Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.64


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe nur aufgrund,des Spassfaktors eine 7. Was die Technik betrifft,sprich teilweise Grafik usw... ist in der heutigen Zeit,für einen AAA Titel,eine Frechheit. Sage nur,Zwischensequenzen und das Wasser. Und das sich,die Welt erst aufbaut,beim darüberfliegen,kann ich auch nur Kopfschütteln. Zum Glück,macht das Game,ne Menge Spass,beim zerstören,der Spielewelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 6 - "ganz gut". Mehr dann leider auch nicht.

 

Die Grafik sieht in Teilen ganz gut aus, aber das Kantenflimmern und die Grafik-Pop-Ups sind grauenvoll. Und wie lt. meinem Vorredner die Filmsequenzen, da dachte ich teilweise dass meine PS4 schrott wäre.

Spielspaß und Motivation war beim Vorgänger um einiges höher bei mir.

 

Die ganzen Neuerungen was den Enterhaken betrifft sind ganz nett, aber wirklich genutzt habe ich die auch nicht.

 

Die Welt ist mit unnötig vielen Stunts und Tempoherausforderungen zugeballert, sehr lieblos und unkreativ. Da fand ich die Herausforderungen mit den Zahnrädern bei JC3 ne ganze Ecke besser.

 

Was man dem Teil 4 im Vergleich zu Teil 3 zugute halten muss: Es läuft bei mir ohne FPS-Einbrüche und Bluescreens.

 

Trotz allem habe ich Teil 3 echt "verschlungen", das hat Zeit gefressen ohne Ende und richtig Bock gemacht. Hier bei Teil 4 hingegen habe ich nach 2-3 Std am Stück einfach keine Lust mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 gestimmt. Hatte teilweise wirklich richtig Spaß am Zerstören und Blödsinn bauen.

Außerdem sind die Ladezeiten wirklich genial, insbesondere wenn man das mit dem 3. Teil vergleicht. Ob nach Tod oder bei der Schnellreise. Schneller geht es meiner Meinung nach nicht.

 

Jedoch ist grafisch das Game tatsächlich im heutigen Zustand teilweise eine Zumutung. Die aufploppenden Grafiken und plötzlich erscheinde Bäume usw. haben mich manchmal einen nervigen aber lustigen Tod sterben lassen. Außerdem ist die Steuerung der Motorräder und Flugzeuge mit das schlechteste was ich je gehabt habe. Ein Jet fliegt nahezu genauso schnell wie ein Heli :S

Es sind so einige negative Punkte zu finden.

 

Alles in allem hat es jedoch Spaß gemacht und für jeden Just Cause Junkie zu empfehlen. Vielleicht ändern kommende Updates ja noch einiges.

Bearbeitet von wowka87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Punkte aktuell von mir

die Storymissionen sind ganz nett, wiederholen sich aber zu oft am Anfang und stellenweise unlieb umgesetzt

 

Grafikhure bin ich keine, aber da hätte man einiges besser lösen können

 

teilweise dumme KI, egal ob Gegner oder Teammitglieder

 

+ große Karte - wird nicht richtig genutzt, hätte man viel mit machen können

 

Steuerung von Motorrad und Flugzeuge schrecklich

 

Grafik kommt beim Jumbojet nicht richtig nach, Flugzeug fängt zu flimmern an und das auf der Pro

 

zum Ende hin monotones grinden für Trophäen

 

manchmal explodiert plötzlich was neben einen, ohne das irgendwas beschädigt wurde

Sekundärfunktion des Blitzgewehrs ist fehlerhaft (manchmal kommt selbst nach 5 Ladungen noch kein Gewitter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar mit einer 8 abgestimmt, gebe dem spiel aber eine 8,5. bis auf ein paar kleinigkeiten, hat mir das spiel sehr gut gefallen. auch wurden einige technische unzulänglickeiten ausgebessert. sprich, gepatched sieht das spiel richtig gut aus und ich hatte meinen spaß. einizg die kamapnge hätte etwas länger sein können, ein paar weniger herausforderungen wäre auch schön gewehsen und das abklappern aller orte war zum schluss etwas langweilig.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 4 gestimmt.
Zugegeben: Das Spiel hatte bei mir von Anfang an einen schweren Start, da es das erste Spiel war, das ich nach "Red Dead Redemption 2" gespielt habe. Und gegen RDR2 konnte es nur abwärts gehen.

Ich habe die vorigen Teile eigentlich ganz gerne gespielt und wusste, was mich erwartet. Aber bei Just Cause 4 hat man keine nennenswerte Weiterentwicklung der Marke geschafft. Die Grafik wirkt altbacken und überfordert, die Geschichte ist (gewohnt) schwachsinnig und das Missionsdesign einfallslos und repetetiv. Die Welt ist zwar riesig, bietet aber wenig Detailreichtum und die schiere Größe bietet an sich keinen Mehrwert. Kleines Detail am Rande: Einige der Dörfer wirken vertraut und scheinen mir direkt aus Just Cause 3 recycelt worden zu sein.

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 7 gestimmt. Da ich bisher jeden Titel gespielt habe, wusste ich ja, worauf ich mich einlasse. Diesmal war es halt viel zu viel kleiner Kram, dafür aber waren die Herausforderungen leicht. Die Story fand ich recht fad, die Hauptmissionen waren aber unterhaltsam. Grafisch war es schlechter wie die 3 bzw. fand ich da keine Verbesserung. Aber wer einfach mal rumballern will, findet hier schon ein gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 gewertet. Ich hatte mir leider ein wenig mehr erhofft. 

 

Es gab für mich etwas wenig zu zerstören und das System mit den Truppen verschieben war auch etwas undurchsichtig für mich. Ansonsten musste man sehr viel in der Gegend rum suchen um alle Orte zu finden.

Die Stunts waren eigentlich alle beim ersten oder 2ten Versuch machbar, da gab es keine Probleme. 

 

Story war auch schnell durch aber man kann ja sehr viel "seltsame Dinge" tun in Just Cause ;) Und das hat auch dieses mal wieder Spaß gemacht :)

 

Schnell mal ne Runde spielen ohne groß nachzudenken ist hier an der Tagesordnung und dafür erfüllt es voll und ganz seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5. JC3 fand ich echt super und habe auf das Erscheinen von JC4 geradezu hingefiebert und dann trotzdem erstmal links liegen lassen, da dann erstmal RDR2 dran war. 

 

Für mich war einfach zu wenig Abwechslung drin. In allen zuvor geäußerten Kritikpunkten finde ich mich zu 100% wieder, daher erspare ich mir die Wiederholung derer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6.

Einerseits machte es echt Laune links und recht alles abzuknallen und in die Luft zu jagen, andererseits ist das Spiel einfach zu groß, um damit auf Dauer Spaß zu haben. Die ersten ca. 20 Stunden haben mich wirklich gut unterhalten, danach wurde es langsam aber sicher langweilig. 

Die Grafik ist nicht allzu gut, besonders in den Zwischensequenzen. Auch sind die Herausforderungen viel zu zahlreich und zu leicht. Weniger und dafür anspruchsvollere Herausforderungen wären besser gewesen. 

 

Alles in allem besser als Teil 3, aber an den genialen zweiten Teil komm auch Just Cause 4 leider nicht heran.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 7 gegeben. Von JC 3 wusste ich diesmal was mich erwartet und ich muss sagen dass mir das Grundprinzip von JC schon eine Menge Spaß macht. Man kann praktisch alles zerstören (außer Häuser) und die Fortbewegung mit Wingsuit und Fallschirm wird auch nicht langweilig. Auf dem Weg zur Platin muss man sich aber schon Fragen was die Entwickler dazu bewegt über 400 Stunts einzubauen. Ich war allerdings sehr froh das diese zumindest sehr einfach waren. Auch wenn ich mich immer noch frage was das Segelboot im Pool auf Dach des Hochhauses zu suchen hat ^^

Das finden der ganzen Orte fand ich auch unnötig. Diese hätten auf der Karte ruhig aufgedeckt werden können wenn man das Gebiet einnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Teil 3 nicht gespielt, aber auf mehr als ein "geht so", komme ich hier nicht. 

 

Hatte vorher schon zum Spiel gelesen, dass es kaum Story gibt und dachte mir, dass das wohl nicht so schlimm sein wird. Fakt ist aber, dass es ne ganze Menge Story gibt, welche aber in meinen Augen total schlecht ist. Die Herangehensweise der Charaktere an die Missionen ist wie von kleinen Kindern gespielt und ich hatte an keiner Stelle des Spiels das Gefühl mich mit einem der Charaktere identifizieren zu können. Zusätzlich wirkten die Dialoge so, als hätte eine einzige Person alle Texte innerhalb kürzester Zeit verfasst. 

 

Dann heißt es, dass man seine eigene Armee hat, aber als Rico gibt man kein einziges Mal irgend einen Befehl an seine Leute, stattdessen erhalte ich Aufträge von Leuten die eigentlich unter mir stehen? Das ganze Konstrukt ergibt überhaupt keinen Sinn für mich.

 

Unterm Strich musste ich mich leider mehr durch das Spiel quälen als es mir Spaß gemacht hat, ich hatte auch nie wirklich einen Anreiz die Story voran zu bringen. Keine Ahnung, aber ich wurde einfach nicht warm damit. Die massenhaften Nebenmissionen und Stunts haben dem dann den Rest gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

 

Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Es war mein erstes Just Cause und gratis dank PS+. Die Spielwelt ist riesig und abwechslungsreich gestaltet. Doch die zahlreichen Stunts lassen es gegen Ende des Spiel eher nach arbeit als nach Spaß anfühlen. Für zwischendurch, zum abreagieren, ist es aber OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir, für ein unterdurchschnittliches Spiel.

 

-Eine 08/15 Open World.

-Viel Kleinkram zur Spielzeitstreckung, der sich hauptsächlich um belanglose Stunts dreht (hauptsache über 400 Stück verteilt auf vlt. 200 Mini-Siedlungen)

-Vorbereitungsmissionen für jedes 2. Gebiet, in denen man mal wieder eine Konsole hacken muss, einen Generator anwerfen oder irgendwas zerstören muss

-Hauptmissionen nahezu genau so langweilig

-selbst die Nebenmissionen laufen nach dem immer gleichen Schema 

-Gräber als einziges was contentmäßig etwas herausragt, aber ebenfalls ziemlich langweilig umgesetzt

 

Ein guter Beweis, für eine (inzwischen leider Standard) 'moderne' Open World. Wer Bock auf ne Sandbox hat, für den ist es vlt. was.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erhält das Spiel 4/10 beim Spielspaß. Das liegt vor allem daran, dass es sich in jeder Region, die man erorbern muss änliche einfallslose Quests gibt (Generator, Sicherung, Konsole). Eine Story ist marginal vorhanden, mündet in der Mission selbst, dann wieder am selben Punkt wie die Eroberung der Regionen. Einfallslos und in vollig überzogener Vielzahl wären auch die Stunts zu nennen, die machen dann anhand der gewöhnungsbedürftigen Story auch wenig Freude.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausam schlechtes Game, welches nach spätestens zehn Stunden an Monotonie nicht zu übertreffen ist. Obwohl es schwer vorstellbar ist, ist Just Cause 4 trotz seiner technischen Weiterentwicklung, schlechter als sein desolater Vorgänger. Wahrscheinlich mein letztes Game von diesem Entwickler, obwohl ich das bereits nach Just Cause 3 gesagt habe… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...