Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb ThaRular:

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Ja aber da kamm über die Jahre auch fast nix neues dazu.... :/

Diese Spiele werden schon seit mind. 5 Jahre aufgezählt. Vlt als andere Nummer nach dem Titel, aber im großen und ganzen wars das dann auch. 

Bearbeitet von Resitor93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Gamepass ist schon Bombe, nicht nur weil die Exclusive Titel sofort drin sind. Jetzt, wo EA Play noch dazugekommen ist, hat man massig Spiele und das für was? 6-8 Euro im Monat? Mit Xbox live zusammen zahlt man 13 Euro, das geht schon. EA war nochmal ein richtiger Kracher für Leute die sowas wie Star Wars, Battlefield usw nachholen wollen. Ich bin gespannt wie lange sie den Preis aufrechterhalten können.

Der normale Xbox User spart sich standardmäßig Halo und Forza mit dem Gamepass und hat den Preis schon wieder raus. Pro Jahr reichen da 2 exclusive Titel schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Game Pass werden die vielen Spiele zu einem spottbilligen Preis immer betont. (Fast Food im Gaming sozusagen.) 

Was ich hier immer vermisse - was bedeutet das für zukünftige Spiele, wenn man immer mehr darauf setzt? Das neue Halo zb hat bereits jetzt Entwicklungskosten von 500 Mio. 

Der Gamepass hatte im September 15 Millionen Abonnenten. Selbst wenn die alle brav den vollen Betrag gezahlt hätten (und es ist ja nicht so, dass es nicht ständig Angebote gibt), hätten sie nicht mal ansatzweise die bisherigen Kosten drin. Und das ist gerade mal ein Spiel. 
Auf der einen Seite beschweren wir uns über Mikrotransaktionen und Service Games und auf der anderen Seite wird so ein günstiges Modell bejubelt, was von den Kosten auf lange Sicht nicht auf gehen wird. 
Wo werden wir also zukünftig stehen, wenn dass das Zukunftsmodell sein soll? 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon, das sich das für Microsoft lohnt. Der Jahrespass kostet 120,- Euro. Wenn ein Bruchteil der Gamer Online-Spiele spielen, kann es schon sein, das viele Gamer nicht mal auf zwei Spiele im Jahr kommen. Ich kenn das von meinen Destiny-Zeiten, da wurde im Jahr nichts anderes gespielt. Das ist zwar auf mich bezogen (subjektiv) und ich kann auch nicht in die Spiele-Statistiken bei Microsoft reinschauen, wer was zockt (und wie lange), kann mir das aber gut vorstellen, das viele Gamer nicht soviel verschiedene Spiele spielen, zumal die Oberkracher von Microsoft, mindestens ein minimalistischen Multiplayer haben, der die Spieler bei Laune hält und länger an das Spiel bindet.

 

Edit: Bei dem Gamepass sehen die Entwickler wahrscheinlich erst was von dem Geld, wenn der Inhalt auch runtergeladen wird (auf Kommission).

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cifer1905:

@akki_jayjo Kann ich voll verstehen wenn man extra seine Hardware aufgerüstet hat und dann eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt. Ich war auch am überlegen auf einen 4k 120Hz TV umzusteigen, hatte aber irgendwie so eine Vorahnung, dass ich es erstmal gelassen habe. Und der breiten Masse und den Casuals wird das wohl ziemlich egal sein.

Ich will auch ehrlich sein. Ich fande die One X schon genial. Nur die verdammten Exclusives sind halt einfach nicht meins. Sony hat einfach zu starken Marken, als das man wirklich wechseln würde. Würde ich nur Third Party Titel spielen wäre ich schön längst bei MS. Freue mich natürlich trotzdem schon mega auf meine PS5. :)

Abwarten. MS geht in die richtige Richtige Richtung und legt nun mehr Fokus auf Games. Da kommen noch einige. Ich wollte auch erst die PS5 und habe mich für die XSX entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Realmatze:

Super Beispiel weshalb Microsoft einfach nichts für mich ist. Ori ist toll, aber sonst lese ich hier nur Shooter und Rennspiele^^
Hatte mir Halo sogar geladen, aber bis zur Kündigung meines Game Passes nicht ein einziges Mal gespielt.

Da MS den Gamepass für die PS5 angedeutet hat, ist die Xbox mMn komplett obsolet geworden.

Ich denke da wird noch einiges neues kommen. Denn MS ist da nun fleißig und weiß, was die für einen Fehler gemacht haben. Bei der One war der Fokus zu sehr auf Multimedia und Social. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bastinho_13:

MediMax meinte, die bekommen die Konsolen erst am 19.11 geliefert und geben dann Bescheid zur Abholung.. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die erst am 19.11 da ankommen..

 

Hat da jemand evtl. mehr Ahnung als ich? Dem Kundensupport traue ich da halt auch nur bedingt..

Das können dir nur Mitarbeiter der Firma selber sagen! ;) Aber es könnte gut sein, dass der MediMax erst am Release die Ware bekommt, immerhin bekommen die täglich Ware geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nerdtante:

Das können dir nur Mitarbeiter der Firma selber sagen! ;) Aber es könnte gut sein, dass der MediMax erst am Release die Ware bekommt, immerhin bekommen die täglich Ware geliefert.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Glaube eher die haben keine Lust dass da nen Tag vorher schon alle anklopfen und fragen ob sie die Konsole schon rausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute, noch 3 Tage dann geht die Abriss-Party los.

 

Ich wäre echt entzückt, wenn der Adapter für die Kamera heute oder morgen schon kommen würde. Wir haben Mitte November, was ja von Sony aus als Lieferzeitziel ausgegeben wurde.

 

Zum Controller-Talk kann ich nur sagen: Ich weiß nicht, ob ich mit dem Microsoft-Controller klar kommen würde. Keine Ahnung, noch nie probiert.

 

Aber ich weiß, dass ich mir damals sau schwer getan habe, vom C64-Joystick auf den NES-Controller umzusteigen. Hab das zu Beginn immer als kompletten Rückschritt angesehen und mich davor geweigert wie ein aufsessiges Balg :prrr:

 

Allerdings hat man sich dann doch irgendwie dran gewöhnt, allerdings muss ich sagen, dass zu guter Letzt das eben Sony erst für mich perfektioniert hat mit der PS 1.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

So Leute, noch 3 Tage dann geht die Abriss-Party los.

 

Ich wäre echt entzückt, wenn der Adapter für die Kamera heute oder morgen schon kommen würde. Wir haben Mitte November, was ja von Sony aus als Lieferzeitziel ausgegeben wurde.

 

Zum Controller-Talk kann ich nur sagen: Ich weiß nicht, ob ich mit dem Microsoft-Controller klar kommen würde. Keine Ahnung, noch nie probiert.

 

Aber ich weiß, dass ich mir damals sau schwer getan habe, vom C64-Joystick auf den NES-Controller umzusteigen. Hab das zu Beginn immer als kompletten Rückschritt angesehen und mich davor geweigert wie ein aufsessiges Balg :prrr:

 

Allerdings hat man sich dann doch irgendwie dran gewöhnt, allerdings muss ich sagen, dass zu guter Letzt das eben Sony erst für mich perfektioniert hat mit der PS 1.

 

 

Mir fällt aufgrund der Belegung der Wechsel auf den Pro-Controller von Nintendo etwas schwer. Wie oft ich B, statt A gedrückt habe, ist kaum zu zählen. Trotzdem habe ich just Super Mario Galaxy durchgespielt. 2007 habe ich das noch mit dem Nuntchuk gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Das neue Call of Duty jedoch hat einen 120Hz Modus! Und ich glaube, wir beide haben gerade an das Spiel gedacht 9_9. Also ja, neuere Spiele werden dies wohl öfter unterstützen, als alte PS4 spiele. 

Ja weiß nicht.. kann schon sein dass der Warzone Modus davon betroffen ist? Also dass dort XSX 120 FPS bietet und PS5 "nur" 60 FPS. Den bei der PS5 Version hat man doch direkt die PS5 Version oder? Vllt haben die auch nur die PS4 Version mit AK gespielt.. gibt ja extra noch den Next-Gen-Update.. aber kA.

Hier der zeigt sogar, dass die PS5 konstanter ist, bei der FPS-Anzahl:

Aber sowas ist halt immer mit vorsicht zu genießen, kommt drauf an von welcher Seite was kommt.. da wird das passende Bild einfach genommen - Fakt ist: beide sind konstant.

vor 20 Stunden schrieb Resitor93:

Der GamePass ist schlecht für Sony, aber gut für uns. Dann lassen die sich immer was neues einfallen.

Dazu sage ich nur: PS Plus Collection. Ohne Gamepass und der ganzen positiven Reaktionen glaube ich nicht, dass wir diese Collection erhalten würden.

vor 19 Stunden schrieb akki_jayjo:

120fps sollten auch auf der PS5 bei Cold War sein

Sind es ja aktuell auch, nur bei Warzone nicht (spiele ich bytheway sowieso nicht) - aber klar, das wirft schlechtes Licht auf Sony.

 

Hier bei play3 sind nur Spezialisten unterwegs :D

grafik.thumb.png.e5f3899cd0342fbd98345cecb974b834.png

vor 18 Stunden schrieb Realmatze:

Da MS den Gamepass für die PS5 angedeutet hat, ist die Xbox mMn komplett obsolet geworden.

Wird so nicht kommen, außer Xbox/MS macht zu 80-90% von Ihrem Gewinn durch Gamepass und ihre XSX/S Konsole ist irrelevant, erst dann könnte es für die PS5 kommen.

vor 18 Stunden schrieb Resitor93:

Ja aber da kamm über die Jahre auch fast nix neues dazu.... :/

Diese Spiele werden schon seit mind. 5 Jahre aufgezählt. Vlt als andere Nummer nach dem Titel, aber im großen und ganzen wars das dann auch. 

GamePass bietet zu 95% nur alte Schinken (1-2 Jahre alt und noch älter) an - die Exklusives von X1 kann man an einer Hand abzählen und die sind auch im Gamepass drin. Die kann man - wenn mans damals eh noch nicht getan hat, nachholen und dann sind das eher "Durchschnittsspiele". Bin auch enttäuscht, dachte iwie da kommt mehr NEUES rein in den Gamepass.

 

vor 17 Stunden schrieb Tracid84:

EA war nochmal ein richtiger Kracher für Leute die sowas wie Star Wars

Das neuste Spiel bei EA Pass ist Fallen Order und das ist "veraltet" und Leute die sich eh dafür interessieren, habens sicher schon durch. Sonst nur altes Zeug, NFS 2016, UFC 3 usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Leipi:

Meine PlayStation 5 wird für den Versand vorbereitet und eine Sendungsnummer habe ich auch schon erhalten. :willy_nilly: :emot-woop: :heart-red:

Fehlt nur noch die PS5 für meinen besten Freund von Media Markt.

 

Die wurden schon am Donnerstag oder so verteilt, das ist wie bei Müller nix besonderes.

Einziger Vorteil ist, mit Sendungsnummer ist die Konsole schon mal sicher - das kann nicht jeder von sich behaupten. Gerade bei MM/S zittert man ja gerade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja weiß nicht.. kann schon sein dass der Warzone Modus davon betroffen ist? Also dass dort XSX 120 FPS bietet und PS5 "nur" 60 FPS. Den bei der PS5 Version hat man doch direkt die PS5 Version oder? Vllt haben die auch nur die PS4 Version mit AK gespielt.. gibt ja extra noch den Next-Gen-Update.. aber kA.

Hier der zeigt sogar, dass die PS5 konstanter ist, bei der FPS-Anzahl:

Das wäre natürlich geil. Spiele hin und wieder Warzone, daher wäre es toll, wenn die PS5 zumindest soviel fps hat wie die Series X, aber Multiplayer und Kampagne wären schon mal geil.

 

Hatte halt den Artikel hier gelesen, aber der ist sehr schwammig:

https://www.playm.de/2020/11/call-of-duty-warzone-120-fps-nur-auf-der-xbox-series-x-493456/

 

Wie du schon sagst, könnte es sein, dass die nicht die wirkliche PS5-Version gespielt haben. Allerdings soll nach dem Artikel dei PS5-Version eher nur ein PS4-AK-Spiel sein, aber dann würde es ja keinen Sinn machen, dass es eine richtige PS5-Version gibt. Habe das Cross-Gen Bundle, also auch die richtige PS5-Version und sollte deinen Infos nach ja dann in den Genuss der 120fps kommen. Halt dann wohl nur Warzone nicht. Wäre natürlich nice, wenn sie das noch bringen, aber wäre noch zu verkraften.

 

Des Weiteren ist es bei dem Titel auch halt noch mal was anderes. Dieser muss ja auf etlichen Plattformen laufen. Xbox One, PS4, PS4 Pro, Xbox One X, PS5, Sbox Series S, Xbox Series X, PC. Die Optimierung ist halt überall mit Aufwand verbunden. Sieht daher vielleicht bei späteren Spielen auch wieder dann anders aus.

 

Edit:

Hier vielleicht die Antwort darauf ... Anscheinend ist es etwas tricky die 120fps in Cold War auf der PS5 zu aktivieren:

https://www.gamespot.com/articles/call-of-duty-black-ops-cold-war----how-to-enable-120fps-on-ps5/1100-6484452/

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hatte halt den Artikel hier gelesen, aber der ist sehr schwammig:

https://www.playm.de/2020/11/call-of-duty-warzone-120-fps-nur-auf-der-xbox-series-x-493456/

Ja ich könnt mir schon vorstellen dass es auf Warzone bezogen bei der PS5 nur 60 FPS gibt und bei der XSX 120 FPS.. warum auch immer.

vor 15 Minuten schrieb akki_jayjo:

Allerdings soll nach dem Artikel dei PS5-Version eher nur ein PS4-AK-Spiel sein, aber dann würde es ja keinen Sinn machen, dass es eine richtige PS5-Version gibt.

Keine Ahnung.. diese Gen ist es echt kompliziert da mit den zwei versch. Versionen immer.. Aber es gibt doch auch "nur" die PS5-Version oder?

Also ich habe aktuell die PS4 Cross Gen-Bundle Version, d.h. ich zocke aktuell auf der PS4 und kann dann auf die PS5 upgraden, was ja dann auf die Next-Gen Version hochpusht. Mit RayTracing und 60 FPS oder 120 FPS ohne RT - so habe ich Digital Foundry verstanden - kann man hier sehen (einfach so lange vorspulen bis er COD spielt, da erzählt er einiges):

 

Auch so fand ich den Stream sehr interessant, da der Typ von DF nebenbei wirklich sehr viele Infos über die Performance zu so ziemlich allen Spielen verrät.

@Steph Wieso kann man manchmal die Videos nicht so einbetten wie oben? Manchmal ist nur ein Link da, ohne Video. Wenn ich dann den Beitrag bearbeite und den Link nochmal einfüge, dann gehts. :|

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...