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  1. Letzte Stunde
  2. Ich hatte tatsächlich wegen besagter Trophäen ein paar Sorgen, aber es ging auch im Couchcoop gut von der Hand. Für die Trophäe mit der Bombe haben wir einen Durchgang gemacht, in dem wir einen sicher reproduzierbaren Weg gesucht haben und sind damit dann auch beim ersten "richtigen" Versuch zum Ziel gelangt. Das Handy bietet ein paar Stolperfallen, aber nach 4 Versuchen hat es dann auch funktioniert. In Summe nichts wirklich schweres dabei.
  3. Ich habe die volle Punktzahl verteilt, 10/10. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass es nicht ganz an die Kreativität von "It takes two" heranreicht, das finale Level ging aber letztlich noch darüber hinaus. Eine Spielerfahrung, wie ich sie bislang noch nicht hatte. Gleichzeitig hatte ich an Story, Charakteren, Leveldesign, Optik und Performance nichts auszusetzen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel der Hazelight-Studios.
  4. Heute
  5. weil ich sie nicht starten kann. Der Questgeber ist hinter der Tür und muss erst da raus. Ich gehe mal davon aus wenn ich sie mit jemanden wiederhole zählt sie zu den 98 Missionen als erledigt...
  6. Das werden die meisten schon erledigt haben, da es eine Mission aus dem ersten Gebiet ist. Wenn die Mission doch aber wiederholbar ist, wieso machst du das nicht alleine?
  7. Schweren Herzens für eine 6 entschieden. Die Idee und das Setting haben mich zu dem Spiel verleitet. Die Ansätze sind auch gut, aber das Crossover vieler Genres hat meiner Ansicht nach Verwirrung gebracht, weil kein Weg tiefer verfolgt wurde. Horror? Bis auf einen Jumpscare waren die Schockmomente teils dämlich erzwungen. Survival? Bereits an Tag 5 oder 6 war ich mit Loot überladen und die Basis quasi voll ausgebaut. Viele Gadgets habe ich trotz errichten der Werkstationen nicht einmal hergestellt oder benutzt. Stealth/Shooter? Beim Schleichen haben mich Feinde teils durch Mauern gesehen oder ich konnte sie sogar von vorn überwältigen. Das Aiming ist reine Glückssache, deshalb habe ich die Shotgun gewählt um irgendetwas zu treffen. Bei den Hitboxen war es meistens der Zufall, denn manche Gegner waren unverwundbar, obwohl diese nur bis zu den Knien hinter einer Kiste o.ä. standen. Graphisch und musikalisch fand ich Chernobylite jedoch gut umgesetzt. Auch die Präsentation der Charaktere mit deren eigenwilligen Persönlichkeiten und Auftreten haben mich gut unterhalten (Mikhail: "3...2.., Ach egal, fang endlich an!").
  8. Eine 2 von mir. Man kann die Platin mit dem einfachen Durchspielen erhalten. Verpassen kann man diese eigentlich nur, falls man die Crew entlässt, nicht in das Team aufnimmt oder nach deren "Inhaftnahme" nicht befreit, wodurch deren Quests nicht verfügbar sind.
  9. 22h habe ich benötigt, weil ich die ersten ingame-Tage die Mechanik nicht verstanden habe.
  10. After Burner Climax - 32 Cronos: The New Dawn - 12 KILL Viewfinder - 08 Borderlands 4 - 50 SAVE NBA 2K26 - 34
  11. Morgen, Kinder, wird's was geben
  12. Ich geb dem Spiel ne 4. Es ist eigentlich nix schweres dabei auser das spiel auf schwer durchzuspielen. Das kann man aber recht gut im new game + erledigen. Was am meisten zeit frisst sind alle Waffen auf max upgrades zu bringen.
  13. Hab 32 Stunden für die Platin gebraucht
  14. Hallo. Ich finde niemanden online deswegen such ich auch Leute für die online Trophäen zu boosten. Bitte adden : Weasley14
  15. Spielspaß: 8 Eigentlich sogar höher, aber da ich mich selbst nicht motivieren kann, mir eigene Lines als Aufgabe zu stellen oder generell nur so "rumzuskaten", war die Luft dann doch mit der Platin raus. Allerdings werde ich es evtl noch einmal auf der PS5 angehen. Insofern kann ich nur sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat. Zeitaufwand: 41-50h Ist leider zu lange her, dass ich es noch 100%ig sagen könnte, aber ich hoffe mal, dass ich unter 50 Stunden geblieben bin. Einige Aufgaben waren schon (für mich) sehr schwierig zu koordinieren und wenn dann noch die ungenaue Erkennung des Spiels hinzukommt, kann man schon mal eine 3-stellige Anzahl an Versuchen verbraten... Bei der Vielzahl der Aufgaben und der "grind"-Trophäen () kommt man dann schon auf eine ordentliche Spielzeit. Schwierigkeit: 6 Wie gesagt, bei einigen Aufgaben, insbesondere mit manuals (Tischtennisplatte und generell Philly), hing ich schon ziemlich lange. Auch bei den berüchtigten langen lines (NY), welche einen grind beinhalten, hatte ich mehr als einmal mit der Registrierung zu kämpfen. Eine höhere Wertung ist es wohl dann letztlich für die meisten nicht, auch wenn ich, aufgrund meiner Grobmotorik, erst noch höher voten wollte. PS: Letztlich muss ich aber doch sagen, dass mir eine Button-Steuerung (THPS) besser gefällt, bzw mehr liegt, als das Stick-Flicken.
  16. Ich habe leider die Trophäe anfangs auch verpasst, weil ich für Level 40 in die Erweiterungs-DLCs gegangen bin. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Charakter erstellt und bis Level 25 gespielt. Danach habe ich alle 9x Bereiche mit den Anforderungen des Bezirks (Aktivitäten abschließen, SHD-Technologie in Koffern sammeln, Ressourcen an Kontrollpunkten spenden) befreit. Dadurch ist dann auch der jeweilige Kopfgeldboss erschienen.
  17. Die Trophäe ist nicht verpassbar. Habe diesen Erfolg erst mit Level 40 gemacht. Ein gute Location ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=NkBefCXiY9g
  18. Platin am 20.09.2025 erhalten Ich habe mich erstmal hauptsächlich auf die Missionen und das Maximallevel konzentriert. Ich habe größtenteils mit dem Schild gespielt und mich auf sehr viel Rüstung konzentriert. Dadurch war die Trophäe "Schwere Nummer" solo kein Problem. Die PVP-Trophäen sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich einfacher und angenehmer. Auch die Spieleranzahl ist um einiges mehr vorhanden. Die Trophäe "Die Farbe steht Ihnen, Sir!" ist ziemlich aufwendig und nervig, da die verschiedenen Spielkarten zufällig beim Gold-Boss droppen. Zusätzlich spawnen diese nur alle 30 Minuten. Ein guter Ort ist ein paar Schritte raus vom Hauptgebäude des Stützpunktes aus: https://www.youtube.com/watch?v=NkBefCXiY9g Am Ende habe ich noch einen Fehler von mir bemerkt, dass ich ab Level 30 in die Erweiterungs-DLCs gegangen bin, um Level 40 zu erreichen. Dadurch lässt sich aber die Trophäe "Großwildjäger" nicht mehr erspielen. Deshalb habe ich einen neuen Charakter erstellt und bis Level 25 gespielt. Danach habe ich dann in jedem der 9x Bereiche die Anforderungen zur Befreiung des Bezirks abgeschlossen, sodass der jeweilige Kopfgeldboss erschienen ist. Im Großen und Ganzen ist alles gut alleine machbar. Lediglich zeitaufwendig, vorallem wenn man so wie ich die besagte Trophäe verpasst hat. Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden: veteran610_
  19. Spielspaß mit einer 9/10 gewertet Vorteile: The Division 2 überzeugt vorallem durch seine dichte Atmosphäre und das detailreich umgesetzte Washington D.C., das den Spieler direkt in eine glaubwürdige Endzeit-Stimmung versetzt. Das Gameplay setzt stark auf Taktik: Das Deckungssystem, die vielfältigen Waffen und Gadgets sowie die Möglichkeit, eigene Builds zu erstellen, sorgen für abwechslungsreiche Kämpfe. Besonders im Koop-Modus entfaltet das Spiel seine Stärken, denn gemeinsam mit anderen macht das Vorankommen deutlich mehr Spaß. Auch der große Umfang an Missionen, Herausforderungen und Endgame-Inhalten trägt zur Langzeitmotivation bei. Nachteile: Allerdings hat das Spiel auch Schwächen. Die Story bleibt eher oberflächlich und kann nicht mit der Atmosphäre mithalten. Zudem wirkt die Gegner-KI stellenweise vorhersehbar oder unlogisch, was die taktische Herausforderung schmälert. Auch das Loot-System sorgt nicht immer für Freude, da Belohnungen stark vom Zufall abhängen und manchmal frustrierend ausfallen können. Technische Probleme wie Bugs, Balancing-Schwächen oder Server-Schwankungen trüben zusätzlich das Erlebnis. Für Solo-Spieler kann es außerdem schwierig sein, da einige Inhalte allein sehr fordernd wirken. Fazit: Insgesamt ist The Division 2 ein starkes Spiel für alle, die taktisches Teamplay und eine riesige, atmosphärische Spielwelt schätzen. Wer jedoch vorallem eine tiefgründige Handlung oder ein perfekt ausbalanciertes Erlebnis erwartet, könnte enttäuscht werden. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden: veteran610_
  20. ⏰️Ich habe insgesamt ca. 70 Stunden gebraucht (inklusive allen DLCs)⏰️
  21. Klare 10/10! Hab gute 60 Stunden für die 100% gebraucht (bin bis 97% ohne guide gekommen) und keine Minute davon war langweilig. Die Atmosphäre is großartig, ich konnte mich so richtig schön in der Welt verlieren...die Bosse sind brutal, aber richtig klasse designt, das Platforming macht einfach Laune, egal ob anfangs mit dem diagonal pogo oder später mit dem "klassischen". Es ist auch wunderbar, dass man sein moveset nach seinen Vorlieben anpassen kann. Mit den ganzen Tools hat man nochmal richtig viele Möglichkeiten, kleiner Tipp, nutzt die roten Tools... Die können sehr mächtig sein. Hab die anfangs nie eingesetzt, um Scherben zu sparen, völlig unnötig, die Taschen sind sowieso meistens voll Sooo ich geh dann ma ran an die speedrun Trophäen!
  22. After Burner Climax - 32 SAVE Cronos: The New Dawn - 14 Viewfinder - 08 KILL Borderlands 4 - 48 NBA 2K26 - 34
  23. Gestern
  24. Ne das wird nicht gehen da man pro Durchgang nur ein Ende holen kann das wurde schon bestätigt. Denn die Story wird im 2 Durchgang nämlich fortgesetzt mit neuen Gegner und Bossen etc pp. Ist so wie Nier automata mit den enden. So ist hier. Auch.
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