Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Raubtier One

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Raubtier One's Abzeichen

  1. War doch klar, dass das irgendwann kommt. Ich freue mich sehr. Bin auch schon gespannt, was alles angepasst wird, denn das Spiel ist ja auch schon ein paar Jahre alt und damals war das Game-Design noch ganz anders als heute. Hoffe, dass dann KoToR II auch nicht lange auf sich warten lässt.
  2. Hoffe, dass das Game nicht zu abgedreht wird und es auch noch ein bisschen realistisch und seriös bleibt. Finde es etwas schade, dass die Gegner wieder Lebenspunkte haben; passt für mich nicht zu Far Cry. Freue mich aber auch schon sehr auf die Welt und was es da zum Erkunden gibt. Wird selbstverständlich gleich zum Release gekauft.
  3. Ich bewerte das Spiel mit einer 7. Ich hatte viel Spaß mit Greedfall. Klar es erinnert viel an Dragon Age oder Risen, aber es setzt auch viele eigene Akzente: z.B. die coolen Hüte, die interessanten Fraktionen und die durchaus spannenden Nebencharaktere. An Charaktere wie Kurt oder Vasco werde ich mich noch lange erinnern. Sehr gut finde ich auch, den etwas politischen Ansatz. Man ist Diplomat und verhält sich auch oft so, dass man sich mit den anderen Fraktionen anfreundet. Auch die Nebenquests sind alle nette Nebengeschichten und auch mal etwas anders (wenn man z.B.Besitzerrechte und Eigentümeransprüche klären muss). Am Ende läuft es zwar meistens darauf hinaus, dass man nur von A nach B laufen muss, abr es fühlt sich trotzdem nicht nervig an. Etwas schade fand ich dann, dass das Ende zu sehr ins Magische abgedriftet ist, statt sich auf irgendwelche Intrigen zu fokussieren. Am Anfang dachte man die religiösen Thelemer seien die Spinner und die gebildeten der Brückenallianz die guten. Im Laufe der Story merkt man dann ds es doch anders ist - auch wenn es in jeder Fraktion ein paar Verbrecher gibt. Ich hätte hier gerne etwas mehr von den Fraktionen gesehen. Schade ist auch, dass es quasi eine Handvoll gestaltete Gebäude gibt, die sich dann immer wiederholen. Jeder Palast sieht gleich aus, jedes Wohngebäude, jedes Verlies... das ist etwas merkwürdig, aber da kann man drüber hinwegsehen. Das Kampfsystem macht Spaß, auch wenn es immer dasselbe ist. Das Taktikmenü und die vielen Kurztasten fühlen sich sehr angenehm an. Negativ aufgefallen ist mir hier, dass man schnell ziemlich OP ist und die Ausrüstung eigentlich keine Rolle spielt. Ich bin hier ein bisschen nach Optik gegangen und haben den Leuten legendäre Sets gegeben, doe oft schlechter waren als "Nicht-Legendäres" Gear, aber man muss hier auch gar nicht groß darauf achten, welche Sachen man trägt (leider). Es gibt auch viel zuw enig Ausrüstung und zu schnell hat man Ausrüstung, die man bis zum Ende tragen kann. Der DLC bietet im Grunde lediglich eine etwas ausführlichere Nebenquest, die zwar mir der Amelia De Vespe eine durchaus interessante Antagonistin einführt, aber insgesamt dann doch zu wenig erzählt und zu schnell (und vor allem unspektukalär) zu Ende geht. Insgesamt hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und hoffe auf einen zweiten Teil, der dann vll. noch ein bisschen umfangreicher wird.
  4. Ich habe Tropico die Tage auch mal wieder gespielt, nachdem es nach Release ja so ein paar Probleme gab. Mittlerweile habe ich alle Missionen abgeschlossen und auch fast alle Erfolge und kann das Spiel soweit empfehlen. Für alle Fans von Aufbauspielen, die in die Tiefe gehen, eine klare Empfehlung. Auch wenn man sich natürlich mit dem Setting und dem etwas verrückten Humor abfinden muss. Ich hatte durchaus ein paar unterhaltsame Stunden und auch der Multiplayer lässt sich gut spielen. Das Wirtschaftsystem ist etwas Eigen, aber wenn man erstmal ein bisschen Erfahrungen gesammelt hat, ist es relativ fair. Das Spiel ist aktuell auch wieder günstig zu erwerben. Ich bewerte mit einer 8.
×
×
  • Neu erstellen...