Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

26 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.19


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste mit einer 5 abstimmen da das spiel eigendlich recht laune macht sogar höher, aber die glitches,ruckler oder durch den bodenzufallen wo man nicht fallen sollte und und und.... Wärend der geschicht schaut man schnell mal darüber hinweg. Doch teilweise können die bugs recht frusten vorallem wen es nur noch ums "aufräumen"geht.

Link to comment
Share on other sites

Mehr als 5 ist bei mir leider auch nicht drin. Auch bei mir jede Menge Ruckler und ne Kameraführung von der einem auch schnell Mal schlecht werden kann. Die Grafik könnte auch besser sein. Mal von den unterschiedlichen Welten abgesehen finde ich es auch nicht gerade sehr abwechslungsreich. Immer dieselben Gegner und stumpfes Sammeln von den lila Diamanten.

Link to comment
Share on other sites

Mir hat das Spiel anfangs echt Spaß gemacht. Schönes J&R ohne große Schwierigkeit.

Allerdings ist die Kamerasteuerung teilweise Mist. Das Sammeln der Gegenstände nervig. Grafische Abstriche muss man leider machen (abstürzen durch unsichtbare Lücken.) Vergebe trotzdem (gerade noch) eine 7.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Also mit meinen 5 war ich wirklich schon großzügig. Die Kamera ist der größte Gegner und ruckeln tut das Spiel an allen Enden. Es spielt sich ok aber ist extrem monoton und eintönig. Hab schon frühere Ice Age Titel gezockt auf PS3 und die waren doch etwas besser und abwechslungsreicher. Für nen verlängerten Nachmittag wars aber ok. 

Edited by barneystinson
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Die Zutaten für ein gutes Spiel sind durchaus vorhanden: Das Prinzip macht Spaß, Scrats Fähigkeiten sind ordentlich und viele Checkpoints sowie der Verzicht auf ein Game Over sorgen dafür, dass (beim einfachen Durchspielen) kaum Frust aufkommt. Leider ist die Liste der Dinge, die den Spielspaß trüben, wesentlich länger: Die Kameraführung ist häufig Mist, die Kämpfe uninspiriert sowie repititiv und durch die fehlende Option, sich zu beliebigen Checkpoints zu teleportieren, verging mir irgendwann die Lust, die Level immer wieder neu nach den Sammgegenständen zu durchsuchen. Schade um das verschenkte Potential, mit etwas mehr Mühe hätte das ein ganz anständiges Spiel werden können - so reicht es für mich nur zu 5 Punkten und dem Gefühl, einen Fehlkauf getätigt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Eher ein Spiel im Durchschnittsbereich. Die Kameraführung ist an manchen Stellen schlecht und nervt einen sehr. Ab und zu hatte ich auch mit Bugs und Glitches zu kämpfen, sodass ich öfters aus der Map geflogen bin. Dies war vorallem bei den Rutschpartien der Fall. Die einzelnen Level sind kreativ gestaltet. Für zwischendurch kann man es sich geben.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Edited by veteran610
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 gestimmt. Bin ein großer Fan von Jump & Run Spielen und auch dieses Spiel hat mir anfangs Spaß gemacht. Allerdings ist die Kameraführung echt Mist, was einen etwas den Spaß nimmt. Und dass das Spiel 2 mal durchgespielt werden muss, ist dann doch eher langweilig.

Link to comment
Share on other sites

5

 

Ich denke, es ist eine Schweigeminute für die Personen angebracht, die für diese Lizenzgurke 40 Euro ausgegeben haben.

 

Scrats Nussabenteuer (oder so ähnlich) ist ein simpler Plattformer mit lächerlich unterfordernden Kampfeinlagen und einer außergewöhnlich schwachsinningen "Geschichte", die mehr oder minder als grobe Rahmenbedingung für das "Sammle drölfzichtausend lilane Kristalle und vier lila Kristallnüsse" dient. Begleitet wird die vielleicht 6-7 Stunden andauernde Reise dabei vom inflationären Gebrauch von "Scrat Geräuschen" und einem simplen generischen Soundtrack, der mich schon in Fable 1 genervt hatte. Zur Krönung des ganzen entstammt die Kamera aus einem mir bis dato nicht bekannten Kreis der Hölle und gefühlt die Hälfte aller zu erklimmenden Wände war "bodenlos", das heißt man konnte die Map wunderbar von unten betrachten.

 

Warum dennoch eine 5, und damit ein "durchschnittlich"? Tja, weil Scrats wildes Gehopse trotz all seiner Fehler spielbar war und ganz selten sogar ein Hauch von Spaß aufkam. Nicht soviel, dass das Spiel ein "gut" verdient hätte, aber eben auch nicht ganz unterdurchschnittlich. Man merkt den Entwicklern an, dass sie sich Mühe gegeben haben, der Filmvorlage zu entsprechen und an sich ist das Game durchaus für Zwischendurch geeignet - vorausgesetzt, dass ihr PS Plus Extra Kunden seid, denn 40Euro für eine solche technische Katastrophe sind eindeutig zu viel.

 

Daher: Scrats nussiges Abenteuer ist ein solides Jump and Run mit diversen technischen Problemen, dass im Sale (oder im PS Plus Abo) durchaus mal angeschaut werden kann, wenn man grad sonst nix zu tun hat. Muss aber nicht, denn verpassen tut man hier nicht wirklich was.

Link to comment
Share on other sites

Fand es nicht so gut. 

Habe es über extra geladen, weil ich Lust auf ein leichtes Platin Spiel hatte und ich in meiner Xbox360 Zeit auch ab und an so Lizenzgurken gespielt habe und ich einfach Mal wieder Lust auf so was hatte. 

 

Aber als ich die ersten Schritte mit Scrat machte, merkte ich schon das ist ein Murks. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, und das springen (bzw der Doppelsprung) gelingen auch nicht immer wie es sollte. 

Das Gameplay ist sehr schnell monoton und eintönig. Ans Ende des Levels gelangen und ab und zu kleine Schalterrätsel machen, wahrend man ab und an ein paar Gegner vermöbelt und Gegenstände suchen und einsammeln kann. 

Ein paar wenige Endgegner gibt es auch. Aber das war dann das gesamte Spiel zusammengefasst. 

Zudem ist es technisch katastrophal, die Steuerung ist wie gesagt eine Katastrophe, die Kamera erschwert einiges, Bugs hatte ich mehr als einen in dem Spiel, und ist es eigentlich Absicht das Scrat so abgehackte Bewegungen beim kämpfen macht? Sieht halt echt komisch aus.

 

Naja ich weiß ja das dieses Spiel für Kinder entwickelt wurde, und ich nicht zu viel erwarten darf. Allerdings habe ich in meiner Spielevergangenheit schon um einiges bessere Disney/Pixar/DreamWorks Filmspiele gezockt. Deswegen ist es 5 - Durchschnitt, mehr nicht. Wäre die Kamera besser und die Bugs nicht hatte ich eine 6 gegeben, 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...