Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

just_Edu

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von just_Edu

  1. 3. Das Game hat Momente, aber es ist wie mit Star Wars Episode I und den Midi-Chloranern, die Kontinuität wurde vielfach gebrochen. Etliche Runninggags ergeben im FF7 Franchise keinen Sinn mehr. Stichwort: Arieth und Mama, um mal n Beispiel zu nennen. Überhaupt war das Gameplay auf Normal und später Hard für mich ne Qual. Hab's auch nur gespielt, weil ich nach Baldurs Gate 3 Grad in nem Loch hänge, dass hoffentlich von Dragon's Dogma 2 zu gespachtelt wird. Keine Ahnung ob ich mir Teil 2 geben werde. Teil 1 bekam ich damals von nem Vertreter für lau. Mehr würde ich dafür aber auch nicht löhnen wollen.
  2. Hab dem ne 8 gegeben. Einige Kämpfe waren für mich ohne strukturiertem Guide nicht machbar. Dazu einige Geheimnisse.
  3. Eine solide 5. Hier hat es nur derjenige schwer, der sich keine Zeit lässt und nur versucht mit fremden Guides kurz durch zu rushen. Am Anfang hab ich's auch probiert, allerdings mehr als ne Art Starthilfe, hat mir aber nicht viel genützt. Erst als ich mich in Ruhe und Geduld geübt hatte, offenbarte sich mir der Reiz dieses Games. Für die Platin habe ich 2 volle Runs und aus meinem Ehrenrun das Karly Date, als letzte Trophy benötigt. Tatsächlich der Kampf gegen Myrkul und zuletzt Cassador waren in Ehrenmode erstmals wirklich herausfordernd. Beim Letztgenannten musste ich mitten im Kampf ne taktische Flucht ergreifen, weil 3 Chars lagen. Da aber der Hauptboss bereits lag, konnte ich nach dem Heilen seelenruhig die verbleibende Armada auf der angezündeten Treppe schön knusprig braten. Ok, ich schweife ab, denn nix davon wäre für die Platin relevant ^^ Nachdem ich das Game auf normal gelernt hatte, empfand ich Taktisch vereinzelt sogar eher als leicht. Lustigerweise wiederum kam mir der leichte Schwierigkeitsgrad (hab ich mal für nen rette Sazza Mini Speedrun und einige alternative Endvarianten probiert) eher am schwersten vor. Muss iwie mit den Würfeln zusammenhängen. Damit hätte ich auch das 3. "Divinity" nun auf Platin. Nüchtern betrachtet, ist BG3 um Längen komplexer als beide Div OS zusammen, aber gleichzeitig ist es verzeihender und ins Gesamt leichter.
  4. 10 ist ne absolute Untertreibung. Anmerkung: Als ich anfing, hatte ich übelst Schwierigkeiten mit dem Einstieg, bzw. dem Levelgap 4 - 5. Ich kam nicht weiter, nicht klar, war überfordert und das ganze hat mich etwa 100 Stunden gekostet. Hab mich dann erstmal frustriert 150 Stunden lang mit Starfield beschäftigt, welches sich als absolute Gurke herausgestellt hatte. Als ich den Alptraum ad acta gelegt hatte, habe ich nen komplett neuen Run im Coop gestartet und plötzlich lief es. Ich weiß nicht ob es an dem geistigen Vakuum lag, das Starfield verursacht hat, aber plötzlich fühlte ich mich wie der erwachte Neo in der Matrix. Es lief.. Durchgang 1 auf Normal war bis dato das beste was ich je erlebt habe. Dabei hab ich etliches aufgeschnappt. Direkt im Anschluss starteten wir gleich den Durchgang auf Taktisch und ironischerweise war es diesmal sogar LEICHTER. Je länger man spielt, je freier man denkt und nicht versucht sich in gewohnte Rollen und Mechaniken zu verbeißen, desto einfacher wird es. Nun nach 550 Stunden stecke ich Grad am Ende von Akt 2 im Ehrenmode, bin eben Level 10 geworden und kurz davor dem Act-Boss in den Hintern zu treten. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile n Witz. Ich verwende keine Guides, PowerBuilds oder Min Max Gear. Teilweise bin ich sogar zu faul mich mit dem gefundenen Gear zu beschäftigen. Ich spiele einfach nach Gefühl. Dieses Game ist einfach unfassbar geil! Hier wäre ne eigene Skala nötig auf der die aktuelle 10 bloß die 1 ist. XD Das hier ist mal keine Schnellkost vom Band, das ist n Game für die Ewigkeit. Schade, dass @Seiko das nicht so sieht. Hier ist nix unkreativ. Das ist ne wahre Kreativitätsbombe, die wohl nie wieder, oder zumindest nicht so Bald wieder auch nur im Ansatz erreicht wird.
  5. Ich hab zwar die Platin noch nicht, weil meine Karly sich in den 2 Durchgängen auf Normal und später Taktisch einfach net rumkriegen lassen wollte, aber bin da bester Dinge das es jetzt in meinem Ehren Run was wird. Habe peinlichst drauf geachtet sie als allererstes zu holen und 100% Karlach stimmt zu haben ihr Übrigstes getan, jetzt nur noch den vorerst letzten Run genießen. Heute Morgen war der Zählerstand bei 499 nachdem ich Dror Ragzlin zum ich glaube 6. umgehauen habe ^^ Edit: 559h, als das Karly Date geendet hat.. nun geht's in den Trophy Epilog. Kleiner Resterun für den Ehrenmode.
  6. Dazu sei angemerkt, dass der Ehrenmode im Gegensatz zu Divinity OS 1&2 vieles verzeiht. Vor allem, wenn man den Auto-Save deaktiviert. Der Uneheren-Flag wird nur gesetzt, wenn die komplette Party wiped. Hier kann man nen Kampf bis zum vorletzen Mann ausfechten und im Zweifel immer noch Ragequitten und neu probieren. UND es gibt selbst im Worst Case Fall nen geheimen Rettungsanker, dank Larians "wir pfeifen auf Sonys kostenpflichtige Sicherung, bei uns gibts die gratis" Cross-Save Funktion.
  7. 3 denn mit nem Guide ist das Spiel lediglich ne lang gestreckte ABM, Anstelle einer Herausforderung. Ohne Guide ist zumindest das Wheel of Hama ne ernstzunehmende Rätselrunde und durch das ewige Suchen nach Kram locker ne 8-10.
  8. Eine 3, unter dem extrem subjektiven Aspekt: geht so. Bevor sich wer wundert, ob dieser Vollhorst hier das selbe Spiel gespielt hat wie alle anderen.. ja hat er und rein objektiv würde er es sogar locker mit ner 8-9 abtun. Es ist wunderschön, technisch sauber, beim Spielen 0 Komplikationen.. warum also ne 3 [DREI]? Weil ich mit meinen 3 Dekaden an Zeit und über 2k Titeln an Erfahrung einfach bereits alles iwo anders hunderte von Malen gesehen habe, was dieses Game zu bieten hat. Als ich allerdings angefangen hatte, die Dialoge nachzusprechen, bevor sie ausgesprochen wurden (damit meine ich, das ich schon wusste was kommt, mich hat bis außer dem Epilog nichts, aber auch rein gar nichts überrascht).. war es dann ganz vorbei. Für Neulinge im Gaming definitiv einer der besten Titel, für Veteranen allerdings nur ein alter Kaugummi in ner hübschen Verpackung.
  9. Bei mir waren es knapp 110h. Ab so der Hälfte habe ich allerdings Schwierigkeiten gehabt, dran zu bleiben, da es mich ehrlich gesagt gelangweilt hat. War also einiges an Leerlauf in der Zeit.
  10. 9 Der Alltag ist für meinen Geschmack einfach zu zäh, das hat mir in P5S deutlich besser gefallen.. aber das mal bei Seite genommen, ein phänomenales Abenteuer, selbst zum 2. Mal und Faith <3 ist es einfach.
  11. 3 Das Game ist vom reinen Können her sogar nur ne 1. Denn auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, also quasi im GodMode gibt es nichts zum Fürchten. Ich habe es komplett auf NORMAL gespielt. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum einige sagen das es ab Okumura schwer wird. Ja, der Kampf kann einen kalt erwischen, aber „schwer“ wird es nur dann, wenn man sich bis dahin nicht mit den Pokemons befasst hat und einfach nur stupide durch prügelt. Musste den Kampf selbst auch 1 x wiederholen, nachdem ich aber wusste was da abgeht, musste ich lediglich Mona ein Amulett anlegen (quasi ein Strategiewechsel) und schon ging es wie von selbst. Mein Shiki-Ouji mit 7 Immunitäten und später Maxed Out alles auf 99, dazu ein Shiva und Yoshitsune und der Rest des Games war ein Klacks. Selbst der finale Boss war auf NORMAL total easy und ich bin nicht mal ein großer Experte in dieser Art Spiel.
  12. 1 Durchgang mit 173 Stunden.. und das obwohl ich eigentlich mit 3 Durchgängen und 256h P5 geschädigt bin. Ich konnte mich nicht davon abbringen es komplett zu genießen. Jetzt bitte noch mal P5S Royal hinterher ^^
×
×
  • Neu erstellen...