Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.47


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Fake-Votes.
    • Diskussionen und Fake-Votes* können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

*Votes, welche gegen die Regeln verstoßen

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme hier mit einer deutlichen 2. Super einfach.

Das leichteste Tales das ich bisher gespielt habe. Habe bisher alle Teile außer Graces, Vesperia, und Zestiria gespielt. Wobei ich Vesperia noch nachholen möchte.

 

Zum Vergleich:

In Arise gibt es keine Herrausforderungen mit Komboketten wie in XIllia oder XIllia 2.

Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad wie in Symphonia oderHearts R.

Noch keine ewiglangen Grind der in den meisten Tales Reihen auftritt. Man braucht auch kein Glück.

Ja noch nicht einmal ein Guide. Es ist nichts verpassbar.

 

Minispiele gibt es keine, wenn man das Angeln nicht mitzählt, somit fallen keine Stundenlange Grinds für Jetons an oder Münzen ( Grüße gehen raus an Xillia 2 und Berseria)

Wenn man das Spiel zu 100 % Erkundet und alles macht, hat man auch die Platin. Einen Gradeshop gibt es nicht. Braucht man nicht, da man jetzt Artefakte hat und sogar während des laufendes Spiels z.B.auf 100 % Erfahrung kommt.

Alles ist in einem Run machbar.

 

Eine 1 gebe ich nicht, da man natürlich schon etwas für die Platin tun muss, aber selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad hält sich das in Grenzen.

Ich füge aber hinzu dass ich eine Ultimate Edition hatte und somit mehr Boosts, aber auch ohne die ist das Spiel genau so leicht, man braucht halt etwas länger.

 

Ich war in gut 70 Stunden durch und war wie gefesselt. Mein Lieblingsteil der Tales Reihe. Kommt sogar noch vor Xillia.

WIrd später auf der PS5 aufjedenfall nocheinmal gespielt.

 

Viel Spaß mit dem Game :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 3 gestimmt, war nichts schwieriges dabei, weil man den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen konnte.

Man konnte auch sehr gut auf Level 100 aufleveln, was 90% der Probleme schon gelöst hat.

Das einzige nervige war der "Anglergott", weil ich versucht habe, mit einer Lv 1 Rute irgendwelche Fische fangen zu wollen. Kleiner Tipp: Macht mit Kisara die ultimative (Lv 60) Herausforderung im Kolosseum, da bekommt man am Ende eine Stufe 3 Rute, danach lüppt der Lachs.

Auch hatte ich bei der Research noch Angst, das ich nicht genügend Gespräche (300/320) hatte, aber ich hatte am Ende tatsächlich 312/320, also easy peasy.

Da auch ein kleiner Tipp, wenn euch noch wenige fehlen. Kisara bekommt bei jedem Stufe 3er Fisch ne Cutscene, als auch jeder einzelne Charakter beim Einzelkampf im Kolosseum, wenn man die Ultimative (Lv 60er) auswählt.

Tatsächlich musste ich nichts farmen (bis auch ERF), konnte exakt 100 von 103 Waffen am Ende herstellen, was mich sehr gewundert hat. 

Also trophäen-technisch war das das leichteste Tales of, was ich je hatte. Mir wird immer noch bange bei Tales of Symphonia und Tales of Symphonia Dawn of the new World, das war was XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 3.

Es gibt keine schweren Trophäen. Der Entwickler hat Puffer für die Plaudereien, Waffen etc. eingebaut, also konnte man ruhig durchatmen.

Grinden musste ich nicht, am Ende gab es für die letzten Nebenmissionen genug ERF und wer will kann Chronos öfters auf die Nase hauen.

 

Es ist das bisher leichteste Tales of...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt schon ne 3 kommt gut hin von der Schwierigkeit her. Gibt nix Verpassbares bis auf das mit den 300 Gesprächen, wobei ich gerade so damit hingekommen bin durch die Bossfische beim Angeln hatte  ich 301 am Ende, obwohl ich immer schön R1 gedrückt habe in neuen Gebieten. Aber ansonsten dadurch das man alles auf den leichtestesten Schwierigkeitsgrad machen kann alles kein Thema. Selbst Chronos ist ab Level 80 nur noch formsache.

Bin glaube ich nur einmal komplett gestorben bei den ersten Boss in den ersten Dungeon zur Anderswelt, allerdings bin ich da viel zu früh reingestolpert mit level 30 oder so und es gab keine möglichkeit diesen Dungeon zu verlassen.

Musste gegen ende noch 1-2 Std, FP grinden was mich etwas genervt hat. Ansosten Wunderbares Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 3. Wenn man das passende Level hat sollte es eigentlich keien Probleme geben. Farmen musste ich speziell auch nichts. Hab immer alle Monster getötet und alles gesammelt konnte im Verlauf der Story und Nebenquests alle Gesprächer, Waffen und Fähigkeiten freischalten ohne extra nochmal farmen zu müssen. Nur für eine Nebenquest zum öffnen der Schatzkammer musste ich die Questliste mal vergleichen da ich die fehlende bei mir nicht gefunden habe. Ansonsten noch die Fische aber die gehen relativ schnell und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir.

Da man auf ganz leicht spielen kann ist eigentlich kein Kampf schwierig bzw. anspruchsvoll.

 

Ab und an musste ich halt erst mal weiter spielen und leveln und dann einen Gegner noch mal versuchen.

 

Im Vergleich mit anderen Tales Of Ist es für mich das leichteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 abgestimmt da ich es von anfang bis ende auf schwer durchgespielt habe und da zählt wirklich alles dementsprechend war fast jeder Gegner anfangs ein ganz schöner brocken.... Zum Schluss hin wurde alles angenehmer aber ich denke wenn man auch leicht spielt ist auch die 3 drin 😊 das wird mein letztes Tales of gewesen sein die spiele sind einfach nicht mehr das wie es mal zu ps3 Zeiten war.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4. Wenn man von Anfang bis Ende auf "Story" spielt, ist es sicher eher eine 3, aber schon auf "Normal" sind die Bosse nicht geschenkt, da man vor dem Endgame nur wenig effizient grinden kann und auch das Geld, wenn man wie ich versucht die Waffen nebenher zu schmieden, eher knapp ist, und man so nicht massig Items kaufen kann. Ansonsten ist aber alles gut machbar, die meisten Nebenquests werden auf der Karte markiert und im Endgame holt man die ca. 40 Level, die einem noch fehlen, zusammen mit den restlichen Trophäen schnell rein. Tolles Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 / 10 Punkten 

 

Auf Normal ist das Kampfsystem schon nicht ohne, man kann aber auch die Platin auf "Sehr einfach" erspielen.  Im Gegensatz zu vielen anderen, war ich am Ende noch sehr mit Grinden beschäftigt, damit ich das nötige Material für die Waffen und die FP für Level 100 zusammen bekomme.  Außer Angeln gibt es keine Mini-Spiele, was die Sache auch vereinfacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf "Mittel" gespielt habe (welcher eine Stufe über "Normal" liegt ;) ) , gebe ich hier eine 3, da es ab und an doch haarig wurde, aber eine Niederlage ist eigentlich nie vorgekommen, bis auf bei der Gottesanbeterin, als ich sie zum Spaß direkt angriff und später beim Übungsgelände, wo ich in beiden Fällen natürlich stark unterleveled war.

 

Auf Story (mit DLC "Ganz Einfach") oder Normal hätte ich sicher auch eine 2 vergeben, auf Unbekannt (ebenfalls DLC Schwierigkeit) sicher eine 7-8 oder so, nie ausprobiert :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne und für ein JRPG überraschend einfache Platin. Ich habe auf Normal gespielt, bis auf Arena- und Bosskämpfe abgesehen mit der Einstellung, dass man 100% mehr Schaden macht und auch 100% mehr Schaden erleidet. Die KI in Kämpfen fand ich überraschend gut. Ich hatte nie das Gefühl, zu sehr der Babysitter zu sein. Durch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten konnte man sich das echt gut zurechtlegen, was wer wann macht. I liked. ^_^ 

 

Auch die schweren mobs oder Arenakämpfe gingen locker mit 10 Level unter den Gegnern und etwas Potion-Management (in der offenen Welt). Auf den oberen Stufen ist das sicher anders. 

 

Was mir gut gefallen hat, war dass es keine super versteckten Dinge gab, die nur 0,01% der Spieler selbst entdecken und der Rest dank Youtube. Ich habe fast komplett ohne Guides gespielt. Nur 1-2 Quests konnte ich nicht finden und andere Kleinigkeiten. Und keine Füllertrophäen. Level 100 wird man organisch und es gibt keine "zerstöre 20.000 Kisten, während du brennend kopfunter von einem Baum runterhängst"-Quatschtrophäen. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...