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  1. Surprise! Ich bin zurück – aber nur so halb, ganz dem Projektmotto entsprechend. Warum so plötzlich aus dem Nichts? Ganz einfach: Ich habe momentan vor allem spät abends und nachts Zeit, um ein bisschen zu zocken und über meinen PSN-Account zu sinnieren. Also dachte ich mir, warum diese nächtlichen Grübeleien nicht gleich in ein kleines Spielerprojekt umwandeln? Ein Blick in meine Trophäenliste dürfte bei den meisten Trophäen-Jäger:innen ein nervöses Zucken auslösen – und ehrlich gesagt, mir geht’s da ähnlich. Überall angefangene Spiele, halbfertige Geschichten und verwaiste Fortschrittsbalken. Da ich allerdings selten die Motivation oder Ausdauer finde, mich bis zur Platin-Trophäe oder gar 100% durchzubeißen, musste ein Kompromiss her – und ein Grund, das Ganze in ein Spielerprojekt zu formen. So entstand die Idee zu Projekt 1/2 – ein Versuch, zwischen Ehrgeiz und Gelassenheit eine Balance zu finden. Kein Streben nach Platin, kein Druck zur Vollendung, sondern ein bewusstes „Halb geschafft ist auch geschafft“. Bei Projekt 1/2 dreht sich alles um das Prinzip der „halben Miete“. Mein Ziel ist es, meine Spiele auf mindestens 50 % Trophäenfortschritt zu bringen. Nicht alle, aber einen guten Teil jener Titel, die aktuell noch unter dieser Marke schlummern. Zu Projektstart stehen 107 Spiele in meiner Trophäenliste, irgendwo zwischen 1 % und 49 %. Mindestens 54 davon möchte ich über die 50 %-Grenze hieven – halbe Sachen, aber mit ganzem Einsatz. Um das Ganze nicht in Arbeit ausarten zu lassen, konzentriere ich mich vor allem auf Spiele, die sich in realistischer Zeit pushen lassen. Wie gewohnt, will ich den Projekt wieder einen kleinen Designrahmen bieten, der das Motto gut einfängt. Da die Zahl 50 eine entscheidende Rolle spielt, orientiert sich der Rahmen an den 50er Jahren - für Retroästhetik habe ich ja immer wieder ein Fabel (Grafiken für Überschriften und zur Auflockerung folgen in den nächsten Tagen). Das Projekt hat vorerst keinen zeitlichen Rahmen, dennoch könnte sich mein Zeitkontingent ab Januar auch wieder ändern. Ich nehme aber mit was ich kann. Let's goooo!
    7 Punkte
  2. Platin #55 und #56 The Crew Motorfest PS4 / PS5 Obwohl das Game den Fortschritt zwar synchronisiert und einiges einfacher ist auf der zweiten Plattform zu machen, sind einige sehr zeitfressende Aufgaben dennoch bei beiden Plattformen zu machen. Für mich kein richtiges Autopop. Ich weiß auch nicht ganz wieso, aber so gut fand ich das Game nicht. Bin eher für Forza
    5 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Update 19 Hallo ihr lieben :) heute hab ich noch mal ein Mamutupdate zu meinem geliebten Dreamlight Valley parat. Tatsächlich hab ich nie den Absprung für ein Update geschafft, war immer so: du spielst noch das neue Realm und dann bist du fertig mit dem Spiel, aber dann kam das nächste Event Disney Dreamlight Valley Sally schickt Jack Skellington und mir eine Nachricht über magische Spinnen. Jack kann die Nachrichten aus den Spinnennetzen schließlich entschlüsseln. Somit kann ich jetzt ohne Matroschkas doch endlich Sally im Tal begrüßen und Jack ist nicht mehr so einsam Peter Pan hat ein Problem, sein Schatten ist verschwunden! Er muss beim Schädelfelsen verloren gegangen sein Zuerst sichten wir ihn in Minnies Haus, dann stellen wir Lampen her für mehr Möglichkeiten den Schatten zu sichten und Sally überrascht uns noch mit Schattenfaden. Im Schloss von Belle und Biest fangen wir den Schatten und Kristoph hat die Ehre den Schatten an Peter anzunähen Dann ist Peter hangry, also mega schlechte Laune und hat seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen. Er erklärt mir dann, dass er immer an Vaneloppes Haus nascht. Sehr ausgewogene Ernährung… Also soll ich ihm ein 5Sterne Hauptgericht kochen, ich wähle extra Mushus Congee aus Mulan, ihr wisst schon der Haferschleim: Sie nur wie er dich anlacht Und dann will Peter das nicht, weil zu erwachsen?! Ich habe mir extra Gedanken gemacht. Wie dem auch sei, danach schlagen mir Remi und Sully vor, Pommes und Erdnussbuttersandwich zu machen. Schließlich räume ich noch seinen Unterschlupf auf und darf dafür auf Schatzsuche, da er das Teleskop und Co. im Tal versteckt hat. Als Peter etwas später 9 Kuchen von mir möchte, ahne ich schon Schlimmes und werde leider nicht enttäuscht. Er macht bei Donald, Merlin und Scar je einen Kuchenangriff, um zu sehen, ob sie gewappnet sind. Ja und ich darf wieder sauber machen… Peter ist einfach nur langweilig und er braucht Spielgefährten, nach einem interessanten Vorsprechen gibt es jetzt die verwunschenen Kinder des Tals: Später dann müssen wir das Tal vor einen Angriff der Piraten retten. Der Anführer der Schurken ist “der sanftmütige Erik”. Ja, voll der Piratenname. Voll zum Fürchten Erik ist definitiv nicht in seiner Rolle: “Hallo Susu. Ähm ich meine: Hilfe! Wie hast du mich nur gefunden? Bitte tu mir nichts!”. Da alle wissen, dass Erik zu schnell einknickt, weiß nur der erste Maat das Versteck der verschwundenen Kinder. Oha es ist die gute Fee! Sie sagt mir, dass sie das alles für den lieben Jungen Peter mitspielt und lässt sich dann mit Edelsteinen und Gold bestechen. Auf zum Schädelfelsen! Dort ist mein abgespaltenes ich MorbidSusu (hier kann ich ja so tun als hätte ich nicht verkackt beim Namen ) und nach einem hitzigen Schwertduell, habe ich den Schatz und die verlorenen Kinder an mich gebracht. Sieg! In Mulans Realm treffe ich auf Mushu, der mich erst für eine Spionin im Ausbildungslager der Armee hält und dann unerwartet meinen Namen auf der Auszubildenden-Liste entdeckt. Praktikant und so reloaded. Ich darf das Lager nach der Reisschlacht säubern, dann Mulans Frühstück kochen, kleine Drachenstatuen herstellen und schließlich mein Training bei Mulan beginnen. Ich darf angeln für Präzision und Geduld, Ziegelsteine zerschlagen fürs Krafttraining, sowie einen Orientierungslauf meistern für Ausdauer. Dann oh Schreck ein Erdrutsch Nachdem wir das Gebiet von Steinen und umgestürzten Bäumen befreit haben, gehts ab ins Tal Dort will Sally einen Neuanfang mit Jack. Ich habe ein wundervolles Picknick vorbereitet und will nur ein schönes Bild machen und ständig laufen andere Disneycharaktere ins Bild. Grrrr! Am Strand finde ich ein altes Märchenbuch und lese Walle und seiner Pflanze im Schuh eine Geschichte vor, nachdem ich die fehlenden Seiten zusammengesucht habe. Die Pflanze wächst je mehr Seiten ich finde und dementsprechend mehr von der Geschichte vorgelesen habe. Als ich die letzten Seiten gefunden habe, wurde die Pflanze gestohlen, aber eine Flasche Jugendserum ist zurück geblieben. Okay, ab zu Gotel! Nachdem diese mir erklärt, dass die Pflanze wertlos sei, nur voller Geschichtsmagie, will sie ein paar Dinge, damit ich erfahre wo die Pflanze jetzt ist. Überraschung, sie hat die Pflanze weggeworfen. Jetzt kommts: in der Müllhalde aka Walle’s Haus Ende gut alles gut, wir beenden die Geschichte und die Pflanze ist zu voller Blüte gewachsen Sally möchte Kräuter aus Halloween Town anbauen, aber zuerst brauchen wir Kompost. Irgendwer lässt den Kompost verschwinden über Nacht. JA! Es ist Mike Wie kann er das nur Essen!? Alice kommt auf die Idee einen “Nichtgeburtstag” feiern zu wollen. Dafür machen wir einen bunten Kuchen aus drei Schichten, mit Zuckerglasur von Remi, Süßigkeiten von Vaneloppe und nichtessbare Deko von Pumba, Goofy und Anna. Als hätte ich es gewusst, mache ich noch ein schönes Foto vom Kuchen, spreche mit Alice, dass ich auch das Kaleidoskop auf den Kuchen gelegt habe und dann hat die Grinsekatze derweil den Kuchen stibitzt! Nach einer für die Grinsekatze typische Schnitzeljagd mit Rätseln, kriege ich die Torte zurück und wir können endlich feiern und Alice schenkt mit dieses besondere Kleid, was ich gleich mit den creepy Schattenflügeln von MorbidSusu und einem Calico-Hasen kombiniere: Mushu nimmt sich vor dem Biest zu mehr Selbstvertrauen zu helfen. Wir beginnen mit Tintenkleckse deuten Im nächsten Schritt arbeitet Mushu mit umgekehrter Psychologie und bekrittelt die Biestpuppe und Biest nimmt die Puppe in Schutz und kriegt dadurch etwas die Augen geöffnet. Mike überrascht mich mit einer normalen Idee: es sollte einen Comedyclub im Tal geben für mehr Unterhaltung und Spaß. Dieser wird dann mit Vanellope gegründet. Sally sucht nach einem neuen Nähprojekt. Nachdem Daisy und Minnie uns haben abblitzen lassen, kommen wir auf die Idee mit der guten Fee einen Patchwork Teppich voller Erinnerungen zu gestalten. Das funktioniert erstaunlich gut: Die gute Fee ist jetzt sowas wie eine Mutterfigur für Sally. Das war ein sehr lieber Gedanke. Walle will weiter kuppeln und ich kann ihn dann überzeugen nur ein romantisches Date für Mickey und Minnie am Strand zu organisieren. Das ist dann auch ein Erfolg. Später machen wir ein Tanz und Musikfest im Wald für alle: Dank Mulan habe ich dann auch wenig später Tee in meinem Tal. Noch mal trainiert haben wir auch und ich musste flinke Glückgrillen fangen: Mushu macht noch ein Fest Ich liebe ja auch Mushus Animation : Allgemein wird mein Tal eine immer aktivere und bunte Mischung, Aladdin hat mir nach dem Teestand von Mulan nur einen Edelsteinstand und die Idee eines Marktplatzes gebracht: Platin habe ich mittlerweile auch erfarmt. Oh diese Nachtdornen… Dann gab es schon wieder einen neuen Realm: Alles steht Kopf , sowie die Megaquest für den Regenbogenfuchs. Ich meine wie viel muss ich noch für meinen Fuchs tun Ich habe eine goldene Kartoffel gefunden, die ich an mehreren Orten gegen andere goldene Gemüse/Krabben umtauschen musste. Dann die rote Kartoffel kochen…niemals wäre ich allein auf dieses Rezept gekommen! Letztendlich muss man dafür ja kreuz und quer durchs Tal und gefühlt alles ausprobieren! Aber für mich hat sich das alles gelohnt: Seht ihr den Regenbogeneffekt vom Schweif, der dem Fuchs folgt? Ich liebs so dermaßen, der Regenbogenfuchs ist jetzt immer einer meiner zwei Begleiter Freude und Kummer sind dann die neuen Charaktere von Alles steht Kopf. Wir machen einen Traum, um Riley zu motivieren. Irgendwie hat mich dieser Realm nicht so abgeholt... Kummer beklagt den unnatürlichen Regen im Tal: Remi hat Angst keine tollen Kreationen mehr zu zaubern, die allen schmecken. Dagobert Duck will Urlaub. Aber das geht ja nicht…schlecht fürs Geschäft und so. Vanellope ist ihren Drive verloren... Ich selbst habe anscheinend eine negative Erinnerung aus meiner Kindheit verdrängt, die in Teilen eines Teddybären Stück für Stück auftauchen. Schließlich verarbeiten alle ihre Ängste und wir reparieren den Teddybären. Wir haben fortan eine Kuschel-/Trostecke im Tal: Und schon das nächste Event, dieses Mal die Schöne und das Biest Das Biest bittet mich nach Lumiere und Von Unruh zu schauen, weil er sich Sorgen macht. Im Schloss ist es unheimlich und schmutzig geworden oder unheimlich schmutzig? Ich finde Lumiere in der Bibliothek und er beklagt, dass es so dunkel und kalt ist. Also Material finden, um den Kamin anzuzünden. Lumier zündet den Kamin mit Papier, Holz und Kaminbrennstoff aus Raps an. Nimmt der etwa Biodiesel?! Lumiere vermutet den Geist La Madame Blanche hinter dem Spuk im Schloss, eine berühmte Haushälterin, die jedes Schloss auf Vordermann bringen konnte. Darauf deutet auch die geheimnisvolle Schatulle hin, sowie eine Buchseite vom Buch “Buch über Haushaltsführung”. Die erste Seite sagt uns, dass die Gastfreundschaft immer beachtet werden sollte. Im Garten finde ich den untröstlichen Von Unruh, der die eingegangenen Rosen betrauert. Im Zimmer des Biestes finde ich Rosensamen, aber oh Wunder das reicht nicht. Sie brauchen Rosendünger. Und dann die Überraschung, wir kriegen Regenbogenrosensträucher. An einem Strauch zieren die Blüten in rosa, hellblau, lila, gelb, grün und pink. Nachdem ich die Vasen dekoriert habe, erscheint eine weitere Seite: “Harte Arbeit bringt ebenso reichhaltige Früchte wie die Saat im Frühling.” Nachdem ich noch etwas aufgeräumt habe, finde ich schließlich besagtes Buch, sehr lediert. Also muss Belle her mit Tipps zur Reparatur Okay, das Biest brüllt rum, weil das Schloss nicht sauber ist und Belle empfiehlt mir Kleber und Geduld, um das Buch zu reparieren…ob Buchbinder das auch so sehen Okay in der Schatulle sind eine Balleinladung und eine goldene Maske. Lumiere und Von Unruh sind sich einig, dass dies bedeutet, dass sie mir zu Ehren einen Maskenball geben müssen. So, okay… Aufgetischt wird eine Charcuterieplatte mit Meeresfrüchten, Käse und Gemüsesticks Lumiere möchte im Tal helfen, indem er Maitre in den Restaurants wird. Leider fängt es in beiden an zu spuken sobald Lumiere da ist. Nach ein paar Nachforschungen finden wir einen Fuchs aus dem 'Hier und dort': Wir suchen die Spur des Waschbären, den wir in Erinnerungen des Fuchses sehen, bis wir sie schließlich wieder vereinen können Von Unruh will das Tal umgestalten, so soll Vanelopes Süßigkeitenhaus weniger auffallend gestaltet werden. Niemals! Das ist auch Vanelopes Meinung. Dann geht es um die Sicherheit des Strandes…Nichtschwimmer könnten ertrinken. Genau im knöcheltiefen Wasser…oder meint er das Wasser hinter der unsichtbares Schutzwand des Spieles?! Also soll eine Rettungsschwimmerin her: Vaiana. Diese stimmt sogar zu. Dann möchte Von Unruh Anna offiziell als Königin kennenlernen. Das endet damit, dass er mit Olaf zusammen den Winterkarneval zur Feier des Schnee und Eises veranstalten möchte. Wenn man von der Verwüstung von Remis Küche absieht, gelingt das auch super Die nächste Idee ist schließlich Bürgermeister des Tales werden. Aber da wir eine Demokratie sind, gibt es dann Jasmin, Scar, Von Unruh und mich als nominierte Kandidaten. Die Wahl endet unentschieden, bis auffällt, dass ich nicht gewählt habe. Tja Von Unruh hat mir nur zugesehen, wie ich Dreamlightpflichten erfülle, Scar hat mich Essen kochen und verteilen lassen, Jasmin hat das Tal zwischen uns aufgeteilt und wir haben beide Müll gesammelt Also fällt meine Wahl auf Jasmin, die selbst Hand angelegt hat Somit bin ich erst mal storytechnisch fertig. Wöchentlich schalten sich jetzt noch Sternpfadaufgaben frei, die ich noch fix machen werde, weil ich will noch das lila Buch, zum drauf schweben. FOMO ist real Und sonst so? Anime: My dressup Darling S2 Ep. 21 - 24 Anne Shirley Ep. 24 Re:ZERO S2 Ep 26 - 38 Free - Iwatobi Swin Club S3 Horimiya Rewatch S1&2 Kaoru und Rin S1 Ep 1 - 4 The Rising of the Shield Hero S4 Ep 1 - 10 A couple of cuckoos S2 Bücher: Iron flame von Rebecca Yarros Ausblick: Vielleicht raffe ich mich noch für ein Phogsupdate auf, mal sehen. Motivation und so... We were here togehter konnte ich Jenny endlich zur Platin verhelfen Ich habe eine Runde Demon Slayer Sweep the Board angetestet und hoffe, dass wir bald einen Termin finden, dass wie geplant in der Gruppe zu spielen mit Jenny, Marcel und Tobi Jetzt wird dann wohl Portal Knights mit bonez gestartet oder doch erst Degree of separation...wir werden sehen. Und ich muss den Puppenspieler und Kingdom Hearts endlich weiterspielen. Jetzt habe ich ja keine Ausreden mehr Zeit im Dreamlight Valley zu verbringen, oder? denkt an den lila Gleiter, den sie noch will
    3 Punkte
  5. Goat Simulator 3 (PS4) 3x 1x Jump Race (PS4) 1.Version 70x 1x The Last of Us Part II Remastered Kein Zurück: 2.DLC (PS5) 1x Total: 76 Trophäen.
    2 Punkte
  6. Hallo zusammen, lange Zeit hadere ich schon mit mir solch ein Projekt zu starten, nun ist es so weit. Derzeit spiele ich Blasphemous 2 und würde gerne meine Gedanken zu diesem Spiel teilen, aber irgendwie fehlt mir immer der Mut dazu oder die Plattform. Nun bin ich schon aber eine ganz Weile in diesem tollen Forum angemeldet, also ist das wohl die beste Plattform überhaupt. Wie genau ich das hier aufbauen oder strukturieren will, weiß ich selber noch nicht, aber ich will den ersten Schritt machen und den Thread erstellen. Ich habe mal gelernt, das alles beginnt mit dem ersten Schritt beginnt Welches Spiel packt mich derzeit: Stand 30.10.2025 Blasphemous 2 Es ist Wahnsinn. Der erste Teil war bereits ein 10 für mich. Somit musste der zweite Teil auch über kurz oder lang auf meiner Konsole landen. Nun war der Preis für mich akzeptabel, da musste ich zuschlagen Jetzt spiele ich es seit ca 2 Woche, habe gute 19 h auf der Uhr (laut PS5) und es ätzt mich gelegentlich übel an. Erst der Boss Odon, an dem ich eine ganze Woche gesessen habe um ihn dann am Samstag endgültig zu klatschen. Und das nur, damit ich 2 Bosse später wieder hängen bleibe Asterion ist ein Blödmann Post 3 wird auch reserviert. Hier wird es um meine Watchlist und gekauften Spiele gehen. Das Ganze hier wird hoffentlich wachsen und gedeihen und zu einer Art Tagebuch führen. Oder Wochenbuch……Oder Monatsbuch….
    1 Punkt
  7. Grand Prix von USA 2025 Rennen 19 von 24 1st Max Verstappen/Red Bull(68. Sieg/5. Sieg 2025) 2nd Lando Norris/McLaren 3rd Charles Leclerc/Ferrari 4th Lewis Hamilton/Ferrari 5th Oscar Piastri/McLaren 6th George Russell/Mercedes 7th Yuki Tsunoda/Red Bull 8th Nico Hülkenberg/Stake Kick 9th Oliver Bearman/Haas 10th Fernando Alonso/Aston Martin 11th Liam Lawson/VCARB 12th Lance Stroll/Aston Martin 13th Andrea Kimi Antonelli/Mercedes 14th Alexander Albon/Williams 15th Esteban Ocon/Haas 16th Isack Hadjar/VCARB 17th Franco Colapinto/Alpine 18th Gabriel Bortoleto/Stake Kick 19th Pierre Gasly/Alpine 20th Carlos Sainz/Williams(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde: Andrea Kimi Antonelli/Mercedes Fahrer-Weltmeisterschaft: (--)1st Oscar Piastri/McLaren 346 P(9/1+7P/3/1/1/1+7P/3/3/1/4/2/2/1+7P/2/1/3/--/4/5/ (--)2nd Lando Norris/McLaren 332 P(1/2+1P/2/3/4/2+8P/2/1/2/18*/1/1/2+6P/1/18*/2/7/3/2/ (--)3rd Max Verstappen/Red Bull 306 P(2/4+6P/1/6/2/4/1/4/10/2/--/5/4+8P/9/2/1/1/2/1+8P/ (--)4th George Russell/Mercedes 252 P(3/3+5P/5/2/5/3+5P/7/11/4/1/5/10/5/3/4/5/2/1/6+7P/ (--)5th Charles Leclerc/Ferrari 192 P(8/DSQ+4P/4/4/3/7/6/2/3/5/3/14/3+5P/4/--/4/9/6/3+4P/ (--)6th Lewis Hamilton/Ferrari 142 P(10/DSQ+8P/7/5/7/8+6P/4/5/6/6/4/4/7/12/--/6/8/8/4+5P/ (--)7th Andrea Kimi Antonelli/Mercedes 89 P(4/6+2P/6/11/6/6+2P/--/18/--/3/--/--/16/10/16/9/4/5/13+1P/ (--)8th Alexander Albon/Williams 73 P(5/7/9/12/9/5/5/9/--/--/--/8/6/15/5/7/13/14/14+3P/ (+1)9th Nico Hülkenberg/Stake Kick 41 P(7/15/16/DSQ/15/14/12/16/5/8/9/3/12/13/14/DNS/16/20/8/ (-1)10th Isack Hadjar/VCARB 39 P(DNS/11/8/14/10/11/9/6/7/16/12/--/20+1P/11/3/10/10/11/16/ (+1)11th Carlos Sainz/Williams 38 P(--/10/14/--/8/9/8/10/14/10/DNS/12/18+3P/14/13/11/3/10/--+6P/ (-1)12th Fernando Alonso/Aston Martin 37 P(--/--/11/15/11/15/11/--/9/7/7/9/17/5/8/--/15/7/10/ (--)13th Lance Stroll/Aston Martin 32 P(6/9/20/17/16/16+4P/15/15/DNS/17/14/7/14/7/7/18/17/13/12/ (--)14th Liam Lawson/Red Bull;VCARB 30 P(--/12/17/16/12/--/14/8/11/--/6/--/8/8/12/14/5/15/11/ (--)15th Esteban Ocon/Haas 28 P(13/5/18/8/14/12/--/7/16/9/10/13/15+4P/16/10/15/14/18/15/ (+1)16th Yuki Tsunoda/VCARB;Red Bull 28 P(12/16+3P/12/9/--/10+3P/10/17/13/12/16/15/13/17/9/13/6/12/7+2P/ (-1)17th Pierre Gasly/Alpine 20 P(11/DSQ/13/7/--/13+1P/13/--/8/15/13/6/10/19/17/16/18/19/19/ (+1)18th Oliver Bearman/Haas 20 P(14/8/10/10/13/--/17/12/17/11/11/11/11+2P/--/6/12/12/9/9/ (-1)19th Gabriel Bortoleto/Stake Kick 18 P(--/14/19/18/18/--/18/14/12/14/8/--/9/6/15/8/11/17/18/ (--)20th Franco Colapinto/Alpine 0 P(//////16/13/15/13/15/DNS/19/18/11/17/19/16/17/ (--)21st Jack Doohan/Alpine 0 P(--/13/15/13/17/--///////////// Team-Weltmeisterschaft: (WM)1st McLaren 678 P(Piastri 346/Norris 332) (--)2nd Mercedes 341 P(Russell 252/Antonelli 89) (--)3rd Ferrari 334 P(Leclerc 192/Hamilton 142) (--)4th Red Bull 331 P(Verstappen 306/Tsunoda 25/Lawson 0) (--)5th Williams 111 P(Albon 73/Sainz 38) (--)6th VCARB 72 P(Hadjar 39/Lawson 30/Tsunoda 3) (--)7th Aston Martin 69 P(Alonso 37/Stroll 32) (--)8th Stake Kick 59 P(Hülkenberg 41/Bortoleto 18) (--)9th Haas 48 P(Ocon 28/Bearman 20) (--)10th Alpine 20 P(Gasly 20/Colapinto 0/Doohan 0) Letztes Rennen-Flashback USA(2024): 1st Charles Leclerc/Ferrari 2nd Carlos Sainz/Ferrari 3rd Max Verstappen/Red Bull 4th Lando Norris/McLaren(+5 Sekunden wegen überholen ausserhalb der Strecke) 5th Oscar Piastri/McLaren 6th George Russell/Mercedes 7th Sergio Perez/Red Bull 8th Nico Hülkenberg/Haas 9th Liam Lawson/VCARB 10th Franco Colapinto/Williams 11th Kevin Magnussen/Haas 12th Pierre Gasly/Alpine(+5 Sekunden für das verlassen der Strecke) 13th Fernando Alonso/Aston Martin 14th Yuki Tsunoda/VCARB(+5 Sekunden für das abdrängen von Albon) 15th Lance Stroll/Aston Martin 16th Alexander Albon/Williams 17th Valtteri Bottas/Stake Kick 18th Esteban Ocon/Alpine 19th Guanyu Zhou/Stake Kick 20th Lewis Hamilton/Mercedes(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+0 Punkte) Esteban Ocon/Alpine Rennsieger 2025: Australien: Lando Norris/McLaren China: Oscar Piastri/McLaren Japan: Max Verstappen/Red Bull Bahrain: Oscar Piastri/McLaren Saudi-Arabien: Oscar Piastri/McLaren Miami: Oscar Piastri/McLaren Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Lando Norris/McLaren Spanien: Oscar Piastri/McLaren Kanada: George Russell/Mercedes Österreich: Lando Norris/McLaren Großbritannien: Lando Norris/McLaren Belgien: Oscar Piastri/McLaren Ungarn: Lando Norris/McLaren Niederlande: Oscar Piastri/McLaren Italien: Max Verstappen/Red Bull Aserbaidschan: Max Verstappen/Red Bull Singapur: George Russell/Mercedes --USA: Max Verstappen/Red Bull Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:
    1 Punkt
  8. Hallöle und willkommen hier bei den Projektlern Wie glupi es schon sagte, lass dir Zeit und gut Ding will Weile haben! Auch merkt man erst, wenn man mittendrin ist, welche Struktur man haben möchte. Also fühl dich frei und probiere Dinge aus Bin gespannt, was du uns in Zukunft vorstellst
    1 Punkt
  9. @NickNorris Irgendwann haste mal geschrieben du wolltest das remake zu plants vs zombies kaufen. Lass es besser. https://www.pcgames.de/Plants-vs-Zombies-Spiel-15624/News/Replanted-Gameplay-Leak-katastrophaler-Remake-Zustand-1484610/
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  10. Gibt's schon in der Halle of Fame. Du meinst vermutlich das neue "Skate", was nicht mehr allzu viel mit den Teilen davor übrig hat... Das heißt "skate."
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  11. Das Geheimnis heisst leasing. Freundin hat aktuell zB einen tollen Vertrag. Effizientes E-Auto für 200€ im Monat. Wartung ist da schon drin und wenn es nicht mehr hält wird es ersetzt. Das Auto mag ihr nie gehören aber man spart den Sprit, jede Fahrt schadet nicht mehr der Umwelt und 200€ sind für ein Auto kein Geld. Allein der Sprit sind ja 100€ im Monat oder mehr je nachdem wie viel man damit fahren muss, zB zur Arbeit. Und dann die Anschaffungskosten dazu, die meist mit Krediten verbunden sind. Ich fahre nur 4 mal Im Monat zur Arbeit und dazu 4 Wocheneinkäufe, das allein sind ja 100% Diesel. Wenn man jetzt seinen Strom für das E Auto auch nich selber produziert (Solar) hat man richtig gewonnen. Ist im übrigen auch billiger als tanken, wir haben gerade ein Balkonkraftwerk gekauft, das hat 1200€ gekostet und würde mein Auto beladen, daher ist es auch mein Ziel vom Diesel weg zu kommen, aber wir werden das Auto nicht sinnlos abgeben, erst wenn es schrottreif ist und das wird die nächsten 10 jahre hoffenlichnoch nicht passieren, ist schließlich gerade abbezahlt Edit: ja das ist nur die Sicht für den Verbraucher, natürlich wäre es wünschenswert, wenn im Leasing auch erstmal der Akku ausgetauscht wird, bevor der Akku getauscht wird, ich bin aber sicher dass genau das kommt, weil das Auto zu tauschen in einem 200€ vertrag teuer würde. Erfahrungsgemäß entwickelt sic h die technik da am schnellsten weiter, wo die Industrie geld sparen muss, besonders beim Auto! Also günstigere Akkus werden bald nicht mehr das Thema sein.
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  12. Willkommen im club Und willkommen daheim Erstmal wieder abonieren
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  13. Uiii, viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. Vielleicht kann ich mir hier ein bisschen wohlfühl Balance abschauen. Ich kann nicht unter 100% und schleppe mich oftmals durch völlig sinnbefreite (oftmals DLC Trophäen ohne Inhalt), die nur Lebenszeitfresser sind.
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  14. Juhu Ja jemehr Meinungen desto besser! Ich glaube aber nicht dass jemand Maelle verteidigen muss, ich denke ihre Fanbase ist die größte von allen, und ich sehe das total. Es ist definitiv eine schwierige Person, im Grunde sind beide Geschwister sehr gebeutelt und jeweils "schuld" am Leid des anderen, in mehr als einer Hinsicht. Es war aber keine Eifersucht, es wird später sehr deutlich, dass er das tatsächlich aus Berechnung getan hat, da die Gefahr bestand Maelle würde ihm nicht helfen die Paintress zu bekämpfen wenn sie feststellen würde, dass ihr "Bruder" Gustave sich dann auflöst. Er hatte die Hoffnung sie ist vernünftig und verlässt das Gemälde am Ende, er kann schön sterben und alles ist gut, aber Gustave hätte sie ans Gemälde gebnden. Das wird auch später im Gespräch nochmal klar, wo er ihr beichtet dass er nicht eingegriffen hat. Ich meine kaputt sind die alle, das ist kein Wettbewerb ^^" Aber Ja, alles dient diesem Plan, das macht die Lügerei natürlich nicht besser. An der Stelle habe ich auch das Gefühl gehabt, das selbst Verso die Bewohner des Gemäldes nicht als Lebewesen sieht, was mich ja auch bei den Paintern generell so aufgeregt hat, aber auf der anderen Seite behandelt er die Expedition und dazu Monoko viel menschlicher als Mama, Papa und Clea. Aber auch menschlich im Sinne von scheiße, da stimme ich dir auch vollständig zu, aber dieses von oben herab, das Gefühl dass er keine menschen sieht ging für mich weg, Ob es feige ist, wenn das Leid so groß ist, dass man nur noch sein eigenes Ende sehen kann, kann man jetzt diskutieren. Zumal sein Ende ja auch bedeuten würde das Aline, Renoir und Alicia wieder heimkönnten um endlich gesund zu werden, das ist durchaus ein selbstloser beweggrund der oben drauf kommt. Er bekommt ja mehrfach eine Standpauke von Lune, die den Nagel gut auf den Kopf trifft. Er hätte sich öffnen können. Und VIELLEICHT hätte es eine andere lösung gegeben, Maelle hat am Ende ja so eine andere Lösung gefunden, aber ich persönlich verstehe, dass er nicht wollte, dass einfach andere Painter weilter den Job übernehmen, der scheinbar am Leben und der Psyche zerrt (wie man an der kaputten Maelle in "ihrem" Ende sehen kann). Ich persönlich sehe in Verso so viel Leid, über 100 Jahre das Objekt der begierte, des Leids, der Liebe und Trauer von 4 Menschen zu sein, obwohl er nicht wirklich echt ist, aber das alles auffangen muss, er wurde erschaffen um leid zu lindern aber sein Leid war allen egal, die Painter haben eine Puppe mit einemZweck erschaffen und nicht begriffen, dass dieses Wesen auch leidet. Vielleicht irgendwann, als der echte Renoir sich dafür am Ende entschuldigt hab ich den Eindruck, dass Verso zum ersten mal hört, dass jemand seine Perspektive einnimmt, aber war ein bisschen spät. Das er das überhaupt solange mitgemacht hat. Das ist für mich leider ein total persönlicher Punkt. Auf der Beerdigung meiner Oma, die mich aufgezogen hat, ich hab ja nicht bei meiner Mutter gewohnt bis ich 12 war, hab ich nicht geweint. Traurig war ich trotzdem aber ich war zum einen schon immer etwas gefasster und zum anderen hat sie wahnsinnig gelitten an diversen verstorbenen, suizid in der familie und dann ihr Krebs) und ich dachte es war gut wie es ist. Ich wurde auf der Beerdigung dafür von einer Cousine total fertig gemacht, ich wäre ja ein gefühlloses Monster, weil ich nicht weine. besagte Person war in meinem Alter und hat Oma einmal im Monat besucht, für sie ist die Idee gestorben eine Oma zu haben, für mich war das mit dem verlust einer mama und meinem Zuhause verbunden. Ja kein wettbewerb aber ich hab auf eine Weise getrauert und ich finde es total furchtbar, wenn man Trauer an den Tränen oder einem festen Verhaltensmuster festmacht. Deswegen war das der erste "große" Moment, an dem ich Maells Verhalten selbstbezogen und egoistisch empfunden habe, überhaupt nicht empathisch, es war für mich der Hinweis, dass sie den schlechtesten Umgang mit dem Tod bisher hat und daher bei ihr auch am meisten schief gehen kann. Aber genau deswegen mag ich Projekte so, die Spielerfahrungen sind individuell, was ich dem Spiel nur anrechnen kann ist, dass es so gut geschríeben ist, das so viel unterschiedliche Resonanz überhaupt möglich ist, sonst hätten wir ja alle dieselbe Meinung. Ja absolut, er maelle machen hier beide dieselben Fehler. Hier sieht man aber auch Maelles "scheinheiligkeit". Bei Alicia sagt sie, das war ihr wunsch, sie wollte das so, Bedenkt aber nicht dass sie Verso nen Abschied hätte geben können, der stand doch direkt daneben und es ging um ne Minute. An Alicia hing sie nicht mit persönlichen Gefühlen (oder minimal) Aber Verso bettelt unter Tränen um sein Ende und hier akzeptiert sie es nicht, weil SIE die zweite Chance mit IHM leben zu können nicht verschenken will. Das ist egoistisch und mit zweierlei Maß gemessen. This. Seh ich, ja. Zumal nicht 100% geklärt ist wie das Ende genau zu deuten sein kann, das wollten die Entwickler ja auch gezelt offen lassen. Es besteht ja die Chance das Maelle den kleinen Verso, der die ganze Zeit malt, also das Reststück der Seele gerettet hat indem sie ihn in den kleinen Jungen verpflanzt hat, der bei Konzert neben ihr sitzt. Das würde mich minimal mit der Entscheidung versöhnen, denn der Junge wollte ja niemals malen, wollte Klavier spielen und wurde über 100 jahre wie ein sklave da drin am malen gehalten, womit maelle gleich zwei Versos verdammt hätte, wenn sie nicht irgendwas für ihn getan hätte. Aber es gibt nicht wirklich hinweise für die Theorie außer dass der kleine Junge so präsent in maelles Ende zu sehen ist. Und die korrumpierte Maelle ist zwar ein Horror, aber sicher auch für Verso, der das ja nie gewollt hat, auch wenn sie dieses leben mit ihm leben wollte und ich es egoistisch finde wie sie das durchsetzt über deinen Kopf und Wunsch hinweg, wird er obendrein auch noch darunter Leiden, dass er die echte Maelle/Alicia über die jahre dahinsiechen sieht. Ja ich muss sagen ich war von Anfang an auf der Seite der Bewohner von Lumiere. Und für die Streiten sich gerade ein paar Götter über den Verlust von einem Kind, aber niemand redet eben über die Verantwortung gegenüber der Schöpfung die sie erschaffen haben, das niemand. Verso nicht, und Maelle nicht. Und die Eltern schonmal gar nicht. Renoir ist ein toller charakter aber im grunde sagt er jedes Jahr zu seiner Frau Komm jetz nach Hause oder ich erschiesse wieder 2 deiner Hauskatzen, mehr is das nich. Die Bewohner sind dieser Willkür unterworfen in Versos Ende verschwinden sie dann trotz allen, obwohl er sie sogar mochte. Immhin habe ich den Eindruck, da alle wissen was Sache ist, scheint ihm niemand böse zu sein. Sciel war ja zuvor schon diejenige die gesagt hat, sie sieht sein Leid und würde sowas niemandm antun wollen, jetzt wo sie das versteht. Aber Amelle kann sich die Welt jetzt auch einfach schön malen und welche Entscheidungen genau sie da getroffen hat ist auch unklar, aber für mich fühlte sich das nicht gut an. Ja das stimmt Und Clea ist wohl eine Bildhauerin, also alle drei sind Enttäuschungen für die Mama Renoir war ja auch kein Maler er hat es von Aline gelernt, aber für ihn war das ja scheinbar dann auch was tolles. Aber hier ist halt so ein Punkt, der für mich noch unklar ist: Ein Stück von Versos Seele ist in dem Gemälde, das ist der kleine Junge, der malt. Bedeutet das, das man beim Erschaffen immer ein Stück von sich abgibt und hat das negative Konsequenzen? In diesem Fall haben sie auch den kleinen Verso gezwungen zu malen damit das Bild erhalten bleibt, die Frage ist, ob Bilder irgendwann eigentlich verschwinden müssen, damit die Maler nicht nach und nach ihre Seele verlieren O_O Wie bei Harry Potter mit Voldemords Horcruxen? Vielleicht war es jetzt aber auch nur negativ, weil verso nicht aus seinem eigenen Wunsch heraus Maler war, oder weil sein Bild von Mama und Papa so verändert wurde. An sich fand ich die Idee schön, dass man beim Erschaffen eines Kunstwerks seine Seele hineingibt. Aber hier würde ich gerne mehr erfahren, jenachdem was dann im kommenden Spiel als nächstes thematisiert wird finden wir das ja vielleicht noch raus. Du hast nicht Unrecht, aber die meisten guten Villains sind einfach Opfer. Das schließt sich also nicht aus. Zumal ich persönlich der Meinung bin, dass sie es am besten hatte. (Das ist aber eigentlich egal, jeder erlebt sein eigenes leid immer am schlimmsten, und das ist legitim, von außen ist das Urteil immer leicht...) Sie ist freiwillig in das Gemälde gegangen, nur das Leben der Maelle wurde ihr aufgezwungen, aber am Ende hatte sie eigentlich gute 16 Jahre. Sie wurde rumgereicht ja, aber alle waren gut zu ihr. ihre Welt ist apocalyptisch, aber sie hat darin immer noch das Abenteuer gesehen und war eine relativ gut gelaunte 16 Jährige. Und Alicia? Die hatte es vielleicht ein bisschen schwerer, weil sie zum einen die Jüngste war und scheinbar wie du sagst auch eher Autorin als Malerin war (wissen wir nicht, fühlte sich für mich aber auch so an) wodurch sicher ein gewisser Druck im Elternhaus da war, aber dem entgegens tehen die Geschichten wie die Kinder zusammen mit Monoco und den anderen im Gemälde eine schöne Kindheit hatten. Aber schlimm wurde es wohl "erst" mit Versos Tod und on top zu dem Verlust kam die Famlie, die ihr die Schuld gab. Wobei ich glaube, dass Renoir das nicht getan hat, nur die Damen, und selbst bei Aline und Clea bin ich unsicher, ob das nicht quasi ein Missverständnis ist. Zum einen würde durch ein "vernünftige" Trauerbewältigung das Verhältnis sicher wieder besser, zum anderen glaube ich bei Clea, dass sie schlicht das beschissenste Los von allen hat. Die ist wohl die Älteste, und die Erstgeborenen müssen ja immer schnell erwachsen werden um für die anderen Kinder wie ersatzeltern zu sein, das war sie auch. (Selbst wenn Verso älter sein sollte scheint sie diejenige zu sein, die immer Verantwortung übernommen hat) Aber jetzt ist sie auch noch der Ersatz in diesem Painters Council, von dem wir noch nicht wissen was er bedeutet, und in der Realität herrscht eine Art Krieg, sie scheint gerade absolut alles zu wuppen und ist frustriert, ich glaube sie hasst ihre Eltern am meisten und nicht Alicia, auch wenn sie sich oberflächlich so scheisse benimmt. Ich bin gar kein großer Clea Verteidiger aber ich glaub sie hat es echt schwer und meint es nicht böse, sie scheint nur als einzige auch noch zu sehen, dass die Welt sich leider weiterdreht und der Krieg nicht wartet bis Mama und Papa fertig sind mit malen. Ja das stimmt auf jeden Fall. Ich glaube es ist auch so gewollt, dass wir als Spieler den Konflikt erleben sollen. WIR haben die Expedition gespielt, für uns war absolut alles umsonst, wenn wir Versos Ende wählen und alle im Gemälde sterben. Aber das ist dann ja auch egoistisch, denn unser Verzicht auf die Welt für die wir gekämpft haben kann dafür jemanden von Leid erlösen. Es ist ein kleiner Spiegel der einem vorgehalten wird, aber er ist nicht zu krass on the nose glücklicherweise, damit Spielraum bleibt alles auch anders zu interpretieren. Ja da stimme ich auch total zu. Meine präferenz ist schon, dass Lumiere existieren soll, ich habe im Spiel kaum geweint, was schon untypisch für mich ist aber ich war diemeiste Zeit super wütend, dass man plötzlich 2 Makrokosmen höher die Family der "Götter" thematisiert und Lumiere plötzlich egal ist. Also es war grandios, aber ich würde Verso und Maelle ohne zu zögern opfern um Gustave zu haben gleichzeitig mag ich aber auch die Dessandre Familie. Mit Maelle könnte ich mich zumindest versöhnen, und Verso hab ich auch gern, aber die Bedingung wäre, dass Lumiere leben kann und das scheint aktuell eben nciht beides zu funktionieren. Im Grunde könnte ich kein Ende gutheissen, in dem Esquie nicht existieren kann Es ist der Beste T_T Ja ich glaube es sagt einfach viel über das Spiel aus, dass man so viel darin lesen kann und viele persönliche Erfahrungen verknüpfen kann. Die Autorin hat selber so viel von sich einfließen lassen udn man merkt wie persönlich die Details alle sind (da gibts ein paar tolle Interviews mit ihr). Ich glaube wirklch Maelle Fans gibt es genug Ich hatte eher den Eindruck ich muss mal die Gegenseite einnehmen, weil das kaum jemand macht! Mir war das auch ein bisschen zu einfach mit ihr zu leiden, denn ich sehe auch so viel Leid in Verso, auf dem alle rumhacken obwohl er genauso gute Gründe hat wie Alicia. Sein leid hat mich sehr betroffen gemacht, aber auch Lune oder Sciel haben ihre Geschichten, die total tief greifen und wegen denen es mich so sauer macht, wenn die Painter nicht sehen was für eine Gesellschaft sie hier erschaffen haben. Dabei stellt sich mir noch die Frage, Renour sagte, dass sie als Familie hunderte Gemälde gemalt haben. Was ist mit denen? Gibts die noch, sind die alle in die Welt hier mit eingeflossen, weil es hängen ja einige in dem Anwesen aber auf allen sieht man Details aus der Welt die wir bereist haben, also was ist mit anderen Welten? Leben sie noch oder leiden die etwa auch vor sich hin? Ich hoffe wir finden das heraus. Dank dadd du vorbeigeschaut hat :3 Hab schon gedacht du bist verschollen
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  15. Uff okay, jetzt muss ich hier mal eine kleine Maelle Verteidigung da lassen, ich war von Anfang bis Ende auf ihrer Seite. Also natürlich dicke Spoiler in diesem Text: Aber erstmal ... Verso. Für mich war er die schwierigste Person in dem ganzen Ding. Es beginnt ja schon direkt damit, dass er Gustave sterben lässt. Warum genau wissen wir nicht, aber wenn man es besonders negativ sehen will, dann war er eifersüchtig darauf, dass jemand anderes so brüderlich mit seiner Schwester umgeht, vielleicht ist es aber auch nur generelle Kälte gegenüber allen Expeditionen nach so viel Tod. Dann aber: Diese ganzen Lügen ... Der Typ hat im Grunde das ganze Spiel über nur gelogen um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Er hat keinen Bock mehr zu leben, also verschweigt er seiner Gruppe, dass er sie gerade dafür kämpfen lässt, sich selbst auszulöschen. Auch schon ziemlich arschig ... Aber dann in Akt 3, verspricht er praktisch, dass er auf der gleichen Seite wie die anderen ist und dass er mit ihnen Lumieré retten möchte, nur um dann am Ende WIEDER die Gruppe zu betrügen, und alle dem Tod zu weihen, weil er doch keinen Bock mehr hat. Er gönnt ihnen nicht mal einen Abschluss oder irgendeine Erklärung. Komplett feige will er einfach alles auslöschen. Die Lügerei hat übrigens auch schon seine Romanze mit Julie versaut, weil anstatt ihr die Wahrheit über seine Unsterblichkeit zu sagen, gaslighted er sie. Maelle auf der anderen Seite ist mit Sicherheit nicht perfekt. Ihr kindischer Ausbruch bei der Beerdigung hat sich bei mir aber nicht so eingebrannt, ich habe das wohl einfach als irrationale Aussage aus der Trauer heraus aufgefasst. Aber dass sie Verso wiederbringt, kurz nachdem sie erfährt, dass er ihr Bruder ist und jeder andere bereits gestorben ist (ich meine damit am Anfang von Akt 3) ... Das fand ich verständlich, aber schon kritischer. Verso rastet übrigens auch komplett aus, als Alicia aus dem Gemälde entfernt wird (obwohl sie das wollte). Er selbst wollte Closure mit ihr, gönnt es aber gleichzeitig auch niemand anderes. Die Tragik hinter der ganzen Geschichte (und das geniale an dem Ende) ist, dass beide Figuren in Umstände gezwungen wurden, für die sie nichts können und die einfach nur grauenhaft sind. Und beide Figuren wollen sich am Ende gegenseitig ein Leben aufzwingen, dass die andere Person nicht will. Verso nimmt dabei in Kauf, dass eine ganze Zivilisation nicht mehr existieren kann, die Jahrzehnte dafür gekämpft hat, existieren zu dürfen und zwingt Maelle in einen Körper zurück, den sie nicht möchte, in eine Familie, die zum Großteil aus grauenhaften Menschen besteht, die Gott spielen. Maelle setzt sich über seinen Wunsch hinweg, dass er nicht leben möchte, was auch grauenhaft ist. Nicht über sein eigenes Leben entscheiden zu können ist einfach schlimm. ZUMINDEST lässt Maelle Verso nun altern, man sieht es am Ende recht deutlich, dass er älter geworden ist und Piano spielen kann. Also ist sein Leid zum Glück nicht ewig. Und dafür leben alle Leute wieder. Aber ja, beide sind sehr unfair zueinander. Am Ende habe ich daran festgemacht, wer außerhalb der beiden am meisten profitiert und da haben wir auf der einen Seite die Bewohner von Lumiere, die unfassbar viel leiden und kämpfen mussten inkl. die Gestral, an die gefühlt keiner denkt Und auf der anderen Seite die trauernde Familie, die auch sehr viel durchmachen musste, aber eben auch an der ganzen Sache schuld ist. Es fiel mir schwer fiel Mitleid zu haben. Die Mutter kehrte ihrer ganzen Familie in Trauer den Rücken zu, die Schwester ist komplett eiskalt und empathielos und Renoir ... Ist in Ordnung. Ihm kaufe ich ab, dass er seine Tochter liebt und das beste für sie will. Aber letztendlich wiegt das für mich nicht auf, dass er das Gemälde zerstören will. Eine weitere Red Flag die ich bei der Familie gesehen habe ist, dass sie ihre Kinder scheinbar zwingen zu malen. Verso's Leidenschaft lag eindeutig beim Piano und Alicia schien eher auf Bücher zu stehen, weswegen sie wohl auch von den Writern reingelegt werden konnte (Spekulation, zugegeben :D) Ich kann Maelle halt einfach nicht böse sein. Ihr Bruder ist tragisch verstorben um sie zu retten und anstatt dass ihre Familie für sie da ist, tragen sie ihren eigenen Kampf in einem Gemälde aus und letztendlich wird sie auch noch dort hineingezwungen. Ihr wird ein 16 Jahre langes Leben vorgelogen, das ihr letztendlich besser gefällt als ihr vorheriges mit Leuten, die sie scheinbar mehr lieben und soll dann alles wieder hinter sich lassen. Für mich ist sie definitiv nicht die Böse, sie ist ein weiteres Opfer. Ich sehe da nach wie vor Aline in der Hauptverantwortung. Und klar, am Ende sind beide Enden nicht gerade happy ... In Maelle's Ende sehe ich sie auch nicht ihre Verluste verarbeiten. Sie wird sich in dem Gemälde verlieren und ihr Traumleben leben und hoffentlich geht es den anderen Leuten in dem Gemälde dabei gut, sie wirkten zumindest nicht unglücklich. Der Shot auf ihr Gesicht sagt für mich nur genau das aus: Sie geht den selben Pfad wie Aline. Aber Aline schaffte es auch sehr lange dort zu existieren. Wir wissen nicht wie lange Painter in den Gemälden existieren können, aber es sind mindestens 60+ Jahre und das obwohl da ein Renoir reinkam und ihr das Chroma abgesaugt und die Fraction ausgelöst hat. Potentiell kann sie dort ewig existieren und die Leute von Lumieré kriegen viele Jahre. Verso leidet aber und die Dessendre Familie verliert ein weiteres Kind, nicht cool. Beim Verso Ende waren alle Bestrebungen der Expeditionen (und auf gewisse Weise auch vom Spieler, weil das set-up der Geschichte ist, die Leute dort zu retten) umsonst und Maelle wird in ein Leben gezwungen, in dem sie VIELLEICHT wieder glücklich werden kann. Ich bezweifle es stark, aber eventuell ist ihre Familie dieses Mal mehr supportive. Dass sie da am Ende alleine mit ihren Plüschtier steht und ihre Familie winken sieht, die sie nicht mehr hat, gibt mir auf jeden Fall keine guten Vibes. Potentiell kann sie ein neues Gemälde malen, wie Verso auch schon angedeutet hat und das wird sie vermutlich auch tun, aber letztendlich bedeutete das erneut, dass sie sich in fiktiven Welten verliert. Verso profitiert in diesem Ende auf jeden Fall, weil er endlich stirbt, joa. Es hieß auf jeden Fall von Entwicklerseite, dass es kein canon Ende gibt und dass beide auf unterschiedliche Weisen tragisch sind und das sehe ich als die richtige Sichtweise. Es ist alles sehr philosophisch (zum Beispiel kann man sich fragen wie cool das Leben in dem Gemälde ist, wenn eine Göttin in der Nähe rumläuft und ob das nicht eine Art Dissoziation vom eigenen Ich auslösen kann, wenn man weiß, man ist gemalt Falls das überhaupt jeder weiß ...) und auch einfach sehr subjektiv in dem Sinne, dass man schlichtweg nicht weiß, wie die ganze Dessendre Familie letztendlich agieren wird, aber joa. Ich habe da meine klare Präferenz. Respektiere da auch grundsätzlich jede Meinung, das macht das Spiel auch so spannend Aber musste da auch mal die Gegenseite befeuern
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  16. Hallo und willkommen zurück! Halbe Sachen machen hat ja nicht den besten Ruf, aber ich bin sicher, du kannst das ändern. Auf das Retrodesign bin ich schon mal gespannt! Viel Spaß!
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  17. Ich habe jetzt endlich Mal dein letztes Update nachgeholt und mich über Persona 5 gefreut. Das Spiel habe ich seit Marloges erster Erwähnung hier vor inzwischen 8 Jahren auf dem Schirm, aber zu meiner Schande immer noch nicht gespielt. Vielleicht wäre jetzt wieder einmal eine Gelegenheit, es zu versuchen. Ich bin auch schon auf deine Eindrücke zu Ghost of Yotei gespannt. Mal schauen, wie dein Fazit zu dem Spiel ausfällt.
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  18. Hey! Frischfleisch! Ich freue mich, dass wieder mal jemand sich dazu entschlossen hat, ein Projekt zu starten. Lass dir Zeit, um die für dich beste Vorgangsweise zu finden, ganz nach dem Credo der Assassinen: Nichts ist wahr, (fast) alles ist erlaubt. Viel Spaß hier!
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  19. Nur daß eine Ersatzmaschine für einen 10 bis 15 Jahre alten Verbrenner wohl keine 15k kosten wird.
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  20. Nacht, Morgen, Mittag, Nachmittag, Abends und wieder Nacht. Werde mir Bleach Rebirth of Souls und Dragon Ball Sparking Zero mal in einem gutem Steam Sale kaufen. Dann hätte ich wenigstens was anderes zum zocken, statt immer nur Forza. Die genannten Anime Spiele ist mir leider bis jetzt immer noch zu teuer. Hoffe daher auf einen Sale.
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  21. Hallo ihr Lieben! Der September ist schon wieder vorbei, mein lang erwarteter Urlaub leider auch (), aber immerhin sind wir jetzt firm im Herbst angekommen und können das kühlere Wetter genießen, den Nebel, die Kastanien und was noch so alles damit einhergeht Ich beschwer mich jedenfalls nicht! In meinem Urlaub kam ich tatsächlich gar nicht so viel zum Spielen, wie gedacht, weil wir doch einige Tage auf Achse waren - Felix' Tante und ihre Tochter waren zu Besuch, wir waren im Europapark, ich war ein Wochenende zur Stitch Basel unterwegs, und dann waren wir noch einen Tag zum vollumfänglichen Entspannen in der Therme in Titisee. Aber ein bisschen was ging trotzdem voran, und so hab ich diesen Monat jede Menge Spiele mitgebracht, über die ich euch mal mehr, mal weniger erzählen will. Deshalb starten wir gleich durch! #183 - Seh ich aus, als hätte ich einen Plan?! Wie schon angedroht beschäftigte ich mich im neuen Monat erst einmal wieder mit den Spielen, die drohten, aus dem Extra-Katalog entfernt zu werden. Eins davon war The Plucky Squire, oder zur deutsch: Der kühne Knappe. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht viel darüber, außer, dass viele Leute in hohen Tönen von dem Spiel sprachen, und ging so einigermaßen blind an die Sache heran. In The Plucky Squire spielt man eben diesen, und er ist der Held eines Bilderbuchs, in der es immer wieder darum geht, wie der kühne Knappe Jot den bösen Zauberer Humgrump besiegt. Dabei helfen ihm seine Freunde, wie der Zauberer Moonbeard, die Hexe Violet, und der Bergtroll Trash. Das Spiel findet also auf den Seiten eines Buchs statt, und erscheint dort ein bisschen wie ein altes Zelda Game: Man guckt schräg von oben drauf, manche Passagen sind auch Side-Scrolling Plattformer, man springt und schlägt mit dem Schwert Gegner tot. Oder Büsche kaputt, um Glühbirnen, die Währung des Spiels, zu sammeln. So weit, so gut. Bald kommen aber weitere Elemente dazu, die damit spielen, dass wir uns eben in einem Buch befinden: Es gibt Worträtsel, für die man Wörter in Sätzen auf den Seiten des Buchs austauschen muss. Wenn da etwa steht: "Die Brücke war kaputt." und irgendwo an anders auf der Seite dann "Das war ganz schön unpraktisch", kann man aus dem zweiten Satz das "ganz" klauen, und wenn der erste Satz dann sagt "Die Brücke war ganz", ist sie das plötzlich auch wirklich. Das war schon mal ziemlich cool, und viele Trophäen des Spiels zielen auch darauf ab, dass man Sätze bildet die (Un)Sinn ergeben, auch wenn sie nicht direkt zum Weiterkommen nützlich sind. Als nächstes kommt dazu, dass Jot von Humgrump aus dem Buch hinausgeworfen wird und...plötzlich sind wir in einer voll ausgeprägten 3D-Welt. DAS kam für mich uninformierten Spieler auch wirklich überraschend! Nachdem wir uns erst einmal unseren Weg zurück ins Buch erspielt hatten, wurde das zu einem regulären Spielelement, so dass man zwischen der 2D- und 3D-Welt hin und herwechselt, um Seiten vor- und zurückzublättern, an anderen Stellen wieder ins Buch einsteigen, oder gar das Buch selbst manipulieren kann. Das fand ich alles ziemlich cool, und dazu kam noch eine abwechselungsreiche Spielwelt, in der wir einmal Berge, einmal eine Stadt und einmal eine Strand-Landschaft erkunden. Sehr schnell was das Spiel dann auch wieder am Ende, aber ich glaube, die Länge war genau richtig, so dass keins der Spielelemente sich irgendwie abnutzen und langweilig werden konnte. Hat wirklich viel Spaß gemacht, die Charaktere sind sympathisch, die Story nicht umwerfend, aber zweckdienlich, und das Gameplay ist A+ The Plucky Squire: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Farm Together 2 ist im Moment so meine tägliche Routine. Mindestens einmal am Tag log ich mich da ein, ernte, pflanze, versorge meine Tiere, gehe in die Mine, und gucke mal bei anderen Leuten auf der Farm vorbei. Wenn man dort aushilft, kann man sich nämlich einen Bonus erspielen für die eigene Farm. So nach und nach kommen dabei auch die Trophäen zusammen, und ich denke, noch einen Monat, dann hab ich vllt noch nicht alle, die meisten dürften in Reichweite sein Farm Together 2: 55% -> 69%, 7x Bronze, 1x Silber Von Road 96 hatte ich beim letzten Mal schon erzählt, das spielten Felix und ich im Urlaub aber fleissig weiter und hatten sehr viel Spaß dabei. Wieder und wieder schickten wir unsere Teenager durch den fiktiven Staat Petria und über die Grenze. Dabei begegnen wir immer wieder den gleichen Leuten, und nach und nach entfalten sich ihre Geschichten vor uns und wir stellen fest, dass sie alle miteinander verwoben sind. Das war ziemlich cool, und teilweise auch ziemlich überraschend. Obwohl man natürlich immer daran interessiert ist, den aktuellen Charakter zur und über die Grenze zu bringen, fühlt man sich doch immer wieder wie ein namenloser Zuschauer bei den eigentlichen Stories, die da erzählt werden. Dabei gibt es einmal einen Fortschritt bei den individuellen Geschichten, aber auch so eine art übergreifenden Fortschritt, denn fast jedes Mal, wenn wir die Grenze erreichen, passiert dort auch etwas Besonderes, was dann die Geschichten zusammenführt. Ich glaube, da gibt es teilweise auch Unterschiede, je nachdem, wie weit welche Story vorangeschritten ist, aber so intensiv haben wir es dann nicht ausprobiert. Nach sechs Grenzübergängen kommt es dann auch zum großen Finale, das wohl je nach individuellem Story-Fortschritt sehr unterschiedlich ausfallen kann, hab ich mir sagen lassen, aber ich war eigentlich recht zufrieden damit, wie die Sache bei uns ausging (will jetzt aber nichts spoilern). Trophäenmäßig fehlten uns zu dem Zeitpunkt noch ein paar der Tonbänder, die man mehr-oder-weniger zufällig in den einzelnen Szenen findet, dafür mussten wir dann im NG+ noch mal anderthalb Läufe zur Grenze machen. Und dann spielten wir auch 'freiwillig' nochmal zwei mehr, um die Stories aller Charaktere vollständig zu sehen, was ein bisschen genervt hat weil sich irgendwann auch Szenen wiederholen konnten - aber wir wollten halt wissen, was da noch so kommt. Trotzdem ging das alles recht schnell vonstatten, und ich kann insgesamt eine große Empfehlung für dieses Spiel aussprechen Road 96: 36% -> 100%, 7x Gold, 1x Platin Ich weiß gar nicht mehr wie, aber irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich auch mal wieder PowerWash Simulator weiterspielen sollte. Ich hab ja immer noch nicht das Hauptspiel fertig, und dass immer wieder neue DLCs rauskommen, hilft meiner Komplettierungsrate auch nicht gerade auf die Sprünge. Ich konnte aber ein bisschen aufräumen, auch wenn man das noch nicht so recht sieht weil immer noch viel fehlt Und zwar spielte ich erstmal das 'Sommer' Seasonal Level von letztem Jahr, dann ein Level an der Kampagne, dann beendete ich den (trophäenlosen) FF VII-DLC, und dann 'Back to the Future', den ich vor einiger Zeit mal im Sale mitgenommen hatte. Fehlen immer noch die Hälfte des Hauptspiels, 4 Trophäen-DLC, 2 Seasonal-Level und die ganzen Muckingham Files...aber hey...ich glaube so langsam kommt vllt mal kein neuer Content mehr nach, und ich kann aufholen Der Back to the Future-DLC hat auch echt Spaß gemacht, da wurden liebevoll Props und Schauplätze aus den Filmen nachgebaut, und die Level waren recht großzügig mit der Schmutzerkennung und deshalb angenehm zu spielen :3 PowerWash Simulator: ?% -> 31%, 8x Bronze, 3x Silber Was die 'Entdeckung' des folgenden Spiels angeht, war ich der Zeit wohl ein bisschen hinterher - zumindest ist mir so, als hätte The Exit 8 schon vor einiger Zeit mal die Runde gemacht. Bei mir kam es jetzt zum Zug, weil es im Sale war und Steffi es mir heftig ans Herz legte Das Spielprinzip ist hier eigentlich ziemlich einfach. Wir laufen durch einen unterirdischen Korridor in einer U-Bahn Station. Und das machen wir acht mal, um zu Ausgang 8 zu kommen. Der Clou daran ist, dass in dem Gang Anomalien auftreten, und nur wenn alles normal ist, dürfen wir weitergehen, ansonsten müssen wir umdrehen. Die Anomalien können so auffällig sein wie eine Flutwelle, die durch den Korridor läuft, oder so unauffällig wie eine gruselige Zeichnung auf einem der Poster an der Wand. Ich hab dann gleich mal Felix angestellt, mit mir zusammen zu gucken, der war aber ziemlich schnell frustriert davon und so machte ich es dann alleine fertig. Ist ziemlich kurz, aber ein interessantes Konzept, was durchaus Spaß macht. The Exit 8: 0% -> 100%, 4x Gold Immerhin schafften wir es im Urlaub auch mal wieder, Middle-Earth: Shadow of War anzuwerfen Aber irgendwie ist das gerade etwas frustrierend. Das Spiel ist ziemlich dünn in Sachen Story, eigentlich müsste ich gerade nur überall meine Armeen hochziehen und die Festungen einnehmen, aber das macht irgendwie nicht so viel Spaß parallel zu spielen, dafür will ich mir lieber einen Podcast auf die Ohren knallen und so vor mich hin zocken. Deshalb haben wir beschlossen jetzt erstmal separat weiter zu machen, bis das hoffentlich wieder anders wird (ich glaube, das ist so eine Akt 2 Sache? Keine Ahnung, wir werden es sehen ) Für den Moment hab ich zwei Trophäen geschafft, und jetzt komm ich hoffentlich mal öfter dazu, hier voranzukommen. Middle-Earth: Shadow of War: 19% -> 21%, 1x Bronze, 1x Silber Steffi hatte mich gewarnt, dass Platform 8, der Nachfolger von The Exit 8, deutlich creepier war. Da Felix aber keine Lust hatte und ich es nicht allein spielen wollte, ließen wir uns was anderes einfallen: Sie guckte mir per Shareplay zu und und ich hatte sie zur moralischen Unterstützung im Ohr. So ging das ganz gut, auch wenn sie recht behielt: DEUTLICH creepier. Diesmal laufen wir durch einen U-Bahn-Wagen und es geht jetzt weniger darum, die Anomalien zu bemerken, sondern sie zu überleben. Ganz oft tauchten gruselige Gestalten auf und man musste schnell herausfinden, wie man auf sie reagiert bzw ihnen entkommt, und das eben auch 8 mal hintereinander, um zur achten Station der Fahrt zu kommen, wo man dann aussteigen darf. Danach musste ich dann noch eine Weile weiterspielen, bis mir alle Anomalien auch einmal begegnet waren, aber auch das war in wenig über einer Stunde geschafft. Mal gucken, ob es irgendwann noch einen dritten Teil gibt Platform 8: 0% -> 100%, 4x Gold Eigentlich hatte ich Sayonara Wild Hearts schon im August angefangen, aber noch keine Trophäen erspielt und mir deshalb den Bericht nochmal aufgeschoben. Jetzt ist es - so mehr oder weniger aus Versehen - doch passiert, also muss ich wohl. Dabei weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, weil dieses Spiel irgendwie schwer zu beschreiben ist. Sayonara Wild Hears ist ein arcady-ges Spiel in passender Neon-Optik. In jedem Level bewegt man sich quasi in einem Schlauch vorwärts - mal auf dem Skateboard, oft auf dem Motorad, manchmal läuft man auch oder fliegt und muss dabei a) Hindernissen ausweichen, um nicht zu sterben, und b) kleine und große Herzen sowie Münzen einsammeln, um damit Punkte-Kombos zu bauen und Highscores aufzustellen. Das Spiel hat auch eine Story, aber ich kann sie nicht so recht beschreiben und in Worte fassen. Es geht um Herzschmerz, Verzweiflung und Versöhnung, und auch wenn ich ihr nicht so ganz folgen kann, sie tut emotional was mit mir, vorallem in Verbindung mit der wunderschönen Musik. Zunächst mal hab ich das Spiel einfach nur durchgespielt, was teilweise gar nicht so einfach war, und da dachte ich schon puh, das kann noch was werden. Meistens hab ich kaum den niedrigsten Punkterang geschafft, und da sollte ich jetzt überall auf Gold kommen? Immerhin ist das Spiel recht kurz, und nach zwei oder drei Abenden war ich einmal durch. Dann ging es daran, erstmal alle Level auf Gold zu spielen sowie alle versteckten Münzen zu sammeln. Dafür setze ich mich ein bisschen mehr mit den Mechaniken auseinander, nämlich vorallem wie die Punkte-Kombos überhaupt funktionieren. Und langsam aber sicher wurde ich besser. Erst schaffte ich so einen Gold-Rang am Tag, dann auch mal zwei oder drei, und als es gerade richtig gut lief kam ich zu dem Auto-Level. Das hat fiese Driftmechaniken, die mich total genervt haben, und...ich machte erstmal wieder aus. Das war dann der Stand Ende August. Mitte diesen Monats setzte ich mich mal wieder ran, kämpfte mich zähneknirschend durch das Drift-Level, was nach erstaunlich wenigen Versuchen auch Gold abwarf, und dann lief es ganz gut weiter. Jetzt hab ich nur noch eine Hand voll Level auf Gold zu bringen, und dann kann ich mich tatsächlich mal mit den Trophäen beschäftigen Die gibt es hier nicht einfach für Progress, sondern dafür, dass man in bestimmten Leveln bestimmte kryptische Bedingungen erfüllt (oder halt in den Guide guckt, was man zu tun hat). Tatsächlich war die eine Trophäe also wirklich ein Unfall Aber ich hoffe, sie wird nicht lange alleine bleiben. Sayonara Wild Hearts: 0% -> 3%, 1x Silber Dann konnte ich mich endlich aufraffen, den Fredom Cry DLC zu Assassin's Creed IV Black Flag zu spielen. Das Hauptspiel war ja erst 9 Monate her, und so lange behaupte ich jeden Monat, ich würde den DLC nun angehen...aber jetzt In Freedom Cry spielen wir nicht mehr Edward, sondern Adewale, seinen second in command, ein ehemaliger Sklave, der sich nach seiner Befreiung erst den Piraten und schließlich auch den Assassinen angeschlossen hat. Ade strandet in Port-au-Prince und unterstützt den hiesigen Widerstand gegen die Templer, vorallem aber die Maroons, eine Gruppe von Widerstandskämpfern rekrutiert ausschließlich aus befreiten Sklaven. Das ist auch unsere Hauptaufgabe, wir überfallen Auktionen und Plantagen, kapern Sklavenschiffe und stehlen Schlüssel zu Käfigen, alles, um die Maroons zu stärken und die Versklavten zu befreien. Nebenbei decken wir noch ein Templarplot auf und meucheln am Schluss den Drahtzieher sowohl hinter dem Templarplot als auch dem örtlichen Sklavenhandel - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Oder mit einem Brenneisen - damit hantiert er so gerne, und damit bereiten wir ihm schließlich auch ein Ende. Insgesamt ein schöner DLC mit gutem Umfang, der trotz der bedrückenden Geschichte noch Spaß gemacht hat. Nur muss ich mal anmerken: Sind eigentlich alle AC Protagonisten solche Hitzköpfe?! Ade kam im Hauptspiel immer recht ruhig und besonnen rüber, aber kaum ist er sein eigener Capain, wird er genau so hitzköpfig und unbesonnen wie Edward & Co Ach ja, nebenbei hab ich dann noch den letzten Schatz im Hauptspiel gehoben, was damit jetzt auch bei 100% steht, und den (kurzen) Aveline DLC gespielt. Damit ist Black Flag jetzt ganz offiziell beendet und ich kann mich neuen Abenteuern widmen Assassin's Creed Black Flag: 85% -> 100%, 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Im Laufe des Monats wurde dann *endlich* das von mir heiß ersehnte Hidden Cats in Tokyo angekündigt, und da ich eh noch ein bisschen Guthaben übrig hatte (vom Einlösen meiner verbliebenden PS Star-Punkte), hab ich es mir auch gleich zum Release gegönnt und gespielt. Ich würde sagen, mehr vom gleichen und das ist gut, aber tatsächlich gab es hier sogar *deutlich* mehr. Nämlich a) mehr Inhalte, verteilt über insgesamt 15 Level, von denen drei Stadt-Level waren (also die, die man beim Katzen finden nach und nach einfärbt) und drei diese großen Wimmeligen, wo man 100 Katzen und 100 Menschen suchen muss. Außerdem muss man in jedem Level jetzt noch neu einen Gegenstand mit Katzen-Bezug suchen, was teilweise etwas kniffeliger war, denn die stachen nicht immer so sehr aus dem Hintergrund heraus. Und was mich ja richtig vom Hocker gehauen hat, es gab eine Geschichte! Dabei geht es darum, dass man Katzen impfen muss, um sie vor einer umgehenden Seuche zu schützen, die sie in Monster-Katzen verwandelt. Macht jetzt nicht so viel her, aber war ganz niedlich und brauchbar, die verschiedenen Level miteinander zu verknüpfen Hat mir wieder viel Spaß gemacht, und jetzt warte ich (mal wieder) geduldig auf den nächsten Teil der Reihe. Hidden Cats in Tokyo: 0% -> 100%, 52x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin Nachdem mich bei Freedom Cry die Steuerung, vorallem im Schiffskampf, teilweise wieder ganz schön genervt hat, hatte ich eigentlich wieder zeitweise die Nase voll von AC. Dabei sollte ich wirklich mal Assassin's Creed Rogue spielen, damit ich dann zu Unity komme und die Online-Trophäen der Serie abschließen kann! Bei der Erwähnung des Worts 'Rogue' wurden aber direkt @x_jeanne_x's Ohren warm und sie leistete dann ein bisschen Überzeugungsarbeit, was den Erfolg hatte, dass ich den nächsten Teil doch ziemlich direkt startete. Frei nach dem Motto, wenns erstmal in der Liste ist, muss ich es auch spielen, ne Ihre Versprechen dabei waren, Rogue ist kürzer als Black Flag, und die Steuerung ist weniger nervig. So weit ich bisher beurteilen kann, hat sie mit beidem recht. Und ihren Liebling Shay, den hab ich bisher (hab erst die erste Sequenz abeschlossen) als braven, aber etwas rebellischen Assassinen kennen gelernt, wobei ich schon weiß, dass sich das noch ändern wird Außerdem fand ich bisher die Gegenwarts-Sequenzen sehr cool. Ich weiß nicht wieso ich mal im Kopf hatte, die gäbs nach AC3 nicht mehr, irgendwie mag ich die neue Art sogar lieber Im Moment bin ich also erstmal so bei 9% Completion, aber da das Spiel ja echt nicht so lang ist, steigt das noch recht schnell. Nächsten Monat (hoffentlich) mehr. Assassin's Creed Rogue: 0% -> 4%, 3x Bronze Und dann noch kurz und schmerzlos: Einmal haben Steffi und ich es auch geschafft, Little Nightmares weiterzuspielen (wir tun uns echt schwer damit, vorallem jetzt, wos wieder so früh dunkel wird abends ) und die Küche beendet, wo der gruselige dicke Koch, und sein Freund, der dicke gruselige Koch, versucht haben uns zu fressen. Pfui Little Nightmares: 4% -> 6%, 1x Bronze Last but not least hab ich auch wieder Xenoblade Chronicles X Definite Edition weitergespielt, aber tatsächlich nicht so viel diesen Monat. Trotzdem konnte ich meine Erkundungsrate um 6% steigern, auf 56.43%. Denn wie vermutet schaltete ich nach Abschluss von Kapitel 9 das Flugmodul für meinen Skell frei, womit viele Schätze jetzt erstmals in Reichweite rückten Ansonsten kommen jetzt aber langsam die Quests, die sich nicht mehr so eben mal schnell abschließen lassen, sondern viele einzelne Schritte beinhalten, und der Schwierigkeitsgrad zieht auch ein bisschen an, so dass ich mich wohl bald mal mit Build für meinen Charakter und Skell auseinandersetzen darf. Es gibt weiterhin viel zu tun, und auch wenn ich langsam bin, hab ich ordentlich Spaß I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.06% -> 87.03%, 82x Bronze, 18x Silber, 25x Gold, 3x Platin (insgesamt: 128 Trophäen) Unfertige Spiele: 282 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2434-> 2466 ) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Der Aufstieg der Toten (Einzelgänger #6, Alex Kosh) Eis und Donner (Einzelgänger #7, Alex Kosh) Breaking Silence (Kate Burkholder #3, Linda Castillo) Potions & Prejudice (Moonflower Witches #1, Tee Harlowe) Of Mice and Men (John Steinbeck) The Sandman Vol 7: Brief Lives (Neil Gaiman, Jill Thompson, Vince Locke) John Constantine: Hellblazer Vol 1: Marks of Woe (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Magic & Matchmaking (Moonflower Witches #0.5, Tee Harlowe) John Constantine: Hellblazer Vol 2: The Best Version of You (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Dead Boy Detectives(Pornsak Pichetshote, Jeff Stokely, Craig Taillefer) Filme: Dolittle (Rewatch) Serien & Co: Deathnote Folge 26-35 Outlander Staffel 1 Folge 5-15 The Office, irgendwo in Staffel 2 – Staffel 5 Folge 20 (Rewatch mit Lücken weil Felix das weggesuchtet hat) Alice in Borderland Staffel 1 Folge 1-4 Ausblick Ja, was soll ich sagen, ich hab da ganz viele tolle Spiele in der Pipeline, die ich gerne weiter machen würde Neben Xenoblade X und AC Rogue auch Sayonare Wild Hearts, vllt die nächsten DLCs beim PowerWash Simulator und Two Point Campus, und dann sollte ich auch *endlich* mal bei Shadow of Mordor in die Gänge kommen. Aber wie ich mich kenne werd ich stattdessen wieder irgendwas anfangen und mich hinterher darüber ärgern, dass die offenen Trophäen nicht weniger werden. Hm, irgendwo ist da doch ein Fehler in der Rechnung... Das wars dann auch schon wieder, ich wünsche euch einen wunderschönen Oktober, Halloween, falls ihr das feiert, und ansonsten einfach eine toll (Zock)Zeit!
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