Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


madd8t

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 4.85


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ich bewerte mit einer 7, da meiner Meinung nach alle Trophäen einfach sind bis auf eine. Die eine, bei der es wirklich Können erfordert ist die mit der Audi Challenge. Da in der ersten von 4 Klassen zu landen ist auf jeden Fall nicht ohne. Gestern gab es bei dieser Challenge zum ersten Mal nur zwei Klassen und somit war es natürlich viel einfacher. Denke, dass das so in dieser Form vorgekommen ist war nicht das letzte Mal. Somit ist die Platin auch für Gelegenheitsspieler machbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

 

also das Ding ist mindestens eine 7 !!! So hat es auch die Schweizer Mitbewerber Trophäen Homepage beschrieben und so kann  ich das auch Unterschreiben. Das ganze Ding is Sack Schwer und hat einen Haufen Frust Momente. Ich bin Absoluter Simulations Fan und wusste auf was ich mich einlasse. Jemand anderes hat es letztens als Dark Souls der Rennspiele bezeichnet, das kann ich so bestätigen ! Alleine der Brutale Schwierigkeitsgrad bei der "FIA Rally Cross Meisterschaft" ist abnormal und das wohl gemerkt auf "sehr leichter Gegner Stufe" !!! Ohne Setup fährt man hier nicht vorne mit !!! Und das muss man aber für die Trophäe beim Rally Cross !!!

 

Mir fehlt noch die Community Trophäe und bin total verärgert, dass ich Sie wahrscheinlich nie bekommen werde. Es sind einfach viel zu viele wirkliche Hardcore Fans da draußen. Welche wirklich schnell unterwegs sind und ein gespür für Dirt Rally haben. Ich sehe da null Chancen auf dem Normalen Weg in "Klasse 1" in der Audi Challenge zu landen.

 

Ich bin gespannt, ob ich mit bekomme wann dieses Event, wie der Vorredner geschrieben hat mal nur aus 2 Klassen besteht, ansonsten wird es wohl ein Traum bleiben.

 

Generell bin ich Rennspiel Simulation erprobt und Fahre teilweiße in einer Liga mit. Aber Dirt Rally is schon was anderes. Kann ich mit Assetto Corsa; Project Cars oder GT Sport, einfach nicht vergleichen.

 

Setup:

 

Thrustmaster 300rs und Racing  PlaySeat

 

edit john_cena: Bewertung in eine 10 geändert, da daraus hervorgeht, dass keine Platin erreicht wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Gameplay ist in diesem wie im ersten DIRT Rally an und für sich recht schwierig. Hat man dieses einmal gemeistert oder kommt bereits als DIRT Rally- Erfahrener sind die an die Trophäen geknüpften Vorgaben kein Problem. 

 

Ist man nur auf Trophies aus, ist diesmal auch fast alles auf "sehr leicht" erspielbar. Einzig das Top-Tier in einer Daily-Challenge in einem Audi Quattro kann wohl für den einen oder anderen schwierig werden. Ich habe viele hundert Stunden DIRT gespielt und komme quasi immer in das Top-Tier daher ist es für mich schwer abzuschätzen wie schwer es für einen Anfänger ist. 

 

Hab mit einer 5 gestimmt (Teil 1 hat noch eine 8 bekommen). 

 

 

Nachtrag: Der letzte DLC des Spiels (Colin McRae) bringt 40 neue Events inklusive neuer Autos und einer komplett neuen Location mit sich. Für die Trophäen des DLCs muss man unteranderem alle Events, die teilweise aus mehreren Stages bestehen, auf "sehr schwer 91-100" absolvieren. Je nach Skill Level sind mindestens 25 Stunden einzuplanen, für einen Anfänger leicht weit über 50. Der Schwierigkeitsgrad wird bei PSNProfiles und auf Steam zwischen 9-10 eingeordnet und dieser Einschätzung würde ich so zustimmen nachdem ich als einer der ersten den DLC abgeschlossen habe. Verglichen mit dem ersten Dirt Rally Teil ist dieser DLC um ein Vielfaches schwieriger. 

Edited by Vincent

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5/10

 

Ich bewerte die Schwierigkeit mit mittel. Da man fast alles auf sehr einfach erspielen kann und nur die Audi-Trophäe eine kleine Herausforderung darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 4.5.2020 um 05:47 schrieb Lemuhr:

5/10

 

Ich bewerte die Schwierigkeit mit mittel. Da man fast alles auf sehr einfach erspielen kann und nur die Audi-Trophäe eine kleine Herausforderung darstellt.

Kann mich nur anschließen. Mit ein wenig Übung kann man die Audi-Trophäe auch gut erspielen.

Daher gibt es von mir auch eine 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fast alle Trophäen sind auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielbar. Anfangs dachte ich, die Platin wäre für mich unmöglich, da ich bei der Audi Community Trophäe mit viel Mühe maximal die 2. Klasse erreicht habe. Doch wenn man etwas Geduld hat und auf den nächsten Delta Event wartet, ist das auch kein Problem.  Somit eine 3 von mir. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimme mit einer 5, das Spiel hatte mir wirklich Spaß gemacht und somit war es auch kein großes Problem die Aufgaben zu meistern.

Audi Challenge war als Delta Event auch nicht so schwer, blöderweise habe ich nicht kapiert das man mit R2 die benötigten Zeiten aufrufen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5/10

 

Eigentlich könnte man hier mit ner 2 stimmen. Weil aber die audi challenge kein selbstläufer ist ne gute 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5

 

Habe mich für die fünf entschieden, da ich auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht "leicht" durchgekommen bin.

Ausschlaggebend ist aber natürlich die Audi-Trophäe, welche ich noch ohne Delta geholt hatte. Diese rangierte zwischen 5 und 10, abhängig von der Strecke und der Tageszeit. Als Delta ist es wohl nochmal ein ganzes Stück einfacher und wäre dann von mir eine 3 oder 4 gewesen.

 

Der Großteil ist eigentlich recht einfach, aber dafür zeitaufwendig, besonders als gefühlte Zeit. War dann vom Kopf für mich "schwer" dranzubleiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Habe für 2 gestimmt, da man alles bis auf die Audi-Trophäe auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machen kann und ich mit dem Lenkrad und dem Audi auch ohne Delta keine Probleme hatte.

Edited by onkel_enno

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 4. Eine richtig schwierige Trophäe gab es nicht, da man die Audi-Challenge auch in einem Delta-Event absolvieren kann. Dennoch hat man hier insgesamt natürlich ein sehr simulationslastiges Spiel und gerade bei den höher motorisierten Fahrzeugen ist das Hauptproblem, sie bei ansprechendem Tempo auf der Strecke zu halten. Geht nach ein paar Tagen zwar auch recht gut von der Hand, aber eine nötige Lernkurve ist definitiv vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...