Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Gommes_

Members
  • Posts

    668
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gommes_

  1. Das sah wirklich alles super aus! Schade, dass ich das verpasst habe...
  2. Was wären denn die positiven Punkte an diesen "Spielen"?
  3. Super Nachricht, auch wenn Sony viel zu lang mit dieser Entscheidung gewartet hat.
  4. Selbst wenn es die schlechtere Fassung dazu gibt, gibt es keinen Grund die zu spielen. Bei ner 4K Bluray gibt es den Film auch als 1080p Version aber es gibt keinen Grund die schlechtere Version zu gucken.
  5. Ich finde es auch krass, nur für nen auto pop die schlechtere Version zu spielen. Warum hat man dann überhaupt ne 5?
  6. Dafür Ressourcen locker zu machen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Remaster schön und gut aber doch bitte nicht für Spiele die so neu sind und vor allem auf aktuellen Konsolen laufen. Spiele, die es bspw. nur auf der PS3 gibt, würden ohne Remaster dort versauern aber PS4 Spiele können alle auf der PS5 gespielt werden. TLOU Remake war schon unsinnig aber das hier setzt dem Ganzen die Krone auf. Wie wäre es mal mit neuen exklusiven Spielen? Wenn es so weiter geht haben wir in 2 Jahren ein Remake von Ghost of Tsushima .
  7. Ich dachte immer, das war klar?
  8. Geil, wollte die immer nachholen. Mit trophy support gleich noch besser.
  9. Okay, geile Arbeit. Danke dafür! Was mich jedes Mal wieder aufs Neue überrascht, ist die completion rate. Bei jeder Seite ist sie anders und die jetztige Prozentzahl ist wieder eine ganz andere im Vergleich zu PSN-Profiles, True Trophies oder PSNTL . Frage mich welcher Algorithmus jeweils zum Tragen kommt...
  10. Ne 7 dürfte ganz gut hinkommen. Der Legend Run ist einfach, fließt hier also nicht mit ein. Die Climax Battles sind eigentlich auch okay aber 2 davon haben es ganz schön in sich. Bei den Minispielen können Disco, Fantasy Zone und allen voran Mahjong ordentlich nerven. Wobei es auch hier eher um das Durchhalten geht. Insgesamt ist die größte Schwierigkeit die fehlende Belohnung für das Schaffen von Minispielen, weil das nächste quasi immer auf einen wartet.
  11. Insgesamt um die 140 Std. 120 für die 100%, knapp 10 für den Legend Run und dann noch mal ca. 7 Stunden für die Climax Battles.
  12. Hab das Spiel schon seit Ewikeiten im Schrank und bin jetzt froh es nicht für die PS3 angefangen zu haben.
  13. Sehr geil. Teil 5 wird dieses Jahr eh noch gespielt und endlich 3 nachholen zu können wäre schon super.
  14. Richtig gute Neuigkeiten! Fand den ersten Teil Hammer.
  15. Wirkt erstmal komisch, diese Funktion zu entfernen aber es geht dabei vordergründig um die Sicherheit, da beim Neuerstellen ja alle persönlichen Daten eingegeben werden müssen. Und die PS3 ist deutlich angreifbarer als die Möglichkeiten, die man mit dem Smartphone oder am PC hat. Bereits registrierte Accounts können nach wie vor von der Konsole entfernt und wieder hinzugefügt werden. Blöd eventuell nur für die, die mit Blank-Accounts spielen. Hauptsache die Schnittstelle fürs Synchronisieren der Trophäen fällt niemals weg...
  16. Ein Artikel, in dem vor 13 Jahren! schon darüber berichtet wurde, dass sich Spiele mit einfachen Erfolgen besser verkaufen als Spiele mit harten Anforderungen. Quasi die Blaupause für Schrottplatins https://www.destructoid.com/pitchford-easy-achievements-translate-to-sales/
  17. Das Problem ist doch, dass die Platin an sich mittlerweile einen völlig anderen Wert hat, wobei dieser von jedem selbst bestimmt wird. Natürlich ist eine Platin eines Schrottspiels erstmal so viel wert, wie die eines normalen Spiels. Kennt man jedoch Aufwand, Hintergrund und Schwierigkeit einer jeweiligen Platin merkt man eventuell wie weit der "Wert" dieser digitalen Auszeichnung von der eigenen Vorstellung abweicht. Und dann ist eine Platin ist eben nicht einfach eine Platin und gleich viel wert. Das ist in etwa so als wenn ich eine 1 in der Grundschule schreibe und ein anderer eine 1 für seine Masterarbeit bekommt. Niemand bei Verstand würde behaupten, dass beide Leistungen vergleichbar sind (schon aus kognitiver Sicht nicht). Und tut man dies doch dient es nur dem Zweck sich nicht eingestehen zu müssen, dass man die eigentliche Jagd nach Erfolgen und die damit verbundenen Hürden, überhaupt nicht verstanden hat und lediglich einer Zahl hinterherrennt.
  18. Guter Punkt Aii, dass Trophäen die Community zusammen bringen. Nach Lösungen gemeinsam suchen, boosten, Tipps geben etc. ist einer der Grundgedanken der Trophäen. Deswegen halte ich von den Schrottplatins auch nichts. Dafür braucht keiner den Austausch. Was soll man da auch groß wissen wollen außer, ob es wieder neue Schrottspiele gibt
  19. Die Überlebens-DLCs waren super, der Rest leider nicht so meins. Im Vergleich zum ersten Teil des Reboots wirkte alles so aufgebläht ohne wirklich belohnend zu sein. Es gab viel zu viele Schätze und Craftingmaterialien, was die Platin auch ziemlich öde hat werden lassen. Deswegen kam Shadow auch schon nicht mehr für mich in Frage. Aber super wenn es anderen Leuten Spaß macht.
  20. Puh, also ihre Formel müssten sie schon ändern. Noch mal so was wie Rise brauche ich nicht.
  21. Danke für deine ausführliche Antwort!
  22. Super, danke dir. Wie lange brauche ich für alles ca.? Die meisten Abstimmungen im anderen Thread basierten noch auf der Ursprungsversion.
  23. Hey Leute, ich hab das Spiel jetzt als Beyond Edition auf Disc. Gibt es irgendwas bei den Updates/Patches was ich beachten muss um die Platin eventuell effektiver zu bekommen?
×
×
  • Create New...