Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel intensiv gespielt und nehme mir nun das Recht, es zu bewerten. 

 

Ich bewerte das Spiel mit einer 3/10

 

Die Story ist ganz okay, zwar langatmig und manchmal auch seeehr langweilig, aber trotzdem möchte man wissen was passieren wird. 

 

Die Grafik ist an sich gut, die Texturen sind auch nett und alles wirkt auch ziemlich realistisch. Aaaaber...

 

Der Sound ist auch richtig gut gemacht und die englische Synchro hat mir sehr gut gefallen. 

 

Hollywoodreife Besetzung (Mads Mikkelsen ?, Norman Reedus) 

 

Das wars jetzt auch mal zu den Pluspunkten. 

 

Jetzt die negativen Dinge. 

 

Die Welt ist so eintönig und leer! Es ist eine sehr leere und eintönige Map entweder nur Berge mit Gras oder auch mal Gebiete wo viel Sand(?) liegt. Hin und wieder mal gibt es Orte, die sehr spannend aussehen, aber an sich ist die Map halt langweilig. 

 

...manche Texturen wirken einfach so billig. Schaut man mal genau hin, dann erkennt man wie verschwommen manche Steine sind. Auch fand ich es ziemlich schade, dass ein Weg aus den gleichen Texturen bestand. Sah langweilig aus .

 

Die langen Dialoge waren sooo nervig, man muss da schon viel Geduld haben. Es wird viel um den heißen Brei geredet. Vor allem die Dialoge mit den einzelnen Auftraggeber haben mich ziemlich genervt. 

 

Das Gameplay ist ziemlich langweilig. Man liefert halt Pakete von A nach B und von B nach C und das immer und immer. Hin und wieder mal muss man aufpassen, wenn irgdwelche GDs kommen, aber auch das fand ich langweilig. Im Grunde genommen muss man nur die Luft abhalten und weggehen->laaaaangweilig. 

 

Zum unübersichtlichen Menü muss ich wohl nichts sagen oder? Die Schriftgröße ist so klein, daß Menü total unübersichtlich und überladen. Mag ich leider nicht. Lieber einfach und kompakt. 

 

Deutsche Synchro, mal wieder, ein Griff ins Klo. Hab das Spiel durchgehend auf Englisch gespielt, aber aus Testzwecken wollte ich mal die deutsche testen und fand sie sehr grausam. Ist allerdings Geschmackssache. Schade, dass man den Synchronsprecher von Daryl Dixon aus TWD nicht genommen hat. 

 

Das Spiel ist jedenfalls nicht jedermanns Spiel. Hier muss man viel Geduld haben und sich auf das Spiel einlassen. Wer auf ein DHL Simulator mit schleichen Bock hat, wird hier viel Spaß haben. Wer ein Grafikfetischist ist, wird das Spiel auch mögen es hat tatsächlich eine gute Grafik, aber wenn man die einzelnen Texturen genauer betrachtet, dann wirken diese sehr billig. Das Spiel kann man als Kunstwerk betrachten, da es aus der Masse abhebt und was völlig anderes ist. Ich fand dieses Kunstwerk allerdings schlecht und habe es grad bei ebay reingestellt. 

 

 

Ich kann jeden empfehlen, das Spiel erst zu holen, wenn es etwas günstiger ist. Stand jetzt lohnen sich die ~65€ nicht. 

  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                          So Ich muss auch sagen das Game hat mir echt super Spaß gemacht auch wenn ich es jetzt in Platin habe werde ich es noch mal durch Spielen nach meinen restlichen 4 Games die ich noch nicht in Platin habe 

                          10/10 das spiel ist einfach absolut genial die story ist gut keine bugs music bast das spiel ist einach top mehr kann ich nicht sagen es ist halt das game berucht die sehle so das man auch zur ruhe kommt

                           

                                                                                                                                            und ein Großes Danke an Hideo Kojima und Sony 

 

                                                                                                                                   xAuricom80x.png

Bearbeitet von Auricom80
  • danke 3
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es allgemein sehr gut und bewerte mit ner 8, habe aber auch Kritikpunkte.

Bei der Story gebe ich eine 10/10 viel kann man dazu nicht sagen sonst würde man schon zu viel verraten jedoch war ich am Ende sehr erstaunt.
Gab schon das ein oder andere Game wo man das Ende erahnen könnte, ist bei Death Stranding schlicht weg unmöglich.

 

Gibt wohl kein Game für mich was bisher besseres Motion Capturing hatte in den Cutscenes als dieses Game, die Synchro is super und allgemein machen die Schauspieler einen grandiosen Job.

Wie oben beschrieben kann ich auch nur empfehlen in English zu spielen aufgrund der Original Stimmen der Schauspieler.

 

Bei den Cutscenes habe ich gerne das Pad weggelegt und einfach zugehört auch bleibt die Story für Kojima Verhältnisse verständlich.



Gameplay 6-7/10

 

Das Spiel startet meiner Meinung sehr stark, gibt einem zuerst ein übersichtlich kleines Gebiet wobei aber jeder Ort schon eine kleine Hürde bietet.

Nach 10-15h merkt man relativ schnell das dies der Hauptkern des Spiels ist und sich kaum noch verändern wird, zu dem Zeitpunkt aber kaum schlimm da man noch sehr viel freischalten kann.

 

Hat man dann einiges freigeschaltet und vielleicht schon einmal die ein oder andere Nebenmission wiederholt kann es schon mal vorkommen das ein Gefühl von Ermüdung aufkommen kann,

für mich wäre das nicht ganz so schlimm wenn das Spiel wenigstens probieren würde ab und an abwechlungsreich zu sein.

Ich weiß ich kann das Spiel für mich selbst abwechslungsreicher gestalten indem ich die Fahrzeuge oder Konstruktionen nutze. Jedoch ist, dass oft genug zur Last der Effektivität. 

Da es auch um Effizienz und Schnelligkeit geht wählt man eben potenziell immer den schnellsten Weg: Zip-Lines

 

Und das ist der nächste Punkt, ich liebe Zip-Lines aber nach einiger Zeit drückt man hald eigentlich nur noch gelegentlich X wenn man sich viel über Zip-Lines bewegt wie ich.
Will in dem Punkt das Spiel gar nicht arg schimpfen jedoch hätte ich mir eine Funktion gewünscht die die Strecke automatisch zurück legt oder ähnliches.

Versteht mich nicht falsch aber wenn mich das Spiel eigentlich nicht aktiv spielen lässt aber von mir verlangt vor dern Konsole zu sein um alle paar Sekunden X zu drücken ist das bescheuert.

 

Die Boss Fights sind für ein Spiel dieser Art in Ordnung für Kojima Verhältnisse aber schwach, rechne ich nicht dem Spiel an aber hätte mir mehr gewünscht.

In jedem MGS haben die Bosse eigene Mechanics und weit aus mehr als einen Weg um zum Erfolg zu kommen, das hat mir in Death Stranding sehr gefehlt.

Klar konnte man in den ein oder anderem Boss fight auf stealth spielen aber warum 10x länger brauchen wenn ich fürs wilde Rumballern eh nicht bestraft werde ?

 

So sehr ich seine Arbeit schätze finde ich die Aussage "ich mach hald keine Ego Shooter" sehr vage wenn man dann ein Spiel released indem fast jeder Boss mit stumpfen Kugelhagel besiegbar ist.

 

 

 

Klingt alles etwas schlimmer als es is, ich fande den normalen Combat wiederrum völlig in Ordnung gegen Mules und GD´s auch waren sehr viele Gameplay Mechaniken auch gut umgesetzt.

Zudem ist auch es an vielen Ecken eben sehr Kojima Like was für den ein oder anderen Lacher sorgen sollte.

Auch ein Riesenlob an die Programmierer denn das Spiel ist technisch einwandfrei, ich hatte 2 minimale grafik fehler in 103h das nenne ich mehr als ordentlich.

 

 

 

Der Ansatz von DS ist genial, in jedem open world game wird einem best möglich ein Grund geliefert warum man nun zu Punkt B laufen müsse ohne dabei zu merken das dies nur ein Vorwand war um dort hin zu laufen.

Die idee von Kojima ist es aber jemanden offensichtlich von A nach B laufen zu lassen und ihm wirklich eine Aufgabe zu geben ohne Groß argumentieren zu müssen.

Ich mag das Spiel bewerte deshalb auch mit einer 8 ich hätte mir nur wenigstens den Versuch von Abwechslung gewünscht und den ein oder anderen Grund zur Motivation.

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Bestes Beispiel, das man auch ohne dicke Wumme oder mächtigen Fähigkeiten sehr viel Spaß haben kann. Kojima hat definitiv  "abgeliefert". Na habt ihr den kapiert?

 

Die meisten Kritiken die ich gelesen habe, beinhalteten immer die gleichen Sätze. Das es doch nur ein Postbotensimulator ist und Pakete von A nach B verschiebt. Spiele ich es mit den gleichen Argumenten herunter, bezogen auf andere Spiele, wie z.B. bei einem Ego-Shooter. Hört sich das genauso an, wie bei Death Stranding. Weil bei einem Ego-Shooter man von A nach B rennt und nur Gegner abknallt. Mario hüpft auch nur von A nach B, um seine Sterne zubekommen. Mit einem Rennauto fahre ich auch nur, wie soll es auch anders sein, von A nach B.

Wenn Gamer Spiele auf ein Minimum reduzieren, dann gibt es eigentlich nur noch ein Genre, das GEHE VON A NACH B-Genre.

 

Es lässt einen relativ schnell vergessen, das man NUR Pakete von A nach B verschiebt. Ich hatte nie das Gefühl das hier die Missionen nur abarbeite, wie z.B. bei Ubisoft-Spiele. Mit MULE-DHL z.B. hatte ich, meinen größten Spaß, bevor ich meinen eigenen Truck bauen konnte.

Das Gameplay ist unverbraucht, ist abwechslungsreich und noch so kleine Dinge, in der Open-World, hat direkt oder indirekt mit der Hauptgeschichte zutun. Hier gab es keine Nebenmission, die mir den Fokus genommen hat. Dadurch einen alles scheißegal werden kann und die Geschichte völlig in den Hindergrund gedrängt wird. Das ist hier nicht so.

 

Was mir besonders gefallen hat::

- Jegliche Animationen von Sam, gerade die Stolperanimationen sind sehr gut gelungen.

- Den Mulen schaue ich auch gerne zu, wie sie sich verhalten und sie können auch stolbern, da gab es schon einige witzige Momente.

- Das Spielen des Spiels an sich (Gameplay). Ja das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, das die Spielmechaniken mich dauernt motivieren können, um weiter zuspielen. Bisher gibt es nichts, was mich irgendwie anödet. Hatte ich schon  lange nicht mehr.

- das ein Releasespiel frei von Bugs ist. Sollte eigentlich auch eine Grundvoraussetzung für ein Spiel sein, aber leider ist das heute nicht mehr die Regel, eher das Gegenteil.

- Wenn BB sich über etwas freut und Likes verteilt.

- Die GD und wie sie dargestellt werden

- Seilrutschen-DHL

- Jegliche Situationen, wo ich den Mund zuhalten muss, super genial. Hier fehlt nur noch ein Angstschiss um das abzurunden.

- Natürlich die Online-Spielmechanik. Wenn eure sozialen Kompetenzen hoch genug sind, werdet ihr ständig dafür belohnt.

- Wenn Sam einen auffordert duschen zugehen.

- Die Mission mit dem Champagner unterm Arm. Wie Sam mit angezogenen Geschwindigkeitsskelett über die Straße donnerte. Da hätte ich gerne eine freie Kamera gehabt, während er rennt.

- Die Atmosphäre des Spiels (liegt aber auch an dem Kojima-Filter der über dem Spiel liegt)

 

Was mir nicht gefallen hat:

- Das mit den Fahrzeugen, ich rege mich immer noch darüber auf. Hoffentlich kommt da noch ne Anpassung, das sind einfach viel zuviele Fahrzeuge die in meiner Welt spawnen. Die brettern mit dem LKW zur Cosplayerin runter und lassen ihr Gefährt dann stehen. Und man selber schauen muss, wie man dann zu ihr kommt. Super nervig.

- Das die Online-Spielmechanik nicht erkennen kann, welches Konstrukt zu welchen Schild gehört. Wenn nur das Schild zum Konstrukt spawnt, bei den anderen Spielern, dann bringt das Schild nichts mehr. Oder wenn man auf Pfaden Kontsrukte kombiniert verwenden muss, um ein Hindernis zu bewältigen. Bringt natürlich nichts für die anderen Spieler, wenn nur ein Konstrukt davon spawnt. Aber es ist nicht wirklich ein richtiges Ärgernis. Man soll auch nicht alles vorgesetzt bekommen. Es ist Ok, so wie es ist. In dem Spiel gehts ja auch nicht um Bequemlichkeit.

- Dieser erzwungene Notstop, das GD in der Nähe sind. Keine Ahnung warum die Entwickler das so haben wollten. Das man nebenbei beim fahren oder gehen alamiert wird, hätte völlig gelangt.

 

:willy_nilly:Hier noch mein Sam(my) Deluxe:willy_nilly:

Spoiler

1700717758_DEATHSTRANDING_20191204205720.thumb.jpg.d106e0b5cae9883a0da7dcb6d5efb20c.jpg

 

Bearbeitet von Nicola-Me
  • hilfreich 3
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Für mich ist Desath Stranding absolut genial. Als Fan der ersten Stunde von Kojima musste ich mir das Spiel kaufen und wurde nicht enttäuscht. Mit einer ganz anderen Ausrichtung des Multiplayer, miteinander statt gegeneinander, mit der genialen Musikuntermalung und der Grafik hat mich das Spiel begeistert. Die Geschichte ist typisch Kojima und weiss zu gefallen. Mehr kann ich ohne Spoiler nicht sagen, ausser:

 

Wenns wirklich wichtig ist, dann mit Sam.:rofl:

 

oder

 

Sam bringt allen was!:coolgleamA:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gameplay war eher mau... Allein die Feuergefechte währen echt etwas unfair... Allein die Kämpfe mit den Soldat auf schwer wirklich hart..

 

Gameplay würde ich eher eine 6-7 Geben aber die Story war am ende echt super allein die Story mit Die-Hard-Man und Deadman und den rest xD. Echt so ein neues Metal Gear Solid mit echten Schauspieler und der Story das währe echt ein Geiles Game. Aber mich nervt leider das austragen von Pakten deswegen eine 8... Auch wenn die Story eine 10 ist xD Und die Musik eine 12

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespaltener Meinung. 8/10

Vorab Story ist hideotypisch, einfach genial, durchtrieben, schlecht durchschaubar, spannend bis zum Schluss.

Sehr sehr viel Gesellschaftskritik, die einen dazu anhält über gewisse Dinge nach zu denken.

Super Grafik, passende Musik, einfach geile Welt.

Hideo hat etwas Bahnbrechendes angekündigt und er kann sich an seinen Worten messen lassen. Er wollte eine Welt erschaffen, die nur von Monotonie strotzt, das hat er definitiv geschafft. Er wollte, dass Leute online zusammen arbeiten, das ist ihm auf eine beeindruckende Art und Weise gelungen. Du siehst zu keinem Zeitpunkt jemand anderen, aber du siehst die Spuren die andere Spieler hinterlassen in Form von Hilfsmitteln(Fahrzeuge, ...).

 

Negativ:

Das Zielen ist schwammig während der Feuergefechte, eher unerwartet bei der Erfahrung mit MGS.

Zeitweise ziemlich viel Grinden, um Materialien zu beschaffen, mit denen man bspw. Strassen baut. Das Grinden/Verbessern bringt aber auch Verbesserungen mit,die einem das Spielen erleichtern, also nicht nur negativ.

 

Dieses Spiel ist gut, aber es passt nicht zum Zeitgeist. Ich finde das Spiel genial, aber es wird nicht massenkompatibel, es wird viele Leute geben, die dieses Spiel nur als DHL-Simulator abstempeln. Das ist für einen Liebhaber von gut durchdachten Spielen, nicht für Leute, die sonst das 85.te FIFA oder als Banane verkleidet Leute erschießen (keine Kritik).

Die Frage, die sich berechtigterweise stellt, welchen Plan verfolgt Sony mit Hideo. Sony ist ein Konzern und ist auf Umsatz getrimmt. Ich denke, lange werden sie ihm diese Freiheiten nicht mehr lassen, solange er nicht Spiele konstruiert, die massentauglich sind.

@Hideo immer wieder gerne, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 7.

 

die Grafik ist der absolute Hammer und mir war nicht bewusst, dass die PS4 (pro) dazu in der Lage ist.

die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, mit Ausnahme der fahrzeugsteuerung, die ist miserabel.

wenn man sich an die winzige Schrift und dem Spieledesign gewöhnt hat und einen gewissen spielfortschritt erreicht hat macht es sogar Spaß.

obwohl es mir persönlich zu lang ist. Da die Story nicht so toll rüberkommt, weil man teils Stunden und Tage mit anderen Kram beschäftigt ist. Sei es mit Lieferungen oder dem Netzwerk erweitern oder neue Routen zu erschließen.

es wirkt ein bisschen gestreckt, aber ansonsten gut.

es wird mit der Zeit schon eintönig. Ich will jetzt nicht DHL Simulator sagen, das hat das Spiel nicht verdient.

aber man macht dann doch immer nur dasselbe, in einer Landschaft die eher an Island als an die USA erinnert.

die Story ist für mich gut, aber dann doch mein größter Kritikpunkt.

erstens hat man sehr viele Szenen schon in Trailern gesehen. 
zweitens fehlt mir bei der  Story noch was. In den Trailern war es sehr viel interessanter als letztendlich war.

als Beispiel ohne groß zu Spoilern zu wollen.

direkt am Anfang wo man Fragile trifft und das erste mal auf die GD trifft war es ein echt cooler Moment. Mit den Abdrücken in der Erde. Das die Gd am Ende doch sehr langweilig sind, ist dann doch eine Enttäuschung. Es sind dann doch nur diese schattenmenschen optisch. 
sie sind mit der Zeit auch eher nervig als gefährlich. Genau so wie der Zeitregen. Erklärt was er ist wird es nicht also schon aber nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Schließlich war es in den Trailern ziemlich wichtig.

meiner Meinung hätte man der Story noch mehr geben können. Es ist schwer das zu erklären ohne zu Spoilern.

das Ende war in Ordnung. Genau der Kerl mit der Maske und der aus den Trailern augenscheinliche antagonist mad mikkelsen.

Die paar Male die von denen Gefahr ausgeht kann man an einer Hand abzählen.

ich hätte mir mehr Drama, ein bisschen mehr Action und sogar ein bisschen mehr Romantik vllt am Ende gewünscht. 
ich denke aus der Story kann man ein mega vollen Film machen oder besser noch eine Serie.

vllt habe ich mich von dem Namen Kojima blenden lassen. Ich dachte ich bekomme von der Story mehr.

versteht mich nicht falsch. Die Story ist gut aber nicht sehr gut. 
ich finde das Spiel Konzept und die Story beißen sich etwas. Man liefert schließlich nur Pakete aus und man will die Welt retten indem man das Netzwerk wieder intakt macht. Ein bisschen lasch ist das ganze schon. Man macht wenig bis gar nichts gegen die GD‘s . 
auch hat Bridget eine Armee unter sich, aber die mules laufen trotzdem frei draußen rum, um Lieferung zu klauen.

gestört hat mich dann doch, dass man fast immer alleine ist. Also nicht mal die Prepper sieht, also live. Immer nur diese blöden Hologramme, alle Räume schauen gleich aus und die verteilerzentren auch.

gerne wäre ich in so einem Bunker umhergewandert. Und mich mit Leuten unterhalten auch wenn samt eher der Einzelgänger ist.

die deutsche Vertonung muss ich positiv hervorheben. Die sind klasse und auch mit den original deutschen Sprechern. 
am Ende hatte ich Spaß mit dem Spiel, die Platin ist dagegen zäh zu bekommen aber nicht schwer.

am Ende bin ich froh, dass ich damit fertig bin und von diesem doch außergewöhnlichen spielen wieder zu meinem gewöhnlichen spielen zurückkehren kann.

 

Das Spiel des Jahres ist es leider dann doch nicht geworden. Da war die Konkurrenz stärker.

die Trailer Waren epischer  als es letztenendes dann war.

 

ps: Gott sei Dank ist die Story nicht so verworren und undurchsichtig wie bei Metal Gear solid. Das war meine größte Sorge, dass ich den abspann sehe und nichts verstanden habe. Dem ist Gott sei Dank nicht so ?

 

pps: das Bridge Baby werde ich dennoch vermissen, das kleine ist mir dann doch ans Herz gewachsen, vor allem wer ebenfalls Kinder hat wird verstehen was ich meine wenn er es durchgespielt hat.

Bearbeitet von Jokerface-089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15/10!

 

Es passt einfach alles. Tolle Story, geiles Gameplay mit vielen Waffen, keine Bugs, tolle Open World, coole Charaktere, Grafik ist absolutes Top-Niveau!

Hat unglaublich Spaß gemacht und ich denke ich werde es auch nach der Platin weiter spielen.

 

Absolutes Highlight war die Story für mich.. Gut erzählt, immer spannend und super aufgelöst am Ende! Wieviele Leute einfach immer wieder "WTF"-gedacht haben und am Ende ergibt die Story aufjedenfall Sinn und auch "outside the box"-mäßige Story.

Für mich eindeutiges GOTY dieses Jahr und gute Top 5 aller Zeiten.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Volle zehn Punkte - mein persönlicher Game Changer der letzten Jahre.
Mich ziehen so absurd und nerdig anmutende Teile einfach an und seit die Trailer durchs Netz kursieren, war mir klar, dass Death Stranding mich genau deshalb auch packen würde. Kojimas Sinn für das Surreale (siehe auch sein Instagram) haben das dann nur noch bestärkt, insbesondere als er meinte, Twin Peaks und David Lynch seien für ihn und das Team eine große Inspiration gewesen.

Die Story fand ich interessant, opulent und schön metaphorisch, müsste man allerdings mehrfach spielen, um alles zu kapieren. Meiner Ansicht nach ging es aber nicht unbedingt darum, eine geradlinige Story runterzurattern, sondern eine eigene, persönliche Erfahrung zu ermöglichen. Das hat hervorragend funktioniert... Das hat mich alles doch sehr inspiriert.

Gameplay, Sounddesign und Grafik fand ich unfassbar gut. Art- und Missionsdesign mochte ich auch sehr. Ich fand herausragend, wie rund das Spiel lief. Mir ist nicht ein Bug oder Fehler im Gedächtnis geblieben. Das einzige, was mich zwischenzeitlich doch sehr genervt hat, war der Zeitregen, der sich nur scheinbar dynamisch gab, in sehr vielen Gegenden aber hing er dann aber standardmäßig. Das fand ich schade und wie gesagt etwas nervig. Wenn man einfach nur seine Lieferungen durchballern möchte, aber an allen möglichen Stellen dann mit den vollen Animationen vom Obradek aus dem Flow rausgerissen wird... Die Seilrutschen haben das dann aber seeehr verbessert und ich lernte dann nach 70 Stunden sogar, mit dem Zeitregen umzugehen. :emot-dance:

Ich gebe volle 10 Punkte, weil es in Zeiten des riesig großen (und noch immer nicht zu Ende gewachsenen) Massenmarktes genau solcher Werke bedarf, um zu zeigen, welche Potenziale im Medium stecken. Eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 10/10 gegeben, auch wenn ich für das Abschließen der Platin nach dem Durchzocken 3 Punkte mindestens abziehen müsste. 

 

Aber ich bewerte hier den Spielspaß den ich hatte um das Game durchzuspielen und der war durchgehend gegeben.  Das Spiel ist mal was komplett anderes als der sonstige Triple A Kram an Spielen.  Obwohl man stupide gesagt fast nur Pakete transportiert passte bei dem Spiel einfach alles zusammen - sonst hätte ich auch nie diese ganze Spielzeit investiert (knapp 90 h Spielzeit bis ich die Story durch hatte; nach 137 h hatte ich Platin). 

 

Lästig waren nach Abschluss der Story dann nur die Sammelaufgaben mit den Chips und ALLE Städte, Verteilerzentrum, Wegposten und Prepper auf 5 Sterne zu bringen - zumal man im Menü nicht genau sieht, ob die 5 Sterne voll sind oder nicht - was mich noch mal etliches an Zeit kostet, weil ich noch mal alle Standorte abgeklappert bin - nur um danach noch mal umherzuziehen und alle fehlenden Speicherchips zu finden.   Hätte man kombinieren können, aber mich hat das tierisch genervt, dass es im Menü aussah als seien alle schon auf 5 Sterne, dabei fehlten noch 3, wo eine minimale Ecke des Sterns nicht ausgefüllt war.  Da hätte man die Ansicht bei 5 Sternen echt ändern können auf einen Goldenen stern in dem eine 5 drin steht (oder sowas in der Art).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...