Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.43


Recommended Posts

Kann nicht verstehen, wie manche hier mit 3 oder sogar 2 bewerten. Manche Trophäen waren reinste Schmerzen.

Das Spiel an sich ist gut, aber für Trophäensammler MUSS es imo eine Warnung geben: Die Platin kann eine absolute Qual sein. Nicht nur weil es 1. zu viele Collectibles gibt und die 2. nicht trackbar sind (sehr unprofessionell gemacht), es gibt 3. immer noch einige Bugs und Durcheinander und 4. ist das mit der Kartenkammer einfach Wahnsinn. Dazu so manche "Rätsel"...

Ich werde ja schon immer mal belächelt, wofür ich Platins sammele, warum. Aber den kompletten Spieleinstieg nicht ein Mal oder zwei Mal sondern f*****g DREI Mal wiederholen ... einfach Wahnsinn und pure Zeitverschwendung (geht gar nicht primär um die 6 Stunden, sondern INSGESAMT VIER MAL DAS GLEICHE). Hätte man mir das vorab so gesagt, wäre das Spiel auf der Prio-Liste etwas runter gerutscht... Also: Warnung vor diesem Spiel, das an sich ein ziemlich gutes ist, aber die Trophäen, puh... Von mir daher nur 7/10, auch wenn ich damit alleine bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe bei dem Spiel eine gute 3, denn es ist schon nicht ganz einfach, alles zu finden. Aber wenn man die Mechaniken hinter den Sammelgegenständen begreift bzw. man weiß wo man die Info für die Sammelsachen in einem Gebiet herbekommt, ist es halb so schwer. Ich habe es auf Leicht gespielt, denn solche Zeitfresser, wenn sie es denn erlauben mit den Trophäen, will ich nur noch genießen. Aber wenn man sich anstrengt ist alles recht gut machbar. Die Sammelungen Tropähe haben beide bei mir etwas eher gezündet, bei 98%, warum auch immer. Das konnte ich nicht nachvollziehen. Und auch die Nebenaufträge-Trophäe sind schon bei 26 von 36. Entweder zählen die Beziehungsmissionen nicht dazu, denn das waren die einzigen, die ich noch offen hatte ooder ich hatte Glück. I don't know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde war nichts Schwieriges dabei, da die Story zur Not auf der einfachsten Schwierigkeit hätte gespielt werden können. Das Sammeln aller Sammlungen war anhand der Karte, die den Fortschritt in den einzelnen Bereichen zeigt, auch gut möglich. Die Schmetterlings-Orte waren dann übers Internet zu finden. Wenige Merlins Prüfungen musste man wirklich sehr nah anfliegen, damit sie auf der Karte erscheinen. Ein paar relevante Revelio-Seiten hatten mir gefehlt; im Internet können Videos gefunden werden, die mit der eigenen Statistik verglichen werden können, wodurch herauszufinden ist, welche relevanten Revelio-Seiten fehlen. Die Fundorte sind dann ebenfalls im Internet zu finden. Da die fliegenden Seiten nicht zählen konnten ein paar auch ausgelassen werden. Es sind alles eher umfangreiche Geduldsaufgaben. Daher eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es ebenfalls eine 2, da man alles auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad erledigen kann,

der Großteil ist auch ohne Guides zu machen.

 

Durchhaltevermögen für die ganzen Sammelaufgaben braucht es schon, aber schwierig ist es nicht.

Bearbeitet von constantine787
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mal mit 4.

Schwer war eigentlich nix (hab auf Normal, also dem 2. schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt).

Am schwersten ist wohl, den ganzen Sammelkram zu finden und vlt. noch die Accio-Duelle (könnte ich mir zumindest vorstellen, dass hier der/die ein oder andere kleinere Probleme kriegen könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 02.12.2023 erhalten :platin:

Ich habe erstmal mit den Charakteren die drei Teildurchgänge gemacht und danach habe ich mich auf mein Hauptdurchgang konzentriert. Es ist nichts schweres dabei, da man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen kann. In Kämpfen bin ich zu keinem Zeitpunkt gestorben. Ich habe erst nach dem Beenden der Hauptstory mit der Vervollständigung der Sammlung angefangen. Legt euch auch sicherheitshalber immer einen separaten Speicherstand an, sobald ihr ein Gebiet vollständig aufgeräumt habt. Leider kann es bei den Sammelgegenständen immer noch zu Bugs und Glitches kommen. Das musste ich im Gebiet "Hogwarts" in der Abteilung "Die Große Halle" feststellen, als mir bei den Buchseiten nur 23 von 24 angezeigt wurden. Insgesamt waren es somit laut Karte 149 von 150. Eine absolute Katastrophe, da das Spiel seeeeehr viele Collectibles hat und man in so einem Fall gezwungen wäre, ein komplett neues Spiel zu beginnen :banghead: :mad5: Selbst in meiner Sammlung war ein Fragezeichen (?) hinterlegt, als ob die Seite nicht registriert wurde beim Einsammeln. Ich klapperte trotzdem die anderen Gebiete und Bereiche ab in der Hoffnung, dass das im Hintergrund trotzdem zählen oder einen positiven Bug auslösen würde. Wie durch ein Wunder stellte ich doch während meiner Komplettisierung fest, dass plötzlich der Zähler in der Sammlung stimmte und das Fragezeichen (?) ebenfalls weg war. Also quasi Glück im Unglück. Neue Motivation und Hoffnung getankt, setze ich nun meine Sammlung fort und siehe da, die Trophäe "Sammlerausgabe" erschien :hurray: :jester: Wer eine Playlist mit allen Orten benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=zFQnNOiRKc4&list=PL2ixkMefHaVs3zynGSEHTDCyRfV6q9JqW Die 11 Schmetterlinge findet ihr auch unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=EknpM1q_pNA&t=333s 

 

Es gibt enorm viel zutun, sodass hier Ausdauer und Durchhaltevermögen angesagt sind. Spielerisch wie schon gesagt ist es einfach ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 von 10 trifft es ganz gut. Das einzig wirklich schwere sind die Depulsio und Accio Rästel, wo man leider wegen der Sammeltruhen hin muss. Ich habe es mir mit der Sammlerei etwas nerviger vorgestellt. Aber es ging eigentlich. Ich hatte auf der PS4 Version auch so gut wie keine Bugs. Für den Endboss würde ich aber empfehlen doch mindestens so 20 Tränke bereit zu halten, weil der sich doch etwas zieht mit seinen Phasen, aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit 3/10.
Ein wirklich großartiges Spiel. Trotz der vielen Sammlungsgegenständen war es nie langweilig, weil die Spielwelt wirklich schön gemacht ist & das Gameplay butterweich läuft.
Ich hatte keine Probleme mit Bugs (vielleicht liegt's daran, dass ich über DVD gespielt hab?).
Das einzige, was wirklich leicht genervt hat, waren für mich tatsächlich die Accio-Duelle ... da musste ich paarmal wiederholen. Auch der Endkampf kann etwas nervig sein (gespielt auf Normal).

Insgesamt ein tolles Spiel & angenehm zu holende Trophäen. Empfehlung geht definitiv raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir. Nichts in dem Spiel ist wirklich schwierig, aber der Sammelkram ist teilweise schon schmerzhaft schlecht zu finden. Ohne Guides hätte ich NIEMALS die Gehege nach Kisten durchsucht und das Finden mancher Schmetterlinge u.Ä. in der Open World hätte ohne Guide am Ende locker nochmal doppelt so lange gebraucht. Dazu noch die völlig unnötigen 3 Bonusanspielungen für die (ziemlich unspektakulären) Quests und ich komme auf eine milde nervige Herausforderung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine klassische 2. 
Man kann ganz normal durchspielen und sammelt im Anschluss noch n paar Dinge ein, ohne dass es jemals wirklich herausfordernd wird.
Die Durchgänge der anderen Häuser sind zwar nervig, aber auch nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3

 

Ich habe auf Normal gespielt, das war anfangs teils schon fordernd in den Kämpfen. Dann im weiteren Spielverlauf wurden mittel aber immer leichter. 

Nur von Spieldurchlauf ist es prinzipiell eine 2 da man auf Story theoretisch spielen kann. 

Schwer sind da eher die ganzen Collectibles zu finden. Spreche da speziell von den Seiten. Ohne Guide hätte ich mich teils dämlich gesucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf normal gespielt und bin auf wenig Herausforderung gestoßen. Das schwierigste waren die beiden Kampfarenen, wobei man die auch erst auf Level 40 machen kann und dann sind die auch easy going. Die meisten Trophäen sind eher Fleiß Aufgaben, wo man entsprechend Ausdauer mitbringen sollte (zb die Sammlungen). 

Für mich war es daher eine 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...