Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

TomB

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.338
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TomB

  1. Und noch eine..in der Loreabteilung sehe ich Daten aus anderen Fahndungen. Die scheinen aus abgelaufenen seasons zu sein. Ich konnte einen Artikel finden, wo stand, dass Ubisoft wg Contentmangel eine alte season nochmals per update eingespielt hat. Ist das gang und gäbe oder war das was Einmaliges? Kann man die alten seasons irgendwie kaufen oder spielen?
  2. Ich hätte noch eine Frage. Es gibt noch ein Gebiet, wo ich nie war. Kenley College, was wohl nur in bestimmten Zeiträumen aktiv war. Die Waffe daraus ist mir so gedroppt, aber ich würde das Gebiet gerne erkunden, zumal ich ein Lorejunkie bin und es da einiges zu geben scheint. Ist das ein toter Modus, der nicht mehr wiederkommt, oder gibt es Expeditionen immer noch?
  3. Das hat mir die 100% für den Nerdfaktor verbaut, hatte ansonsten alles wie Kisten usw. Ich hatte irgendwann mal alle Waffen verkauft, weil mir das Inventar zu voll wurde. Da war dann auch die Waffe dabei, die mit dem Infernozahn gebaut wurde und die man später für eine bessere Waffe wieder braucht als eins der Items dafür. Man soll einfach nichts verkaufen, wenn es kein Platzlimit gibt. Zum Glück gibt es 103 Waffen und man braucht nur 100.
  4. Von mir gibt es eine 8. War meine erste Begegnung mit der Tales-Serie. Nach dem auch gelobten Scarlet Nexus, was ich eher Durchschnittskost fand, war Tales of Arise richtig gut und hat mich durchgehend bei der Stange gehalten. Die Kämpfe flutschen, ich bin eh ein Fan von Oldschool-Auto-Battles und das Spiel hat mir das mal wieder serviert. Die Einstellungsoptionen haben mich an Final Fantasy 12 erinnert. Gegenüber einem FF ist die Präsentation mit den vielen Standbildern natürlich etwas dünn, aber die Budgets solcher Spiele sind i. d. R. halt so und es stört mich nicht. Die Kombos und Spezialangriffe hatten Wucht und da das Spiel keinen Grind erfordert, oder zumindest keinen langen, war das Kämpfen auch bis zum Ende unterhaltsam. Die Charaktere waren durchweg sympathisch, auch wenn sie natürlich alle gängigen JRPG-Klischees bedienten. Gehört halt dazu. Es gab für mich eine echte Premiere: in 30 Jahren Computer- und Videospielen gab es zum allerersten Mal in einem Rollenspiel ein Fischen-Minispiel, was mir NICHT den letzten Nerv geraubt hat und das eigentliche Endgame war lol. In der Version kann ich das ertragen. Das einzige, was mich wirklich an dem Spiel gestört hat, war die dauernde Laberei in Kämpfen. Jeder move wird beschrieben. Fand das richtig störend, dass das ein ununterbrochenes Gesabbel aus Spells und Kommentaren war die ganze Zeit. Bla Bla Tigerblade my ass.
  5. Eine sehr schöne und für ein JRPG überraschend einfache Platin. Ich habe auf Normal gespielt, bis auf Arena- und Bosskämpfe abgesehen mit der Einstellung, dass man 100% mehr Schaden macht und auch 100% mehr Schaden erleidet. Die KI in Kämpfen fand ich überraschend gut. Ich hatte nie das Gefühl, zu sehr der Babysitter zu sein. Durch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten konnte man sich das echt gut zurechtlegen, was wer wann macht. I liked. Auch die schweren mobs oder Arenakämpfe gingen locker mit 10 Level unter den Gegnern und etwas Potion-Management (in der offenen Welt). Auf den oberen Stufen ist das sicher anders. Was mir gut gefallen hat, war dass es keine super versteckten Dinge gab, die nur 0,01% der Spieler selbst entdecken und der Rest dank Youtube. Ich habe fast komplett ohne Guides gespielt. Nur 1-2 Quests konnte ich nicht finden und andere Kleinigkeiten. Und keine Füllertrophäen. Level 100 wird man organisch und es gibt keine "zerstöre 20.000 Kisten, während du brennend kopfunter von einem Baum runterhängst"-Quatschtrophäen.
  6. Ich hatte am Ende 60 Stunden für alles für die Platin auf der Uhr. Gäbe sonst auch nichts, was ich mehr hätte tun können, außer Kämpfe zu wiederholen. Ich hatte die besten Waffen, habe mir die (meiner Meinung nach) besten Amulette gecraftet mit Übernahme der Stats von anderen Amuletten und alles an Quests gesehen.
  7. Danke Dir. 😊 War wirklich so…einfach nur die „falsche“ Woche gehabt. Gestern Abend kam Blade, nachdem nun das Kapitol unter der Invasion steht. Noch eine Frage. Ich bin hinter der Brust Serienmörder her für mein Sniperbuild. In Videos sehe ich als Quelle den geheimen Händler in Washington. Da schlappe ich nun seit 5 Wochen hin, aber die Brust hat er nie. Gibt es noch andere Quellen? Ich hatte mal im Summit den Loot auf Brust gestellt, aber da droppte leider auch keine.
  8. Ich habe ein Problem mit einer der Missionen, die man für eine Spezialisierung braucht. Für den Techniker soll man Blade im DCD Hauptquartier töten, nachdem sein Rasenmäher weg ist. In Videos kommt der am Ende der Mission. Mein Problem ist, bei uns kam gestern kein Blade am Ende der Mission, sondern der Gegner hieß anders. Gibt es da eine Rotation und der kommt nicht immer? Das mit den Invasionen und wie man das erkennt, ist mir noch nicht so klar, bin eher D2 Anfänger.
  9. ^^bei mir kam er bei der vorletzten Challenge nochmals und da konnte ich ihn legen.
  10. Die Info im Platin-thread stimmt leider nicht. Eine Trophäe ist verbuggt und somit verpassbar. Bin bei unterirdischer Forschung bei 56/57. Habe hier mit der Liste abgeglichen und das einzige, was fehlt, ist ein Hotline-Eintrag von Marshall. Es gibt fünf, ich habe nur vier. In dem verlinkten Video sind die nicht drin, weil die eigentlich automatisch kommen sollen. Kommen sie aber bei einigen nicht, habe auf Reddit bisserl was zu gefunden und deren Workaround ist es, über die Missionsauswahl die letzte Quest neu zu starten und dann 1 collectible aufzunehmen. Ich probiere das noch aus und hoffe, es geht so. Nachtrag: hat funktioniert. Savegame in die cloud geladen, automatisches Synchronisieren abgeschaltet, dann Missionsauswahl „Endspiel“ und man startet am Ende des Hauptspiels. Dann der Fundamentquest folgen, bis man im Fundament ist. Das erste collectible, was man aufnimmt, bringt die Trophäe. Dann Save wieder aus der cloud zurück holen und automatische Synchronisierung wieder aktiviert.
  11. Ist der Kampf gegen den Taskmaster wiederholbar? Bin dabei, die 16 Challenges abzuschließen und frage mich, ob ich die letzte stehen lassen sollte, bis ich alles habe. Der ist mir nach ein paar challenges begegnet und hat mich überrascht und gemeuchelt. 😅 Leider gar nicht geschnallt, dass ich gegen ihn mehr brauche als Knöpfchen drücken. 😬
  12. Das würde mich auch interessieren, finde dazu nichts. Habe bisher ca. 25 Stunden investiert und würde das gerne auf der PS5 weitermachen und beenden und würde unterbrechen bis dahin, auch wenn es schwer fällt. Das Spiel ist schon sehr nice. Habe bisserl geschaut...die reine Option des Savegame-Imports sagt da leider gar nix aus. Gibt Beispiele, wo es Trophy-Übertragungen mit Savegame-Import gab, aber auch genug Kandidaten, wo es wirklich nur das Savegame war und es keine Übernahme der Trophäen gab.
  13. Der 8 schließe ich mich an. Ich hatte das Spiel bei erstem Release auf dem PC gespielt, aber nie das Ende gesehen, weil mir damals die Festplatte abgeraucht ist und ich keine Backups der Spielstände hatte. Daher habe ich auf der PS4 etwas vollendet, was ich 2008 begonnen hatte. Außerdem hatte ich "damals" das Spiel komplett blind gespielt. Also ohne Internet, Guides und Ähnliches. Was zur Folge hatte, dass ich ein Drittel der Inhalte nie zu Gesicht bekam, weil ich natürlich in alle Stolperfallen lief. Daher dieses Mal mit Guide. Ich wusste noch, dass ich damals Probleme bekam, weil ich die BR-Mechanik 0 verstanden hatte. Ich dachte wie bei allen Spielen "hoch ist gut". Ist es in dem Spiel aber nicht. Wenn man auf ideale Charakterprogression setzt, kann man The Fallen mit BR kleiner 30 gut besiegen. Damals auf dem PC habe ich den mit BR 65 nicht klein bekommen. Das man in dem Spiel grinden muss, war mir klar und ich habe damit auch keine Probleme. Was ich aber an dem Spiel nicht mochte, war die Zeit, die es gedauert hat, bis sich die Skills entwickelt haben. Ich weiß gar nicht, für wen das alles mal gedacht war. Der Ottonormalspieler wird die höchste Stufe der meisten Skills nie zu Gesicht bekommen haben. Ich habe zwar alle Angriffsarten bei mindestens einem Charakter voll ausgebaut gesehen, aber ich hatte das Ziel verfolgt, dass meine Teammitglieder flexibler sind und mehr als eine Angriffsart meistern. Das Vorhaben habe ich dann aber aufgegeben, denn das wären noch 30 Stunden mehr Grinden gewesen. Und das Spiel war durch das stat maxing eh zu leicht geworden. Was ich richtig gehasst habe, war das alles Ressourcen kostet und wenn man Angriffe wie Scherben und Co. bei mehr als einem Charakter ausbauen will, das einem den Geldbeutel komplett leergefressen hat. Ich habe in dem Spiel nicht nur viel Monster gefarmt, sondern auch Gil. Zuviel für meinen Geschmack. Ansonsten ist TLR ein tolles Oldschool-Rollenspiel mit Rundenmodus und taktischer Tiefe. Ich hatte durchgehend Spaß und es hat auch, so wie Oldschool-JRPGS halt sind, genug Inhalte für an die 100 oder mehr Stunden Spielspaß. Wer nichts gegen oldschool-Gamemechaniken wie RNG bei so ziemlich allem was man tut oder Stolperfallen (Quests, die nur temporär verfügbar sind) hat, kann mit dem Spiel richtig viel erleben.
  14. Ich kann hier nur meine persönliche Spielerfahrung bewerten und da ich einem Guide gefolgt bin, mit dem ich bis zum finalen Boss Kämpfe vermieden habe (außer für die Story und einige Quests, die verschwinden), komme ich hier auf eine 2. Ich hatte im gesamten Durchgang vielleicht 4-5 Game Overs. Ansonsten ging das dank niedrigem BR ganz gut alles. Später beim Stat Grinding war ich dann eh so drüber, dass ich alles, inklusive der DLC "Bosse" nur so weg gefegt habe. Ohne Guide, wenn man einfach nur so drauf los spielt, ist die Schwierigkeit sicher irgendwo oberhalb 5 anzusiedeln. Mal davon abgesehen, dass es durch Quests, die verschwinden können oder wenn man die Artefakte mit dem Marshallzeichen zu früh holt, man sich die Platin komplett verbauen kann. Hier ist das Spiel "oldschool"- unfair und baut darauf, dass man es eh zweimal spielt oder halt einen Guide benutzt.
  15. Ich habe etwas über 100 Stunden gebraucht. Wobei ich mir einen Teil des stat maxings hätte sparen können, ich habe da, wie so oft, leicht mit übertrieben. Aber bis auf ein paar RNG-Geschichten hatte ich durchgehend meinen Spaß.
  16. Ich musste bei Fenxy die DLCs auf der PS4-Version zuende spielen. Die jeweilige PS5-Version hat immer einen eigenen Trophy-Satz, auch wenn er identisch ist. Das freut die Multiplatinjäger, ich bin froh, dass ich nach Fenxy kein anderes halbangekautes PS4-Spiel mehr habe.
  17. Danke für die Info, dann ist das Spiel wohl eher doch nichts für mich.
  18. Da eine PS5-Version erscheint, habe ich über Genshin Impact nachgedacht. Aber ich bin der klassische Singleplayer-JRPG-Spieler. Grinden und viel Zeit verbringen kein Problem, wenn Spaß vorhanden ist. Aber ich kaufe lieber einmal was und habe dann das ganze Spiel (bis auf DLC). Was kann man hier alles genau kaufen? Was ich gelesen habe, gibt es wohl zusätzliche Charaktere. Aber ich gehe davon aus, das Spiel ist balanciert genug, um es mit allen Kombinationen durch spielen zu können. Und mit etwas Glück kann man wohl die Charaktere auch so im Spiel erhalten. Zumal das bei den kaufbaren Charakteren genau so zu laufen scheint, wie ich das nicht will und für Abzocke halte. Ich zahle für etwas, was ich will. Nicht für etwas, was ich zu einem % Wahrscheinlichkeit bekomme. Außerdem scheint es Ressourcen zu geben, die man kaufen kann. Ich habe kein Problem, einen Vollpreis für ein gutes Spiel, was mich 50+ Stunden beschäftigt, zu zahlen. Gibt es irgendwie ein Pack, was man einmal kaufen kann und dann ist Ruhe? Gibt es Mechaniken, wo man entweder was kauft oder 10 Stunden ingame Holz hacken muss oder sowas? Ich spiele an Wochenende gerne mal länger und F2P Progressblocker sind das Letzte, was ich will. Sachen wie geht nur 1x pro Tag...
  19. TomB

    DLC-Thread

    Ich freue mich auf den 2. DLC. Der erste war eine runde Sache und genau so, wie ich DLCs mag. Die Welt erweiternd und alles schön eingebettet. Schade, dass es damit dann vorbei ist. Mir hat der Humor im Spiel sehr gut gefallen.
  20. Wieso ist Nerd schon so schlimm, dass es auf eine schwarze Liste muss? Ich nenne meine Freunde auch Nerds und bin latent auch manchmal einer. Hammer, wie über korrekt diese Filter sind. Oder gibt es Initiativen und Interessengruppen, die dich direkt verklagen, wenn man nerd sagt?
  21. Falls es mehr Leute wie mich gibt, die das Spiel noch nicht gespielt haben: Maxima hat 0 Einfluss auf die Trophies. Es gibt mehr Miragen, aber die zählen nicht für die "alle haben"-Trophy dazu. Die Liste der Miragen wird einfach auf der letzten Seite fortgeführt und erweitert. die 100% hat man aber auch ohne die neuen schon. Wenn das Upgrade eins macht, dann das Hauptspiel noch einfacher, weil man Arma-Kristalle in den Ex-Dungeons farmen kann. So kann man seine Truppe noch mehr spezialisieren bzw. zu Allroundern entwickeln.
  22. Von mir gibt es eine 7. Merkwürdigerweise waren bei mir bei dem Spiel ein paar der gleichen Punkte sowohl auf der Positiv-als auch auf der Negativ-Liste - die Miragen haben bei mir von der ersten Stunde bis zum Ende dafür gesorgt, dass ich immer was zu tun hatte und weiter machen wollte. - unterm Stich waren es mir viel zu viel Miragen und zu viele Variationen. Es hätte noch so viel mehr ikonische Mirages geben können. Wie in allen Spielen mit Pokemon-Inhalten (z. Bsp. Ni No Kuni) hätte es für mich 1/3 der Gesamtmenge auch getan, aber dafür mit prägnanten Unterschieden. Ich lerne die Monster lieber kennen, als sie einfach nur stumpf zu leveln und dann weg zu packen. Man spielt eh immer mit den gleichen 10-12. So fühlten sich die Miragen teils beliebig an. - die Kämpfe gingen flott von der Hand. Als Fan von Oldschool Runden basierten FF-Games und Auto-Kämpfen für mich ein Mekka. - die Kämpfe wurden durch überstarke Miragen teilweise zu einfach - die Gebiete waren abwechslungsreich und man hat, wenn man viele FF-Teile gespielt hat, viele erfreuliche Wiedersehen- und Hören mit den Original-Sprechern gehabt. Auch waren die Aufträge des unbekannten Mädchens teilweise ein Fest für FF-Lore. - die Gebiete sind sehr limitiert, täuschen Größe und Komplexität vor, die es aber nicht gibt. Alle Wege sind streng linear. Maximal 1 Abzweigung. Die Charaktere, die man trifft, haben keine Tiefe. Sie kommen kurz rein, machen was Heldenhaftes, sondern ein paar ikonische Zeilen ab und weiter geht es zum nächsten Gebiet und zum nächsten Helden aus anderen FF-Teilen. Das wirkte mehr wie eine Tour durch einen oberflächlichen Erlebnispark als wie eine gute Geschichte. Aus Trophy-Sicht ist das Spiel aber absolut positiv. Bis auf die 100 Miraboarde keine Strecker, nicht x-mal durchspielen, nichts Verpassbares und auch die Minispiele, was meine sonstigen wahren Endgegner sind, gingen hier in einer Stunde für alle vier über die Bühne. Bei Meduin muss man auch nur das Prinzip verstanden haben und ein wenig Glück am Anfang haben. Aber wenn ich das mit FangFang Choccobo oder anderem Kram aus anderen Teilen vergleiche, eher relaxt alles. Fazit: kein Highlight der Serie, aber auch kein Rohrkrepierer. Für das Release-Datum 2016 (als ja auch FF15 kam), angenehm oldschool. Für Leute, die erst mit dem 15. Teil eingestiegen sind, vielleicht zu oldschool.
  23. Ich gebe dem Spiel als "Veteran" eine 4. Ich habe das Spiel zu 95% ohne Guides gespielt. Manche Sachen, wie in allen FF-Games, ergeben sich aber auch hier nicht automatisch, auch nicht, wenn man gründlich ist. Vor allem so manche Mirage hätte ich ohne ins Internet linsen wohl nie bekommen. Auch gab es 2 Kisten, die an Stellen waren, wo man sie dank der Kameraperspektive nicht sehen konnte, die ich ohne Guide wohl nie gefunden hätte. Bei den Kämpfen hat es mich überrascht, wie simpel WoFF war. War eins der einfachsten Teile der Serie, was die Kämpfe anbelangt. Gravitas, Tod, Flare. Wenn man die drei mal hat, ist alles gut. Dazu noch Shiva, Ifrit, Ramuh sowie die XL-Monster Bahamut und Behemonster hoch gelevelt und kein Kampf ist ein Problem. Der einzige Kampf, der lange gedauert hat, war der gegen Enna Kros. Aber auch nur, weil man Tama erstmal ins neunte Leben bringen musste, so dass keine Wiederbelebung mehr möglich war. Aber andere Kämpfe waren mit den oben erwähnten Skills und Miragen teilweise wirklich lächerlich einfach. Wenn Bahamut beim Aufsetzen-Skill allen Gegnern > 10k Schaden macht und mit dem Megaflare später 70-99k, dann überlebt das keine Boss-Gegnerwelle. Das hier ist aber alles aus der Perspektive von jemanden, der fast alle FF-Teile außer den ganz alten (vor 5) gespielt hat. Wer das Einstellen der Skills und des Setups nicht so gewöhnt ist, hat hier sicher mehr Probleme.
  24. Mich hat Final Fantasy (Maxima) 170 Stunden beschäftigt. Für die Platin allein sind ca. 140 Stunden drauf gegangen. Aber ich hatte mir mal wieder in den Kopf gesetzt, 100% zu machen. Um die Charaktere auf 100% zu bekommen, gab es dank der Maxima-Erweiterung doch so einiges zu tun. Ich habe aber, wie immer eigentlich, nicht effizient gespielt, also sollte das deutlich schneller gehen. Ich habe mir vor dem Spiel nur kurz angeschaut, ob es verpassbare Trophies gibt und dann einfach drauf losgespielt, ohne dauern in Guides zu schauen. Es wäre sicherlich effizienter gewesen, zuerst die Story durchzuprügeln und dann mit Hilfe eines Farmspots in den Ex Dungeons die ekelhafte "vervollständige 100 Miraborde"-Tropy zu machen. Aber ich habe lieber unterwegs gelevelt und konnte so auch einige der Miragen besser kennen lernen, was mir dann später Vorteile brachte.
×
×
  • Neu erstellen...