glupi74 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Liebe Community, willkommen bei einer neuen Version unserer "Letzte Chance zum Spielen" Rubrik. Letzte Woche hat Sony die Spiele, die aus dem Spielekatalog fallen, wieder am Tag der Veröffentlichung der Neuzugänge bekannt gegeben. Diesmal stehen 8 Spiele auf der Liste, die wie immer gemeinsam mit den aktuellen Zugängen hier nachgelesen werden kann. Bis zur Entfernung am 19.05.2026 haben Abo-Besitzer noch knapp 3 Wochen Zeit, diese Spiele zu platinieren. Wir widmen uns wie üblich der Frage, welche Spiele in der verbleibenden Zeit noch platinierbar sind, und lassen euch dabei zu Wort kommen. Game on! Control Ultimate Edition Mit Control konnte Remedy Entertainment 2019 einen Überraschungserfolg abliefern, das Spiel verkaufte sich insgesamt mehr als 4 Millionenn Mal. Das Spiel bekam von euch gemischte Kritiken, im Mittel lag die Spielspaßbewertung bei knapp über 7/10. Die Schwierigkeit wurde von euch mit durchschnittlich etwa 3,7/10 bewertet. Der Zeitaufwand für Platin liegt im Mittel bei etwas mehr als 31 Stunden. Damit sollte es bis zur Deadline am 19.05.2026 problemlos möglich sein, sich den virtuallen Pokal zu schnappen. Bedenkt aber, dass die Ultimate Edition auch zwei DLCS enthält, für die man insgesamt etwa 10 bis 15 h veranschlagen muss. @Darkwraith_Demon empfielt, die DLCs gleich während des normalen Spiels mitzunehmen. Zitat Ohne den DLC's die ich teilweise Nebenbei mitgemacht habe würde ich mal mit 20-23 Stunden Schätzen aber dann hätte man immer noch nicht genug Fähigkeitspunkte für die letzte Trophäe. Bei mir ist die letzte Trophie und so mit auch die Platin im zweiten Drittel des Zweiten DLC's aufgeploppt. Habe nebenbei so die für mich interessanteren Nebenquest mitgemacht. Insgesammt für alles auf 100% habe ich laut meiner Playsi etwa 31 Stunden gebraucht. @Juhu_313 empfhielt, mit den Gegenmaßnahmen so früh wie möglich zu beginnen und nicht zu vergessen, dass man diese auch löschen kann, wenn gerade keinen guten Missionen dabei sind. Zitat Bei mir waren es wohl 30 bis 40h. Ich hatte viel zu spät mit den Gegenmaßnahmen angefangen und auch erst viel zu spät erkannt, dass man die angebotenen Gegenmaßnahmen "löschen" kann, so dass man bessere bzw besser passende zu bekommen. Auch die 100 Fertigkeitspunkte haben mich recht viel Zeit gekostet. @OutofChaos13 hat wie viele andere am längsten für die 100 Fähigkeitspunkte gebraucht. In den DLCs gibt es auch ausreichend Sammelsachen, um die Sammeltrophäen aus dem Hauptspiel zu erspielen. Zitat Ca. 24 Stunden für Platin und 100% DLCs. Platin ist während dem letzten DLC erschienen (100 Fähigkeitspunkte). Auch muss man sich um die Sammelgegenstände im Hauptspiel nicht kümmern, da die DLCs Sammelsachen komplett reichen. Es macht also Sinn, die DLCs gleich mitzunehmen, um einige der grindigeren Trophäen einfach durch das Spielen der zusätzlichen Inhalte abzudecken. Weitere Tips kann man sich im Leitfaden von @stiller holen. Viel Spaß! Für die anderen Spiele, die in der Liste sind, gibt es leider keine eigenen Foren oder nicht ausreichend Bewertungen, da sie offensichtlich von euch nur wenig gespielt werden. Daher werden in der unterstehenden Liste nur die Daten aus Howlongtobeat (Angaben für Completionist bzw. 100%) angeführt. MotoGP 25: 27 h Sand Land: 55 h Soul Hackers 2: 64 h Mortal Shell: 26 h Mortal Shell Enhanced Edition: 26 h The Dark Pictures Anthology: Man of Medan:19 h The Dark Pictures Anthology: Little Hope: 24 h Damit sind wir am Ende unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns nächstes Monat! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Bearbeitet vor 1 Stunde von glupi74 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.