Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

64 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.06


Recommended Posts

Warum sollte man hier nicht mit 9/10 bewerten? Eigentlich gibt es gar nichts zu bemängeln. Atmosphäre/Musik, Story, Gameplay...alles einzigartig. Dazu machbare, aber auch nicht geschenkte Trophys (Speedrun, Pazifist, das Rennen...). Ich war nur selbst schuld, dass ich manches mehrfach spielen musste (u.a. 2. Speedrun), weil Dinge verpasst (die fucking Kratzerei...). Trotzdem: seeeehr empfehlenswert! Auch für Team-Dog-Member wie mich 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine miaupulative 8.

 

Auch wenn das Spiel nicht wirklich herausfordernd ist und einige Sachen nicht weiter entwickeln wollte, so muss man doch sagen, dass ein äußerst sympathisches Spiel ist.

Liegt aber auch daran, dass ich als Katzenliebhaber dem Spiel nicht wirklich böse sein kann und dann einfach das Spiel genießen konnte.

Bei dem Ende musste ich ein Tränchen verdrücken und hat sich doch insgesamt mir ein rundum gutes Gefühl gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwächere 8. Eine 7 wäre es gewesen, wenn ein großes Studio hinter dem Titel gestanden hätte.

Mir hat das Design und die Geschichte gut gefallen. In der Summe gibt es auch wenig zu meckern. Einzige Kritikpunkte, die ich habe, betreffen unter anderem die Steuerung. Die war an einigen Stellen unsauber. Bei der Mieze fehlte mir der Detailgrad. Zumindest wirkte Fell und Gesicht auf mich unwirklicher als das Aussehen der Robotern oder die Welt selbst. Die typischen Katzenbewegungen und -verhaltensweisen wurden nahezu perfekt abgebildet! Die Speedrun-Trophäe war sehr überflüssig und hat für mich in so einem Spiel nichts zu suchen. In diesem Zusammenhang war es auch nervig die Cutscenes nicht überspringen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Ringen vergebe ich "nur" eine 7. Ich liebe Indiespiele und man merkt dem Spiel auch jederzeit die Liebe an, die in die Entwicklung geflossen ist. Allerdings habe ich mir nach den vielen sehr positiven Bewertungen dann doch etwas mehr erwartet. Die Steuerung ist hier und da hakelig, die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt sind auf ein paar grundlegende Funktionen begrenzt und auch wenn es mir normalerweise nicht auf die Länge eines Spiels ankommt hätten dem Spiel 2-3 zusätzliche Nebenquest gut getan. Das Ameisendorf wäre z. B. ein cooler Ort für zusätzlichen Inhalt gewesen. Das man es nach 10 Minuten bereits wieder verlässt und dabei alles gesehen hat fand ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nur ne 6 geben. Als katzenbesitter hab ich mich total drauf gefreut. Wollt doppel platin machen... Hab nun aber am Ende 6 Monate seit Start benötigt und Habs seit Release auf der Platte gehabt. Hat nicht wirklich gebockty wurde nur auf platin gezogen weil es schnell ging. Ein 2. Mal tu ich es mir aber nicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 8 gestimmt. Seit Langem hat mich wieder mal ein Spiel abgeholt. Dabei haben mir das Setting, die Atmosphäre und der Soundtrack besonders gefallen. Spielerisch auf jeden Fall abwechslungsreich und spaßig als Vierbeiner die Welt zu erkunden. Die Story fand ich gut, mit emotionalem Twist, aber auch etwas vorhersehbar. Trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel für mich gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

Die Grafik des Spiels war für mich atemberaubend mit viel liebe zu Detail.

Hatte durchgehend Spaß daran die Orte zu erkunden und zum ersten mal in einem Spiel mit gefühlt jedem Charakter zu sprechen.

Die Aufgaben welche einem gestellt werden sind teils einfach, aber können auch manchmal etwas länger dauern, wo durch diese nie langweilig wurden.

Und je länger man mit Stray die Zeit in Gesprächen, Verfolgungsjagden und bei Aufgaben verbraucht hat, desto mehr fühlte man irgendwie mit wenn etwas guten, aber auch schlechtes passierte.

 

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel.

Den einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil ich mir gewünscht hätte das man frei springen kann und somit nicht aus heiterem Himmel gegen eine unsichtbare Wand läuft, obwohl man z.B. vor einem kleinen Müllberg steht und das Spiel hier eine Grenze gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht viel erwartet.

ich wurde echt positiv überrascht.

es ist mal was anderes und es hat Spaß gemacht alles zu erforschen.

die Gegner hätte es tatsächlich nicht gebraucht, da spaßt irgendwie für mich nicht wirklich da rein.

das Spiel wäre auch gut ohne klar gekommen.

die Grafik ist sehr gut die Steuerung sehr geschmeidig.

die Rätselchen um an Sachen zu kommen haben mir richtig Spaß gemacht.

die sind nach der Art von Point and Click Adventure.

Ist ein echt gutes Spiel mit hoffentlich einem zweiten Teil.

ich muss wissen, was nach dem Ende noch passiert und wie es aussieht 

eine sehr gute 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es eine 9 :x Es wird eine wirklich gute und interessante Geschichte erzählt, die durchaus auch zum Nachdenken anregen kann und die insbesondere natürlich durch die so liebevoll animierte Katze und die detaillreiche Umgebungsgestaltung punktet. Da wird ganz viel richtig gut gemacht, auch was die Soundeffekte und die (passend reduzierte) musikalische Untermalung betrifft.

Einzig die manchmal nicht ganz so flüssige Steuerung führt bei mir zu Punktabzug und ja, grafisch hätte die Katze, gerade was ihre Fellgestaltung angeht, auch besser (haariger und flauschiger) aussehen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn sie ist in ihrem Katzenwesen dennoch absolut genial animiert. Also für Katzenliebhaber definitiv ein must play :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine satte 10.

Ganz großes Lob und Anerkennung, was BlueTwelve mit Stray auf die Beine, ich meine natürlich Pfoten gestellt hat. Klar ist es nicht perfekt (oder purrfekt?😄), aber von der Grafik, Atmosphäre und Liebe zum Detail (der schwere Rucksack, invertierte Steuerung und die Beziehung zwischen Mensch und Maschine) haben mich total mitgenommen. In der PS4 Version sind mir im Vergleich ein paar Bugs begegnet, daher empfehle ich wärmstens die PS5 Version.

Ganz klare Empfehlung und zu Recht Gewinner des Indie-Preises. Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger und bereue keinen Cent, den dieses kleine Studio mit diesem für mich kleinen, großen Meisterwerk geschaffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich selber drei Katzen habe und dem zufolge dem Spiel positiv gegenüber aufgeschlossen bin, kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Wirklich besonders an dem Spiel ist alleine die Tatsache, dass man aus der Perspektive einer Katze spielt und Klettermöglichkeiten hat, die man von anderen Spielen nicht kennt. Und das macht auch wirklich Spaß. Hier kommt jedoch auch schon der erste Kritikpunkt: Man kann nur auf die Dinge springen, die der Programmierer vorgesehen hat. Stehen zwei gleich hohe oder weite Gegenstände nebeneinander, kommt man auf den einen drauf und auf den anderen nicht. Auf diese Weise wird man zwar gezielt durch das Spiel gelenkt, es fühlt sich aber unlogisch an. Man muss auch ziemlich genau agieren, damit das X zum Springen erscheint, so das man oftmals zu nah an einem Objekt steht und erst wieder zurückgehen muss, um drauf springen zu können. Das nervt vor allem bei der Speedrun Trophäe, für die ich alleine fast 6 Stunden benötigt habe, da insbesondere Kapitel 4 sehr unübersichtlich ist und ich immer wieder neu laden musste, um in der Zeit zu bleiben. Die Grafik ist zwar detailreich und schön gestaltet, jedoch nicht sehr abwechslungsreich.

 

Indietypisch wird einem die Geschichte mittels Sprechblasen erzählt, während dessen die Roboter nervende Geräusche von sich geben. Für ein Spiel von 30€ kann man durchaus eine Synchronisation erwarten. Vor allem, wo man bei Robotern eh nicht auf Lippensynchronisation achten muss, verstehe ich den Mehraufwand gegenüber Text nicht.

 

Das Ende fand ich auch unbefriedigend. Hier hätte ich mir noch ein paar Kapitel in der Oberwelt gewünscht, was einerseits der grafischen Abwechslung gutgetan hätte und andererseits Platz zum zu Ende erzählen der Geschichte gelassen hätte. Alles in allem wurde viel Potential verschenkt und ich bereue selbst die 20€, welche ich bezahlt habe. Da es aber kein wirklich schlechtes Spiel ist, vergebe ich 7/10 Punkten.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 7 abgestimmt. Insbesondere die vielen Details (die einem nur auffallen wenn man sich die Zeit nimmt) und die ruhige aber trotzdem intensive Atmosphäre haben mir gut gefallen. Spielerisch aber eher seichte Unterhaltung. Für den zweiten Durchlauf hätte ich mir statt einem Speedrun eine andere Art von Trophäe gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 von mir.

 

Sie haben das Wesen einer Katze echt gut eingefangen und das Spiel hat eine gute Länge.

Ist mir lieber in 5 h alles zu erzählen, als noch 30 h Open World, Sammelkram und immer wiederkehrende Mechaniken einzubauen.

 

Empfehlung für jeden Katzenliebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...