Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erneut kann ich auch hier nur wieder die Höchstwertung von 10 geben. Aller paar Jahre hole ich mir das Spiel raus und spiele es genüßlich und aller paar Jahre bin ich überrascht, wie sehr es mich in seinen Bann zieht und wie interessiert ich wieder bin, das Haus zu erforschen. Für mich wirklich ein Alltime-Klassiker, der das Update nicht gebraucht hätte, ich aber froh bin, dass es das bekommen hat. Ich liebe wirklich alles daran, die schönen Geschichten, die diversen Arten sie anzugehen und die wunderbare Erzählstimme von Valerie Lohman. Es nimmt mich wieder und wieder mit, diese traurige Geschichte, die es eigentlich auch nicht ist. So sehr, dass ich am Ende Edith gar nicht auf das Bett legen lassen will. Im Grunde ist die Geschichte doch auch lebensbejaend und zeigt einfach nur das Leben. In meiner Welt gibt es da nichts, was die Familie beeinflusst, bis auf das Leben. :) 

Von mir hier immer eine klare Empfehlung. Wer eine herzlich tolle Geschichte mit viel Innovationen erzählt bekommen möchte, ohne Action, der bekommt hier sehr, sehr viel.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade nochmal mit dem kostenlosen PS5 Upgrade (inklusive neuer Trophäen) gespielt.

 

Einfach eines der genialsten Spiele aller Zeiten.

Eines das mir nach nach all den Jahren nie aus dem Kopf gegangen ist.

Ich glaube keine andere Spielstory hat sich so in mein Gehirn eingebrannt.

So fesselnd, traurig und doch so wunderschön.

Und wie abwechslungsreich und innovativ die einzelnen Stories rübergebracht werden.

Besonders der Fischfabrik Level.

Man durchläuft da praktisch die kurzgefasste Entwicklung der Videospiele. Erst in der Top-Down Ansicht, dann die isometrische Ansicht und zuletzt in der Egoperspektive kurz bevor man ... 🙁

Und das alles während man am Fließband weiterhin Fischer verarbeitet.

Großartig 😍👍

 

Und es sieht auf der PS5 klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt auch auf der PS5 einer der besten Walking-Simulatoren, die ich bisher gespielt habe. Die Art und Weise, wie kreativ die einzelnen Geschichten der Familie Finch erzählt werden, ist einfach genial. Auch optisch sieht's hier wirklich fein aus. Wenn man sich auf das Spiel einlassen kann, dann bekommt man hier eine absolut emotionale, abwechslungsreiche und spannend inszenierte Geschichte geboten. Da stört die recht träge Steuerung auch nur bedingt. Von mir 'ne 8/10 für den Spielspaß, kratzt vielleicht sogar an der 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es hier eine 9. 

Eigentlich nur gespielt weil es ein kurzes Spiel ist und ich Langeweile hatte, hat sich das Spiel als richtiger Knaller rausgestellt. 

Die Geschichten sind toll und kreativ erzählt und haben mich getroffen. Am Ende hatte ich Gänsehaut. 

 

Dieses Spiel wird mir sicher so schnell nicht aus dem Kopf gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's definitiv eine 10! Es ist zwar relativ kurz, aber die Art und Weise wie die sehr heftige und ziemlich morbide Geschichte so abwechslungsreich und zu jedem Charakter passend erzählt wird, ist einfach genial und verliert für mich auch beim zweiten Mal Durchspielen nicht an Faszination. Ein tolles und absolut empfehlenswertes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das was das Spiel sein will, ein emotionaler Story Simulator, ist es eine 9. Eigentlich ist es fast perfekt. 

Hier steht die Story im Vordergrund, das Gameplay steht hinten an.

Es sind schon krasse Szenen dabei, also nicht brutal im Sinne von blutig, sondern krass im Sinne von heftig was passiert. 

Aus Spoilergründen ist es natürlich jetzt schwer hier zu schreiben. Nur soviel, manchmal muss man schon schlucken und denkt "WTF?"

Super erzählt, tolle Grafik und Sounduntermalung ebenfalls klasse.

Hätte nicht gedacht das mich das Spiel so in Bann zieht und auch zum nachdenken verleitet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel zieht von der Klasse immer mehr an, je mehr es voranschreitet. Die Szene als ich als das Schiff erreichte ist spielerisch zwar die schlechteste, aber emotional durch die beiden Lieder und die ganze Stimmung  dieser Szene bestimmt in den Top100 meiner 40jährigen Spielerkarriere. Es wird auch das Gamepad mal ganz anders ausgenutzt. Insgesamt mal wieder was anderes und deshalb von mir eine

7

Ich denke, ich zocke es vielleicht noch auf der PS4 oder warte auf ein PS6-Remaster, denn ich war zu oft mit dem Kopf woanders und das Spiel verdient einfach meine volle Aufmerksamkeit :)

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...