Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb john_cena1993:

Andersrum wär es aber auch reines Glück wie viele Spiele man dann noch zur Auswahl hat, wenn bereits platinierte nicht zählen, dann haben die Vielspieler die A-Karte und womöglich ne geringere Auswahl :D Und was wenn wir den unwahrscheinlichen Fall haben, das jemand bereits alle Spiele platiniert hat und es keine Doppelplatin gibt?^^

Also ich hab es so verstanden, dass ich die Trophäe als fertig melden kann, auch wenn ich das Spiel (z.b bloodborne) schon vor dem Event platiniert habe. Da nirgends steht dass man nur ein Spiel des Monats pro Monat spielen darf würde ich zudem sagen, dass es theoretisch möglich ist, alle 3 Fertigmeldungen direkt im ersten Monat zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb ThaRular:

Also ich hab es so verstanden, dass ich die Trophäe als fertig melden kann, auch wenn ich das Spiel (z.b bloodborne) schon vor dem Event platiniert habe. Da nirgends steht dass man nur ein Spiel des Monats pro Monat spielen darf würde ich zudem sagen, dass es theoretisch möglich ist, alle 3 Fertigmeldungen direkt im ersten Monat zu schaffen.

So hab ich es auch verstanden, zu letzterem würde ich wohl abwarten was emty dazu sagt. Rein von meiner Logik her würd ich aber sagen 1 Spiel pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Andersrum wär es aber auch reines Glück wie viele Spiele man dann noch zur Auswahl hat, wenn bereits platinierte nicht zählen, dann haben die Vielspieler die A-Karte und womöglich ne geringere Auswahl :D Und was wenn wir den unwahrscheinlichen Fall haben, das jemand bereits alle Spiele platiniert hat und es keine Doppelplatin gibt?^^

Das könnte man aber auch leicht umgehen, indem man dann einfach die Auswahl größer macht :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Dann wäre es keine Auswahl mehr und die Trophäe sinnlos^^ Find die Menge schon so okay, eben ähnlich zu den Plus Games.

Wenn man es nur um ein Spiel erweitert, dann wäre es keine Auswahl mehr, das stimmt schon. Mir reicht die Menge auch vollkommen, aber du meintest ja, dass es für Leute mit deutlich größeren Mengen an Spielen im Profil dann schwer werden könnte.

 

Ich finde die Trophäe ist halt sinnlos, wenn man sie für Abschlüsse vor dem Event erhält. "Spiele ein Spiel des Monats" trifft es dann nämlich nicht mehr so ganz und mann muss einfach nur Glück haben, dass ein bereits abgeschlossenes Spiel dabei ist. Und ich denke mal, dass die meisten auch darauf spekulieren werden. So unterschiedlich, wie diese ausgewählt werden, hat bestimmt jeder mal was dabei, was schon fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Schmou:

Hab grad mal nachgeschaut. Ich hab 2 der genannten Spiele bereits auf Platin.

 

Deponia (2017)

Bloodbourne (2021)

 

Kann ich die Trophäe soweit ich das verstehe, also direkt 2mal abgeschlossen melden?

Ja das ist möglich.

 

vor 16 Stunden schrieb NewPresident:

Also ist das echt so, dass man die Spiele gar nicht im Eventzeitraum abschließen muss, sondern einfach nur Glück oder Pech hat, welche Spiele in der Auswahl landen?

Man muss sie nicht im Eventzeitraum abschließen, hast du sie in deiner Liste kannst du sie fertigmelden.

 

vor 16 Stunden schrieb underground9889:

ich erweiter mal um die frage, zählt nur der Eu stack oder gelten andere noch zusätzlich und kann man so ein Spiel mehrmals melden

Nein, verschiedene Stacks zu melden ist nicht möglich und würde die Foren-Trophäe komplett sinnlos machen.

 

vor 14 Stunden schrieb NewPresident:

Also ich hatte diesen Abschnitt vorher so verstanden, dass damit Spiele gemeint sind, die man im Event komplettiert hat, bevor das jeweilige Spiel in der "Spiel des Monats"-Auswahl landet.

Nein. Du kannst die logischerweise auch nach Bekanntgabe abschließen und damit vielleicht ein paar Titel finden, die für einige Foren-Trophäen helfen und dich motivieren. Mein Gedanke war eine weitere Kombinationsmöglichkeit zu schaffen und ein Augenmerk auf das aktuelle PS+ Angebot sowie gute Sales zu werfen. Wenn sie aber nur im Eventzeitraum abgeschlossen werden können, dann würde ich euch dazu drängen Spiele für dieses Event zu kaufen und das widerspricht dem Event an sich. Das sie nun so aufgeweicht ist, ist etwas schade, lässt sich jetzt aber nicht ändern und gibt für sehr sehr viele TeilnehmerInnen gute Punkte.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier nochmal ein Link zum aktuellen Punktestand

Dort könnt ihr sehen, wie viele Punkte alle erspielt haben, welche Milestones erreicht wurden und wann ich eure Threads kontrolliert habe.

Bin soeben nochmal alle durchgegangen und hoffe alles erwischt zu haben. Für heute wird nichts mehr kontrolliert. Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)

 

 

 

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 3
  • danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb fumaku:

sieht nach ner schönen Auswahl an Spielen aus

 

wohl wahr - hatte schon überlegt, es nochmal mit Mafia zu probieren, aber ich kann mich immer noch an das Autorennen erinnern: das war damals schon auf dem PC eine ziemliche Qual und wie man so liest, ist es nicht wirklich besser geworden :/ - daraufhin hab ich mir dann kurz mal Deponia angeschaut, und ich finde, es ist ein vorzügliches Spiel um nach den ganzen Screenshots jetzt auch mal am Controller im Event anzukommen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Tired Coffee Day GIF by Garfield

falls jemand noch S23 sucht und bisher nicht fündig geworden ist, es gibt einen neuen Schwung an Silhouetten :)

 

Am 3.3.2023 um 12:06 schrieb underground9889:
Am 3.3.2023 um 11:39 schrieb SquallRB:

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Trophäensymbol von C8 in der Auflistung für Trophy E19 fehlt. Hoffe das ist verständlich :lol:

 

das sieht einfach nach einem Fehler in der Nummerierung aus. was durchaus mal passieren kann bei dem ganzen Zeug was emty vorbereitet hat.

Das liegt daran, dass C8 das Profilbild von Luksi ist :)

 

 

  • danke 4
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hätte noch vier Vorschläge offen und würde diese gerne vorrangig an Leute geben, die noch kein Vorschlag bekommen haben. Falls jemand Interesse hat darf er/sie winken :cheer:

:cheer::cheer:Ich würde noch gerne einen Vorschlag annehmen. Auf der 1. Seite bei mir habe ich ein paar Spiele für einen vorschlag. Die kann ich eben noch für andere Blöcke nehmen. Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty, @Schlauschaf und ich haben uns vorhin gefragt, wie es sich genau mit  V11 und V12 verhält. Wenn man jetzt an 15 Tagen eine oder auch mehrere Trophäen erspielt hat, darf man dann theoretisch 1x V12 und 3x V11 fertig melden? Oder müssen für jede der Foren Trophäen auch unterschiedliche Trophäen genommen werden? Also sprich diese Fertigmeldung würde nur gehen, wenn man an den 15 Tagen jeden Tag jeweils 4 Trophäen erspielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Vermutung war eher, dass wenn man 5 tage geschafft hat, diese 5 tage nicht auch noch für die 15 tage verwenden kann, so dass man also insgesamt 4 mal 15 (60) und 5 mal 5 Tage (25) = 85 Tage Schaffen muss. Was ich persönlich auch vernünftig finde :D

Aber das war nur meine Auslegung bisher. Ist ja immer noch locker machbar bei knapp 180 Tagen Event. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AiMania:

Meine Vermutung war eher, dass wenn man 5 tage geschafft hat, diese 5 tage nicht auch noch für die 15 tage verwenden kann, so dass man also insgesamt 4 mal 15 (60) und 5 mal 5 Tage (25) = 85 Tage Schaffen muss. Was ich persönlich auch vernünftig finde :D

Aber das war nur meine Auslegung bisher. Ist ja immer noch locker machbar bei knapp 180 Tagen Event. 


Die Variante hab ich auch schon in Betracht gezogen, deswegen sind meine 5 Tage auch noch ungemeldet. 😅 Aber es steht halt nichts davon da, deswegen lieber nochmal fragen. :ph34r:

Also @da_emty, ich erweitere die Frage um die Anmerkung von @AiMania mit. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich reichlich kompliziert an. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht stacken könnte.

Wenn man 15 Tage in Folge Trophäen geholt hat sollte doch egal sein wofür die noch verwendet wurden.

Einzige Ausnahme natürlich nicht für die gleichen Trophäen. Sonst könnte man ja am nächsten Tag wieder die 5 oder 15 Tage in Folge melden. Das wäre witzlos :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Belian:

Hab mich beim Durschauen der Silhouetten schon gefreut, ein bekanntes "Gesicht" zu sehen, aber wurde wohl doch schon gefunden...

 

Psst...du weißt dass man Charaktere, die in mehreren Spielen vorkommen, mehrfach nutzen kann? :emot-glasses:

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

@da_emty ich habe eben gesehen, dass ich für die 22 Aufgaben des Screenshot-Blocks unter die besten fünf gerutscht bin und damit wohl einer der glücklichen wäre, die einen 10€ PSN Code erhalten. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, Dich darum zu bitten, ihn auf den Spendenpool zu geben?!

  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...