Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

41 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.63


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe mit "8" gestimmt.

Sehr schönes Spiel. Nette Story. Spielerisch eingängig und relativ leicht. Auch sehr gut für RPG-Einsteiger.

Sierra-Hoshi.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 9 gegeben. Ich hatte wirklich nie Langeweile, und selbst wenn der ein oder andere Kampf recht eintönig war, so hat mich die wunderschöne Grafik und die Musik doch immer bei Laune gehalten. Außerdem sieht es einfach zu süß aus, wenn Aurora unter dem Gewicht ihres Schwertes fast umfällt :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibt vom mir eine 7. Ich hab gedacht das man im Coop doch etwas mehr machen kann als nur den Punkt zu fliegen. Daher bin ich von der coop Seite etwas enttäuscht. Die Kämpfe waren doch etwas gewöhnungsbedürftig da ich mit dieser Art von Kämpfen doch sehr wenig Erfahrung habe. Dennoch nachdem ich mich eingespielt habe hat es echt Laune gemacht. Schöne Musik passend zum Spiel. Kann man empfehlen das Game!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Spiel "gut", vergebe also eine 7.

Das Spiel verzaubert den Spieler mit einem ganz eigenen Stil. Es ist nicht so schwer, dass es frustrierend werden könnte, nur hin und wieder muss man etwas umher fliegen und nach dem richtigen Weg oder einer Problemlösung suchen. Aber nie so lange, dass es stören würde. Es ist einfach nur ein richtig schönes Spiel!

Im Vergleich mit anderen Spielen reicht es für mich aber nicht für ein "sehr gut". Nach Abschluss des Spiels habe ich es auch recht schnell wieder vergessen. Trotzdem dürfte Child of Light für niemanden ein Fehlkauf sein! Wer es also noch nicht kennt und nicht nur auf Blockbuster steht, kann bedenkenlos zugreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werte mit einer 8. Es ist ein unfassbar schönes Spiel mit einer herrlich erzählten Geschichte. Dem Spiel sollte jeder mal eine Chance geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Child of Light bekommt von mir eine klare 10.

Es wird eine süße Story mit toller Grafik geboten. Normalerweise ziehen mich RPGs nicht wirklich in den Bann, aber dieses Mal wollte es mich nicht mehr loslassen xD

Das Kampfsystem ist (für mich) auch einzigartig, ein rundenbasiertes Echtzeitsystem mit einigen taktischen Komponenten - bis auf die Steuerung von Igniculus wirklich gelungen. Ich kannte es bisher nur von FF13, dort fand ich es aber nicht so gelungen und zu überladen.

Auch das "Crafting" ist interessant und mit etwas Probieren kann man seine Charas gut aufrüsten, hier gibt es für die besten Oculi auch einen Wiederspielwert - denn man findet zwar einige im Durchlauf, aber beim Aufrüsten dünnt sich die Auswahl wieder aus...

...schlussendlich kann ich jedem, der über einen Kauf nachdenkt, nur raten: Schlagt zu! Lasst euch begeistern!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sechs oder Sieben? Sechs oder Sieben? OK...es wird doch die Sechs. Laut Wertungssystem also ganz gut, das trifft es glaub am besten!

 

Musik wie Atmosphäre wunderschön. Das Kampfsystem eine sehr beschnittene Variante von Final Fantasy. Im Laufe der Zeit wird es dann leider so eintönig das man die Gegner umfliegt. Es wird einem irgendwann klar, dass da wohl nicht mehr kommt. So bleibt es dann auch und man ist froh wenn man kapiert es geht dem Ende zu. Trotzdem ein sehr schönes Spiel, mit netter Geschichte, einen lieblichen Heldin und sehr viel Charme. Eben ganz gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6 - Ganz Gut

Keine Perle, aber ein solides Spiel. Sehr schön aufgemacht, nette Charaktere und guter Soundtrack. Nur das Kampsystem ist mir zu simpel und eintönig, warum ich dann keine perfekte Wertung vergeben habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ist es ein sehr gutes Spiel, also eine acht.

 

Schöne Geschichte, schöne Atmosphäre durch Musik und Grafik, Bedienung wunderbar. Hat echt Spaß gemacht. Hab's nun auf der PS Vita durch und werde es sicher auf der PS4 auch noch mal spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 8 - sehr gut

 

Nettes Spiel für zwischendurch, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Grafik sieht super aus und die Story ist interessant und gut erzählt. Das Kampfsystem ist mal eine interessante Abwechslung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8 von mir. Sehr gutes Spiel und mit der gegebenen Länge auch sehr kurzweilig. Das Kampfsystem hat mir gefallen. Allerdings sind die Bosskämpfe wenn man das System einmal raus hat für meinen Geschmack zu einfach gewesen. Eine bessere Bewertung scheitert am doch recht überschaubaren Spielumfang. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8.

Ein echt schön gemachtes Spiel, mit simplen RPG Elementen.

Ich hätte mir persönlich aber noch ein paar Extras, wie weitere, anspruchsvollere Bosskämpfe nach Beenden der Story gewünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir gibt es für den Spielspaß ebenfalls eine 8/10 :thumbsup:

Wie ich bereits im Bewertungsthread für die Schwierigkeit geschrieben hab, ist "Child Of Light" für mich doch ein ziemlich außergewöhnliches Spiel mit einer Spielmechanik (rundenbasierte Kämpfe z.B.), die mir noch nicht so oft untergekommen ist und an die ich mich zugegebenermaßen erst einmal gewöhnen musste. Zudem besitzt das Spiel ein sehr schönes Setting, das durch einen noch schöneren Soundtrack untermalt wird und so eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre erzeugt. Wie gesagt, ein sehr gutes Spiel, das mir ohne PS+ sicher weiterhin entgangen wäre :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Interessante Grafik, super Musik und die Charaktere sowie Dialoge fand ich ebenfalls gut umgesetzt. Das Kampfsystem fand ich auch sehr angenehm und hatte bislang keine wirkliche Erfahrung mit rundenbasierten Kämpfen. Für mich eine solide 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mir das Spiel geholt, da Ps+ Gratisspiel. Muss von vorne weg sagen dass 2D spiele irgendwie nichts für mich sind.

Dieses spiel hab ich trotzdem auf 100% gespielt, da mir das Kampfsystem gefallen hat und ich die Atmosphäre schön fand. Muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich am Ende nur noch die 100% haben wollte und jeglichem Kampf aus dem Weg gegangen bin und Dialoge nur noch weggedrückt habe. Die Story hat mich auch nicht Wirkich mitgerissen.

Alles in allem aber fürs Genre ein sehr gutes Spiel, was ich persönlich mit einer 6 bewerte. Das liegt aber mehr an mir als an der Umsetzung des Spiels, weil die echt gut ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Alles andere als eine 10 kann ich für dieses kleine Meisterwerk nicht geben.

 

Ich habe mich lange dagegen gesträubt, Child of Light zu Spielen. Denn ich mag normalerweise keine Spiele mit Rundenbasierten Kampfsystem. 

 

Aber selbst dieses Kampfsystem, hat mich in Child of Light überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil, ich hatte damit sogar viel Spass. Dazu kommt noch eine Märchenhafte Geschichte, ein toller Grafikstil, sowie ein Soundtrack von dem ich inzwischen einen Ohrwurm habe.

 

Tolles Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als Kategorie der ps plus Spiele war das schon ein super Spiel. Hat eine sehr gute 8 verdient. Tolle Grafik, tolle Charaktere und jeder war auf seine Weise nützlich. Einzig die deutsche Erzählung hat mir nicht ganz gefallen. Das kampfsystem war auch schön. 

 

Hätte mich sehe über einen 2. Teil gefreut 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...