Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

129 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.57


Recommended Posts

Ich habe mit einer 10 gestimmt. Ich habe einen Magierbuild gehabt und mit Azurs Komet ging das meiste auch echt gut. Hat der Gegner dann aber entschieden, dass er durch die Gegend hüpft. wurde es oft schon etwas komplizierter. Vieles ging dann trotzdem noch ganz gut aber ich muss zum Schluss zugeben, dass ich Malenia und das Elden Biest nur mit Hilfe besiegen konnte. Demnach hätte ich ohne Online Hilfe die Platin wohl auch gar nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 5 abgestimmt. Wir reden hier von einen FromSoftware Spiel also ist es einfach schwer. Durch Asche wird das Spiel jedoch schon erheblich einfacher.

Wenn man einfach alle optionale Bosse legt ist die Trophy auch schon fast durch. Für Sammelsachen musste ich dann doch Guides nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich eine 7. Mit ständigem Aufleveln zum Schluss war ich Lvl 222 und ich würde mich jetzt als Kampfmagier ohne Parry bezeichnen. Alles gut machbar bis auf Melenia. Alles auf max. das meiste kann man mit Steinschlag, Komet Zauberei und was noch lebt kriegt das Eisen zu spüren. Ich habe alles mit Anleitung gemacht sonst hätte ich nicht gewusst in der riesigen Spielwelt was ich tun muss. An dem Kampf mit Melenia hing die Platin. ich habe nach dem Mittagessen an einem Sonntag den Kampf begonnen und der endete in den frühen Morgenstunden so um 2 Uhr rundum. Man braucht Durchhaltevermögen. Experimentierfreude und den unbedingten Siegeswille. Mein Setup Großschwert mit Eisstampfer asche, Lusats Zauberstab, alle Flaschen. Talismane: alle Zauber Talismane, Asche Mimic, Zauber: die Kometen Steine wo einen Verfolgen, und da gibs einen Zauber da kommen über dem Gegner 3 Klingen. Ich musste 3 mal neugeboren werden bis die Skillung gepasst hat Zauber 80 Stärke so um die 35 der Rest in die Lebensleiste. Der Schlüssel war ganz schnell in die 2. Phase zu kommen mit einem Mimic der die lebensleiste fast voll hat, so einfach ist das eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 5 abgestimmt. 

An sich gab es nur einen boss bei dem ich probleme hatte. Rest hat maximal 3 versuche gebraucht und ich bin kein souls spieler und werd auch keiner werden. 😅

Mit den ganzen mittlerweile vorhandenen guides und den teils echt starken aschen braucht man auch keine anderen als hilfe.

Ohne guides zu nebenquests usw wär das spiel allerdings locker ne 9 oder sogar 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gar nicht so leicht zu bewerten. Da man fast jederzeit den Ort wechseln und leveln kann, ist es eigentlich nicht so schwer. Will man allerdings alles erreichen und sehen oder besser gesagt, auf eigene Faust erkunden und sich auch in schweren Gebieten durchbeißen, kann es schon herausfordernd sein. Der Weg zu Malenia bspw. und auch das Gebiet davor, haben es in sich. Ich fand diesen Part sogar schwieriger als Malenia selbst. Und auch die Bosse Richtung Ende gehend, sind knackig. Ich denke eine 5 ist angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 04.07.2023 erhalten :platin:

Als ein Souls-Experte kam ich zügig durch das Game :thumbup: Achtet auf die verpassbaren Trophäen :pointup: Habe alles in einem Durchgang gemacht und für die drei Enden die Speichercloud benutzt. Mit dem passenden Build, der Mimik-Asche +10 und dem Assassinen-Begleiter +10 waren sogut wie alle Bosse ein Witz. Bei ungefähr 3-4 Bossen hatte ich ein wenig mehr Versuche gebraucht, jedoch alles machbar. Hier spielt wieder die Erfahrung, der eigene Skill und der optimale Build eine große Rolle. Es gibt auch eine sehr gute Stelle, um Seelen zu farmen, sodass man sein Level zügig erhöhen kann. Wenn man bei einem Boss überhaupt nicht weiterkommen sollte, dann kann man andere Mitspieler herbeirufen. Im Spiel gibt es viele aktive Mitstreiter, sodass dies eine gute Alternative ist. Wer einen Platin-Walkthrough benötigt, der kann gerne bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=vS2XiDaGppM&list=PLcXyIPOWYDvzr3wxaxvzS2uh7mXhQ9Emh

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte hier mit einer 7.

 

Der erste Durchgang war durchaus knackig. Malenia, Placidusax & die beiden Bosse am Ende haben mir durchaus einiges abverlangt.

Falls jemand wissen möchte, wie ich die letzten beiden Bosse angegangen bin, darf sich die Person gerne bei mir melden. Auch ich habe hier mein Blut build komplett verändern müssen. Das ist auch ein Mitgrund für die recht hohe Bewertung. Ansonsten ging alles relativ gut von der Hand, daher halte ich eine 7 für gerechtfertigt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel so wie sonst auch nun mittlerweile 3 Mal beendet, also Melee ohne Summons etc und für Malenia, eigtl. für Waterfowl Dance, gibts ne 10.

Da kann sich Fromsoft gratulieren, der erste tatsächlich unfaire Boss *pfui*

Ansonsten ist das Spiel auch allgemein deutlich härter bzw anspruchsvoller als die Vorgänger

Bearbeitet von jesterhead22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne irgendwelchen Guides oder Spielmechaniken, die es einem leichter machen, ist es auf jeden Fall eine schwere Nuss. 

Ich gebe aber eine 5.

Denn mit einem Starken Build geht alles relativ einfach. Wenn das nicht hilft gibt's bei einigen Bossen Tricks oder sogar Cheeses, die es einem einfacher machen. Wenn das auch nicht helfen sollte, kann man sich noch mit starken Aschen helfen (z.B. Tiche) und wenn das immer noch nicht geholfen hat, ruft man sich einfach einen menschlichen Mitstreiter herbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6.

Für ein Soulslike nicht sonderlich schwer, die Unterstützung durch die Geisterasche macht fast alle Bosse recht einfach. Nur mit Malenia hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Besonders die Imitatortränenasche auf +10 ist extrem OP. Dadurch hatte ich mit diversen normalen Gegner deutlich mehr Probleme, wo man keine Asche beschwören konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...