Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3.

Hab das ganze ohne Guide gespielt und erstmal auf normal. Ab dem Bosskampf mit 

Spoiler

Okamura

musste ich auf leicht stellen :) Das war so bollen schwer mit den Robotern  und dem austauschen. Und der Endgegner

Spoiler

Shido

war auf einfach trotzdem noch fordernd. Ganz zu schweigen von

Spoiler

Dr. Maruki

. Da musste ich auf SIcher umstellen. Dauernd die nicht angekündigten Allmachtschäden haben 40 min. Kampf zu nichte gemacht, sodass ich einfach keinen Bock mehr hatte :D ( Ich war Level 90 :DDD)

 

Verpassbares gibt es eig. fast nichts wenn man sich um die Verbündeten kümmert. Das schwere ist eig. den eigentlichen Royal Inhalt nicht zu verpassen :D

Deswegen gibt es eine 3 von mir. War 161h voll beschäftigt und fühle so eine Art Leere :DDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 2 abgestimmt.

 

Die Trophäen sind allesamt leicht zu holen, jedoch wegen der Story teilweise zeitaufwändig. Die Kämpfe waren auf Normal gut machbar. Einzig beim Endkampf habe ich auf Einfach gestellt, da der Kampf auf Normal ziemlich fordernd ist und meine Personas auch nicht optimal waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5. 

Die Platin ist definitiv kein Selbstläufer. Man muss auf viele Dinge achten, damit dazugehörige Trophäen auch erscheinen. 
Mit einem Guide kann man sich es natürlich um einiges einfacher machen und zumindest für die Schulantworten habe ich auch einen genutzt. Bei allem anderen habe ich auf mein Gefühl gesetzt :D 

Mit den Kämpfen und den Bossen hatte ich keine großartigen Probleme - bis Dr. Maruki kam. Der Kampf war die Hölle. Obwohl meine Charaktere auf Max Level waren und die genutzte Persona 96 habe ich kein Land gesehen. Ich habe es maximal in den 2. Abschnitt geschafft und hab kurz danach meist ins Gras gebissen. Hier habe ich zum ersten Mal in meinem Leben den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt auf leicht und war sehr dankbar, als ich es dann hinter mir hatte und das Good End genießen konnte. 
Wie auch bei den Vorgängern ist da nun wieder eine gewisse Leere. Spiele von denen ich nie genug bekommen kann :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

An sich sind die Trophäen nicht schwer, man muss halt nur wissen wie man sie bekommt. Jedoch war für mich nicht klar wie ich das neu Ende freischalte deswegen durfte ich nochmal von vorne anfangen, deswegen einen Punkt mehr. 

 

Jetzt müsst ich noch wissen wie ich abstimme

Bearbeitet von ICE_V0gel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 3.

Die Platin ist einfacher als bei der normalen Version.

und man kann auf sicher spielen, da ist es dann ein Selbstläufer.

es ist sehr zeitaufwendig aber nicht schwer. Bis zu einem gewissen Punkt wo der Boss  Gegner dann doch extrem stark war. 

Spoiler

Shido

da ich die normale Version schon kannte und keine Lust auf Leveln hatte, musste ich dich tatsächlich auf leicht stellen und selbst dann war es nicht leicht. Auf sicher wollte ich unbedingt vermeiden, da man die Schwierigkeit nicht mehr hochstellen konnte.

auch der allerletzte Boss war auch nicht so ohne. Aber ich war auch deutlich unterlevelt. So war auch der Reaper nicht so einfach.

trotzdem nicht schwerer als eine 3. denn ich hätte noch auf sicher gehen können. Also alles gut machbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2/10

Ich hab nach dem ersten Palast nur noch auf „Gnadenlos“ gespielt. Stellenweise habe ich dann doch ernstzunehmendes Feedback von den Gegnern bekommen und musste meine Strategie anpassen. Nutzt man aber die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, hat man überwiegend keine Schwierigkeiten durch das Spiel zukommen. Normalerweise würde ich dem Spiel eine 1 geben, durch die verpassbaren Trophäen, gebe ich dem Spiel eine 2. Die einzige Schwierigkeit war es, sich von dem Spiel täglich loszureißen. So viel habe ich an einem Tag, seit langer Zeit, nicht mehr gespielt.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 3, da man durchaus acht geben muss, um auf dem richtigen Pfad für das True Ende von Royal zu kommen. Da ich auf leicht gespielt habe, hatte ich nicht wirklich Schwierigkeiten mit dem Spiel. Einzig der Reaper hat ne Weile gebraucht, bis er bezwungen war. Dr.Maruki war jetzt nicht wirklich schwer, wenn man Attacken nutzt, die mehrere Tentakel gleichzeitig angreifen und damit sein Schutz schneller weg ist, um an seiner Persona mehr Schaden zu verursachen. Die zweite Form war dagegen richtig leicht.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Das Game ist vom reinen Können her sogar nur ne 1. Denn auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, also quasi im GodMode gibt es nichts zum Fürchten.

 

Ich habe es komplett auf NORMAL gespielt. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum einige sagen das es ab Okumura schwer wird. Ja, der Kampf kann einen kalt erwischen, aber „schwer“ wird es nur dann, wenn man sich bis dahin nicht mit den Pokemons befasst hat und einfach nur stupide durch prügelt. Musste den Kampf selbst auch 1 x wiederholen, nachdem ich aber wusste was da abgeht, musste ich lediglich Mona ein Amulett anlegen (quasi ein Strategiewechsel) und schon ging es wie von selbst. Mein Shiki-Ouji mit 7 Immunitäten und später Maxed Out alles auf 99, dazu ein Shiva und Yoshitsune und der Rest des Games war ein Klacks. Selbst der finale Boss war auf NORMAL total easy und ich bin nicht mal ein großer Experte in dieser Art Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 2 abgestimmt!

 

Das Spiel an sich ist nicht sehr schwer, man muss lediglich aufpassen, dass man keine Trophies verpasst, die man ansonsten nicht mehr nachholen kann.

Hierfür hab ich unsere Guides verwendet.

 

Hab absichtlich auf leicht gespielt, denn ich habs oftmals gern, wenn das Spiel eher leicht ist und ich die Story genießen kann.

Perfektes Spiel für mich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte von mir. Im Vergleich zum "klassischen" P5 deutlich leichter, aber ohne Guide kann man an manchen Dingen wie der Lotterie durchaus einfach vorbeilaufen und die ein- oder andere Trophäe erfordert ein bisschen Übung (der Reaper-Kampf) bzw. eingeplante Zeit (das Maid-Café). Insgesamt aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gut machbar, wenn auch nicht geschenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...