Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.11


Recommended Posts

7/10

anfangs hat es mir nicht so sehr gefallen, da ich Open World bevorzuge. Zuviel dunkle Ecken und Gänge. Aber nach einiger Zeit hab ich mich dran gewöhnt und die Wendungen und skurrilen Level fand ich richtig gut gemacht. Wenn man alle Kräfte besitzt, macht es richtig Spaß durch die Level zu schweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessante Grundidee, allerdings mit langweiligem Gameplay. Die Karte verwirrt auch eher, als dass sie hilft, zumindest am Anfang. Mehr als eine 5 ist am Ende leider nicht drin, da es mMn zu viel Potential verschenkt. Auch die Sammelobjekte sind nach spätestens 200 Stück zum Großteil belanglos, weshalb ich die letzten 100 dann auch nicht mehr betrachtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<5> Ich fand es technisch nicht so toll, des öfteren laggte das Spiel nachdem ich aus dem Pausenmenü herauskam.

        Zuweilen lange Wege und ermüdende Kletterpartien in der Astralebene machten das Spiel nicht grad interessant.

        Wenigstens die kostenlosen DLCs brachten noch etwas Abwechslung, war aber dann auch froh, als ich durch war mit allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 gevotet. Besser treffen es eher die Worte "ganz in Ordnung". Die Story war auch ganz in Ordnung, hatte teils mehr Spaß, teils weniger Spaß. Von den Sammelobjekten her, braucht man bis auf das DLC nicht alle und ist mit der Trophäe der Sammelobjekte, vor Ende der Story fertig. Genervt war ich von den fliegenden Gegnern und von Mr. Tommasi, den ich erst zum Schluss erledigt habe. Alles in allem kann man das Spiel schon spielen. Vorallem als PS Plus Titel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Als PS Plus Titel schon in Ordnung. Das Gameplay wird aber schnell langweilig, die Karte ist nicht das wahre und die Story wird durch extrem viele Sammelsachen erzählt. Das ist utopisch, sich das alles durchzulesen.

Daher hab ich es schnell aufgegeben, alles zu lesen und hab daher die Story auch nicht verstanden.

Ich habe deswegen auch ziemlich schnell alle Hilfen angemacht, um es möglichst schnell auf 100% zu bringen. Das war auch eigentlich recht spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thek:

6/10

 

Als PS Plus Titel schon in Ordnung. Das Gameplay wird aber schnell langweilig, die Karte ist nicht das wahre und die Story wird durch extrem viele Sammelsachen erzählt. Das ist utopisch, sich das alles durchzulesen.

Daher hab ich es schnell aufgegeben, alles zu lesen und hab daher die Story auch nicht verstanden.

Ich habe deswegen auch ziemlich schnell alle Hilfen angemacht, um es möglichst schnell auf 100% zu bringen. Das war auch eigentlich recht spaßig.

5/10

 

Da kann ich meinem Vorredner nur 100% zustimmen.

Das Spiel ist dermaßen schnell langweilig, dass man die Cheats quasi Instant aktiviert, um es so schnell wie möglich hinter sich zu haben. Auch Story mäßig ist das garnichts. Das beste war, dass es kostenlos war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das beste war die Grafik. Sonst würde ich sagen geht so. Habe mich auf das Spiel gefreut, nach 1 Stunde dann schon ernüchterd. Besser wurde es nicht mehr. Gebe eine 3, da es nach hello neighbor, das Spiel war mit dem ich am wenigsten Spaß auf der PS4 hatte. 

 

Für jeden dem es gefällt, freut es mich. Mein Geschmack war es leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mehr als einer 6 konnte ich mich dann doch nicht durchringen.
Das Spiel ist per se nicht schlecht, aber die Karte, die Asynchronität, die etwas fehlende Abwechslung...
Es hat mich nicht vollends gepackt.
Dennoch habe ich auch die DLC´s gespielt und alle Trophäen geholt, also kann es wirklich nicht so schlimm sein ;).

Gelungen fand ich vor allem die Grafik der Personen.
Also Jesse war wirklich toll dargestellt und sah super aus!

Alles in alleim ein Spiel, was ich gern für die Trophäen gespielt hab, was ich mir selbst aber nicht kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine 7 gegeben.

Von Grund auf ein gutes Spiel. Vor allem beim Gameplay gibt es nichts zu meckern.

Auch die Atmosphäre war ziemlich gut, auch wenn mir alles ein wenig zu "grau" war zum Ende hin.

Für mich wäre es zwar keine Nominierung zum Spiel des Jahres, kann aber verstehen, warum einige das Spiel so hoch loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nette Abozugabe!

Hatte vorher von dem Spiel nichts gehört und eigentlich ist das paranormale/parapsychologische Setting nicht so mein Ding.

Ein paar Dinge wie die verspackte und tlw. löchrige Story samt Dialogen, das abrupte Ende (kurzes Spiel), das unübersichtliche, monochromatische und sterile Leveldesign, Einbrüche der Bildrate, schnell ausgereiztes Fähigkeiten-,Crafting- und Materialsystem etc. sollten aber nicht unerwähnt bleiben.

Ton über Boxen ist dafür besser abgemischt als bei vielen Großen! (z.B. FarCry, FF7 Remake wo die Sprache je nach Situation deutlich in der Lautstärke variiert um kaum hörbar ist...)

 

Trotz der negativen Punkte gebe ich noch eine knappe 7 (6,6), weil das Kampfsystem und die Rätsel ziemlich gut funktionieren und die Grafik größtenteils auch ganz gut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Control ist kein gutes Spiel. Das Gameyplay ist zwar gelungen, aber ansonsten zu viel was keinen Spass macht. Das größte Problem ist die Karte, wenn ich das Game nicht gerade an einen Stück spiele, wo ich die Karte wohl besser lesen kann, bin ich beim nächsten Run schon wieder komplett raus und drehe gar Stundenlang meine Kreise um den nächsten Raum zu finden, wo ich hin muss. Das wäre allein noch kein KO Kriterium, wenn die immer gleichen Soldatengegner nicht bei jedem Raum neu span würden und die halten einen zu lange auf, auch wenn es mit Deckung nicht wikrlich schwer ist die zu besiegen, wird es doch schnell zu langweilig. Wenn die Gegner nicht in großer Stückzahl neu span würden, wäre das mit der Map auch nicht so schlimm, die Räume zu erkunden, so wie bei den Resident Evil spielen. Wenn ich dort Zombies erlege darf ich dann den Ausgang suchen, dann spanen die meist nicht gleich wieder und vor allem immer die selben Soldaten hier. ^^

 

Das Spiel kann man nach Lösungsweg vermutlich ganz vernüftig noch spielen, sollte man aber ohne Lösung aus dem Netz spielen, ist es zu langatmig und man dreht sich immer wieder im Kreis, da die Map nicht zu versehen ist.

 

 

Zudem ist die Grafik unterdurchschnittlich. 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Control ist durch und durch ein super Spiel. 

Die Story ist richtig gut und wirkt frisch und unverbraucht genau wie das Setting.

Hab es mir für die PS4 gekauft und jetzt nochmal auf der PS5 gespielt. Keine Ahnung warum so viele Probleme mit der Orientierung haben, ich hatte keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit Cheats gespielt, um das Game schnellstmöglich abzuhaken :D 

Die Grafik und das Gameplay haben mir trotzdem enorm gut gefallen :thumbup:

Der Einsatz der unterschiedlichen Fähigkeiten hat ebenfalls Spaß gemacht xD 

 

Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen :muscle:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Control 'ne 9

Als ich das Spiel zum ersten mal im Store sah war mir klar, das is mein Ding. Muss ich iwann mal haben. Vieleicht im Angebot...

Und das Warten wurde wieder mal belohnt...

Ich hatte mir nix gespoilert. Einzig der Trailer im Store und die Spielspaß-Bewertung hier im Forum. Daher wusste ich das die Deutsche Synchronisation nicht gut ist und hab's von Anfang an auf Englisch ohne Untertitel gespielt. Die Originale Tonfassung ist zusammen mit der Lippensynchronität und dem Charakter Design der Hammer. 

Die Story ist interessant und für meinen Geschmack gut erzählt. Ich versteh auch iwie nicht warum oft über's Storytelling geschimpft wird. Von wegen zu viel Text in zu vielen Sammelgegenständen. Zu sammeln gibt's wirklich viel,- gelesen hab ich nicht ein Schriftstück und hab nicht das Gefühl iwas verpasst zu haben.

Grafisch wird mir hier einiges geboten. Effekte und Details sind spitze und es gab auch keine Abstürze oder nennenswerte Ruckler,- ja wenn man aus'm Pause Menü wieder ins Spiel geht lädt das Spiel 2-3 Sekunden...juckt mich nich. Die Steuerung is Prima und geht gut über. Die Karte über die auch oft gemeckert wird funktioniert. Sie könnte besser sein, erfüllt aber ihren Zweck. Verlaufen hab ich mich nicht wirklich. Zumindest nicht mehr als in anderen Spielen dieser Art. Der Sound is stellenweise der Hammer,- schön wuchtig und die Stimmen die ständig zu hören sind erzählen verrückten zeitgemäßen Stoff (auf deutsch obwohl alles auf englisch gestellt ist...)

Was mir auch gefällt ist die Möglichkeit die Schwierigkeit praktisch Stufenlos anzupassen.

Prima Unterhaltung mit 2 Gratis DLCs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gestimmt.

Das Gameplay hat mir richtig Spaß gemacht und die Rätsel fand ich super. Die Story selbst war ein wenig merkwürdig und an der einen oder anderen Stelle zu abgedreht.

Wer Interesse an den DLCs hat: Diese sind auf jeden Fall spielenswert! Die haben mir fast mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel. Das Gameplay wurde logisch ergänzt und die Impulsform der Waffe hätte ich sehr gerne schon früher gehabt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...