Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.96


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mal mit einer 3 (geht so).

 

 

Insgesamt habe ich nach der Hälfte gemerkt dass dieses Remake für mich keinerlei Mehrwert bietet.

Die Grafik ist gut aufgehübscht, die meisten Veränderungen aber für mich eher störend. 

Schlimm finde ich dass der Ada Part komplett fehlt. 

In dem Teil in dem man mit Ashley spielt habe ich den Weg durch die Bibliothek geskippt und das Uhrenrätsel durch trail and Error gelöst... war ein Fehler denn dadurch verliert man seine Laterne die in der Bibliothek benötigt wird und man kommt nicht mehr weiter. Was eigentlich überraschend ist denn sonst ist das Spiel sehr Speedrun freundlich. Ich hätte zwar noch einen älteren Spielstand aber puuh... gar kein Bock.

 

Das überarbeitete Upgradesystem find ich auch semi geil weil man

A: Viel zuviel Kohle braucht 

B: Man kaum Munition hat wenn man mehr als 3 Waffen bei sich trägt.

Ich glaube auch den Sinn dahinter zu erkennen. Die weniger erschwinglichen Waffen und Upgrades animieren zum wiederholten durchspielen und ersetzten die fehlenden Modi.

Kann man so machen, mag ich persönlich aber nicht.

 

Mir kommt es so vor als ob der Schwieigkeitsgrad (Standart) weniger fordernd ist als beim Original.

Übelst gestört hat mich auch der Sound. Ich spiele überwiegend mit Kopfhörer. Die Gegner hören sich oft sehr nah an obwohl sie noch sehr weit weg sind bzw. manchmal guckt man in eine Richtung, hört ein lautes Geräusch, dann dreht man  sich um und das Geräusch ist komplett verschwunden. So was muss doch heute nicht mehr sein. 

 

Positiv ist aber:

+Grafik

+Performance

+Steuerung

+Gameplay

 

Negativ finde ich:

-Waffen und Upgrade System

-Nebenmissionen

-fehlenden Zusatzmodi

-fehlender Ada Part

-Crafting System 

-Audio/Sound 

 

Ansonsten folgt RE4R den anderen Remakes von 2 und 3 wobei ich hier schon eine deutliche Abwärtsspirale erkenne. Das Remake zu Teil 2 war der Hammer, zu Teil 3 gut aber schon mit Abstrichen und jetzt Teil 4 der mir am wenigsten gefällt. 

 

Zusammengefasst kann man sagen dass man sich hier schon ordentlich Gedanken gemacht hat ein Remake möglichst gut umzusetzen. Meinen Geschmack hat es aber leider verfehlt. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.

 

ein sehr gutes Remake, es macht einfach extrem viel Spaẞ. 

 

das originale Resi 4 war einfach schon genial und sie haben uns einfach ein sehr gutes & geiles Remake gegeben.

 

das remake ist jetzt definitiv eins meiner lieblings games.

Bearbeitet von Ruffy12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 / 10

 

Ich muss gestehen dass ich das Original nie gespielt habe :ph34r:

Das Remake ist ein unfassbar gutes Spiel, es macht richtig Spaß die Spielwelt zu erkunden, die Schätze zu suchen und die Gegner (insbesondere die Bosse) sind vielfältig. Durch die Herausforderungen/Freischaltungen verliert man auch nie die Motivation für einen neuen Durchgang, weil es einfach immer eine neue Challenge oder geile neue Waffen gibt.

Fand ich absolut genial und habe nichts an dem Spiel auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6

 

Positiv:

  • Die Abnutzung von Messern sah ich anfangs sehr kritisch, ist jedoch durchaus passend umgesetzt.

  • Das visuelle darstellen von dem Infekt des Parasiten bei Leon im letzten Abschnitt.

  • Bosse wurden positiv überarbeitet.

  • Das Erkunden der Umgebung fand ich gelungen.

  • KI der Gegner (die unterstützen sich, flankieren, töten sich auch gegenseitig, wenn sie im Weg sind) und allgemein neue Tricks, die sie drauf haben

  • Die Atmosphäre im Dorf und dem Schloss ist Top.

  • Ritualmorde im Dorf steigern die Atmosphäre.

  • Hinzugefügten Hintergründe und Details

Neutral:

  • Entfernen von 2 Bossen (ES und El Gigante)

  • Händler und seine eigenartigen Quests. Scheiben zerschießen oder spezielle Gegner töten in einem sterbenden Dorf hat kaum Relevanz.

  • Das Mysterium um den Händler bleibt mysteriös.

  • Der dritte Abschnitt ist trotz Überarbeitung unpassend Geschütze Gegner mit Minigun oder Raketenwerfern...

 

Negativ:

  • Auf der PS4 ruckelt die Grafik speziell an Belagerungen, wo viele Gegner spawnen.

  • Zu viele Belagerungen und endlos spawnen von Gegnern gerade im Dorf war störend.

  • Unpassendes RPG Mechanik:
    Leon spielt sich deutlich langsamer. Erst mit einem Talisman spiel er sich normal.
    Anfangswaffen fühlen sich kaum effektiv an. So werden Kopfschüsse kaum beachtet.

  • Charakterentwicklung Leon: Anfang suggeriert er hätte PTS (ähnlich wie Jill in RE3 Remake) später ist das kein Thema mehr. Verstehe nicht warum man so ein ernstes Thema in ein Spiel einbauen will und anschließend komplett verwirft.

  • Viele Bereiche sind nicht wieder betretbar, was beim Erkunden und der Schatzsuche stört.

  • Charaktere:
    Leon wirkt an einigen Stellen dümmlich. Bsp. Nach Ramon Beseitigung steigt er auf ein Boot ohne zu wissen wohin er überhaupt fahren muss. Krauser war längst weg. Wäre Ada nicht Deus Ex Machina aufgetaucht wäre das eine Komödie. Die Dialoge mit Ada waren auch lächerlich. Statt nach zu fragen was sie dort überhaupt macht. Smaltalk ob sie sich verändert hat Wow mindblow Moment.

  • Ada und ihr absurdes Verhalten. Erst will sie die Probe für Wesker beschaffen und am Ende behält sie die Probe. Damit wird RE5 regelrecht zerstört.

  • verlorenes Potential:
    Statt nur Söldner hinzuzufügen hätte man ähnlich wie in RE 2 Remake mehrerer kleine DLC's einfügen können wie überlebende des Dorfes, die um ihr Überleben kämpfen.

  • Ada's Weg wird als kostenpflichtige DLC nachgereicht. Das Spiel gibt nicht so viele Möglichkeiten für eine lange Kampagne die ein kostenpflichtigen DLC rechtfertigt.

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb new-sammy:

Ich gebe eine 6

 

Positiv:

  • Die Abnutzung von Messern sah ich anfangs sehr kritisch, ist jedoch durchaus passend umgesetzt.

  • Das visuelle darstellen von dem Infekt des Parasiten bei Leon im letzten Abschnitt.

  • Bosse wurden positiv überarbeitet.

  • Das Erkunden der Umgebung fand ich gelungen.

  • KI der Gegner (die unterstützen sich, flankieren, töten sich auch gegenseitig, wenn sie im Weg sind) und allgemein neue Tricks, die sie drauf haben

  • Die Atmosphäre im Dorf und dem Schloss ist Top.

  • Ritualmorde im Dorf steigern die Atmosphäre.

  • Hinzugefügten Hintergründe und Details

Neutral:

  • Entfernen von 2 Bossen (ES und El Gigante)

  • Händler und seine eigenartigen Quests. Scheiben zerschießen oder spezielle Gegner töten in einem sterbenden Dorf hat kaum Relevanz.

  • Das Mysterium um den Händler bleibt mysteriös.

  • Der dritte Abschnitt ist trotz Überarbeitung unpassend Geschütze Gegner mit Minigun oder Raketenwerfern...

 

Negativ:

  • Auf der PS4 ruckelt die Grafik speziell an Belagerungen, wo viele Gegner spawnen.

  • Zu viele Belagerungen und endlos spawnen von Gegnern gerade im Dorf war störend.

  • Unpassendes RPG Mechanik:
    Leon spielt sich deutlich langsamer. Erst mit einem Talisman spiel er sich normal.
    Anfangswaffen fühlen sich kaum effektiv an. So werden Kopfschüsse kaum beachtet.

  • Charakterentwicklung Leon: Anfang suggeriert er hätte PTS (ähnlich wie Jill in RE3 Remake) später ist das kein Thema mehr. Verstehe nicht warum man so ein ernstes Thema in ein Spiel einbauen will und anschließend komplett verwirft.

  • Viele Bereiche sind nicht wieder betretbar, was beim Erkunden und der Schatzsuche stört.

  • Charaktere:
    Leon wirkt an einigen Stellen dümmlich. Bsp. Nach Ramon Beseitigung steigt er auf ein Boot ohne zu wissen wohin er überhaupt fahren muss. Krauser war längst weg. Wäre Ada nicht Deus Ex Machina aufgetaucht wäre das eine Komödie. Die Dialoge mit Ada waren auch lächerlich. Statt nach zu fragen was sie dort überhaupt macht. Smaltalk ob sie sich verändert hat Wow mindblow Moment.

  • Ada und ihr absurdes Verhalten. Erst will sie die Probe für Wesker beschaffen und am Ende behält sie die Probe. Damit wird RE5 regelrecht zerstört.

  • verlorenes Potential:
    Statt nur Söldner hinzuzufügen hätte man ähnlich wie in RE 2 Remake mehrerer kleine DLC's einfügen können wie überlebende des Dorfes, die um ihr Überleben kämpfen.

  • Ada's Weg wird als kostenpflichtige DLC nachgereicht. Das Spiel gibt nicht so viele Möglichkeiten für eine lange Kampagne die ein kostenpflichtigen DLC rechtfertigt.

     

Endlos  spannende Gegner gibt es an nicht einer Stelle. Selbst im Dorf ist das nicht ganz richtig,  es spawnen nur eine bestimmte Anzahl an  Gegner  so das immer viele Gegner gleichzeitig da sind, Zahl ist mir unbekannt. Und beendet wird das auf 3 normale Wege. Auf Zeit spielen ca 10min, 15 Gegner  töten oder der mit der Kettensäge. 

In der Hütte ist es genauso. Nur das es wahrscheinlich 30 Gegner sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am liebsten würde ich dem Remake mehr als 10 geben, Absolut genial umgesetzte neuauflage von einem der besten Spiele aller Zeiten. Die Geschichte ist besser erzählt, die Charaktere sind besser in die Story integriert. Das Gameplay hat mich voll überzeugt, und es macht Spaß es immer wieder durchzuspielen, es gibt genug Herausforderungen und freischaltbares. Das von vielen so kritisierte, fehlen von Inhalten, ist für mich kein Qualität's merkmal, und ich bin mir sicher dass Ada's part noch nachgereicht wird.

Capcom hat mich noch nie enttäuscht, geieler Entwickler, geieles Spiel, 10 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile knapp 100 Stunden auf der Uhr. Platin ist geholt. Alle 101 Herausforderungen sind abgeschlossen. Das Spiel habe ich mindestens schon 15x durchgespielt. Söldner Modus macht auch Laune. Vor allem mit Luis und Hunk. Von Abnutzungserscheinungen ist noch überhaupt gar nichts zu spüren. Absolut geniales Spiel mit einem enormen Wiederspielwert. Ganz klare 10/10 Punkte für den Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch mit einer 10 gestimmt.

Kenne das Original nicht aber das Remake hat mir bisher verdammt gut gefallen.

 

RE2 ist für mich zwar immer noch nen Tick besser aber RE4 ist gleich dahinter.

 

Hoffentlich kommt erst noch ein Code Veronica Remake vor RE5 und 6. Allein schon wegen Weskers Vorgeschichte in 5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 10 meiner Meinung nach. 

 

Genau so hat ein Remake aus zu sehen. Sehr viele Anleihen an das Original und dennoch Vieles neues in die Moderne geführt. 

Zudem gibt es wenige Spiele die mir nach dem spätestens 3. mal noch Spass hier machen. Hier ist es ganz anders. 

 

Jetzt darf dann gerne noch Separate Ways als DLC kommen, dann bin ich super happy. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Das Original ist in meinen Top 3 aller Spiele. Und das Remake steht dem Ganzen in nichts nach.

 

Positiv zum Original:

- Ashley wurde sehr gut angepasst, sie wirkt nicht mehr wie ein Anhängsel sondern selbstständig und sympathisch. Die Interaktionen zwischen ihr und Leon sind erfrischend, wenn auch cheesy

- Thema Cheese generell, sie haben den Sweetspot meiner Meinung nach perfekt getroffen, klassische Lines wie Bingo sind weiterhin drin trotzdem wirkt es erwachsener als vorher.

- Unnötige Passagen wurden gestrichen bzw. gut ergänzt als Positivbeispiel finde ich die Ashley mit der Kugel deutlich besser als Ashley auf dem Bulldozer oder das Entfernen des geteilten Weges nach dem Hausfight

- Salazer und Saddler wirken deutlich bedrohlicher als zuvor, vorallem wurde Salazer dieses kindliche Benehmen genommen was auf seine Ausstrahlung sehr positiv wirkt

- Krauser hat Charaktertiefe bekommen

- Fand die Merchantmissionen sehr unterhaltsam, vorallem die mit den stärkeren Gegnerversionen, was auch Backtracking attraktiver macht

- Es fühlt sich lebendiger an, die Bauern sind öfter bei Arbeit, mehr Tiere, Opferaltare etc. Die Welt fühlt sich einfach gefüllter an ohne sie zu überladen

- Customization wurde durch zusätzliche Playthroughs gut ausgedehnt

- Insel ist aufgewertet zum Original (leider immernoch mit Abstand schwächster Part am Spiel)

 

Negatives:

- Schatzsystem fand ich vorher besser

- Schießstand hätte versch. Versionen/Designs verdient gehabt

- Ada bleibt ein wenig zu blass, was sich hoffentlich mit Assignment Ada/Seperate Ways ändern wird

- Kapitel 15 ist weiterhin komplett überflüssig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 von 10 Punkten.

 

Ich habe Resident Evil 4 schon früher geleibt und ist für mich das beste Resident Evil Spiel.

Hatte es zuletzt auf der PS4 100% gemacht. Platin gab es dort ja nicht und da war nur die Grafik von der Auflösung besser.

 

Das Resident Evil 4 Remake hat mich sehr Überrascht. Habe es ca. 95 Std. gespielt.

 

+ Als Kenner war ich sehr erstaunt, wie viel verändert wurde und das finde ich auch gut. Denn wenn man das Spiel nochmals Spielen möchte, sollte es Änderungen bieten.

Im Level Design hat sich einiges geändert. Dennoch ist es Klasse, das Gewisse Sachen man wieder erkennt.

+ Ashley ist nicht mehr nur eine Einfache Figur, sondern wird mehr eingeführt im Spiel. Durch Kommunikation mit Leon z.b bei Aktionen und in der Story. Während des Spiel Finden kurzer Gespräche Stand. Das macht das Spiel Lebendiger als nur ein Okay Leon - Hilfe Leon...

+ Die Grafik ist Wunderschön. Materialien sehen sehr Detailliert aus wie Holz, Metal u.s.w. Es Läuft sehr Flüssig, schöne Licht und Spiegel Effekte.

+ Es gibt mehr zu tun im Spiel. Die Händler Aufträge finde ich Klasse. Man hat mehr was zu tun und wird dafür gut belohnt. Man kommt an Orten zurück und hat ne Kleine Herausforderung bei Genger.

+ Die Genger sind Flexibler als Früher. Am Anfang musste ich nicht sehr daran gewöhnen, da ich noch das Gameplay aus 2005 in Erinnerung hatte.

+ Die Story hat meiner Meinung nach mehr Tiefe und mehr Einsicht als im Original. 

 

 

- Das einzige was ich vielleicht etwas zu bemängeln hätte wäre, das mir Leon und Salazar nicht so gefallen haben vom Aussehen ( Gesicht ) und das ich die Boss Figur von Saddler und Salazar im Original besser gefunden habe sowie die Gesichter.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10. Ist wirklich grandios und wie ich finde der beste Teil der Serie. Eines hat mich sehr gestört und darum gibt es nicht die volle Punktzahl. Das Leons Bewegungen äußerst träge und langsam sind. Das war speziell im Profilauf ohne Neues Spiel+ wo sich die Gegner doch etwas schneller bewegen und du anfangs keine stark Waffen hast, doch sehr nervig. Trotzdem, absolut gelungenes Remake, das ich trotz Platin immer wieder gerne Spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...