MarcelGK Posted 14. October, 2022 Share Posted 14. October, 2022 Hallo Community, hier könnt ihr den Zeitaufwand der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten. Voraussetzung: Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches) Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht. Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann. Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes. Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams. Erläuterung zur Bewertung: Bewertet ausschließlich den Zeitaufwand der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen. Ausschlaggebend ist die reine Spielzeit ohne Pausen. Gibt es keine Zeitangabe im Spiel, so ist eine realistische Schätzung erlaubt. Abkürzende Mechaniken, Glitches oder Boosts müssen erwähnt werden, sofern diese benutzt wurden. Hilfestellungen zur Begründung: Welche Trophäe(n) war(en) am aufwendigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet? Gab es aufgrund verpasster Trophäen Mehraufwand? Wie viele Spieldurchgänge waren nötig? Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden beschleunigende Glitches benutzt? Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln. Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billie_691 Posted 20. October, 2022 Share Posted 20. October, 2022 Ich habe 27 Stunden bis zur Platin gebraucht. Nach dem ersten Durchgang haben noch zwei Aufwertungen und die Fähigkeiten gefehlt, die ich teilweise in einem NS+ erspielt habe, teilweise aber auch über die Kapitelauswahl des ersten Durchlaufs. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jigo Posted 23. October, 2022 Share Posted 23. October, 2022 28 Stunden 1½ Spieldurchgänge wurden gemacht inklusive 1 nachgeholten Secret Chest und den Fähigkeitenaufwertungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo1101 Posted 23. October, 2022 Share Posted 23. October, 2022 Ich habe auch 1,5 Spieldurchgänge gemacht. Laut PS5 habe ich 40 Stunden benötigt. Ich schätze aber eher es wären um die 30 Stunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blade77 Posted 23. October, 2022 Share Posted 23. October, 2022 Ich habe knapp 3 Spieldurchgänge gebraucht. 62 Stunden Spielzeit alter Schwede. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CookieMonsterxD Posted 24. October, 2022 Share Posted 24. October, 2022 Ca. 25h mit 1 ½ durchgänge. Sammelobjekte gleich mit videoguide geholt. Spiel an sich gut, nur diese ständigen Rätsel waren mir bisschen viel, gefühlt in jedem Abschnitt. Und die halboffene Spielewelt, wusste manchmal nicht wo ich überhaupt hin musste🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The_Aggro Posted 26. October, 2022 Share Posted 26. October, 2022 (edited) 26h lt. PS5-Timer. Weiß man wie die jeweiligen 3 Spielstile zu spielen sind lässt sich innerhalb eines Runs eine Fähigkeit voll hochlvln. Die anderen beiden sind mit Kapitel 7 in NG+ fertig. Edited 26. October, 2022 by The_Aggro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xOnexTruthx Posted 1. November, 2022 Share Posted 1. November, 2022 24h für anderthalb Spieldurchgänge bis Ende Kapitel 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-.-Realitygamer- Posted 2. November, 2022 Share Posted 2. November, 2022 58 Stunden zeigt die PS5 an als die Platin Trophäe aufploppte. Deshalb auch für 51-80 gestimmt. In der Spielzeit sind aber 2 komplette Spieldurchgänge enthalten. Der 1. run war auf Einfach um die Stealth Fähigkeit als erstes zu maxen und von den anderen beiden soviel mit ins NG+ zu nehmen wie nur möglich sowie alles nötige zu sammeln (Blumen, Federn, Erinnerungen) und Sachen aufzuwerten sodass der Rest denn im NG+ run geholt wird. 2. run war dann auf NG+. Hier musste nur noch die Armbrust, Angriff sowie Alchemie Fähigkeit gemaxt sowie die 2 noch fehlenden Truhen in Kapitel 9 und 10 geholt werden. Da die letzten beiden fehlenden geheimen Truhen soweit in den hinterern Kapietl waren habe Ich den NG+ run auch komplett beendet um so auch noch den 3. Armbrust Skin freizuschalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joermungander Posted 8. November, 2022 Share Posted 8. November, 2022 Laut Playstation habe ich für die Platin 44h benötigt. Kommt mir zwar recht viel vor, muss mich da aber auf die Statistik der PS5 verlassen. Habe für die Platin 1,3 Spieldurchgänge benötigt. (2. Durchgang bis Kapitel 7 gespielt) 1. Durchgang auf Narrativ gespielt und den 2. dann auf Ultimativ um alle 3 Fertigkeiten zu maximieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kroloc Posted 13. November, 2022 Share Posted 13. November, 2022 (edited) Moin die Spielzeitanzeige der PS5 steht bei 32 Stunden - gefühlt war ich länger mit dem Spiel beschäftigt. Das NG+ zog sich wegen einer Winzigkeit, die mir bei der Fähigkeit "Angriff" noch fehlte (wenige Millimeter des Fortschrittsbalkens) bis auf die erste Gegnerbegegnung im Kapitel 10; ich hatte bereits im ersten Durchgang mehr zufällig als berechnend recht unterschiedlich gespielt und die Gegner mal komplett bekämpft und mal "links liegen gelassen", was dazu führte, dass ich zwar am Ende des ersten Durchgangs keine der Fähigkeiten komplettiert hatte, aber auch bei allen kaum etwas fehlte (weniger als ein Balkensegment bis zu maximal eineinhalb Balkensegmenten), so dass ich im NG+ einfach eine Fähigkeit nach der anderen zu Ende Leveln konnte Auch das Verbessern der Ausrüstung ging geschmeidig, da man zum einen reichlich Materialien finden konnte und ich zum anderen bereits sechs von zehn Geheimtruhen im ersten Spieldurchgang öffnen konnte. (Gefunden hatte ich tatsächlich mehr, konnte aber drei Truhen mangels Messer nicht öffnen - lediglich eine Geheimtruhe hatte ich komplett übersehen ) In jedem Fall waren das sehr genüssliche 32 Stunden; das Spiel ist ebenso rundum gelungen wie der Vorgänger und ich gehe auf Grund des Cliffhangers stark von einem dritten Teil aus Edited 13. November, 2022 by Kroloc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommy__vercetti Posted 6. December, 2022 Share Posted 6. December, 2022 Laut PS5 waren es 33 Std, wobei ich öfter mal im Pausenmodus war, die Zeit hat es da natürlich mitgezählt. Reine Spielzeit wird gut unter 30 Std sein, somit werte ich mit 21-30 Std Hatte einen Durchgang auf Narrativ mit allen Sammelsachen, dann noch ein Teildurlauf (ca 5 Std) über Kapitelauswahl und ein Teildurchlauf auf NG+ mit ebenfalls ca. 5 Std. Wenn man dann die Zwischensequenzen wegdrückt, geht es doch relativ schnell durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnscharD85 Posted 24. December, 2022 Share Posted 24. December, 2022 (edited) Bin bei knapp ungefähr 23 Std lt Ps5. Im ersten Durchlauf natürlich nichts geskippt.. im 2ten dann alles mögliche übersprungen zwecks Fähigkeitenlvl'n und Sammelobjekte. (Hab kaum Pausen gemacht) Edited 24. December, 2022 by AnscharD85 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkwraith_Demon Posted 5. January, 2023 Share Posted 5. January, 2023 Irgendwas zwischen 20 und 30 Std. Meine Playsi sagt 20 Stunden aber das kann nicht stimmen, hab definitiv länger gebraucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Sam B. Posted 10. January, 2023 Share Posted 10. January, 2023 Spieldauer liegt bei mir bei knapp unter 30 Stunden. Der erste Durchgang wurde natürlich zum Genuss gespielt (dieser sollte bei ca. 20 Stunden liegen), im Anschluss habe ich noch fehlende Sammelsachen nachgeholt (war bei mir gar nicht mehr so viel) und die etwas anspruchsvoller Trophäe "Perfekter Schuss" aus dem ersten Kapitel. Dann musste ich für die Bewusstseinsfertigkeit und die Alchemiefertigkeit zweimal einen Teilabschnitt über die Kapitelauswahl spielen (Kapitel 3.2 bis Kapitel 9 bzw. 10). Da kamen natürlich auch noch ein paar zusätzliche Stunden bei rum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OutofChaos13 Posted 22. February, 2023 Share Posted 22. February, 2023 Ca. 22 Stunden. Erster Durchgang normal mit Sammelsachen und der zweite Durchgang bis Kapitel 7 wegen der Fähigkeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ItachiSaix Posted 6. March, 2023 Share Posted 6. March, 2023 Ich habe hier falsch abgestimmt. Es müssten zwischen 21-30 Stunden gewesen sein. Meine PS5 sagt komischerweise, dass es nur 6 Stunden gewesen sind. edit: Vote auf „21-30“ angepasst. // d4b0n3z Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BashD Posted 26. April, 2023 Share Posted 26. April, 2023 48h. Alles in Ruhe gemacht und es hat gedauert bis ich die trickreich trophy kapiert hatte was genau zu machen is Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
orestes3456 Posted 9. May, 2023 Share Posted 9. May, 2023 Moin! Es gibt 52 Stunden von mir! Darin enthalten sind zwei Spieldurchgänge (inkl. NG+) und Dutzende Versuche die Trophäen "Kämpfer", "Gewieft" und "Trickreich" zu erhalten. Gerade "Trickreich" hat mich diverse Stunden beschäftigt. Die Schuld daran trägt zu 50% das Spiel und 50% mein Unvermögen. Für "Entdecker" gingen nochmals einige Stunden drauf, da nicht alle Truhen korrekt gezählt wurden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vanyar1 Posted 17. May, 2023 Share Posted 17. May, 2023 Etwa 27 Stunden habe ich gebraucht. Ich musste für das Vollenden der drei Fertigkeiten mehrmals ran und hab dadurch auch einen halben Durchgang unnötig machen müssen, weil ich im ersten Durchgang die Fähigkeiten blöd verteilt hatte ^^" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts