Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Totterbart

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Totterbart

  1. Gebe eine 4, auch um die obigen 3en, die laut den Beschreibungen definitiv eine 4-5 wert sein müssten, ansonsten würde ich noch eine 3 geben, da ein paar Arena-Kämpfe doch recht knackig waren, mehr als 5 Versuche habe ich aber nie gebraucht. Die Bonusbosse waren auch sehr schnell zu erledigen... habe aber auch die Teamempfehlung des Guides auf PSNtrophies benutzt, die sehr gut geholfen hat.
  2. 45-50 Std. circa... mit langsamen und gemäßigtem Spielen. Die 300 Requests waren echt unnötig und haben einen großen Teil der Zeir gekostet.
  3. Da man mindestens den Skip-Button drücken muss, ist ein minimaler Aufwand vonnöten, daher muss ich eine 2.... Spaß beiseite 🤣 Endlich mal wirklich ein Spiel, bei dem eine 1 gerechtfertigt ist (mein erstes hier auf trophies.de), wo man die 1en nicht als Fake-Vote melden muss 😉
  4. Dürften auch ca. 6 Std. gewesen sein, da ich alles ausführlich gelesen habe... probeweise bei maximaler Auto-Skip-Geschwundigkeit hat es 2 Minuten gedauert.
  5. Gebe gerade so eine 4 mit starker Tendenz zur 3, da man mit dem Statuen-Amulett den Schaden deutlich reduzieren kann (auf Kosten von Geschwindigkeit) und alle Bosse ziemlich einfach sind... lediglich manche normalen Gegner und Gegnergruppen im Endgame sind recht nervig und können einen in der roten Mondphase trotz Statuenamulett und maximalen HP in 3 Treffern töten, jedoch greifen diese immer im selben Muster an und sind gut zu parieren. Ansonsten sollte man einen Guide nutzen (habe den im PSN-Forum genutzt) um sich mehrere Spieldurchgänge zu ersparen und andere Missables nicht zu verpassen. Die Collectables werden alle immer auf der Karte angezeigt, sobald die Map "geupdated" wurde und sind somit alle (bis auf eines, TIPP: oben links im Apex-Gebiet) leicht zu finden.
  6. Es waren so ca. 15h, man kommt sehr gut durch, aufgrund von etlichen Missables habe ich jedoch einen Guide genutzt, so dass ich auch nie hängengeblieben bin und auch nur einem Durchgang benötigte (man braucht jedoch zwingend Back-Up-Saves, da es 2 mal 2 Trophäen gibt, die sich jeweils ausschließen, glücklicherweise braucht man aber bei beiden mur ca. 5 Minuten, bevor man den Backup wieder runterlädt und normal weitermachen kann). Es gibt keine Bosskämpfe, die schwierig sind und auch sonst bin ich doch recht selten gestorben, lediglich manche Gegner im Endgame im der roten Mondphase hauen richtig übel rein, sind dafür aber sehr predictable und gut zu kontern, wodurch hier kein Zeitverlust zu verbuchen ist. Die 77 Ohrringe werden alle auf der Karte angezeigt und sind somit auch stressfrei zu finden (bis auf eines, Tipp: auf der höchsten Fläche links oben im Apex Bereich mit Superdash nach links sprinten...)
  7. Da es prinzipiell ein Souls-Game ist, ist es natürlich häufig frustrierend, aber an und für sich noch auf der angemehmeren Seite, das Kampfsystem macht Spaß, die Gegner sind nicht allzu übertrieben stark (bis auf wenige Ausnahmen) und die Bosse sind überraschend fair und frutrationsfrei. Ich gebe daher insgesamt eine solide 7.
  8. Kann nur eine 1 geben, da es sehr frustrierend ist, die Fahr-Mechanik ist absolut grauenhaft, besonders mit dem Armadillo plus die Anmaßung ein knappes Rennen mit dem Schrottteil einzubauen. Dazu kommen ständige Abstürze, bei dem mir tatsächlich am Ende, wor mir nur noch wenige Überfälle und Autodiebstähle gefehlt haben, der Savestate aufgrund eine dieser unzähligen Abstürze zerschossen wurde und dieses Trash-Game natürlich keinen internen Zähler hat man somit wieder von 0 hätte starten müssen. Nach all dem Frust und Leid war mir das dann aber zuviel und ich habe die Platin hingeschmissen, solche Spiele gehören weggesperrt und da sind mir tatsächlich ein paar billige 30 Mins-Platin lieber als eine Platin eines solchen Müllhaufens.
  9. In beiden oben genannten Fällen sollte ein Druck auf den roten Knopf neben dem CLOSED/OPEN-Hebel reichen, um den Verkehr zu resetten und jedwede Art von Bug zu lösen, die mit nicht-erscheindenen oder feststeckenden NPCs zu tun haben...
  10. Leider ist die Ingame-Zeit nichtsaussagend, da diese immer weiterläuft, selbst wenn die Konsole im Standby ist oder man Youtube schaut etc... daher hatte ich am Ende 350h im Spielstand 😆 Denke aber so an die 80h ist durchaus realistisch, vorallem da ich es gemütlich angegangen bin und häufiger mal durch die Kulissen geschlendert bin anstatt effizient alles so schnell wie möglich auf 100% zu bekommen.
  11. Eine 2 ist schwachsinnig, da man wie oben erwähnt durchaus aufpassen muss bei den "Wahren Herausforderungsgegnern" und die nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, ansonsten ist es aber generell kein schwieriges Spiel, gebe aber dennoch knapp eine 4 (auch um die 2 auszugleichen).
  12. Sehr interssanter Ansatz für ein One Piece Spiel, aber sehr gut umgesetzt, hätte mir mehr Charaktere gewünscht, aber die Story und die Größe des Spiels waren zwei sehr gute Aspekte, so dass ich etliche fehlende Charaktere verkraften kann 😀 Würde mich sehr über DLC's freuen mit Jinbei und vllt. sogar Yamato und auch Carrot~~~<3, in denen dann vllt. Zou und Whole Cake Island untergebracht werden, ansonsten wäre auch ein Sequel top! Gebe eine gute 9 !
  13. Platz 1: ELEX 2 Platz 2: Tunic Platz 3: What Lies in the Multiverse (fehlt noch in der Liste!) Flop: All diese bekloppten Nahrungsmittel + Jump im Titel, die die ganze Spieleliste ständig zumüllen und einen traurigen Trend zeigen. Hype: Eigentlich bin ich kaum noch gehyped, als One Piece Fan habe ich mir One Piece Odyssey als Collectors Edition vorbestellt, aber das Spiel noch nichtmal angefangen und ansonsten arbeite ich meist auch nur den Backlog ab, Horizon, God of War, Callisto Protocol usw. muss ich alles auch noch spielen.
  14. Ich gebe eine 2, da es für eine 1 voraussetzt, dass man nichtmal nachdenken muss (so wie ich das verstehe?), man hier allerdings schon Mats sammeln muss, einmal ein Quiz beantworten muss und durchaus sterben kann, auch wenn sehr selten und ziemlich unwahrscheinlich. Ansonsten ist es wirklich so gut wie keine Herausforderung!
  15. Dürften so an die 10h gewesen sein, da ich mir alles durchgelesen habe und auch einiges unnötigerweise zuviel gefarmt habe. Wenn man alles ignoriert und nur die Platin will, gehts locker in 2-3 Std., aber... wo ist da der Spaß 😉
  16. Sind ca. 10 Std. geworden, habe auch alles ohne Debug Mode erledigt (bis auf das lahme Gegner-Farmen am Ende und da ich sehen wollte, was der Debug-Mode so kann lol).
  17. Werte mit einer 4 um den Schwierigkeitsgrad etwas realistischer darzustellen, der Sonic 2 Endboss ohne Ringe und ohne Vorkenntnisse ist schon recht frustrierend, wenn man den Ablauf nicht kennt... da dieser aber gut erlernbar ist, bleibt es bei einer 3-4 (auf Grund der 2en, die definitiv zu niedrig sind, aber eine 4). FALLS es doch möglich ist, alles im Debug-Modus zu erledigen, ist es natürlich eine 2.
  18. Gebe eine 8, da mich dieses Rayman-Gedöns sehr genervt hat, aber die Steuerung und das Gameplay an sich war grundsätzlich sehr gut, nur nervt es mich immer, keinen Schaden oder unter Zeitdruck zu spielen... doch war dies hier noch gut machbar.
  19. Laut Speicherständen (kA, wie die AFK-Zeit da mit einfließt), habe ich 14h 40m für den Hauptdurchgang und 1h 20m für den Speedrun gebraucht.
  20. Würde auch mit einer 4 mit Tendenz zur 5 rechnen, einige Level erforderten eine Menge Anläufe, aber keine sind allzu lang, so dass ich ragequitten hätte müssen
  21. Mit Guide und ausgiebigen Erkunden/Sprechen mit NPC's komme ich laut interner Spielstandinfo auf 17h 48m.
  22. Ich gebe eine 3, habe zur Sicherheit mit Guide gespielt, im einen 2. Durchlauf zu vermeiden, da ich aber generell immer alles untersuche, wüsste ich gerade nicht, was ich verpasst hätte, wenn ichs ohne Guide versucht hätte. Die Kämpfe sind nicht geschenkt, aber auch nicht sonderlich fordernd, da man sich schnell wieder hochheilen kann und doch ziemlich gute Karten zur Auswahl hat.
  23. Durch viele AFK-Zeiten kann ich die Ingame-Zeit leider nicht als richtige Referenz nutzen, aber es dürften gute 20-25 Std. gewesen sein.
  24. Gebe ebenfalls eine 4, da man gerade beim Roguelite-Modus Glück mit den Karten braucht... habe zu Beginn so gut wie nie Händlerkarten bekommen, dadurch konnte ich keine Verteidigungs-Accessoires kaufen und somit hatte ich viel zu wenig VTD für die späteren Bereiche, was dazu führte, dass ich immens viel Schaden durch jeden Angriff eines jeden Gegner genommen habe... Als ich mich dann entschloss, die Bereiche per Ingenieur immer wiederherzustellen, nachdem ich 2 Händlerkarten gefunden hatte und mich dementsprechend hochrüsten konnte, flutschte es langsam wieder wie im Story-Modus.
  25. Gebe eine solide 8, da mich das Spiel doch sehr überrascht hat, viel umfangreicher als gedacht und auch ne Menge Abwechslung durch die ganzen zusätzlichen (meist sehr kurzen) Smartphone-Games. Und es blieb nicht nur beim Metroidvania, sondern gibt noch einen Roguelite-Modus, der doch etwas monoton war, aber fast ebenso lange gedauert hat wie der Story-Modus.
×
×
  • Neu erstellen...