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@Romeo @Sebastian1175 @xXdanteXx @darkcroos @Rewemarkt66 @Steph @Letsplayandy1990 @Belian @Matzn Die alte Truppe ist bald wieder zusammen. Nur sind wir jetzt keine Hobbits mehr, sondern die Großen mit Erfahrung im Hintergrund.4 Punkte
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Und es ist in PS Plus Extra enthalten, also ggf. kostenneutral. Da es auch auf meiner Wunschliste steht, unterstütze ich den Vorschlag mit der Einschränkung, dass ich es selber noch nicht gespeilt habe, Ansonsten mein Tipp Nr. 1 Odin Sphere Leifthrasir. Ich hatte sehr viel Spaß damit auf der PS Vita. Allerdings ist es für die großen Versionen aktuell auch im PS Plus Extra. Die Vita wird ja diskriminiert, insofern glaube ich nicht, dass auch die Vita Version so zu erhalten ist. Und Vita Spiele sind ja mittlerweile einfach nur noch teuer Die Geschichte durch lebt man aus der Sicht verschiedener Charaktere, die nicht unbedingt alle auf derselben Seite stehen. Was das ganze interessant macht, weil man so auch andere Sichtweisen kennen lernt. Das ganze geht locker flockig von der Hand, da das Kampfsystem sich gut lernen und spielen lässt. Die Charaktere (Hasen ) sind teilweise allerliebst. Der Bossrushmode (Schwerste Trophäe) ist ausgelevelt und mit der richtigen Ausrüstung auch gut machbar. Ich lass den Trailer mal mit meiner uneingeschränkten Empfehlung hier Tipp Nr.2 ist eher eine Frage? Wieso hast du das beste, jemals veröffentliche Jump'n Run Rayman Legends noch nicht gespielt? Es ist so gut, dass ich es vier mal platiniert habe. Das fünfte Mal scheitert nur daran, dass die PS3 Server mittlerweile abgeschaltet wurden und ich zu spät war. Die Standard PS4 Version im Mai 2018 bei PS Plus dabei. Die Platin ist nicht ganz einfach und erfordert aufgrund der Multiplayer Herausforderungen Zeit und Ausdauer. Und die PS Vita Version hat leider eine zusätzliche Trophäe die die Schwierigkeit definitiv auf 10 von 10 hoch hebt. Also Empfehlung (leider) für die PS4 Version. Und leider noch eine Einschränkung: die späteren Musiklevels sind nicht unbedingt barrierefrei, da das Spiel einem die Optik einschränkt und man teilweise nach Gehör bzw. Rhythmus spielen muss. Betrifft in Summe nur sechs Level, aber wäre Platin relevant. Auch hier mal was Gameplay.2 Punkte
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A Plague Tale: Requiem: 1x 1x Nobody Saves the World (PS4): 8x2 Punkte
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Nachtrag: Ich bin auch doof, natürlich werden wir dieses Jahr Familiennachwuchs bekommen, nicht nächstes… ich bin ja kein Elefant () und der Zwerg in mir ist ja jetzt auch schon über drei Monate gewachsen Wie immer werde ich die nächsten Tage wohl noch denken es sei 2023^^2 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Choo-Choo Charles 1x 7x 6x 11x = 25 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS5, PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 25 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Die PS4-Version lässt sich nur auf der PS4 kaufen bzw. über die Playstation App. Über die PS5 kann man diese nicht erwerben, man kann diese aber über die PS5 nutzen, wenn man diese gekauft hat. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Ende wieder bei dem Punkt startet, bevor es zum Endkampf kommt und man kann alle restlichen Missionen abschließen, Schrott für Upgrades und die Farbdosen sammeln. Hauptmissionen werden blau, Nebenmissionen werden gelb und neue Waffen werden rot angezeigt auf der Karte. Es gibt auch Gleisabzweigungen, bei denen man den Hebel umlegen muss, falls man in die andere Richtung fahren möchte. Charles ist die riesige Lok in Form einer Spinne. Dieser taucht zufällig in der Welt auf, daher sollte man immer aufpassen, wo man gerade herumläuft, auch sollte man sich nie zu weit von der eigenen Lok entfernen. Wenn Charles erscheint, ertönt ein Pfeifen, womit er sich ankündigt und die Musik wird schneller. Man ist sofort tot, falls man sich nicht rechtzeitig Schutz gesucht hat. Man kann sich Schutz in einem Haus, Schuppen bzw. unter einer Überdachung suchen, wo er nicht herankommt und wartet dann so lange, bis er verschwunden ist. Falls man eine Mission annehmen will und Charles kommt, wartet man ebenfalls, bis er verschwunden ist, da der Auftraggeber dabei nicht ansprechbar ist. Wenn man im Zug unterwegs ist und Charles auftaucht, muss man ihm so lange Schaden zufügen, bis er verschwindet. Man kann ihn dort aber nie komplett besiegen. Falls man stirbt, verliert man Schrott, man wird aber an seiner Lok wiederbelebt. In der Welt laufen auch einige Charles-Fanatiker herum, die eine Maske tragen. Da man keine Waffe mit sich tragen kann, muss man vor diesen Gegnern fliehen, um nicht getötet zu werden. Alternativ kann man diese auch zu seiner Lok locken und nutzt das Geschütz, um diese dann auszuschalten. Um seine Lok aufzurüsten und zu reparieren, nutzt man Schrott. Schrott findet man überall in der Spielwelt. Den meisten Schrott erhält man für das Abschließen von Missionen, man kann es aber auch am Wegesrand, an den Gleisen, in Holzkisten oder verschlossenen Truhen finden, wofür man aber Dietriche braucht. Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Mit der -Taste ruft man die Karte auf, mit der -Taste kann man sein Inventar überprüfen, mit der -Taste kann man sprinten, um schnell vorwärtszukommen und mit der -Taste springt man. Siehe 100% Walkthrough. Babys erste Mission Schließe „Babys erste Mission” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Babys erste Mission" abgeschlossen hat. Wenn man mit Eugene vom Steg zur Scheune gelaufen ist, muss man einen Schlüssel aus einer Hütte in der Nähe holen und die Tür aufschließen, in der sich die Lok befindet. Plündere Tonys Scheune Schließe „Plündere Tonys Scheune” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Tony die Mission "Plündere Tonys Scheune" abgeschlossen hat. Dafür muss man in einer Scheune in der Nähe neunmal Schrott aufgesammelt haben. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Tony: Hol dir Schrott von Candice Schließe „Hol dir Schrott von Candice” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Candice die Mission "Hol dir Schrott von Candice" abgeschlossen hat. Dafür muss man in ihrem Haus neunmal Schrott aufgesammelt haben. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Candice: Schluchtschwindel Schließe „Schluchtschwindel” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Theodore die Mission "Schluchtschwindel" abgeschlossen hat. Hierfür muss man eine blaue Kiste in der Nähe einsammeln. Bei der blauen Kiste läuft ein Feind herum. Falls dieser einen entdecken sollte, kann man schnell zur Kiste laufen und wieder zu Theodore zurücklaufen, um diese Mission abzuschließen. Alternativ kann man sich auch von dem Feind töten lassen, dann ist man wieder bei der Lok, sollte diese am Zugdepot stehen, dann spart man sich den Fußweg. Man verliert allerdings Schrott, wenn man von dem Feind getötet wird. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Theodore: Bring Licht ins Dunkel Schließe „Bring Licht ins Dunkel” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Claire die Mission "Bring Licht ins Dunkel" abgeschlossen hat. Hier muss man alle vier Sicherungen aus einem Schuppen in der Nähe holen und in den Sicherungskasten am Leuchtturm stecken und diese wieder anschalten. Die Reihenfolge ist dabei zufällig. Für den Abschluss der Mission spricht man wieder mit Claire. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Claire: Such das Tagebuch Schließe „Such das Tagebuch” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Santiago die Mission "Such das Tagebuch" abgeschlossen hat. Hierfür muss man ein Tagebuch aus einer Hütte in der Nähe der Mission "Seiten aus dem Geröllfeld" holen und ihm anschließend zurückbringen, um diese Mission abzuschließen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Santiago: Seiten aus dem Geröllfeld Schließe „Seiten aus dem Geröllfeld” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Sasha die Mission "Seiten aus dem Geröllfeld" abgeschlossen hat. Hier muss man im naheliegenden Geröllfeld acht Seiten einsammeln, welche an Lichtmasten angebracht sind, die mit Blut beschmiert sind und wo sich eine Glühbirne darin befindet. Dort läuft auch ein Feind herum, der einen aber nicht tötet, wenn man zu Nahe kommt, sondern einen aus dem Geröllfeld heraus teleportiert. Während man in dem Geröllfeld ist, greift Charles einen nicht an. Wenn man alle acht Seiten hat, verschwindet der Feind und man geht wieder zu Sasha zurück, um diese Mission abzuschließen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Sasha: Hoch hinaus Schließe „Hoch hinaus” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Ronny die Mission "Hoch hinaus" abgeschlossen hat. Hier muss man vorsichtig von Haus zu Haus springen mit der -Taste bis man oben angekommen ist und die Akten aus dem Aktenschrank entnommen hat. Für den Abschluss der Mission kehrt man dann zu Ronny zurück. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Ronny: Schlossknacker Schließe „Schlossknacker” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Daryl die Mission "Schlossknacker" abgeschlossen hat. Hierfür bekommt man Dietriche, anschließend muss man eine Truhe öffnen, bei der man rechtzeitig die -Taste drücken muss in den Feldern. Mit dem Zettel geht man nun zu Daryl zurück um diese Mission abzuschließen. Mit den Dietrichen kann man alle verschlossenen Truhen in der Spielwelt öffnen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Dayrl: Sumpfschwimmer Schließe „Sumpfschwimmer” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Lizbeth Murkwater die Mission "Sumpfschwimmer" abgeschlossen hat. Hier muss man Fleisch von der Mitte der Insel im Sumpf holen. Im Sumpf schwimmt ein Monster namens Barry, welches einen tötet, wenn es zu nahe ist und man sich bewegt. Hier muss man ganz langsam vorwärtsgehen, wenn das Monster weiter weg ist, und stehenbleiben, wenn es zu dicht herankommt. Man erkennt es an den Wellen an der Oberfläche. Wenn man das Fleisch geholt hat und zurückgeht und getötet wird, verliert man Schrott und startet bei der Lok, man muss aber nicht mehr auf die Insel zurück und kann das Fleisch Lizbeth Murkwater geben, um die Mission abzuschließen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Lizbeth Murkwater: Die Gurkenmission Schließe „Die Gurkenmission” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von der Gurken-Lady die Mission "Die Gurkenmission" abgeschlossen hat. Die Gurken sind in einer verschlossenen Truhe, wofür man die Dietriche von der Mission "Schlossknacker" braucht. Die Gurken bringt man dann wieder zur Gurken-Lady, um diese Mission abzuschließen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort der Gurken-Lady: Insektenspray-Inferno Schließe „Insektenspray-Inferno” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Sergeant Flint die Mission "Insektenspray-Inferno" abgeschlossen hat. Sergeant Flint gibt einem den Auftrag, sein Haus zu löschen, wofür man links die Treppen hochgehen und das Rad zudrehen muss. Anschließend spricht man wieder mit Sergeant Flint, um diese Mission abzuschließen und man bekommt dann den Flammenwerfer für die Lok. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Sergeant Flint: Bombensicherer Bunker Schließe „Bombensicherer Bunker” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von John Smith die Mission "Bombensicherer Bunker" abgeschlossen hat. Er gibt einem den Auftrag, Raketen zu finden. Ist man an dem Ort angekommen, muss man das Dynamit beim Tor einsammeln und dann die Tür sprengen, drinnen muss man dann mit dem Minenwagen interagieren, um die Wand unten zu sprengen. Bei beiden muss man aufpassen, nicht zu dicht zu stehen, um nicht von der Explosion getötet zu werden. Wenn man die Raketen gefunden hat, kehrt man zu John Smith zurück, um diese Mission abzuschließen und man bekommt dann einen Raketenwerfer für die Lok. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von John Smith: Infiltration des Bandenlagers Schließe „Infiltration des Bandenlagers” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von Gertrude die Mission "Infiltration des Bandenlagers" abgeschlossen hat. Hier muss man ein Flakgeschütz namens "Bob" finden. In dem Lager, in dem dieses Flakgeschütz zu finden ist, laufen viele Feinde herum. Hier muss man erst den Schlüssel oben in der Hütte einsammeln und geht dann runter, um die verschlossene Tür in der letzten Hütte zu öffnen, wo die Flakgeschütze für die Lok auf dem Tisch liegen und diese Mission beenden. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Gertrude: Tempoteufel Werte dein Tempo auf die höchste Stufe auf. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Zug auf der blauen Karte das "Tempo" auf Stufe 10 gebracht hat. Um dieses aufwerten zu können, braucht man Schrott, den man überall in der Spielwelt finden kann. Den meisten Schrott erhält man für das Abschließen von Missionen. Man kann ihn aber auch am Wegesrand, an den Gleisen, in Holzkisten oder verschlossenen Truhen finden, wofür man aber Dietriche braucht. Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Insgesamt benötigt man 126 Schrott, um diesen Wert auf Stufe 10 zu bringen. Hier eine Auflistung der Kosten für die einzelnen Stufen: Stufe: von Anfang an Stufe: 3 Schrott Stufe: 5 Schrott Stufe: 7 Schrott Stufe: 10 Schrott Stufe: 13 Schrott Stufe: 16 Schrott Stufe: 20 Schrott Stufe: 24 Schrott Stufe: 28 Schrott Hinweis: Man sollte seine Lok jederzeit aufwerten, sobald man genug Schrott zusammen hat, um ihn nicht zu verlieren. *Beinahe* unverwüstbar Werte deine Panzerung auf die höchste Stufe auf. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Zug auf der blauen Karte die "Panzerung" auf Stufe 10 gebracht hat. Um diese aufwerten zu können, braucht man Schrott, den man überall in der Spielwelt finden kann. Den meisten Schrott erhält man für das Abschließen von Missionen. Man kann ihn aber auch am Wegesrand, an den Gleisen, in Holzkisten oder verschlossenen Truhen finden, wofür man aber Dietriche braucht. Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Insgesamt benötigt man 126 Schrott, um diesen Wert auf Stufe 10 zu bringen. Hier eine Auflistung der Kosten für die einzelnen Stufen: Stufe: von Anfang an Stufe: 3 Schrott Stufe: 5 Schrott Stufe: 7 Schrott Stufe: 10 Schrott Stufe: 13 Schrott Stufe: 16 Schrott Stufe: 20 Schrott Stufe: 24 Schrott Stufe: 28 Schrott Hinweis: Man sollte seine Lok jederzeit aufwerten, sobald man genug Schrott zusammen hat, um ihn nicht zu verlieren. Mit voller Wucht Werte deinen Schaden auf die höchste Stufe auf. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Zug auf der blauen Karte den "Schaden" auf Stufe 10 gebracht hat. Um diesen aufwerten zu können, braucht man Schrott, den man überall in der Spielwelt finden kann. Den meisten Schrott erhält man für das Abschließen von Missionen. Man kann ihn aber auch am Wegesrand, an den Gleisen, in Holzkisten oder verschlossenen Truhen finden, wofür man aber Dietriche braucht. Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Insgesamt benötigt man 126 Schrott um diesen Wert auf Stufe 10 zu bringen. Hier eine Auflistung der Kosten für die einzelnen Stufen: Stufe: von Anfang an Stufe: 3 Schrott Stufe: 5 Schrott Stufe: 7 Schrott Stufe: 10 Schrott Stufe: 13 Schrott Stufe: 16 Schrott Stufe: 20 Schrott Stufe: 24 Schrott Stufe: 28 Schrott Hinweis: Man sollte seine Lok jederzeit aufwerten, sobald man genug Schrott zusammen hat, um ihn nicht zu verlieren. Erforschung der Südmine Schließe „Erforschung der Südmine” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Helen die Mission "Erforschung der Südmine" abgeschlossen hat. Helen gibt einem einen Schlüssel, um die Mine betreten zu können. Da in der Mine Feinde herumlaufen, muss man vorsichtig vorwärtsgehen, mit der -Taste und der -Taste kann man um Ecken gucken, um nicht von den Feinden gesehen zu werden. Sollte man gesehen werden, kann man entweder durchlaufen und das Ei holen und herauslaufen oder man läuft vorher wieder heraus und lockt diese zur Lok, um sie mit dem Geschütz ausschalten zu können. Falls man getötet wird, während man das Ei eingesammelt hat, verliert man das Ei wieder. Die Mission gilt als abgeschlossen, wenn man lebend mit dem Ei die Südmine verlassen hat. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Helen: Geheimnis der Nordmine Schließe „Geheimnis der Nordmine” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Greg die Mission "Geheimnis der Nordmine" abgeschlossen hat. Greg gibt einem einen Schlüssel, um die Mine betreten zu können. Da in der Mine Feinde herumlaufen, muss man vorsichtig vorwärtsgehen, mit der -Taste und der -Taste kann man um Ecken gucken, um nicht von den Feinden gesehen zu werden. In dieser Mine muss man einen Hebel betätigen, um an das Ei zu kommen, und anschließend herauslaufen. Auf dem Weg muss man dann wieder einen Hebel betätigen, wo einen anschließend ein Feind verfolgt. Man kann auch vorher wieder herauslaufen und lockt den Feind, welcher auf Patrouille ist, zur Lok, um ihn mit dem Geschütz ausschalten zu können. Falls man getötet wird, während man das Ei eingesammelt hat, verliert man das Ei wieder. Die Mission gilt als abgeschlossen, wenn man lebend mit dem Ei die Nordmine verlassen hat. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Greg: Eine Mine oder ein Grab? Schließe „Eine Mine oder ein Grab?” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Gale die Mission "Eine Mine oder ein Grab?" abgeschlossen hat. Gale gibt einem einen Schlüssel um die Mine betreten zu können. Da in der Mine Feinde herumlaufen, muss man vorsichtig vorwärtsgehen, mit der -Taste und der -Taste kann man um Ecken gucken, um nicht von den Feinden gesehen zu werden. Sollte man gesehen werden, kann man entweder zum Fahrstuhl durchlaufen, herunterfahren, das Ei holen und weiter zum nächsten Fahrstuhl, um wieder hinauszugelangen. Man kann aber auch vorher wieder herauslaufen und lockt die Feinde zur Lok, um sie mit dem Geschütz ausschalten zu können. Falls man getötet wird, während man das Ei eingesammelt hat, verliert man das Ei wieder. Die Mission gilt als abgeschlossen, wenn man lebend mit dem Ei die Nordmine verlassen hat. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Gale: Dekonstruktionsprojekt Schließe „Dekonstruktionsprojekt” ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Paul die Mission "Dekonstruktionsprojekt" abgeschlossen hat. Hier bekommt man acht Bomben, die man nun an der Brücke an jeder Stütze anbringt. Man muss hier von oben die Treppen an den Seiten heruntergehen. Anschließend kehrt man zu Paul zurück, um die Mission abzuschließen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Standort von Paul: Das Hauptereignis Öffne Charles’ Tempel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende Charles´ Tempel geöffnet hat. Nach der Mission "Dekonstruktionsprojekt", in der man acht Bomben an der Brücke anbringen musste, erscheint auf der Karte eine Markierung, die einen zum Tempel führt. Der Tempel lässt sich nur öffnen, wenn man die drei Eier aus den Minen im Inventar hat. Frisch gestrichen Sammle alle elf Farbdosen ein. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle elf Farbdosen eingesammelt hat. Die Farbdosen befinden sich überall in der Spielwelt, manche stehen in Häusern oder sind in Truhen zu finden. Zu den Farben gehören: Orange: Diese Farbe erhält man, wenn man die Mission "Insektenspray-Inferno" abgeschlossen hat und anschließend in die Hütte gegangen ist und die Farbe eingesammelt hat, die Farbe steht dort im Regal. Grün: Diese Farbe befindet sich in der Südmine. Hier folgt man dem Verlauf der Mine und hält sich dann bei der ersten Gabelung links, die Farbe ist in einer verschlossenen Truhe. Die Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Lila: Wenn man die "Gurkenmission" annimmt, befindet sich die Farbe in einem Zelt vor der Höhle, wo man die Gurken findet. Grau: Wenn man rechts von der Karte am Steg ist, wo man die Mission "Such das Tagebuch" annehmen kann, befindet sich die Farbdose in einem Schuppen vor dem Haus. Weiß: Wenn man in einem Zugdepot ist, wo man die Mission "Schluchtschwindel" annehmen kann, geht man am NPC vorbei nach draußen, die Farbe liegt dann rechts hinter einer Kiste auf dem Boden. Pink: Dort, wo man die Mission "Seiten aus dem Geröllfeld" annehmen kann, ist ein Geröllfeld und auf der Karte links vom Geröllfeld befindet sich ein Aussichtsturm. Die Farbe befindet sich in einer verschlossenen Truhe an der Spitze des Aussichtsturms. Die Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Blau: Diese Farbe befindet sich in der Nordmine. Hier folgt man dem Verlauf der Mine und hält sich links, in dem ersten Raum befindet sich die Farbe in einer verschlossenen Truhe. Da dort ein Feind allerdings seine Runden dreht, kann man aber auch nach rechts gehen, um sicher zu sein. Die Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Blaugrün: Ganz oben im Nordwesten der Karte befindet sich die Farbe auf einem Steg. Schwarz: Dort, wo man die Mission "Infiltration des Bandenlagers" annehmen kann, geht man über die Gleise in die Kirche gegenüber, die Farbe ist auf einer Sitzbank. Limettengrün: Dort, wo man die Mission "Hoch hinaus" annehmen kann, muss man erst von einem Haus zum anderen springen und kann dann im anderen Haus die Treppen heruntergehen, die Farbe steht dort auf einem Tisch. Rot: Diese Farbe befindet sich in der dritten Mine. Wenn man den Fahrstuhl heruntergefahren ist und zum nächsten Fahrstuhl läuft, befindet sich die Farbe in der verschlossenen Truhe. Man sollte hier vorsichtig sein, sich nicht vom Gegner sehen zu lassen, um in Ruhe die Truhe öffnen zu können. Die Dietriche erhält man während der Mission "Schlossknacker". Hinweis: Insgesamt gibt es zwölf Farbdosen, die Farbe Gelb ist hierbei von Anfang verfügbar. Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten der Farbdosen: Das Ende Lebe glücklich bis ans Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Charles besiegt hat. Um sich diesen Kampf zu erleichtern, sollte man seine Lok voll aufgewertet haben. Auch sollte man mindestens 20-30 Schrott haben, um seine Lok jederzeit reparieren zu können, während des Kampfes. Knallharter Schaffner Sammle jede Trophäe. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller @new-sammy.1 Punkt
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Liebe Community! Wir wollen wieder gemeinsam unser Trophies.de Spiel des Jahres ermitteln und freuen uns bereits jetzt auf Eure tatkräftige Unterstützung bei dieser Wahl. Was habt ihr gespielt, gefeiert oder wo wurdet ihr enttäuscht? Lasst uns auf die geballte Community-Power zurückgreifen, wenn es um diesen wichtigsten Ehren-Titel des Jahres geht Wie immer gilt: Bitte stimmt nur für Spiele ab, die ihr wirklich beurteilen könnt, weil ihr sie gespielt habt. Ein Spiel muss nicht das Beste sein, nur weil es zu einem großen Franchise gehört und lasst euch auch bitte nicht zu einem Flop verleiten, nur weil ihr euch mal im Genre vergriffen habt oder anders gesagt - zeigt euch, wie jedes Jahr, von eurer allerbesten Seite Zum 14. Mal in Folge bestimmt ihr als Community nun Euer Spiel des Jahres. Wenn ihr noch einmal auf unsere unfassbare Historie zurückblicken wollt - die vergangenen Spiele des Jahres findet ihr hier: 2010 - Heavy Rain 2011 - Uncharted 3 Drake's Deception 2012 - Far Cry 3 2013 - The Last of Us 2014 - Far Cry 4 2015 - The Witcher III Wild Hunt 2016 - Uncharted 4 A Thief's End 2017 - Horizon Zero Dawn 2018 - God of War 2019 - Days Gone 2020 - The Last of Us Part II 2021 - It Takes Two 2022 - God of War Ragnarök ABSTIMMUNG Jeder User kann seine persönlichen Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres und gern gesehen ist auch euere Vorfreude, also euer am meisten erwartetes Spiel für 2024. Jeder angemeldete User von euch darf zu diesem Zweck genau einen Post erstellen, der fünf Spieltitel enthält, das Format entnehmt ihr bitte dem Beispiel im Spoiler. Lasst uns auch gerne ein paar Worte zu euren Toptiteln da - Unter "Erläuterungen" habt ihr dafür Raum. Weiter unten unter "Spiele" findet ihr eine Liste aller Releases 2023, sorgsam für euch zusammen getragen. Solltet ihr trotzdem ein Spiel vermissen oder ein Fehler entdecken, lasst es uns bitte wissen und wir korrigieren das, damit euer Lieblingstitel auch teilnehmen kann! Verwendet bitte dieses Format: Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Der Flops und Hypes erhalten je 1 Punkt. Bitte verwendet die Spieletitel, so wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post. EINSENDESCHLUSS Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 16.01.2024 um 18:00 Uhr sein. WEITERE FORMALITÄTEN Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop oder Hype muss immer entsprechend bezeichnet werden, damit wir ihn auch erkennen, er kann aber auch weggelassen werden. AUSWERTUNG Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen. DAS ERGEBNIS UND EINE KLEINE BELOHNUNG Wie jedes Jahr erhält unser GOTY das heiß begehrte Trophies.de GOTY-Banner im Unterforum. Letztes Jahr ging diese Schicke Auszeichnung an God of War Ragnarök, wie hier zu bewundern. Außerdem freuen wir uns dieses Jahr unter allen Teilnehmenden, die NICHT zum Trophies.de Team gehören etwas verlosen zu dürfen: 1 x Marvel's Spider-Man 2 für die PS5 als Download-Code Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt einfach "Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen" in euren GOTY-Post. Hier die Teilnahmebedingungen - wenn ihr teilnehmt, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen automatisch einverstanden. Viel Erfolg! ABSCHLIEßENDES Dieser Thread wird ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit. Solltet ihr ein Spiel vermissen, oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach alle Releases eines Jahres zu erfassen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen. DIE SPIELE Später ergänzte Titel: The Legend of Heroes: Trails into Reverie Anno 1800 Console Edition The Walking Dead Saints and Sinners 2 One Piece Odyssey Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen1 Punkt
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Das du das noch weißt 😂. Ja, genau. Same as ever 😴 Ich liege jetzt aber schon die zweite Woche mit ner Bronchitis flach. Ich genieße das neue Jahr 😉👍1 Punkt
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Hallo und auch von mir ein gutes neues Jahr! Ich bin aktuell noch unterwegs aber heute Abend sollte ich dann wieder Zugang zu meinem Computer haben und dann kommt auch der Abschlussbericht für die die Challenge 02/2023. Die erste Halbjahreschalkenge für 2024 hat natürlich pünktlich am 01.01.2024 um 00:00 Uhr begonnen, alle Spiele, die ab diesem Zeitpunkt auf extreme abgeschlossen wurden, zählen, vorausgesetzt, man meldet sich im Jänner an. Über den Vorschlag von @CriesOfFuryaCriesOfFurya muss ich noch nachdenken. Die Idee dahinter finde ich gut, allerdings habe ich organisatorische Bedenken. Wie lange soll man die Frist nach Release setzen? Um so länger diese Frist ist, um so länger müssen wir auf das Endergebnis warten. Wenn wir keine "Abkühl-Frist" einführen, sind die Teilnehmer im Vorteil, die im letzten Monat Spiele abschließen, die nur kurzfristig wegen eines DLCs oder sonstiger Gründe extreme sind. @Tardorion@Tardorion hat das ja auch angesprochen. Ihr könnt gerne eure Meinung dazu posten.1 Punkt
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Gar nicht so einfach, mal wieder Indie-Perlen gg. Triple A Titel abzuwägen.. 1. The Talos Principle 2 2. Alan Wake 2 3. A Space for the Unbound (Überraschung des Jahres für mich) Flop: ----- Vorfreude: Silent Hill 2 Remake Und natürlich: "Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen"1 Punkt
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Ich wünsche euch allen noch ein gesundes und glückliches Jahr 2024! Glückwunsch auch an @underground9889 für den Sieg der Saison, aber auch an alle anderen die im Gegensatz zu mir mindestens ein Spiel abgeschlossen haben. Nichtsdestotrotz bin ich mit folgenden Spielen wieder dabei: LEGO® 2K Drive (PS5): 17% Tails of Iron (PS5): 68% The Elder Scrolls Online (PS5): 76% The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (PS4): 77% The Elder Scrolls Online Additional (PS4): 65% Ich dürfte auch aktuell nur noch bei 57 Spielen stehen, da Dead by Daylight wieder einige DLC´s bekommen hat. Den Regeländerungsvorschlag von @CriesOfFuryafinde ich sehr gut, da würden am Ende wirklich fast nur Spiele zählen die über einen längeren Zeitraum wirklich einen Extreme Status haben. Man könnte zwar kurz vor Ende der Challenge immer noch auf die "Taktik", neue Spiele schnell abschließen um den kurzen Zeitraum des Extreme Status auszunutzen, zurückgreifen, aber es würde sich dennoch in Grenzen halten. Ich wäre evtl. auch etwas frustriert wenn mein 700h+ Spiel The Elder Scrolls Online am Ende der Challenge genausoviel wert wäre wie ein Spiel das nur 2 Wochen einen Extreme Status hatte.1 Punkt
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3/10 Das schlechteste Spiel der Reihe welches ich bis jetzt gespielt habe. Eindimensionale Charaktere, langweile und holprige Story, Animation und Mimik auf dem Stand von vor 10 Jahren. Als Telltale zum Ende der PS3 und Anfang der PS4 Zeiten noch solche Spiele raushauten war ja noch alles in Ordnung. Heute sieht man dass, bei all den Problemen die der Entwickler ja hatte, trotzdem keinerlei Weiterentwicklung stattgefunden hat. Solch ein Storytelling, dass gut und gerne fast jeder auf ein Blatt Papier bringen könnte, reißt doch heute keinen mehr vom Hocker. Ich finde zudem dass der Release in Form von Episoden absolut nicht mehr Zeitgemäß ist. Vor Jahren fand ich es noch Schade dass Telltale seine Tore schloss, mittlerweile denke ich dass es vielleicht sogar gerechtfertigt war. Wer nicht mit der Zeit geht, geht unter.1 Punkt
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Ich bin wahrlich kein Star Wars Fangirl und kann es nur empfehlen.1 Punkt
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RELEASE 25.07.2023 | PLATTFORM PS5 | ENTWICKLER Gunfire Games| PUBLISHER Gearbox Publishing| GENRE Third Person Shooter/RPG AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Sogenannte "Souls-Likes" gibt es mittlerweile ja schon zuhauf. Spätestens seit 2014 und Lords of the Fallen fing der Trend an, die beliebten Action-RPGs von From Software zu nehmen, sich an den Mechaniken zu bedienen und einen eigenen Spin reinzubringen. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Der erste Remnant-Teil schien da eher zur ersten Kategorie zu gehören. Das Spiel konnte zwar keine Traumwertungen erzielen, entpuppte sich allerdings als Überraschungserfolg für die Entwickler und schlug mit mittlerweile über 3 Millionen Verkäufen sogar ganz schön ein. Kein Wunder also, dass man sich dazu entschied, einen Nachfolger zu entwickeln. Ob ihnen das gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test. Dieser kommt übrigens etwas später, da wir erst später zusammen mit dem ersten DLC einen Reviewcode erhalten haben. Eine böse Saat, oder so Ich bin vollkommen offen: Die Story ging komplett an mir vorbei. Grundlegend ist sie recht verständlich, denn offenbar gibt es eine bösartige Saat, die sich über den Planeten zieht, ihm die Energie raubt und Monster auf die Menschen loslässt, weswegen diese in Siedlungen umzogen und um ihr Überleben kämpfen müssen. So weit, so gut, nur hat offenbar im ersten Teil, den ich nicht gespielt habe, der Protagonist besagte Saat wohl schon besiegt und trotzdem treibt diese wohl noch ihr Unwesen und überzieht nun sogar mehrere Welten. Spätestens sobald beliebige Begrifflichkeiten wie selbstverständlich herumgeworfen werden, ist man als Neuling direkt raus. Aber eigentlich halb so wild, denn sonderlich storyfokussiert ist Remnant nicht. Es wirkt auf jeden Fall so, als hätte man sich um das Worldbuilding Gedanken gemacht und genug NPCs eingebaut, mit denen man schwadronieren kann, aber es optional gehalten. Viel wichtiger ist die Struktur des Spiels. Denn genau wie im ersten Teil sind die Level prozedural generiert. Doch laut Entwickler ging man hier noch einen Schritt weiter und hat teilweise Gegnertypen, erscheinende Bosse und sogar die Storystruktur dem Zufallsgenerator untergeordnet. Im Endeffekt heißt das aber nur, dass in eurer Kampagne verschiedene Gebiete auftauchen als in einer anderen. Diese jeweiligen Gebiete bleiben strukturell stets gleich, weswegen das Leveldesign auch voll in Ordnung ist, aber ihr werdet Bereiche sehen, die andere Spieler in ihrer Kampagne nicht zu sehen bekamen. Jedoch ist nichts so richtig verpassbar, denn zusätzlich zur Storykampagne kann man im sogenannten Abenteuermodus die einzelnen Welten nochmal einzeln generieren und so lange durchwürfeln, bis man die Bereiche hat, die man haben will. Teilweise bedeutet das dann aber auch, dass man bis zu einem gewissen Punkt spielen muss, bis man erfährt, ob bestimmte Gebiete oder Bosse auch spawnen. Das Ganze ist etwas unnötig kompliziert aufgezogen, wie ich finde, aber letztendlich steht es dem Spielspaß an sich nicht im Weg. Verkompliziert dann aber nur eure Completion bzw. Trophäenjagd etwas. 3rd Person Shooter ... RPG? Die offensichtlichste Weise, auf der sich Remnant vom Vorbild absetzt, ist der Fokus auf Schusswaffen. Man hat zwar eine Nahkampfwaffe und kann diese aufwerten oder mit anderen ersetzen, aber der Fokus liegt ganz eindeutig auf den Schusswaffen, von denen man sowohl eine lange, als auch eine kurze halten kann. Klassischer 7th-Gen-Trope, Baby! Diese Waffen unterscheiden sich teilweise sehr stark in ihrer Funktionsweise und natürlich auch im Schaden und der Feuerrate. Von klassischen Sturmgewehren, zu Granatenwerfern oder auch zu abgedrehteren Laserknarren ist so ziemlich alles dabei. Leider nutzt das Spiel das nervige Upgradesystem der Souls-Spiele und so wird das Experimentieren mit neuen Waffen etwas dadurch erschwert, dass die neuen Waffen nicht aufgewertet sind und man so schwer einen Vergleich bei den Schadenszahlen haben kann. Trotzdem ist es beachtlich, wie verschieden die einzelnen Waffen sein können und wie man so die verschiedensten Builds zusammenstellen kann. Natürlich bezieht sich der RPG-Aspekt nicht nur auf das Aufleveln der Waffen, denn Remnant bietet auch verschiedene Charakterklassen, die man aufleveln kann und neue passive und aktive Skills freischalten. So kann man beispielsweise ein schießwütiger Gunslinger sein, ein Scharfschütze, oder ein Jäger, der mit seinem treuen Hund auf Mission geht. Zusätzlich kann man ab einem gewissen Punkt noch eine zweite Klasse ausrüsten, wodurch der Pool an Fähigkeiten recht groß wird. Ganze 11 dieser sogenannten "Archetypes" gibt es im Spiel und während man sich am Anfang für einen entscheiden kann, lassen sich die anderen nur etwas aufwendiger im Spiel freischalten. Dafür kann man aber ab einem gewissen Punkt zwischen allen Klassen wechseln und muss so niemals einen neuen Charakter erstellen. Ein bisschen wie in FF14! An sich ist Remnant II aber kein Titel, bei dem man viel "grinden" muss. Zwar sind die Waffenupgrades relevant, um auf höheren Stufen klarzukommen, aber eine gute Zusammenstellung der Waffen, Klasse und diverse Runen sind abseits vom reinen Skill und Teamwork eher wichtig. Mit anderen Worten: es ist nicht wirklich ein reines Numbers Game, so wie Souls es eigentlich auch nie war. Amulette, Ringe und Traits sind ein weiterer wichtiger Aspekt des Spiels. Erstere eröffnen euch eine ganze Menge an Boni, zwischen denen ihr frei wählen könnt. Da ihr gleich vier verschiedene Ringe anziehen könnt, gibt es sehr viel Freiraum für verschiedene Builds. Die Traits sind im Grunde Skills, in die ihr bis zu 10 Punkte verteilen könnt. Der Clou ist aber, dass ihr diese erst freischalten müsst. Teilweise durch bestimmte Bosse oder Events, teilweise aber auch durch das komplette Aufleveln der verschiedenen Archetypen, was zwar sehr aufwendig ist, aber hey, es hält euch beschäftigt, wenn ihr darauf Bock habt! Ballern und Puzzlen Die verschiedenen Welten, durch die man sich im Spiel begibt, sind dann regelrecht mit Gegnern vollgekleistert, so dass einem irgendwann der Abzugsfinger wehtut. Es ist an sich kein super schweres Spiel, wenn man es auf der Standardschwierigkeit spielt, aber es erfordert schon eine gewisse Ausdauer und Aufmerksamkeit, um nicht wieder zurück beim letzten Checkpoint zu landen. Wie man es aus dieser Art von Spiel kennt, muss man mit limitierten Heilitems auskommen und kann sie erst beim nächsten Checkpoint auffüllen. Dabei gibt es noch einen ganz interessanten Kniff, dass es die verschiedensten Arten von Heilitems gibt. Welche, die euch schützen, welche, die euch schnell, aber dafür weniger heilen, welche, die eine Regeneration starten oder einen Buff-Nebeneffekt haben ... So wird selbst die Wahl der Heilung zu einer interessanten Entscheidung. Auch das reine Ballern soll nicht unüberlegt sein, denn eure beiden Waffen nutzen verschiedene Arten von Munition und so werdet ihr motiviert, nicht die ganze Zeit nur eine der beiden zu nutzen. Dazu kommt, dass ihr auch irgendwann leer seid, wenn ihr oft verfehlt oder die Schwachstellen nicht nutzt. Jede der Welten, durch die man sich im Spiel begibt, hat dabei mehrere Bosse und auch Events, die man absolvieren kann. Die Bosse sind mein persönliches Highlight des Spiels. Anstatt simple große Zielscheiben zu sein, haben diese stets kreative Gimmicks und Mechaniken, die es zu beachten gilt. Auch haben viele Bosse eine alternative Killweise, die oftmals andere Belohnungen freischalten, was den Wiederspielwert erneut erhöht. Die Events des Spiels sind in der Regel bestimmte Rätsel, Dungeons oder auch buchstäbliche Events, bei denen ihr verschiedene Aufgaben erfüllen müsst. Beispielsweise gibt es eine Person, die gerade verbrannt werden soll, und schafft ihr es, diese zu schützen, habt ihr ein verstecktes Event geschafft und erhaltet einzigartige Belohnungen. Dadurch, dass man im Adventure-Modus die Welt dauernd refreshen kann, sind diese auch nie permanent verpassbar. Außerdem gibt es haufenweise Geheimgänge oder Secrets zu finden. Ein offenes Auge wird also belohnt! Langzeitmotivation Durch diese ganzen versteckten Events und Items, durch das Rerollen der Welten und verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man sich an Remnant II eine ganze Weile aufhalten. Selbst nach der Platin hat man noch längst nicht alles gesehen. Das Schöne ist, dass ihr das auch nicht allein machen müsst. Denn genau wie der Vorgänger bietet das Spiel einen Koop-Modus, mit dem ihr auch zu zweit oder dritt die verschiedenen Welten durchschreiten könnt. Es gibt immer noch eine Waffe freizuschalten, aufzuwerten oder eine Klasse zu leveln. Wem das alles zu repetitiv ist, der kann sich zumindest über drei DLCs freuen, von denen noch zwei erscheinen sollen. Den ersten, The Awakened King, konnten wir bereits antesten und dieser bietet einen neuen Bereich, einen neuen harten Boss, mehrere Waffen, Ringe und anderen Kram. Auch hier gilt es wieder verschiedene Geheimnisse zu finden und Events abzuschließen. Sehr lang war der DLC zwar nicht, aber der Content war ziemlich hochwertig und besonders der Boss am Ende war sehr imposant. Mal sehen, wie das Spiel dann am Ende aussieht, wenn alle DLCs raus sind. Wer nun befürchtet, dass er in Remnant II viel zu viel Zeit stecken würde ... Keine Sorge. Man kann auch einfach nur die Story in 20-30 Stunden durchspielen und weiterziehen. Selbst die Platin kann man in gut 50 Stunden erspielen. Auch wenn es hier stark auf den Glücksfaktor ankommt, denn die Welten sind natürlich randomisiert. Ich würde es am ehesten mit Borderlands vergleichen, wo man zwar recht schnell durchkommt, aber auch gut seine 100+ Stunden versenken kann, wenn man so weit gehen möchte. Trophy-Check Die Platin von Remnant II besteht zu Großteilen daraus, eine bestimmte Menge an Waffen, Mods, Relikten, Traits und anderen Kram anzusammeln, was euch eine ganze Weile beschäftigt hält, da man für einige davon öfter mal die Welt rerollen muss, damit sie spawnen. Dann gibt es noch einige spezielle Bedingungen wie Bosse, die auf bestimmte Arten besiegt werden wollen oder Waffen, die voll aufgewertet werden sollen. Wie oben angemerkt, der Zeitaufwand schwankt sehr stark, basierend darauf, welche Welten bei euch spawnen und ob ihr schon sehr früh in Guides reinlinst. Letztendlich ist es aber in 50-60 Stunden easy machbar. Bei einigen ging es wohl noch viel schneller. Fazit Remnant II kann man meines Erachtens auf zwei Arten bewerten. Nimmt man die reine Singleplayer-Erfahrung, bei der man einfach straight durch die Story spielt, dann ist es ein gutes Spiel, das solide unterhalten kann. Die Story ist nicht aufregend und einige Level dürften sich eine Weile strecken, aber die Abwechslung und Bosse machen sie zu einer spaßigen Erfahrung. Allerdings glänzt das Spiel besonders mit Freunden im Koop-Modus, wenn ihr gemeinsam versucht, neue Waffen und Ringe freizuschalten und euch durch die verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen. In diesem Sinne hat das Spiel mehr etwas von Borderlands als es von Dark Souls hat. In jedem Fall macht ihr mit dem Spiel nichts falsch, wenn sich ein Third Person Shooter mit fordernden Bossen und RPG-Elementen cool für euch anhört. Gerade jetzt, wo der Preis schon ordentlich gesunken ist, ist es einen Blick wert. 8/10 Euer Trophies.de-Team1 Punkt
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ich melde dann schonmal die 1. extreme im Jahr 2024 mit God of War Ragnarök PS4 fertig. Was geplant ist in dieser saison, was dann sicher wieder nicht gespielt wird kommt dann die tage noch.1 Punkt
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Meine erste Trophy in diesem Jahr. Im Spiel Chaos auf Deponia Hussa – noch einmal von vorn Ich hab doch noch gar nichts gemacht?!1 Punkt
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Wenn du auf der PS5 spielst, kannst du bei den Einstellungen einstellen, dass man mit zwei Controllern einen Controller steuern kann. Sozusagen als Unterstützung. Habe ich auch schon erfolgreich bei einem Spiel so gemacht. Funktioniert wirklich gut!1 Punkt
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