Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine klare 10 von mir! Das Spiel ist ein super Playstation Exclusive Titel. Die Grafik ist überragend und die Story macht Spaß zu verfolgen. Viele Nebenquest passen auch super hinein. Auch jetzt, fast fünf Jahre nach Release, macht es einfach noch sehr viel Spaß da im Gameplay einfach alles harmoniert. Da kann man ja vorsichtig gespannt sein auf den neuen Teil! :DB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8. Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Allerdings aufgrund von teilweise mehrere Sekunden, wo sich Aloy und ein paar andere Charaktere den Mund bewegt haben, ohne das gesprochen wurden ist schon unterirdisch. Die Gesichtsmimiken sind auch unterirdisch und teilweise hässliche Gesichter, die nicht grafisch schön sind speziell am Anfang vom Spiel selbst bei Aloy. Die Kletterpassagen sind auch nicht gerade flüssig. Ansonsten eine der abwechslungsreichsten und schönsten Open World Kulissen, die ich bisher erleben durfte. Die Story dürfte ruhig etwas intensiver noch sein. Untertitel die teilweise informativer sind als das Gesprochene oder andersrum ebenfalls speziell am Anfang.

 

Deshalb die 8, weil noch einiges an Verbesserungspotenzial vorhanden ist

 

Nachtrag: der DLC The Frozen Wilds ist spielerisch nochmal etwas stärker, aber der reicht für mich nicht aus um die Bewertung zu erhöhen.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorschreiber an. Horizon ist ein super Spiel. Die Spielwelt stimmt, die Geschichte ist spannend und sehr gut erzählt und inszeniert. Seit langem war das ein echter Hingucker, der mir auf jeden Fall nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Leider lief das Gameplay an etlichen Stellen nicht rund. DIe Kamera war während der Kämpfe teilweise eine Zumutung (zu langsam, kein Überblick, Botanik häufig im Weg, die eigentlich hinter einem steht). Die Jagdprüfungen waren teilweise sehr schlecht beschrieben, so dass es häufig zu eine Fehlschlag kam und man nicht wusste warum. Dann wird das Schnellwahlmenü (Tränkewahl, Fallen etc) nach dem Tod immer zurückgesetzt und man musste es jedes mal wieder neu einstellen. Diese ganzen Kleinigkeiten haben zum Ende hin wirklich genervt, weil (abgesehen von der Kamera) es so einfach gewesen wäre, das zu verbessern. Deshalb nur eine 8 (ohne die ganzen angesprochenen Stolpersteine wäre es natürlich eine 10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war etwas skeptisch, ob mir das Spiel gefallen wird, aber das hat es - und wie! Ich wurde sehr gut unterhalten. Das Spiel lief auf der PS5 samt Patch sehr flüssig, hat viel Spaß gemacht und war sehr schön. Ich weiß gar nicht was man bei einem eventuellen Remaster groß verbessern will. Lediglich die Synchronisation der Lippen war sehr schwach. Es wurde oft der Mund bewegt, obwohl keiner gesprochen hat. Ich gebe eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

War total überrascht das das Spiel so gut ist. Das einzige was mich ein bisschen genervt hat war die lange Nachtphase wo man von der Welt nicht so viel sieht. Da wäre eine Funktion wie in assassins crem gut wo man die Zeit vorspulen könnte.

 

Ansonsten war alles rund und die Welt ist wirklich sehr schön und macht total Laune zu erkunden. Werde mir den Nachfolger auf jeden Fall holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Ein hübsches Open World Spiel mit tollem Soundtrack und wirklich intuitivem Gameplay. Zu meiner Überraschung hielten sich auch die Beschäftigungstherapien in Grenzen, da man viele Sammelgegenstände während der Quests mitnehmen konnte.

 

Zur Höchstwertung reicht es aber nicht ganz. Die Nebenquests haben sich oft belanglos angefühlt, die Dialoge zogen sich dort oft wie Kaugummi, da es halt der Standard Einheitsbrei jedes Open World Spieles war (Tochter verschwunden, Banditen haben was geklaut, mimimi hilf mir).
Auch hat mich gestört, dass gefühlt jeder zweite Charakter sinnlos gestorben ist, weil die Autoren keine bessere Idee hatten, was sie mit dem Charakter nach der Quest anstellen sollten. Beispiel Erends Schwester. Allein die Kameraeinstellung hat schon verraten, ob der Charakter gleich abkratzt. Irgendwann verkam das dann fast schon zur Parodie. Zudem wirkte Aloy häufig seltsam abgestumpft in diesen Momenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8. Die Steuerung und die Kamera waren leider zwischendurch etwas bockig. Ständig war die Kamera rechts zentriert nach einem Kampf oder dem Scannen. Auch leidet die Aloy beim Klettern und Springen am Lara Croft ich springe einfach mal ins Leere Syndrom. Auch fand ich die Story rund um die ganzen Völker nicht so spannend. Habe deswegen auch bei den Nebenmissionen die Gespräche weggedrückt. Da fand ich die Story rund um Zero Dawn, die Geschichte der Alten und Aloys Vorgeschichte interessanter. Leider kam die für meinen Geschmack zu kurz und erst zum Ende hin. Und ein paar mehr Ruinen hätten auch nicht geschadet. War mir persönlich Zuviel Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geb dem Spiel eine 8.

Spiel sieht super aus, Soundtrack ist klasse & Story ist gut.
Kampfsystem fand ich auch meistens nice, konnte aber schnell mal unübersichtlich werden. 
Da ich die Complete Edition gespielt und Frozen Wilds gleich im Anschluss gemacht habe, war ich dann auch froh es beendet zu haben. Hatte sich dann doch ein bisschen in die Länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute 10/10.

Seid es veröffentlicht wurde ist es mein Lieblingsspiel und wird es wohl auch noch eine Zeit lang bleiben.

Die Geschichte der Welt im Spiel ist unfassbar gut durchdacht. Fast alles hängt miteinander zusammen sodass ich Lust bekamm 100% im Spiel zu erreichen.

Die Story hat mich komplett umgehauen. Noch nie habe ich ein Spiel gehabt in dem die Entwickler so hart durchgegriffen haben wie hier. Viele Spiele sind in Apokalyptisch angelehnt und es geht um das aussterben der Menschen oder ähnliches doch hier haben die Entwickler gesagt "wir ziehen es durch". Die Erde war tot aber wurde wieder zum Leben erweckt (terraformiert). Noch heute bekomme ich gänsehaut wenn ich die Melodie höre zu der Elizabeth Sobek die Wahrheit erzählte über Projekt Zero Dawn.

Sollte ein PS5 Remake erscheinen würde ich mit stolz und Freude Besitzer von 2 Platintrophäen (auf meinem Account) dieses Spiels sein. Es ist so gut gemacht das ich für meine 2 besten Freunde das Spiel bis auf Platin durchgespielt habe.

 

Die beste spiele story die es je geben wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßfaktor 9/10

Das Spiel macht einfach Laune, die Mechaniken funktionieren wunderbar und grafisch war ich das ein oder andere Mal etwas vom Spielgeschehen abgelenkt und habe einfach nur den Ausblick genossen. Für eine 10 reicht es bei mir nicht ganz, weil manche sich Dialoge und Nebenquests doch etwas zogen, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau, grundsätlich ein super Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...