Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bemse

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bemse

  1. Ich habe das gleiche Problem: Bin auf Stufe 40, aber keine Trophäe kommt. Ich habe schon mehrere male alte Spielstände geladen und alle Talentpunkte durchprobiert: Nichts! Ich habe leider den "Avada Kedavra"-Fluch in meinem Spielstand endgültig verpasst (sprich: ich habe die Gesprächsoption "Niemand sollte ihn haben" gewählt und danach auch noch Sebastian verraten. Deshalb ist der Fluch in diesem Spielstand für immer weg! Kann das damit zusammenhängen? Oder reicht es für die Trophäe, einfach nur 36 Punkte auszugeben? In meinem Trophäen-Träcker steht immer: 35/36, selbst als ich auf Stufe 40 war und noch 3 Talentpunkte zu vergeben hatte.
  2. 91 Stunden, am Schluss hat sich dann doch vieles repetetiv angefühlt.
  3. Von mir gab es 6 Punkte Keine Frage, die Grafik ist Top und definitiv das Aushängeschild des Spiels. Aber irgendwann nutzt sich jede Welt ab und dann muss das Spiel Substanz haben. Weder hat mich die Story mitgerissen, noch das Gameplay wirklich überzeugt. „Aloy, o du Retterin der Welt“-geschwängerte Dialoge fand ich nur peinlich. Die Story - bei Zero Dawn noch halbwegs spannend und glaubwürdig - fand ich eher trivial und extrem konstruiert. Ich bin mit hohen Erwartungen in das Spiel gegangen, habe mich an der üppigen und wunderschönen Landschaft erfreut, aber irgendwann kam dann der Punkt, an dem sich alles immer gleich angefühlt hat und nur mehr vom immer gleichen geboten hat. Da habe ich dann alle Regler auf Leicht gestellt und bin - so schnell es ging - zur Platin durchgerusht. Das Kampfsystem gaukelte mir auf dem Papier eine extreme Variationsvielfalt vor. Allein, ich habe es anscheinend nicht kapiert und letztlich doch immer mit R1 und R2 irgendwie draufgekloppt. In den Kämpfen fand ich niemals in einen Flow. Schade drum
  4. Habe zwischen 5 und 6 geschwankt - und letztlich mit 5 gevotet. Einfach fand ich es nicht und an einigen Trophäen saß ich mehrere Stunden. Hat aber Spaß gemacht, weil ich die Platin unbedingt wollte. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Harriet-Giftgas-Trophäe wirklich verbuggt ist. Meine Vermutung ist, dass sich Harriet häufig selbst killt, wenn sie schon genug Schaden hat und dann in einer Giftwolke schießt und eine Exposion auslöst. Ich habe auch etliche Versuche benötigt. Als es endlich geklappt hat, hatte ich sie zuvor in dem Raum links an der Türe "eingeklemmt" und sie hustete ständig und schoss überhaupt nicht. So hat es letztlich geklappt.
  5. 10/10 Und ich werfe regelmäßig nicht mit Höchstnoten um mich! Aber dieses Spiel reiht sich bei mir in meine persönliche TOP-5-Liste ein. Nach den Trailern, die mehr Fragen aufwarfen als sie beantworteten, ließ ich mich von den guten Reviews (Gott sei Dank) ködern und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann und ließ keine Sekunde Langeweile aufkommen. Hervorragende Grafik, intelligentes Level-Design, ein perfekter Mix aus Shooter und Stealth, eine spannende Geschichte, hervorragende deutsche Lokalisierung, genialer Soundtrack, stimmiger Art-Style im 60er-Future-Retro-Look. Hier passt für mich einfach alles. Schade, dass sich so eine Perle wahrscheinlich nicht sonderlich gut verkauft hat.
  6. Da habe ich mir mit 75 Stunden wohl extrem viel Zeit gelassen. Das Spiel war für mich aber auch ein Genuss und der Überraschungshit 2021.
  7. Das Problem liegt bei mir im 2. Bereich (Der Komplex) mit Egors unsichtbarer Maschine. Ich habe dummerweise einen ungüstigen Code erwischt (J596) und brauche derbe lange, um den einzugeben. Derweil killen mich immer wieder die Eternalisten und der Loop startet neu. Mir ist es bislang nur 1x gelungen, weil da zufälligerweise 2 Eternalisten sich festgelaufen hatten und mich in Ruhe ließen. Ich hatte dummerweise eine Rapier mit Explosionskugeln mit dabei und habe an anderer Stelle versehentlich einen Eternalisten mitgekillt. Eine Idee war nun, ein paar Ballistikgeschütze aufzustellen und das Areal von denen freimachen zu lassen. Weiß jemand, ob das funktioniert oder ob generell kein Eternalist zu Tode kommen darf, egal wie und von wem.
  8. Eine 3. Ein Ubisoft-typisches Spiel: Relativ leicht und viel Grind. Ohne Guides hätte ich sicher nicht platiniert.
  9. Eine 6. Dieses Spiel ist die Ubisoft-Formel in Reinform: Große Open-World mit gefühlt tausenden Sammelobjekten, Mikrotransaktionen und eine vergessenswerte Story. Über den großen Teil hat mich das aber durchaus bei der Stange gehalten und letztlich habe ich ja auch vorher gewusst, was micht erwartet. Zum Schluss war es eine elendige Grinderei und hat mir keine Lust auf Season Pass gemacht. Ich war froh, wie die Platin-Trophäe kam. Für die Grafik gibt es von mir schon mal zwei Punkte Abzug, da Zelda-Style mit reduzierter Optik - aber gut, wems gefällt.
  10. Die PS5 sagt 68 Stunden, dann wird es wohl so viel gewesen sein.
  11. Eine 3, da man auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad spielen kann. Bei einigen Rätseln musste ich auf einen Guide zurückgreifen. Am Schluss zieht es sich nur qualvoll in die Länge.
×
×
  • Neu erstellen...