Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.83


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 / 10

 

Das Spiel ist für mich eine glatte 10, selten hat mich ein Spiel von Anfang bis Ende so sehr gefesselt :)

 

Die Story ist sicherlich immer persönlicher Geschmack, mir persönlich hat sie extrem gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend und interessant. Selbst die Nebenmissionen waren sehr interessant und haben Hintergrundgeschichten erzählt, da könnten sich andere Spiele mal ein Beispiel nehmen. Es hat sich eigentlich nie nach "Nebenmission" angefühlt, sondern hätte durchaus auch ein Teil der Hauptmissionen sein können. Und sogar die Sammelobkjekte haben ihren Teil zur Geschichte und dem Gesamtbild beigetragen, sodass es Spaß gemacht hat alles zu erledigen.

 

Technisch ist das Spiel ebenfalls einwandfrei, ich hatte keine Probleme wie beispielsweise Abstürze oder Bugs. Die Grafik ist sehr gut und selbst im Modus "Wiedergabetreue" lässt sich das Spiel bei 4K-Auflösung und vollem Raytracing flüssig spielen. Das ist bei anderen AAA-Games schon anders gewesen, weil dann doch die FPS spürbar gefehlt haben. Die Steuerung geht auch sehr flüssig von der Hand und funktioniert einfach super.

 

Ich habe also tatsächlich keinen einzigen Kritikpunkt und war einfach nur begeistert von dem Spiel. Ich freue mich schon auf die NG+ Trophäen und die DLCs, denn diese Inhalte darf man ja durchaus erwarten, war ja in der Vergangenheit auch immer so :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

"Spider-Man 2 für die PlayStation 5 ist ein herausragendes Meisterwerk, das die Grenzen des Spielsuperhelden-Genres sprengt. Mit atemberaubender Grafik, die ein funktionierendes und sinnvolles Raytracing bei hoher Bildwiederholrate ermöglicht und einen 120Hz-Modus bietet, ist die visuelle Qualität dieses Spiels schlichtweg beeindruckend. Die Geschichte wird nahtlos und logisch weitererzählt, wodurch die Spieler in das fesselnde narrative Universum von Spider-Man eintauchen können.

 

Die einwandfreie Einbindung der Nebenquests und Sammelobjekte bietet den Spielern eine immersive Erfahrung, die über den Haupterzählstrang hinausgeht und die Welt von Spider-Man 2 noch lebendiger macht. Obwohl die Kämpfe aufgrund der Vielzahl an Gadgets, Anzugtechnologien und Superkräften zu einfach wirken (Ich fühlte mich oft over-powered), beeinträchtigt dies nur geringfügig das insgesamt herausragende Spielerlebnis. Zudem wurde das Durch-die-Stadt-Schwingen noch dynamischer gestaltet, da Spieler nun zusätzlich gleiten können, was eine schnellere Fortbewegung durch die Stadt ermöglicht und das Gefühl der Freiheit und Bewegungsfreiheit verstärkt."

 

Anzumerken wäre auch dass Sony hier wieder ein AAA Titel in Top Qualität auf den Markt schmeißt das zu Release nahezu Bug frei ist. 

Es geht also doch noch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Hatte sehr viel Spaß, Traversal und Combat ist sehr geil. die Story ist gut, allerdings hat sie auch einige Schwächen: das Pacing ist nicht so das beste, die Story ist etwas zu kurz, bei 2 Spider-Men hätte die Story etwas länger sein können, einige Charaktere hätte man besser handhaben können, letzter Akt ist etwas gerusht.

 

Für mich persönlich ist die Story aus Teil 1 besser (diese ist für mich eine 10/10), während die Story aus Spidey 2 nicht ganz so gut ist wie die Teil 1 Story.

 

Aber geiles Game, sehr viele krasse Momente, Voice Acting war krass, hoffe es kommen DLCs oder ähnliches. (und hoffe man muss nicht zu lange warten auf das NG+ Update)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5/10 

 

Grafik

Die Grafik ist der Wahnsinn.  Bew York sieht richtig gut aus.

 

Performance

Es lief insgesamt sehr gut. Ein paar Bugs haben dafür gesorgt, dass ich neu Laden musste (Gegner steckte in der Wand, spiderman bewegte sich nicht mehr, Missionen wurde nicht beendet). Teilweise machte Spiderman nicht das, was er sollte. Ansonsten ist nichts nennnenswertes aufgefallen.

 

Story

Die ersten 50% waren anstrengend für mich. Es gab so einige Logikfehler. Themen wie Klimakrise sind wichtig. Aber gehören für mich nicht in ein Action game. Teilweise gab es Gespräche, die absolut unlogisch waren. Will da nicht zu viel spoilern.

Die letzten 50% haben mir super gefallen. Düster, actionreich und gute Kämpfe. So hätte ich es mir durchgängig gewünscht. Ende ist sehr offen.

 

Trophäen

War sehr entspannt zu holen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9. 

 

Das Spiel ist dem Hype und der Kritik gerecht geworden. Ich fand die Vorgänger schon super und wurde nicht enttäuscht. Ich fand von Anfang bis Ende die Story sehr gut gemacht mit vielen Background Infos zu den Charakteren. Der Wechsel zwischen den Spider-Men war cool, auch das man die ein oder andere Mission mit alternativen Charakteren spielen konnte war eine nette Abwechslung. 
 

Technisch war es okay, bis auf 3 Abstürze und eine Sequenz wo ich L1 + Kreis drücken musste aber nichts passierte. Spielneustart hat geholfen. 
Grafik, Sound erstklassig und macht das Schwingen in der Stadt echt angenehm! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

Eine gelungene Fortsetzung, die die Stärken des Vorgängers übernimmt und verfeinert. Alles fühlt sich besser und durchdachter an. Das Gameplay macht wieder unglaublich viel Spaß und sich durch Horden von Gegner zu schlängeln und dabei die Kombo in die Höhe zu treiben, ist ein unglaublich
befriedigendes Gefühl. Durch die Welt zu Gleiten, Springen und Schwingen hat sich noch nie so gut angefühlt. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Spider-Man 2 mit Abstand das beste Traversal bietet, das ich je in einem Spiel gesehen habe. Nicht eine Sekunde habe ich mit dem Gedanken gespielt,

vielleicht einmal die Schnellreisefunktion zu verwenden. 

Die Story hat mir durchweg gut gefallen und konnte mich teilweise sogar echt überraschen. Bei der Haupthandlung hätte ich mir thematisch dann doch etwas härtere Züge gewünscht, hier wird meiner Meinung nach alles sehr "sicher" gespielt. Doch gerade die Nebenquests konnten mich positiv ins Staunen versetzen.
Diese fügen sich perfekt in die Welt und den eigentlichen Geschehnissen ein und bieten wirklich spaßige und rührende Geschichten. Gerade "Howard" und "Find Grandpa" konnten mich berühren. 

Technisch habe ich auch kaum was auszusetzen. Das Spiel sieht fantastisch aus und lief super flüssig. Von Bugs und Glitches wurde ich auch größtenteils verschont. Diese bekam ich erst in den letzten 30 Minuten der Story zu Gesicht. 

Im Ganzen ein wirklich tolles Spiel und meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für jeden Spider-Man Fan! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10 - Am Anfang dachte ich noch so ok, einfach mehr vom selben Nett, lassen wir uns einfach wie im Kino mit leicht verdaulichen Gameplay und Story berieseln aber umgehauen hat es mich noch nicht!

 

So ab der Hälfte Spätestens im letzten Drittel ging es aber immer mehr ab und man war einfach mal wieder Faziniert.

Mir Persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen und wie sich alles entwickelt und genug zu tun gab es nebenbei auch.

 

Und ich war eigentlich auch froh das die Karte nicht so zugemüllt war mit Content, wie bei den modernen Ubisoft Openworld spielen.

Alles im allen war ich sehr zufrieden und freue mich auf einen möglichen Nachfolger und evtl. einen Spin Off und ein paar Story DLCs.

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 gegeben.

Einfach geil mit SpiderMan zu schwingen.

Super Geschwindigkeitsgefühl wenn man durch die Häuserschluchten jagt. Die Kämpfe machen auch allews richtig.

Hätte mir allerdings mehr verschiedene Zufallsevents gewünscht, also nicht immer LKW vor dem explodieren retten, Bus vor Symbionten retten, Passanten vor Symbionten retten und natürlich Autoraser aufhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9

 

Due Story ist sehr abwechslungsreich und in der zweite Hälfte dann auch richtig emotional. Die Wechsel zwischen den Charakteren gefallen mir gut und dass man auch eine Mission als Venom spielen konnte (musste), ar echt witzig :) Das Gameplay hat sich nicht groß verändert. Die Nebenmissionen passen sehr gut rein es gibt keine nervigen tausend Sammelsachen (die paar Spiderbots sind jetzt absolut im Rahmen).

 

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht - ich gehe stark davon aus, dass es DLCs geben wird, evtl sogar einen Spin-Off 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay ist für mich auch wieder eine 10/10, alles läuft richtig gut von der Hand und macht Laune. Die Nebenmissionen sind okay und werden jetzt noch erledigt. Zum Glück ist die Karte nicht überladen mit hunderten Sammelitems. 

 

Aber die Story? Die ersten Stunden haben mich echt gefesselt mit vielen schönen Wendungen, Erlebnissen und der Art, die Geschichte voran zu treiben, aber... 

Spoiler

von dem Punkt, an dem diese ganzen Monster dazu kamen war es für mich vorbei mit dem Spielspaß. Die größeren Gegner mussten mehrere Male besiegt werden, als Beispiel nehmen wir mal MJ als sie sich auch zu einem Monster verwandelt hat und das nervte einfach. Und von da an war es ein reines nicht enden wollendes Gemetzel, Story war nur noch nebensächlich. Ich wollte nur, dass es endlich vorbei ist. Alles sehr vorhersehbar und nicht wirklich fesselnd leider. Da hat mir der letzte Teil deutlich besser gefallen. 

 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...