Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.74


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 - überragend. 
 

Als langjähriger COD Spieler kann ich mich endlich mal wieder freuen.

 

Finde zwar die Kampagne nicht ganz so gut, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

 

Im Multiplayer sind mir zu wenige abwechslungsreiche Karten, macht aber viel Spaß, habe fast eine 2er KD und bin am Weg zu Prestige 3.

 

Und der Zombiemodus ist Weltklasse. HighRounds, Easteregg, alles schon erledigt. 

NUR!!! DER DEAD OPS MODUS ist eine Frechheit. 2mal gefailed. Und dann im 3. Anlauf geschafft nach 5,5h !!! 

Bearbeitet von xGermanDeviLzHDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 10:09 schrieb xGermanDeviLzHDx:

Als langjähriger COD Spieler kann ich mich endlich mal wieder freuen.

So siehts bei mir auch aus. Schon seit PS3, ne sogar PC-Zeiten fast jedes COD gespielt. Höhepunkt war MW2 & MW3 und Black Ops 1.

Danach gings schwankend hoch und runter mit der Qualität.

 

Modern Warfare 2019? habe ich platiniert und auch im MP gespielt - Camper, scheiß Maps, wenig Modi.

Die Zombies nach BO2 waren für mich 1. zu kompliziert 2. uninteressante Maps

 

Das neue COD BO CW ist für mich ein Allround Paket:

1. Kampagne = top, grafisch auch oberste Sahne - Action vom Feinsten

2. Multiplayer = back to the roots = schöne Maps, weniger Camper, weniger Vertikalität. Auch bessere Übersichtlichkeit im Vergleich zu MW (Bei MW hatte man das Gefühl die Gegner kommen von vorne,hinten,unten,oben - und zwar im Sekundentakt, so ne Art 3D-Sound/Spawn)

Größte Überraschung für mich ist der "Dirty Bomb" Modus - Schmutzige Bombe - für mich DER Modus überhaupt. Macht unendlich viel Laune, fördert Teamplay, offene Map, geniales Ziel, viel Action und und und.

3. Zombie = auch hier, back to the roots = nicht zu kompliziert, tolle Neuerungen und Überarbeitungen (Man kann sich Evakuiren lassen - find ich absolut geil! Wenn man Highround ist und weg muss etc. muss man nicht seinen eigenen TOD erzwingen usw, tolle Map, super Waffen, geile Wunderwaffe, geile Easter Eggs, weitläufige Map usw.)

 

Dazu kommt auf der PS5 (habe auch die PS4-Version gespielt) super geschmeidige 120FPS - spielt sich einfach super - butterweich.

 

Von mir ganz klar 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich das Spiel auch durch (Kampagne auf Veteran, 20h MP, 15h Zombie) und möchte ein paar Worte zum Game sagen.

 

Vorab ich bin eigentlich ein richtiger Fanboy. Ich habe mir alle Teile zum Release gekauft. Für mich ist CoD an sich einfach DAS Shooter-Game und das, was viele dem Spiel vorwerfen (keine Neuerungen usw.) stört mich nicht. Was mich aber enorm stört, ist SBMM und die Map-Gestaltung beim letzten Teil. Campen wurde zu stark gefördert. Den letzten Teil fand ich vom MP her so schlimm, dass ich in diesem Jahr eigentlich kein CoD kaufen wollte, aber dann wurde Cyberpunk verschoben und ich brauchte etwas anderes neben AC.

 

Und was soll ich sagen. Cold War macht mir wieder richtig Spaß. Im Multiplayer schneide ich wesentlich besser ab als ich gedacht hätte. Manche Lobbys sind zwar immernoch schlimm, aber im Großen und Ganzen lande ich auch oft in fairen Lobbys. Hier mal kurz erklärt, was am SBMM, also den Skill-Based-Matchmaking oder "Fähigkeitenbasierte Spielersuche" das Problem für Leute wie mich ist: Ich bin ein guter Spieler, aber ich zocke gerne einfach nur ein bisschen nach Feierabend zur Entspannung. Umso mehr Spiele ich spiele, umso "besser" stuft mich die Spielersuche ein und umso eher lande ich mit Sweatern und anderen guten Spielern in einem Spiel. Ich muss dann auf einem hohen Konzentrations-Level spielen um mithalten zu können und kann nicht einfach so drauflos spielen. Jeder Fehler wird bestraft. Das drückt enorm den Spielspaß. Und in Cold War scheint diese Mechanik weniger stark ausgeprägt zu sein als im Vorgänger.

 

Wenn ich mir ein CoD kaufe spiele ich immer erst die Story auf Veteran durch und auch diesmal bekommt man wie man es kennt eine recht spannende, schöne Story vor die Füße gelegt, die BlackOps-typisch etwas verrückt ist, aber im Endeffekt ganz gut unterhält. Leider ist die Story schnell vorbei und die Kampagne generell auch leichter als bei den Vorgängern, da es deutlich weniger Gefechte gibt. 

 

Der Zombie-Modus ist ebenfalls klasse. Schön finde ich diesmal, dass man sehr viele Hilfen bekommt und so keine Probleme hat den Strom und das PackAPunch zu aktivieren, was Basics sind für eine erfolgreicheRunde. Ich spiele ausschließlich mit Randoms und habe hier bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Die Map macht Spaß zu erkunden und ist schön designt. Bin gespannt auf zukünftige Maps. Die Evac-Funktion, also das Game vorzeitig zu beenden, finde ich gut gelöst, wenn auch etwas zu schwer.

 

Leider gibt es jedoch auch einen großen Haken an dem Game. Ich habe mir bisher noch keine Series X gekauft und spiele das Spiel daher auf der One X: Ich habe sehr sehr viele Abstürze. Diese sind im Besten Fall Freezes, im Schlimmsten Fall stürzt die gesamte Konsole ab. Diese Fehler tauchen so oft auf, dass es regelrecht zur Glückssache verkommt bei den Zombies es mal in Runde 30+ zu schaffen. Auch im Multiplayer stürzt das Game deutlich zu häufig ab. Ich recherchierte dazu im Internet und wie es scheint, haben dieses Problem mehrere... ich hoffe, dass das bald in Ordnung gebracht wird.

 

Ein weiterer negativer Punkt ist für mich Crossplay, denn obwohl man das deaktivieren kann, wird man hin und wieder mit PC-Spielern zusammengewürfelt. Wenn man über 10 Jahre reiner Konsolenzocker ist, merkt man einfach wann man nicht mit Leuten spielt, die einen Controller benutzen... aber das hält sich insgesamt ebenfalls in Grenzen und der Großteil meiner bisherigen Lobbies ist ganz fair gewesen. Leider werden immernoch die Lobbies nach jedem Spiel neu zurückgesetzt, aber das wird uns wohl nie loslassen.

 

Insgesamt jedoch wieder ein positiver Ableger, der mich sicherlich noch viele Stunden beschäftigen wird. Ich bin froh, dieses Jahr nicht wieder auf CoD verzichtet zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir ... Zombie Modus diesmal bei weitem leichter gehalten aber machte wie immer eine Menge Spaß :D ??
Kampagne finde ich auch sehr gut gemacht diesmal samt Story 

und Dead Ops (bis auf den mamarücken xD ) kann auch Spaß machen und ist mal was anderes ??
Aufjedenfall tolles Spiel die viele schöne Stunden beinhalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es ne 6.

 

Multiplayer hat eigentlich viel Spaß gemacht. Viele coole Maps. Schmutzige Bombe war nicht mein Modus.


Zombiekarte Die Maschine hat mir richtig viel Spaß gemacht. Optimal für Highrounds.

 

Kampagne war ja wohl das Beschissenste was ich in den letzten Jahren gezockt habe. So ein Klischee behaftete Drecksstory. Wer, außer vielleicht die Kommunistenhasser in den Staaten, glaubt denn dieses Mist? Nicht mal die Auto haben die da proportional Vernüftig hinbekommen (Ausnahme der Barkas). 

Bearbeitet von Baddrag28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow das nenn ich Call of Duty: Grafik auf der 5er 1. Sahne, Athmo und Sound auf Boxen oder Tonanlage grandios. Die Story war ein einzig geiler Spionagethriller gepaart mit der sehr gut inszenierten Action, ja das können die wie keine zweiten bei Activision. Platin bleibt mir verwährt weil ich kein Multiplayer bin. Zombies und Arcade liegen mir auch irgendwie nicht, Beispiel Zombies töten in Die Maschine da gabs glaub ich die Trophy mit den 15 Wellen draussen, ich habs nur mit ach und krach in die 15 geschafft und dann immer down gegangen, ne. Ich hab mir wie jedes Cod es nur wegen der Kampangne gekauft die war jeden Cent wert und hatte großen Spiel Spaß da kann ich ohne schlechten Gewissen eine 9 minus geben. Alleine die Szene mit dem Server, oder das Kapitel wo man mit LSD Verhört wird einfach nur genial umgesetzt. Kritik gibt's nicht wirklich, wie bei jedem Cod könnte man die Kampangne länger machen, die ist immer zu kurz. Und die KI Kameraden sind mir immer vor der Flinte rumgehampelt, des Öfteren von vorn Anfangen wegen den Hirnlosen und hektischen umeinander laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel auf der PS5 gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen lief das Spiel ohne jede Probleme. Die Grafik war sehr schick und auch die Story fand ich spannend; wenn auch ziemlich kurz. Multiplayer war solide wie immer. Und beim Zombie Modus wurde meiner Meinung nach das meiste raus geholt. Normalerweise bin ich überhaupt kein Zombie Mode Freund, doch hier hat mir der Modus wirklich viel Spaß gemacht. Auch der neue Ansturm Modus war wirklich gelungen. Alles in allem eine sehr solide 8 für ein sehr solides Call of Duty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3.

Mit und mit sind die Teile immer schlechter geworden. Masse und Skins statt klasse ist seit einigen Jahren Activisions Devise. 

 

Der Multiplayer machte überhaupt keinen Spaß mehr. Auf den Zombiemodus hatte ich mich sehr gefreut, wurde aber einfach nur enttäuscht. Kam mir vor, als halte man die Spieler für unfähig, die alten Zombie Spiele abschließen zu können, weshalb einem massig an Spiel vereinfachenden Möglichkeiten hin geschmissen wurde. Diese haben mich einfach nur demotiviert, den Modus länger als für die Trophäen notwendig zu spielen. Dead Ops Arcade war einigermaßen spaßig, und die Kampagne war mal leicht anders, hat aber nicht so richtig gezündet. Das beste war wirklich noch der Dead Ops Arcade Modus, der so ein bißchen für den Zombiemodus herhalten musste. Aber länger als bis zur Platin konnte ich mir die Grütze namens Cold War insgesamt nicht geben.

 

Ich hatte mich, trotz unspaßiger Beta und den schlechten Teilen der letzten Jahre, vom Sale locken lassen, und es war natürlich ein Fehler. Für mich das letzte CoD.

Bearbeitet von Clivinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 8 von 10:

 

Story fand ich gut und auch nicht schwer zu meistern, der Zombie Modus war auch gut (Dead ops Arcade dank Solo Ego Modus auch machbar) aber den Multiplayer hab ich nicht genossen. Viele Personen campen nur und bewegen sich nicht das komplette Spiel und Feuertrupp Lobbys zu finden war unmöglich weshalb ich es durch eine Session bei PSN Profiles boosten konnte indem ich den Amerikanern beigetreten bin und wir über den US Server gezockt haben (Dort ist Firebase teilweise noch gut beliebt am Wochenende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 von 10

 

Ich finde es ist ein sehr gelungenes CoD. Die Serie ist verhasst. kann ich auch nachvollziehen, trotzdem habe ich immer wieder super viel Spaß beim zocken.

Der Multiplayer ist gut, hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht. Durch die Seasons sind auch viele BO2 und Bo1 Maps dazugekommen, die werten den Multiplayer extrem auf, die Original Maps vom Spiel sind leider nicht sehr gut.

Ich würde mich als überdurchschnittlichen Shooter-Spieler sehen und bin deshalb auch relativ fix durch den Multiplayer durch. Netter Versuch von treyarc das Killstreak System zu ändern und mal was zu versuchen, ist aber gehörig in die Hose gegangen. Da ist das konventionelle deutlich besser.

Zombies macht viel Spaß, wird aber durch das gegrinde im Onslaught-Modus und das gefarme von den Kristallen irgendwann sehr öde und hing mir echt zum Hals aus. Dead Ops macht mir keinen Spaß, finde den Modus echt grausam und unnötig.

 

Kampagne war sehr gut. Charaktere cool, Story wie immer actionlastig, aber Treyarc typisch ein wenig verzwickter. Die Twist and Turns haben mir gut gefallen, leider zum Ende fühlt es sich ein wenig gerushed an. Das alternative (böse) Ende war dann deutlich besser vom pacing her.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Call of Duty Black Ops Cold War eine in Sachen Spielspaß.

 

Das Spiel hat eine tolle Grafik und eine überragend gute Einzelspieler Kampagne für mich als Fan der Black Ops Reihe eine große Erleichterung nachdem es in Black Ops 4 keine Kampagne gab. Das Spiel bietet einem neben der tollen Kampagne auch noch einen guten Zombie Modus mit mehreren Karten (unter anderem Dead Ops Arcade).

 

Der Multiplayer gefällt mir auch relativ gut wobei ich das Gefühl hatte, das man ziemlich schnell alle Waffen freischaltet wodurch bei mir ein wenig die Langzeitmotivation verloren ging. Trotzdem macht er mir Spaß und ab und zu kann man gut mal eine Runde spielen. 
 

Der größte Nachteil am Spiel ist die Größe des Spiels mit um die 200GB, was es mir allerdings wert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...