Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Glückwunsch zu den ganzen absolvierten Spielen :clap:

Es kommen immer so viele gute neue Spiele raus, da ist es echt schwierig, die Altlasten zu verringern :sweatdrop: Kenne das auch nur zu gut :xd:

 

Und gute Wahl, für mich ist Stray auch mein persönliches Spiel des Jahres :biggrin:

Das Lektorieren des Tests war damals schon ein schöner Vorgeschmack :cat-smile:

 

  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb AiMania:

 

LeoCheers.gif

Sehr passend, dass wir den Film diese Woche erst geschaut haben :D

 

Sehr schöner Jahresrückblick :willy_nilly:

 

Ich ergänze einfach mal fünf Titel, die andere Umfrage mache ich mal am PC, das am Handy zu fummelig so früh morgens :redface:

(Reihenfolge einfach wie sie mir einfällt, nicht nach Platzierung)

  1. Marvel's Guardians of the Galaxy
  2. Ghost of Tsushima
  3. One Piece Pirate Warriors 3 :P
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Mittelerde - Mordors Schatten / Schatten des Krieges

Bis später (wenn du irgendwann mal aufstehst :D )

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister der Kommentare? 
Happy Ice Hockey GIF by NHL

 

Wie habe ich das denn geschafft? :D 

Ok, ok. Dann nehme ich mir ausnahmsweise auch mal was vor fürs nächste Jahr: ich verteidige den Titel :J:

Bei den Reaktionen muss ich mich aber anscheinend noch steigern :emot-raise:


Ansonsten eine schöne Zusammenfassung und ich freue mich schon auf ein weiteres Projektjahr mit dir :schiggy_cool_right:

Und ein Treffen ist ja auch bereits in greifbarer Nähe. :) 

 

Und nun kommen wir zu den Spielvorschlägen in GIFs :pleased:
just dance GIF

Jin Ok GIF by PlayStation

persona GIF
200.gif

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich soll hier 14 Posts in diesem Jahr hier gelassen haben? :shocked: Bist du dir da sicher? :thinking: Wirklich ganz, ganz sicher? 🧐🕵️♀️
Kann gar nicht sein, du hast dich bestimmt verzählt! Ohne Events entspricht das eher meinen ganzen Posts im Jahr im gesamten Forum. :rofl:
 

Nachdem das Jahr für dich nicht so dolle war, machen wir jetzt einfach einen Haken hinter, richten das Krönchen
Crown GIF
und weiter geht‘s. Das neue Jahr kann doch nur besser werden, hoffentlich. Wenn nicht, ist sicherlich wer anders schuld. Gibt heutzutage (leider) doch genug denen es man dann in die Schuhe schieben kann.

 

Leider kann ich dir nicht mit deiner Statistik dienen. Ich les sowas zwar immer gerne, bin aber voll nicht der Typ dafür, die selber auszufüllen. 🫣🙈

 

Ich bin leider auch so gar nicht der Typ für irgendwelche Spiel des Jahres Sachen oder dergleichen. Bei mir funktioniert das getreu dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn. 🤷🏼‍♀️ 

Allerdings kommt mir tatsächlich ein Spiel in den Sinn: 

Dragon Quest XI :x

Übrigens ist Dragon Quest Builders (Teil 2 ist selbstverständlich der bessere) auch sowas von Zucker. :x
Profiles sagt, du hast nicht ein einziges Spiel der Reihe gespielt. 🤨 Das geht so mal gar nicht! Ab in die Ecke und schäm dich!!! 
Angry Time Out GIF by Jimmy Arca

 

Hab ich sonst noch was zu sagen? 🤔 Eigentlich nicht so wirklich, außer noch einen guten Rutsch 🎆🎇

Vielleicht schau ich nächstes Jahr doch mal wieder rein. 😁

 

Ach eins noch, lass dich von den ganzen Möchtegern Jedis nicht zu sehr beeinflussen. Denk auch an den kleinen Jacob Jones. 😉😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gelungener Jahresrückblick!

 

Ich hoffe und wünsche mir, dass das nächste Jahr bei dir gesundheitlich besser läuft. Zockertechnisch kann ich wohl nur "weiter so!" sagen, da warst du ja doch sehr zufrieden.

 

Ich lege mal mein Zockerleben 2022 hier offen und fülle deinen Fragebogen aus:

 

Jahresabschluss Statistiken 2022 - glupi74

 

Eckdaten zu 2022:

 

Erste Trophy 2022:

Fashion Passion - Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Erste Platin 2022:

This Is What We Do - Marvel's Guardians of the Galaxy

 

Letzte Trophy 2022:

He is a Legend - Space Hulk: Tactics

 

Letzte Platin 2022:

Completionist - The Medium

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Hm, schwer zu sagen. Am ehesten vielleicht Arcadegeddon, weil man für eine Trophäe 51 x alle vier Bosse in einem Durchgang besiegen muss, und diese die ersten 2 Monate auch noch verbuggt war. Wirklich schwer war es am Ende eigentlich nicht, aber da es auch noch ein paar andere Trophäen gab, die teilweise etwas tricky bzw. auch glückbasiert waren, war ich dann am Ende schon sehr erleichtert, als es endlich pling! machte. Honorable Mention: Full Master - Assassin's Creed Valhalla. Diese Trophäe bescherte mir die 100% in diesem Spiel und hat mich teilweise zur Weißglut getrieben (siehe auch unter MMn schwerste Trophy)

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Make Gilly Proud (1,76%) - Platin für Arcadegeddon

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

A Heroic Feat - Chronos Before The Ashes (das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen und beenden --> ich habe in meinem Projekt ja drüber berichtet, warum) oder
Full Master - Assassin's Creed Valhalla (schließe alle Meister-Herausforderungen auf Gold ab --> OMG, was habe ich hier geflucht, teilweise über mein eigenes Unvermögen, teilweise über die unpräzise Steuerung, teilweise über die Bugs und teilweise weil sie wirklich nicht ohne waren).

 

Härtester Grind 2022:

Am ehesten Approaching the Apocalypse vom Outriders Worldslayer DLC. Dazu muss man den finalen Boss im Endgame auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegen. Das ist aber erst möglich, wenn man im Chara-Level die höchste Stufe erreicht, oder jemanden findet, der einen mit höchster Stufe durch die Endgame-Maps schleift. Ich hab es dann auf Stufe 24 von 25 mit einem Kumpel, der schon Level 25 hatte, geschafft. Der Weg zu diesem Tag hat aber mehrere Wochen gedauert.

Honorable Mentions: die 5 Sterne-Bewertungen für alle Standorte und Level 70 in allen Kategorien bei Death Stranding waren auch etwas grindig, aber durchaus spassig.

 

Größter Frust 2022:

So richtig gefrustet hat mich nichts, wenn, dann zumindest nur kurzfristig. Etwas ärgerlich war, dass der DLC von Wasteland 3 so verbuggt ist, dass ich ihn bisher noch nicht abshcließen konnte.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Am lustigsten waren die Dialoge zwischen Chloe Frazer und Diane Ross in Uncharted Lost Legacy. Die zwei haben sich nichts geschienkt und öfters für ein Lächeln gesorgt.

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Ich könnte mich jetzt an keinen schlimmen Moment erinnern.

 

Beste Musik:

Death Stranding (alles)

Horizon Forbidden West (Main theme)

Life Is Strange: True Colors (alles)

 

Bester Chara:

Alex Chen - Life is Strange: True Colors

 

Projekt-Updates:

5+1 Nachtrag, #6 wird sich heuer (=heute) nicht mehr ausgehen

 

Gespielte Spiele: 39

Davon 100%: 36

Platins 2021: 33

Erhaltene Trophies: 1368

 

Ich wünsche dir und allen Mitlesern hier einen guten Rutsch und ein fantastisches neues Jahr!

 

und hoffe, dass wir 2023 gemeinsam Zombie Army 4 Dead War spielen können!

 

EDIT: Ups, da war doch noch etwas... meine Empfehlungen für 2023:

 

  1. Marvels Guardian of the Galaxy - tolle Story, witzige Charas und Dialoge, gutes Gameplay, mein Überraschungshit 2021
  2. Outer Wilds - ein Erkundungsspiel der Sonderklasse. Man hat nur einen Loop von 21 Minuten, bevor das Sonnensystem zerstört wird und alles wieder von vorne beginnt, aber man behält alle Erinnerungen und Items und kann sich so immer weiter in der Story vorarbeiten.
  3. Ghost of Tsushima --> braucht vermutlich keine Erklärung, ein Top-Open-World-Spiel
  4. Control --> hast du ja schon erwähnt, ein tolles Spiel mit einer schrägen Story. Die Grafik ist nicht ganz AAA, aber das ist eigentlich das einzige kleine Manko
  5. Jedi: Fallen Order --> nur zur Sicherheit erwähnt
  6. Zombie Army 4 Dead War :biggrin5:

 

Bearbeitet von glupi74
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dein Rückblick ist ja schon da - da muss ich mich sputen und zusehen, dass ich auch fertig werde und zeitnah meinen Rückblick bzw. Neujahrspost posten kann. xD

Glückwunsch zu allen Abschlüssen und so, und hoffen wir, dass 2023 ein besseres und gesünderes Jahr für uns alle wird. :cheer:

 

Auch wenn ich wohl schon ein bisschen für mich spoilere, mach ich auch mal mit, weil ich grade Bock hab. xD

 

Jahresabschluss Statistiken 2022 - x_jeanne_x

 

Eckdaten zu 2022:

 

Erste Trophy 2022:

White Night - The Daughter of the Moon

 

Erste Platin 2022:

White Night

 

Letzte Trophy 2022:

noch offen

 

Letzte Platin 2022:

Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion :x

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Crisis Core und Monster Hunter World: Iceborne

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Final Fantasy XV - Pursuit of Knowledge

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

Final Fantasy VII Remake - Ultimate Weapon 2.0

 

Härtester Grind 2022:

Das Kronen farmen bei Monster Hunter World: Iceborne. xD

 

Größter Frust 2022:

Hm... Mich für den FF7R Intermission-DLC und die Superbosse dort aufzuraffen. xD

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Meine Reise durch Monster Hunter.

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Das Ende von Crisis Core. Wie seit 15 Jahren immer wieder. :cryin:

 

Beste Musik:

Crisis Core Final Fantasy VII - Reunion

 

Bester Chara:

uhm... Zack? xD

 

Projekt Updates:  

Nur 9 bei mir

 

Gespielte Spiele: das lass ich weg, weil ich selbst noch zählen muss xD

Davon 100%: ?

Platins 2021: ?

Erhaltene Trophies: ?

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ja, 2022 war mit Sicherheit 'ein Jahr' :D Von allem mal abgesehen was in der Weltgeschichte so abgeht, hatte ich auch privat einiges an Trubel (insbesondere in der Familie meines Mannes), ich war sechs Monate arbeitslos (was meinem Spielekonsum gut getan hat, aber im Nachhinein gar nicht so viel wie ich erwartet hätte xD), hab nen neuen Job, den ich geil finde. Auch geil waren die Events hier im Forum, die einiges in meinem Backlog bewegt haben, die Multiplayser-Sessions (von denen ich wahrscheinlich mehr hatte als in jedem Jahr davor), und so manches Spiel, was ich endlich beenden durfte. Und so freue ich mich schon sehr auf die nächsten Happenings in 2023!

 

Jahresabschluss Statistiken 2022

 

Eckdaten zu 2022:

 

Erste Trophy 2022:

Fan the Flames (Cooking Mama Cookstar)

 

Erste Platin 2022:

We Were Here Too

 

Letzte Trophy 2022:

Open For Bussiness (Ghost of Tsushima) - vorraussichtlich :D

 

Letzte Platin 2022:

Ord.

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Lieblings-Abschluss: Stardew Valley, endlich nach so vielen Jahren alles vervollständigt. Fast 200 Stunden und jede davon geliebt :x Am befriedigsten ware dann aber eher sowas wie Dante's Inferno oder Final Fantasy XV, wo ich endlich mal über meinen Schatten gesprungen und das durchgezogen/runtergerockt hab. Oder Mass Effect 2, wo mir seit ~7 Jahren EINE Trophäe gefehlt hat. Oder...ach, es war einfach ein gutes Jahr für Abschlüsse, da ist das schwierig :D

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Iridium Seal (Stardew Valley Platin)

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

Entweder 'It's in the Trial' (Dante's Inferno DLC) oder Transcendence (Ghost of Tsushima Raid)

 

Härtester Grind 2022:

Oh Gott, das Gold bei Sacred 3 xD @tadini kann da sicher auch noch ein Lied von singen. Oder die Bereitschaft bei Mass Effect 3...:emot-argh:

 

Größter Frust 2022:

Uhm, ich weiß nicht, so richtig frustrierend war eigentlich gar nichts. Vielleicht dass ich immer noch nicht die doofe Platin bei Sing Star hab, aber eigentlich hab ich das auch nicht ernsthaft genug versucht um mich wirklich zu beklagen :P

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Overcooked All You Can Eat mit @tadini, @stiller und @renegade :D Runner up: all die Sessions bei Among Us und First Class Trouble, und das Donut Dach :x

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Zu merken dass ich meine 10.000ste Trophäe an My Name is Mayo 2 'verschwendet' hab. Aber dann merken dass 'Are ya winning?' dafür eigentlich gar nicht so verkehrt war xD

 

Beste Musik:

Stardew Valley tatsächlich, die ist so entspannend :D

 

Bester Chara:

Mary Jane bei Spider-Man oder Shepard bei Mass Effect 2 :x

 

Projekt Updates:  

11 (weil ich letztes Jahr den Dezember am 31. gepostet habe, und es dieses mal wohl erst am 1. schaffe)

 

Gespielte Spiele: 67

Davon 100%: 53 (jeweils inklusive einiger ohne Trophäen. Vllt hab ich von denen auch ein paar vergessen :D)

Platins 2022: 46 (bin verwirrt wie diese Zahlen zusammen passen, aber okaaaaay)

Erhaltene Trophies: 1415

 

Und damit hab ich dann auch schon wieder die halbe Arbeit für meinen eigenen Jahresrückblick gemacht, Strike :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Pittoresque:

Härtester Grind 2022:

Oh Gott, das Gold bei Sacred 3 xD @tadini kann da sicher auch noch ein Lied von singen. Oder die Bereitschaft bei Mass Effect 3...:emot-argh:


Jaaaaa….. das war öde, öde, öde und nochmals öde.

Aber noch viel schlimmer war das Sammeln der Online Waffen bei Dragon Quest Heroes 2 🥵🤬 Die moderne Art des Folterns….. 🙈 
 

vor 54 Minuten schrieb Pittoresque:

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Overcooked All You Can Eat mit @tadini, @stiller und @renegade :D


Oh ja, das war toll. :x Und die Wiederholung ist ja schon so gut wie geplant, gell @stiller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erste in 2023? :curtain:
Hab so eben mit @susu und @iKonoClast ins Jahr hinein gewobbelt :schiggy_cool_right:

Stehen jetzt bei 99% und die PS4 Version lädt bereits runter. Aber über den Turm müssen wir nochmal reden. Der ist definitiv Hass Level Nummer 1 :kiddingme:

 

Und frohes neues :heart:

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Erste in 2023? :curtain:
Hab so eben mit @susu und @iKonoClast ins Jahr hinein gewobbelt :schiggy_cool_right:

Stehen jetzt bei 99% und die PS4 Version lädt bereits runter. Aber über den Turm müssen wir nochmal reden. Der ist definitiv Hass Level Nummer 1 :kiddingme:

 

Und frohes neues :heart:

Und @d4b0n3z habt ihr vergessen? :o

 

Freues Neues Jahr! :Pika_02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @AiMania :seeya:

Dein Rückblick war wie immer sehr gelungen und interessant zu lesen :2thumbsup:

Dann versuch ich mich mal in Anlehnung an deinen Fragenkatalog an meinem Jahresrückblick:

 

Jahresabschluss Statistiken 2022 - stiller

 

Erste Trophy 2022:

Wissen ist Macht - Nichts ausgelassen

 

Erste Platin 2022:

Guardians of the Galaxy (PS4) :emot-dance:

 

Letzte Trophy 2022:

Haven (PS5) - Unzertrennlich

 

Letzte Platin 2022:

Endling (PS4) :x

 

Lieblingsabschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

  • Fall Guys, weil ich da die Platin eigentlich schon abgeschrieben hatte
  • Mass Effect, weil diese Reihe einfach ein sensationell-geniales Spieleerlebnis war :x

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Arcadegeddon (PS5) - The Collector

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

"Gold-Guy" und "Held der Strecke" von "Fall Guys"

 

Härtester Grind 2022:

Die Herausforderungen von Borderlands 2 (Trophäe "Herausforderung angenommen") und die 4er-Bosssiege von Arcadegeddon (Trophäe "Collector") waren ziemlich lästig und haben nicht wirklich Spaß gemacht :skep:

 

Größter Frust 2022:

Die Grinds von "Arcadegeddon" :skep:

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Der "Scientist Salarian"-Song von "Mass Effect 2" war neben sooo vielen anderen spaßigen Momenten in der Reihe wohl der lustigste :smilielol5:

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Ohne große Spoiler: Der Verlust der liebgewonnenen Charaktere, die man in "Mass Effect 3" nicht retten kann :cryin:

 

Beste Musik:

Generell der "Mass Effect"-Soundtrack, insbesondere "Leaving Earth"

 

Bester Charakter:

Mein Commander Shepard :x

 

Projekt Updates:  

Nur eins bei mir? :monkey-no-eyes: Aber dafür das beste! :tongue3: Und immerhin mehr als im Jahr zuvor :lol:

 

Gespielte Spiele: 76

Davon 100%: 3

Davon Platin: 62

Erhaltene Trophies: 1.892

 

 

 

Und meine Spieleempfehlungen für 2023:

Am 31.12.2022 um 13:54 schrieb glupi74:

Marvels Guardian of the Galaxy - tolle Story, witzige Charas und Dialoge, gutes Gameplay, mein Überraschungshit 2021

und

Am 31.12.2022 um 16:32 schrieb Pittoresque:

Mass Effect (eigentlich dann halt die ganze Trilogie :D)

Dem schließ ich mich absolut und zu 100% an, also:

  • Marvel's Guardians of the Galaxy (macht einfach Spaß :emot-woop:)
  • Mass Effect 1 bis 3 (ist in seiner Gesamtheit einfach genial und ein wahres Meisterwerk :x)

 

Dann auch von mir ein

New Year Celebration GIF

und ein tolles

New Year Nye GIF by Bells and Wishes

 

 

PS:

Am 31.12.2022 um 15:57 schrieb tadini:

Oh ja, das war toll. :x Und die Wiederholung ist ja schon so gut wie geplant, gell @stiller?

 

Jaaa, und dann mit @da_emty als Upgrade! Was will man mehr? :lol:

Dance Dancing GIF by The .GIFYS

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...