die Briten wissen, dass jemand das Mädchen befreien möchte und sie beauftrage Raju damit, denn wenn er es hinbekommt, bekommt er den ersehnten Aufstieg in der Armee. Relativ zu Beginn des Films, lernen sich die beiden allerdings kennen, wissen aber nichts von der Mission des jeweils anderen. Beide werden richtig gute Freunde und eine Bromance entwickelt sich, die ihresgleichen sucht. Aber das Geheimnis um die beiden wird sich lüften und dann wird es erst richtig interessant. Man kann sagen, in dem Film wird nichts subtil erzählt. Man weiß immer und zu jeder Zeit, was man fühlen soll, denn der Film überrollt die mit den Emotionen die man haben soll, denn sie werden auc hunfassbar oft in Lieder vorgetragen und das nicht zu kurz. Selbst bei einer Folter. Dabei wird meist alles von CG vollgeballert und man wird überflutet mit meist guter Laune. Das ist sicher nichts, was man gewohnt ist, aber wenn man das mit Freunden schaut, ohne dabei zu sehr ins quatschige zu kommen, kann man hier eine Perle erleben, die einem eine neue Filmwelt öffnet. Wenn der Film gefällt oder zumindest Spaß bringt, in seiner unverblümten, ironiefreien Art, dann kann man auch mit mehr Filmen dieser Art connecten und Spaß haben und was gibt es schöneres als Filmfan. Ich glaube auch, dass es noch einmal richtig interessant wär, wenn man vieles aus dem Film von jemanden erklärt bekommt, der aus der indischen Kultur stammt, denn dann könnte das auch vieles erklären, was man etwas argwöhnisch beäugt als Europäer. Ich rate jedem es einmal zu probieren, was kann man schon verlieren, bis auf etwas Zeit. Tipp: Kleiner Tipp, wenn ihr den Film geschaut habt, gebt mal bei Google RRR ein und schaut, was unterhalb der Suchleiste passiert. Ich musste doch sehr schmunzeln. Trailer inside: Ach verdammt, jetzt hau ich die Serien auch noch mit raus: Wednesday 2022 (Netflix) Regie: Tim Burton, James Marshall, Gandja Monteiro 9/10 (8 Folgen Laufzeit: 42min - 1h) Die Serie muss einfach mal erwähnt werden, denn ich habe sie schon sehr gefeiert. Ich bin ja eh ein Sucker für die Addams Family und Wednesday ist dank Christina Ricci eine der coolsten Figuren geworden. Wo ich das erste Mal von der Serie gehört habe und dann erfuhr, dass auch Tim Burton sein Hände mit im Spiel hat, war es klar für mich. Die Serie muss geschaut werden. Und was soll ich sagen, ich hatte mal wieder kindlich hämische Freude, dieser Figur zuzuschauen. Was und das kann man definitiv sagen, an der unglaublich perfekten Art von Jenna Ortega liegt, die ich nun schon aus der ein oder anderen Produktion kenne und lieben gelernt habe (Scream und X). Sie haucht der Wednesday einfach das perfekte restless bitchface ein und lässt sie wunderbar und stark auftreten. So wie Wednesday halt auch sein sollte. In der Serie spiel die restliche Familie nicht solch eine präsente Rollte und taucht eher am Rande auf. Es geht darum, dass Wednesday ihrem Bruder an der Schule hilft, auf ihre unkonventionelle Art und Weise und dadurch der Schule verwiesen wird. So wird sie auf eine Internat geschickt, die auf Sonderlinge spezialisiert ist und wo auch schon ihre Eltern zugegen waren. Nach kurzer Zeit passieren dort bzw. in der Gegend und dem Ort, bei dem Internat, Vorfälle (Morde) die es aufzuklären gilt und irgendwie stehen sie in Verbindung mit Wednesday. Mir hat das alles Spaß gemacht und ich habe die Folgen sehr genossen. Der Fan-Service wurde nicht übertrieben und nur sanft eingestreut. Am meisten hatte ich immer dann Spaß, wenn Wednesday auf ihre Zimmergenossin Enid gestoßen ist, die mit ihrer überdrehten und immer quirligen Art der perfekte Gegenpart zur Protagonistin war. Auch liebte ich Enids diversen "Ewwws" die sie ständig von sich gegeben hat. Hinzu kam wie gesagt die tolle Art von Jenna Ortega, die einfach perfekt und ironiefrei alles ernst kommentiert. Großartig. Und Thing ist der Knaller. Bester kurzer Dialog: Principal Weems: „How do you end up at the center of every terrible thing that happens here?“ Wednesday: „Incredible luck.“ (da hab ich gelegen) Für Fans des Franchise ein Muss und für alle anderen vielleicht mal ein Kleinod, was von der Realität befreit. Trailer inside: Almost Fly 2022 (Netflix) Regie: Florian Gaag 10/10 (6 Folgen Laufzeit: ca 45 min) Das ich nochmal eine deutsche Serie gut finden werde, hab ich nicht kommen gesehen. "Almost Fly" davon hatte ich schon vor geraumer Zeit gehört, allerdings auch, dass sie auf Sky herauskommt. Und wer bei Verstand konsomiert denn Sky? Neee aber mal Spaß beiseite, da hab ich es schon weggeknickt und abgehakt, allerdings stöberte ich jetzt vor kurzem wieder auf Netflix und da huscht mir die Serie ins Auge. Also für Hip Hop Heads ist die Serie ein klares Muss, daher hat es bei mir auch offene Türen eingerannt. Alle anderen sollten hier aber auch mal einen Blick riskieren, denn die Serie ist eine wunderbare Coming-of-age Serie. Man hat hier Walter, der mit seinem besten Freund Ben und eine Kumpel Nik in die zehnte Klasse gehen. Die Serie spielt 1990 und Walter fühlt sie in dem Job als Aushilfe, bei seinem Vater an der Tankstelle, gefangen. Der Vater erwartet, dass Walter irgendwann dort alles mit seinem Bruder zusammen übernimmt, worauf er aber so überhaupt nicht klar kommt. Der Ort in dem die drei wohnen ist Eichfeld und in der Nähe einer der amerikanischen Militärstationen. Was dazu führt, dass die drei Jungs auf ein Hip Hop Konzert aufmerksam werden. Und dann geht es los, sie wollen es selbst probieren und man sieht, wie sie in so einen Strudel kommen, der sie schneller pusht, aber man bekommt auch wunderbar präsentiert, wie so die Pionierzeit der Hip Hop Musik in Deutschland passiert. Mit viel Begeisterung, Improvisation, Ideen und Einfallsreichtum. Zuerst dachte ich, das ist wieder so eine Serie, wo auf halbkomisch alles präsentiert wird und das wird es ja auch. Aber wenn man eben auf die Feinheiten, die Bewegungen und Art der Protagonisten achtet. Wenn man sieht, wie sich das entwickelt und nur ungefähr eine Ahnung hat, wie das seinerzeit so war, dann merkt man erst einmal, wie ernsthaft man sich dem Thema gestellt hat. Und wenn dann noch das Ost-Mädel Denise aka D-Nice am Start kommt, die Breakdancen kann, weil im Osten der Film "Beat Street" gesehen hat. Der Film der als Kampf gegen den Klassenfeind angesehen wurde und deswegen auch hinter der Mauer lief. Fantastisch. Auch möchte ich einen Auftritt von Uke Bosse hervorheben, der wieder super witzig ist und den ich mir 24/7 anschauen könnte. Zudem werden selbst recht unsympatisch etablierte Personen, später zu geliebte Charaktere. Also, wer Hip Hop liebt, ist hier schon ein wenig zuhause. In der Serie wird gesprüht, gebeatboxt, gebreakdanct und gerapt, so wie es sein soll. Trailer inside: The Silent Sea 2022 (Netflix) Regie: Choi Hang-yong 7/10 (8 Folgen Laufzeit: ca 39-51 min) So und jetzt noch in aller Schnelle diese Serie, die ich nicht unerwähnt lassen will, weil sie mal ein ganz anderes Thema hat und irgendwie interessant ist. Ich bin tatsächlich durch Bae Doona (Kingdom, Sympathy for Mr. Vengeance, Tunnel) und Gong Yoo (Train to Busan) aufmerksam geworden und dachte, ich probiere es mal. Was soll ich sagen, mich hat die Serie allemal am Haken und auch nicht losgelassen, bis sie vorbei war. Es geht im Grunde daraum, dass der Erde das Wasser ausgeht und start rationiert wird unter den Menschen. Nun werden eine Gruppe Forscher und Astronauten auf eine Mondbasis geschickt, in der es fünf Jahre vorher einen Unfall gab, bei dem alle dort ansässigen Leute starben. Unter anderem auch die Schwester von Dr. Song Ji-an, die ebenfalls die Chance bekommt mitzufliegen. Sie wissen nur, dass sie dort eine Probe abholen sollen, von einer Entdeckung auf dem Mond. Dabei können die Leute der Gruppe ihren Status verbessern oder gar anderen helfen. Oder im Fall von Dr. Song dort nach der Schwester suchen. Jeder hat irgendwie seine eigene Agenda und so begibt man sich auf den Weg zum Mond. Leider geht der Besuch dort schon recht chaotisch los, denn man muss 7 km von der Basis entfernt, notlanden. Aber auch in der Basis selbst kommt es zu dem ein oder anderen Vorfall, mysteriöser oder auch menschlicher Natur. Ich fand die Serie recht spannend und irgendwie hat man hier mal etwas neues probiert. Falls man also mal auf der Suche nach etwas ist, was nicht jeder auf dem Schirm hat, kann ich das gut empfehlen. Trailer inside:
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...