Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

TomB

Members
  • Content Count

    1310
  • Joined

  • Last visited

About TomB

  • Rank
    Gold State

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt a. M
  • Interessen
    Musik und RPG's
  • Beruf
    Testmanager in einem QM-Umfeld

Recent Profile Visitors

1989 profile views
  1. Gibt da kein Prestige. Habe beide Trophies Ende Januar für Absolvieren eines Strikes in Großmeisterstufe (1300 in dieser Season) erhalten. War schwer, aber wohl schneller machbar als Levi auf Prestige.
  2. Hi Grey. Dich habe ich sogar schon in meiner Liste. Ist das so mit dem Cap? Ich bin momentan so 1265 rum, da fehlt dann ja gar nicht mehr so viel. Dachte, unter 1280 brauche ich mir das nicht anzutun. Ich melde mich, wenn ich noch etwas draufgepackt habe. Update: die Gruppe ist voll. Lass uns das in den letzten 4 Wochen der season angehen. Ich melde mich bei euch.
  3. Für mich ist der aktuelle Zustand von D2 Grund genug, nach einem Jahr Pause und wieder reinschnuppern nach dieser season direkt wieder aufzuhören. Die Grundprobleme des Spiels sind noch da und neue kamen hinzu. Alles was man findet, hat ein Verfallsdatum. Das ist kein sunset, das ist ein Perma-Grind nach neuem Gear, was keinen Vorteil bringt oder im schlimmsten Fall, schlechter als vorher ist. Auch alles, was da an neuen Inhalten kommt, hat einen Henkel zum Wegschmeißen dran. Europa ist groß...aber leer. Nicht eine Lore irgendwo zu finden. Das Kosmodron ist recycelt und dennoch haben sie es nicht geschafft, da ein paar Triumphe für hinzustellen? Zig Strikes fielen weg, aber es kam nur ein neuer und ein recyclter dazu? Gambit ist jetzt so reduziert, dass man es auch ganz abschaffen kann. Schmelztiegel waren bisher auch nur die gleichen maps, wobei ich aber sagen, dass ich den Modus nur rudimentär spiele. Alte Planeten wurden komplett obsolet gemacht. Mach 8 bounties in der träumenden Stadt und krieg dafür ne 1060er Rüstung, die direkt das Sunset-Abzeichen hat. Was denkt Bungie sich denn? Kampagne einmal durchspielen und dann eine sinnlose 700 Spieler Horde Aktivität in der Open World machen und irgendwas hochleveln. Dann Reset und nächste Season/DLC von vorn. Während einem für nur 10 EUR ganz tolle Sachen nebenbei dank season pass in den Sack fallen. Jedes MMO macht ab und an einen Reset. Bungie hat hier nur Sachen rausgeschmissen und einen Weg für die Zukunft geebnet, wo alles außer Exos nach einem Jahr weg sein wird und das was neu dazu kommt, nicht gedacht ist, um zu bleiben. Nicht mein Ding. Und dass man als Nachzügler, der in einer season nicht dabei war, für einen Katalysator VIERHUNDERT Strikes, Gambit oder PvP machen soll, zeigt mir, wie wenig Bungie die Spielzeit schert oder wie abgehoben sie von der Realität sind.
  4. Ich würde mir in dieser season gern die Platin holen. Leviathan wurde ja durch einen Großmeister-Strike ersetzt. Daher suche ich zwei Leute, die das auch machen wollen. Wir können ja mit 1050/1080 anfangen, um uns einzustimmen. So in ein paar Wochen. Aktuell droppt mein Gear bis max 1242, da fehlt also noch einiges. Wer Interesse hat: PSN ID mercuryserver. Bitte nur, wenn auch Kommunikation via Headset möglich ist. Bei solchen Aktivitäten sind Absprachen notwendig bzw. erleichtern das Ganze.
  5. Eigentlich hätte der Abschluss einer davon reichen sollen. Bist Du sicher, dass es die Trophäe ist und nicht die andere, wo man 10 exotische Items für braucht? Gibt 2 der Art. Mit Cross-Saves kenne ich mich leider nicht aus. Hast Du noch eine komplett offene oder teilweise beendete? Die teilweise kann man ja wegwerfen und sie dann neu holen. Damit könntest Du den Plattformwechsel als Grund ausschließen, auch wenn der Fortschritt bei der Quest neu erzielt werden muss.
  6. Für die Forsakentrophäe zählen wohl nur eine von vier speziellen Quests und eine davon langt. Das waren Ace of Spades von Banshee, die Chaperone aus dem Schmelztiegel, Malfeasance aus Gambit und Wish Ender aus der träumenden Stadt. Die Ace of Spades-und Chaperone-Quests gibts im Turm zu holen, zu Wish Ender am besten Videos suchen (ist etwas länger) und für die Malfeasance-Waffe musst Du Gambit spielen und gewinnen, wenn ein spezieller Boss kommt, der aber nicht mehr so selten spawnt wie ursprünglich mal.
  7. Beim Boss dabei sein langt, aber für Prestige musst Du den erst auf Normal legen.
  8. Zwei Fragen hätte ich noch aktuell. 1) Als ich aufhörte, hatte ich einen Gegenstand im Inventar "Gefallenen Transponder". Der war glaube ich von der Exo-Quest für die "Perfektionierter Ausbruch"-Waffe. Die Waffe und den Katalysator habe ich schon lange, aber das Quest-Item blieb im Inventar und ist da auch nach einem Jahr noch. Kann man damit irgendwas machen oder kann ich den gefahrlos verschrotten? 2) Ich habe bisher bei keiner Rüstung die Option gehabt, alte Mods einzusetzen (die, die im Inventar in einem eigenen Reiter liegen. Ich meine Mods, die z. Bsp. in Verbindung mit Gefallenen eine Wirkung haben wie Granate auffüllen usw.). Muss man dafür die alten Rüstungen behalten oder gibt es auch neuere, wo die verwendet werden können? Wie ist das überhaupt mit den neuen Mods? Bei Banshee kriege ich jeden Tag einen neuen Mod. In der Sammlung gibt es noch Dutzende, die ich nicht habe. Wenn man die einmal hat, bleiben die erhalten oder hat man diese Hatz nach denen, die man will, jede Season?
  9. Hey dich gibts ja auch noch. Grüß Dich und Danke für die Infos. Da komme ich bestimmt darauf zurück von wegen PSN schnacken.
  10. Ich bin vor Festung der Schatten ausgestiegen nach einem intensiven Jahr D2 suchten und will jetzt wieder mit einem Kumpel, zumindest für die FdS-Story-Kampagne und die neue, die im November kommt, einsteigen. Ich habe die Tage 3 Stunden gezockt und es hat sich ja einiges verändert. Ich habe mit LL750 angefangen und war dank des Sonnenwende-Events nach 3 Stunden LL1022. Wie hoch geht das aktuelle Cap? 1050 und ab dann nur noch durch Spitzenaktivitäten + Artefakt? Das hat sich ja auch geändert irgendwie. Spitzenaktivitäten sind Raids, Dungeons, kompetetiver PvP und diese neue Schwierigkeitsstufe bei Strikes oder sonst noch was? Was mache ich mit meiner alten Rüstung, die vor Rüstung 2.0 gedroppt ist? Kann ich die komplett schrotten? Oder infundieren und behalten, bis ich die ganzen Mods mit aktueller Rüstung wieder habe? Die Rüstungen, die ich gefunden habe, haben sich teilweise erheblich von der Stat-Verteilung und den Gesamt-Punktzahlen her unterschieden. Was gilt denn als gut und was eher mittelmäßig? Muss ich mir exotische Teile aus der Sammlung neu holen oder sind exotische Rüstungen nicht 2.0? Wird die Platin durch die nächste Erweiterung wirklich unerreichbar oder wird es einen Ersatz für die mit dem Leviathan-Raid verbundene Trophäe geben? Ich habe eine Quest, für die ich drei Herausforderungen machen muss. Ich habe einen Flashpoint gemacht, aber was zählt noch als Herausforderung? Die ganzen Waffen, Shader, Schiffe, Ornamente, Gesten usw., die in den letzten Saisons mit Aktivitäten oder einfach nur der Saison selbst verbunden waren, droppen die jetzt einfach als Welt-Loot beliebig oder sind die unerreichbar? Fragen über Fragen...
  11. Ich bin die ersten 15 Stockwerke die Treppe hoch und dann wurde es mir zu blöd und ich habe neu geladen und den Aufzug genommen. So ein Save im real life wäre nice. 😬
  12. Ich habe mich von allen Infos zum Ende ferngehalten, bis ich es selbst gespielt hatte. SE hatte mit dem Format einfach das Problem, dass sie ein würdiges Finale brauchen, was es im Original halt an der Stelle nicht gibt. Nach Midgar fängt das Urspiel ja erst an und die Welt öffnet sich. Und klar, wenn man das Original kennt, weiß man um Sepiroth und Cloud und deren Verbindung Bescheid. Aber das hätten sie in Midgar noch nicht alles erklären können. Von daher ist er halt der mysteriöse Bösewicht fürs Erste. Ging es eigentlich nur mir so, oder sieht Hojo ein wenig aus wie Auron in FF10?
  13. Aber dieses Mal machen wir alle 10.000 Seilsprünge und finden die Klimmzugstrophy plötzlich gar nicht mehr so nervig. 😂 Im Original drei CD‘s. Im Remake 3 Teile. Macht absolut Sinn. Außerdem steht jetzt die Technik und die Tools. Und es werden hoffentlich nicht wieder ein halbes Dutzend Wechsel von Teamleitern und Teams erfolgen. ☺️ Daher könnten die nächsten Teile mehr Inhalte haben als der erste. Ich will allerdings keine 20 Jahre warten, bis die Trilogie fertig ist. Dann bin ich 70 und kann vor lauter Athritis nimmer zocken. 😂
  14. Ich hatte ja gehofft, die dropped nochmal auf Schwer. Aber in Kapitel 14 kriegt man die Nachricht vom Racheengel gar nicht mehr und in Kapitel 6 wird sie glaube durch eine andere ersetzt. Und ich wäre doch so gerne OP gewesen. 😆
  15. Habe das auch probiert, geht nicht. Habe ein Save gemacht, bevor man Choccobo-Sam anspricht und die erste Wahlmöglichkeit einer Antwort hat. Dann das Kapitel auf eine Weise durchgespielt, in Kapitel 10 gespeichert und das Save vor Choccobo-Sam neu geladen. Die Anzahl der Kleider und auch der Manuskripte wurden zurück gesetzt, das wird scheinbar nicht in einem Metafile abgelegt, sondern im Spielstand selbst auch noch irgendwo.
×
×
  • Create New...