Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.47


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werte mit einer 7 für gut, mehr aber auch nicht, Story war ganz okay, Koop Modus macht Spaß, leider nur 3 Missionen (aber das ändert sich ja noch). Multiplayer bin ich tatsächlich etwas enttäuscht. 
 

Spiel ist in Ordnung, kommt aber mit Sicherheit nicht an das wirkliche Modern Warfare 2 ran! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 1. Story war für mich eine 2/10, Grafisch fand ichs gut. Koop ist bei mir komplett verbuggt kann mich oft weder nach Links/Rechts noch Oben/Unten drehen. Multiplayer ist einfach eine Katastrophe. Gibt fast keine Maps und abgesehen von einer sind alle einfach scheiße. Die Spielersuche hängt ständig rum und findet oft keine Lobbys wenn ich mit Freunden spiele. Massenhaft Fehlermeldung im Multiplayer wenn Spielersuche beginnt oder Spiel startet. Das Menü komplett unübersichtlich und hässlich. Es gibt kein Prestige oder richtige Herausforderungen. Noch nie so einen absolut unfertigen Multiplayer gesehen und in meinen Augen auch eine Frechheit es so zu releasen und auch noch 80€ dafür zu verlangen. Sogar die Beta lief wesentlich besser als das Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ebenfalls eine 7. Die Grafik ist wirklich super. Story wie immer kurzweilig, jedoch interessant erzählt. Der Multiplayer macht nur kurzweilig Freude, da es meiner Meinung nach zu wenig verschiedene Maps gibt. Hier ist noch deutlich Luft nach oben. 
Die Spec Ops Missionen fand ich wie immer bei MW wieder gelungen.

Alles in allem ein sehr solides Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe eine 8-9 wow was für eine Grafik! Bis auf ein paar Abstürze läuft alles flüssig. Multiplayer habe ich nur zugeschaut, Karten haben mir gefallen besonders die in Amsterdam in dem Hotel und gehasst haben wir die Maps Grenzübergang. Im Koop habe ich mich versucht, es hat Spaß gemacht die 3 Missionen fand ich gut aber die 3 Sterne konnte ich nicht erreichen, dafür habe ich dann die Intels gesammelt zum Leidwesen des Koop Partners. Meine Welt in der ich wie immer dank Activision sehr großen Spaß hatte war die Kampagne auf Veteran & die Kampagnen Trophy. für mich war das Spiel Moderne Kriegsführung so wie sie tagtäglich im Cokaine Buziness abgeht. Die Gangster, Sicario Story hat mich zu 100% abgeholt, für mich war es ich habe ja schon die Filme Sicario 1 und 2 sehr gut gefunden ein spielbarer Film sozusagen. An alle die was auszusetzen haben es geht ja weiter Content kommt mit der Zeit. Ich bin durch See Yah in God Of War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Modern Warfare 2 ist wirklich eine schwierige Bewertung.
Auf der positiven Seite, steht z.B. wieder das sehr gute Gunplay, da ist Infinity Ward im Cod Universum einfach am besten. Super fand ich auch, das meine erspielten CodCoins aus MW1 noch da waren und ich so den Battlepass umsonst bekommen habe.
Die Singleplayer Kampagne ist wie immer abwechslungsreich und spektakulär in Szene gesetzt, wenn ich sie auch nicht als die allerbeste Cod Kampagne sehe. Dafür habe einige Missionen doch längen, während andere seltsam kurz ausfallen.
 
Kommen wir dann mal zu den eher negativen Seiten. 
Der Umfang des Multiplayer war zu Beginn recht überschaubar. Ich spiele am liebsten die klassischen Modis wie z.B. TDM, Stellung oder Suchen&Zerstören.
Da gab es zu Beginn gerade mal eine Handvoll Maps, die noch dazu teilweise recht durchschnittlich sind. Egal, dachte ich, zur ersten Season kommen sicher neue Karten. Das war bei MW1 so und ein halbes Jahr nach Release hatte man eine große Auswahl an guten Karten.
Und was mach MW2? Zusammen mit Warzone 2 kommt "Shoot House" zur Season 1 und nächste Woche "Shipment".
Nichts gegen "Shoot House", was echt eine super MP Karte ist, aber die wird gleich mal in eine "Shoot House only" Rotation gepackt und mit "Shipment" passiert wahrscheinlich das gleiche. Die beiden Karten sind eigentlich nur zum grinden gemacht. Bei MW1 war es gut, weil sie erst viel später nach Release nachgeschoben wurden.
Hier wird ziemlich schnell klar, dass es sich nur um Waffen-Grindmaps für Warzone 2 handelt.
So wie sich bei mir insgesamt manchmal der Eindruck ergibt, das Modern Warfare 2 für Activision das nervige Anhängsel von Warzone 2 ist.
Sorry, ich habe ein Vollpreisspiel bezahlt und bekomme hier irgendwie ein halbfertiges und verbuggtes Spiel, das nach Release nur halbherzig supported wird, da die Cashcow Warzone gleichzeitig in den Startlöchern steht.
 
Der technische Zustand vom Rest des Spiels, abseits des spielens selbst, ist auch 6 Wochen nach Release einfach total beschissen und verbuggt. 
Kein Menü, das nicht irgendeinen Fehler hat, verdiente Battle Tokens verschwinden und tauchen erst nach Neustart wieder auf, Tagesaufgaben lassen sich nicht lösen, Pop-Ups überlappen sich, der Waffenschmied ist verbuggt und dazu noch verdammt unübersichtlich, so wie fast alle Menüs verschlimmbessert wurden, was Übersichtlichkeit angeht.
Es sind einfach so viele nervige Sachen, die kann man alle gar nicht aufzählen.
Da brauche ich auch keinen Scheiß Messi oder Pogba Skin für 10€!
 
Was das Ballern angeht, wäre ich mit einer 7-8/10 dabei, was aber den Rest und das Gebahren von Infinity Ward und Activision angeht lande ich eher bei einer 2.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir. Es ist einfach eine Frechheit, wie viele Bugs dieses Spiel hatte und noch hat. 
Ich habe zuvor lediglich BO3/ BO4 und Warzone 1 gespielt und fand es eigentlich nicht so schlimm, dass es SBMM gibt. Aber Halleluja ist das Spaß raubend. Ich habe MW2 mit einem Kollegen angefangen der jahrelang nicht mehr COD gespielt hat und das Resultat ist, dass er nicht mehr mit mir zusammen spielen möchte, weil die Lobbys zu schwer sind, während mir die Lobbys Spaß bringen (fast schon zu schwach). 
Dazu hat man nur noch 100 HP, kann das Nachladen nicht abbrechen, Regeneration dauert viel zu lange, jegliche Konter (Stim, Bombenkommando, Kampfgestählt) sind viel tu schwach, zeitgleich Lädt die mobile Deckung extrem schnell auf damit die Leute Campen können.

Warzone 2 finde ich auch schwächer als den Vorgänger. Wobei ich WZ1 auch nicht so gut fand wie Blackout. Die Map hat für meinen Geschmack zu wenig Farben, dazu gefällt mir nicht, dass man Luck haben muss, eine 3er Weste zu finden ansonsten ist man aufgeschmissen.

Die Kampagne hatte ganz nette Maps und die Grafik ist sehr stark, gerade Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe eine 8. Die Kampagne war schon sehr gut gemacht. Ich ziehe aber nur einen Punkt ab, für das Level wo man in den Gängen startet, und diese Laserfallen entschärfen muss. Da hatte ich einen Bug das man geblendet wird und nichts sieht. Konnte erst durch längere Recherche herausfinden, wie man den Bug behebt. Das nach so vielen Monaten so ein Bug nicht behoben wird, ist eine Frechheit. Der Rest unterhielt mich schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch eine 8. Auch wenn Teil zwei in Einigen Punkten besser ist las der Vorgänger, bin ich nich so ganz mit der Story warm geworden. Die Charaktere sind cool und auch gugt geschireben, nur fand ich es blöd, das nicht auf das Ende vom ersten Teil eingegangen wurde. Stattdessen gibt es eine 08/15 Narcos/Russen/Abtrünnige Amis Story. Hoffentlich machen sie das nicht auch bei Teil 3. Hier wäre es sehr schön, wenn sie an das Ende vom ersten und auch vom zweiten Teil anknüpfen. Denn dann wird Teil drei definitiv rocken. Am besten haben mir hier die Grafik und der Sound auf der PS5 gefallen. einfach nur geil was hier auf den Bildschirm gezaubert wurde. Hoffentlich wird der dritte Teil dann komplett nur für die aktuellen Systeme entwickelt. Denn die Zwischensequenzen zeigen, das da noch deutlich mehr drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand es gut, also die 7.

 

Story ist gut und auch eine gute Verwertung des Originals. Charaktere bekommen deutlich mehr Tiefe und Zeit, dadurch eher in die Welt eingetaucht. Coop ist spaßig, aber schlechter als im Original. MP ist gut, hat viele Macken, aber macht trotzdem Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen eine 7/10. Grundsätzlich ist die Kampagne wirklich gut insziniert und abwechslungsreich. Der Koopmodus macht mit richtigen Leuten natürlich auch Spaß, allerdings finde ich die Sperrgebiet Trophäe ein bisschen zu stressig.

Was mich allerdings doch gestört hat, war zum einen die mir etwas zu konstruierte Handlung und leider auch die viel kleinen Hauptmissionlevels. Wenn man sich mal Amsterdam anschaut, was macht man da großartig? Nicht viel. Allgemein wirken die Levels einfach etwas zu kurz. Bei Cold War zum Beispiel fand ich das Niveau ausgewogener. Dann muss man auch sagen: Es gibt Levels wo plötzlich ein Craftingsystem zum Einsatz kommt. Das finde ich gut, weil es mal was neues im COD Universum ist, aber das wird nur in einem einzigen Level gemacht. Verschenktes Potenzial. Und so ist das im ganzen Spiel. Zwar bietet jedes Levels etwas anderes, aber immer denkt man sich, wieso nicht hier und da noch etwas dazu machen.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10

 

Die MW-Spiele waren schon immer meine Liebsten aus der CoD-Reihe. Das neue MW2 ist auch wieder sehr gut gelungen. Interessante Kampagne mit coolen Missionen, SpecOps machen mit einem Freund auch richtig Bock und kein Zwang für den nervigen MP, den ich persönlich immer meide.

Die zwei Missionen mit dem Crafting hätte man sich allerdings sparen können, das passt meiner Meinung nach nicht in ein CoD :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...