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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 21.04.2023 in Beiträge

  1. Star Wars Jedi Fallen Order (PS4) 2x The Artful Escape (PS4) 3x 1x Total: 6 Trophäen.
    4 Punkte
  2. Moonscars Final Fantasy I Final Fantasy II Final Fantasy III Final Fantasy IV Final Fantasy V Final Fantasy VI Moonscars
    3 Punkte
  3. Evil Dead Rise 2023 (Kino) Regie: Lee Cronin 9/10 (Laufzeit: 96 min) Ich hatte gerade das Vergnügen, die Premiere im Zoo Palast in Berlin erleben zu dürfen, beim Fantasy Filmfest. Das erste Mal für mich, dass ich das Smartphone abgeben musste. Was soll ich sagen… scheiße war das ein wilder Ritt! Wenn ihr den Film anschaut, geht bitte in das lauteste und größte Kino, das euch zur Verfügung steht, schön die Original Vertonung und ab geht die wahnsinnige Fahrt. Im Zoo Palast wurde aufgedreht und mir schallern jetzt noch die Ohren. Bei zwei Szenen wird so enorm der Sound reingeballert, dass man nur im Sessel sitzt und lachend Freude empfindet. Richtig nice. Bis zur Einblendung des Titels geht schon richtig gut ab und der Titelbildschirm sucht seines Gleichen. Dann gibt es etwas Story und wenn das durch ist wird der Evil Dead-Gore-Bauer so richtig schön befriedigt. Der Sound hämmert kräftig, die Bilder und Kamerafahrten überzeugen und die meist handgemachten Effekte lassen das Horror-Fan-Herz höher als Mario hüpfen. Die Blutströme nehmen kein Ende, die Fetzen fliegen und die Evil Dead Reihe ist einen würdigen Nachfolger reicher. Deadides never die!!! 🪓🩸😈🖤 Für Fans der Serie und von Horror ein klares Muss, aber darüber hinaus darf man hier ebenso gern seinen Eskapismus ausleben. War das ein Spaß! 😁 Trailer inside: Kids vs Aliens 2023 (Kino) Regie: Jason Eisener 7/10 (Laufzeit: 75 min) Hmmm… wie verkaufe ich den Film. Der Film ist schon sehr trashig und wenn ich tippen müsste, kommt der irgendwann auch mal bei Schlefaz. Aber es ist eben das was Schlefaz ausmacht, es ist der gute Trash. Hier wird viel geflucht, nette Kostüme inszeniert, die an Zeiten der Power Rangers erinnern und irgendwie merkt man das der Film Herz hat. Ich mag ihn auf seine schrullige Art. Worum geht es. Zu Beginn sieht man, wie etwas im Meer abstürzt und daraufhin auch drei Fischern zum Verhängnis wird. Cut und wird sind an einer Hafenstadt, in der Kinder einen Film drehen mit selbst gemachten Kostüme und viel Herzblut. Zitate aus großen Filmen meine ich wahrgenommen zu haben. Vier dieser Kinder sind die Kerngruppe, zu denen die beiden Geschwister Gary und seine große Schwester Samantha gehören. Die Kinder werden beim Dreh von Teenagern gestört, wobei Samantha den Anführer Billy mag. Gary bricht sich die Hand bei einem Dreh und so kommt es, dass Samantha auf ihn aufpassen muss, während die Eltern mal wieder nicht da sind. Billy indes nähert sich nicht uneigennützig Samantha und das mündet in einer Party bei den Geschwistern im Haus, die durch einen Vorfall ein jähes Ende findet. Und dann gehts los! Zugegeben, der Film ist weit weg von gut, aber bei mir hat er irgendwie doch die richtigen Punkte getroffen. Er geht auch nur schmale 75 Minuten und ich finde, dass sollte es wert sein, denn Film eine Chance zu geben. Und ein paar schöne handgemachte Effekte gibt es hier auch. 😊 Trailer inside:
    3 Punkte
  4. Ich hätte sie wahrscheinlich schon viel früher fertig melden können, aber der eigene Anspruch war da anderer Meinung. 😅 Ich wollte keine gemischten Trophäen haben, sondern ich wollte sie alle auf deutsch haben. Hier ist also mein ABC für E18: Goat Simulator Anno 1800: Die Trophäe ist meinen „Besties“ hier gewidmet. Lost Artifacts: Golden Island Anno 1800 Lost Artifacts: Golden Island Anno 1800 Sackboy A Big Adventure Ary and the Secret of Seasons Anno 1800 Fallout 76 Herr der Ringe Krieg im Norden Anno 1800 Gnomes Garden Halloween Goat Simulator: Wir sind alle Nerds, durch die Bank durch. 😂 Cult of the Lamb: Boah war das schwer eine deutsche Trophäe mit O zu finden…. Disney Dreamlight Valley: Manchmal bin ich eine Plaudertasche 😂 Ary and the Secret of Seasons: Ich hatte ein Q aber das war mitten drin und nachdem ich gesehen hab, Ary hat eine Trophäe mit Q am Anfang…. da musste es dann einfach die sein. 🤷🏼‍♀️ Goat Simulator: Event Rente oder doch nicht? 😂 Sackboy A Big Adventure: Eindeutig ich 🙈 Anno 1800: Fand ich einfach nur großartig, ich hab mich weggeschmissen. 🤣 Besonders weil die Geräusche im Zug genau so sind. Anno 1800: Falls das nicht zählt, wegen der Punkte, hab ich noch Ersatz aus Ary dabei: Sackboy A Big Adventure: Vielfachen Spaß haben wir momentan, meistens zumindest. 😅 Anno 1800: Wer hätte ihn nicht gerne, den Weltfrieden? Anno 1800 Unpacking Unpacking: Trifft absolut auf mich zu.
    3 Punkte
  5. Heute folgendes Errungen: Elden Ring - PS5 3x 1x Autonauts - PS5 1x Horizon Forbidden West - PS5 2x
    3 Punkte
  6. @UEG_Phönix, @underground9889 Burnout Paradise ist angekommen. Alles bestens mit Disc und Hülle (äußerlich)!
    2 Punkte
  7. Moin! In knapp 4 Woche geht's nach Nordamerika (USA und Kanada), Einreiseformulare endlich durch...
    2 Punkte
  8. Auf Evil Dead Rise freue ich mich auch schon
    2 Punkte
  9. Hallo Community, in diesem Thread könnt ihr euch melden, falls ihr die "The Wild at Heart" -Platin erspielen wollt. Wir bilden eine "Ich-verschenke-weiter-an"-Liste, sodass der jetzige Besitzer des Spieles weiß, wem er es als nächstes zu schenken hat. Es wird dann per Post verschickt. Kurz zur Platin? Irgendwelche Regeln? Wie melde ich mich an? Die "Ich-verschenke-weiter-an"-Liste: @LC-Gamerin @Schlauschaf @BloodyAngelCherr ... ... ... ... ... ... @Pittoresque (Bereitsteller) Ich bin auf der Liste, was nun? Ich habe das Spiel erhalten, was nun? Ich habe das Spiel verschickt, was nun?
    1 Punkt
  10. Trophäen-Leitfaden - My Friend Pedro 1x 4x 18x 8x = 31 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da über die Kapitelauswahl jedes Level, nach dessen Freischaltung, frei ausgewählt werden kann. Das Spiel ist komplett offline spielbar, bietet aber auch Online-Bestenlisten. Die Story verläuft linear, sodass man erst nach erfolgreichem Abschluss ins nächste Level voranschreiten kann. Zu Beginn des Spiels kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden ("Normal", "Schwer", "Banane") wählen, welche einen zusätzlichen Punktebonus ("Schwer" und "Banane") gewähren können. Davon unabhängig kann man für Trophäen notwendige "S-Wertungen" auf jedem Schwierigkeitsgrad erhalten, da die nötigen Punktewerte an diesen angepasst sind. Es können daher alle Trophäen auf jedem Schwierigkeitsgrad geholt werden. Die Wertung für ein Level setzt sich aus folgenden Punkten zusammen: Punkte → Gesamtpunkte, welche man im Level durch die eigenen Aktionen und die Kombo(s) erspielt hat. Dies ist in allen Level mit Gegnern der Hauptanteil für die Bewertung. Schafft man es in einem Level (nahezu) alle Gegner in einer Kombo auszuschalten, resultiert dies in der Regel zu einer "S-Wertung". Zeit → Je schneller man ein Level abschließt, desto mehr Punkte erhält man hierfür. Wichtig: Die Zeitrechnung läuft während des "Konzentrationsmoduses" nicht langsamer ab. Es wird daher die "Echtzeit" zugrunde gelegt. Gegner → Erledigt man alle Gegner, gibt es einen Bonus (10.000). Tod → Wenn man das Level ohne zu sterben abschließt, gibt es einen Bonus (20.000). Stirbt man (egal wie oft), gibt es allerdings keinen Malus, man erhält den Bonus lediglich nicht. Schwierigkeit → Abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad kann man einen Bonus erhalten: Normal = 0 Schwer = 25.000 Banane = 50.000 Alle Angaben zu Controller-Eingaben beziehen sich auf die voreingestellte Standard-Belegung. Es gibt im Spiel keine Statistik, so dass man zu keinem Zeitpunkt nachschauen kann, wie oft man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat. Der interne Zähler funktioniert hier allerdings wie angedacht, so dass alle "mache X x-mal" entsprechend erfüllt werden - man kann nur nicht sagen, wieviele man bereits ausgeführt hat. In vielen Leveln sind "Modifikatoren" versteckt, welche man einsammeln kann, wenn man sie einfach mit der Spielfigur berührt. Diese Modifikatoren kann man, sobald man die Story einmal komplett durchgespielt hat, im Hauptmenü de-/aktivieren. Wichtig: Das Verändern der Grundeinstellung der Modifikatoren verhindert die Möglichkeit, Trophäen zu erhalten. Sollte man hier etwas verändert haben, kann man dies auch wieder zurücksetzen und wie gewohnt Trophäen bekommen. Videospiel-Gewohnheit Zerstöre 100 Kisten. [Offline-Trophäe] Kisten gibt es in jedem Kapitel außer Pedros Welt. Sobald man 100 zerstört hat (entweder durch Schießen / oder Treten ) erhält man direkt die Trophäe. Es müssen nicht 100 verschiedene Kisten sein, da es auch zählt, wenn man eine Kiste zerstört, anschließend stirbt und die selbe Kiste noch einmal zerstört. Man muss also insgesamt 100-mal Kisten zerstört haben. Hinweis: Es reicht aus, wenn die Kiste nicht mehr ganz ist. Eine vollständige Zerstörung, so dass die Kiste nicht mehr sichtbar ist, ist nicht notwendig. Mit dem Fenster ins Haus gefallen Spring durch 10 Fenster. [Offline-Trophäe] Fenster gibt es in jedem Kapitel außer Pedros Welt. Sobald man durch zehn Stück mit gesprungen ist, erhält man direkt die Trophäe. Es müssen nicht zehn verschiedene Fenster sein, da es auch zählt, wenn man durch ein Fenster springt, anschließend stirbt und noch einmal durchs selbe Fenster springt. Man muss also insgesamt zehnmal durch Fenster gesprungen sein. Hinweis: Man sollte nach Möglichkeit nicht zuvor durch das Fenster schießen, da es so zerstört werden kann und der Sprung durch die Scheibe dadurch nicht mehr gezählt wird. Auch zählt ein "Durchlaufen" nicht für die Trophäe. Drei Fliegen mit einer Explosion Töte mindestens 3 Gegner mit einer Explosion. [Offline-Trophäe] Der Text der Trophäe ist etwas missverständlich gehalten, da nicht jede Explosion die Trophäe freischaltet. Um sicher zu gehen, dass man die Trophäe erhält, sollte man drei Gegner gleichzeitig mit der Explosion des Sekundärfeuers des Maschinengewehrs ausschalten. Eine geeignete Stelle hierfür findet man z.B. im Kapitel "Die Kanalisation" Level 8. Im Spoiler findet man beispielhaft ein Video dazu: Fein komboniert Erziele eine 10x-Kombo. [Offline-Trophäe] Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man ein einem beliebigen Level einen Kombo-Multiplikator von zehn erreicht hat. Hierbei ist es egal, wie hoch der Multiplikator der Kombo noch geht oder ob man direkt stirbt. Tötet man einen Gegner, steigt der Multiplikator um eins und das Zeitfenster startet. Trifft man nun einen Gegner, wird das runterlaufende Zeitfenster wieder etwas erweitert - wird man stattdessen getroffen, wird es verringert. Schafft man es, einen weiteren Gegner im Zeitfenster zu töten, steigt der Multiplikator weiter um eins und das Zeitfenster ist wieder komplett gefüllt und startet erneut. Hat man zehn Gegner in einer Kombo getötet und so "10x" erreicht, erhält man die Trophäe unabhängig vom Ergebnis. Tipp: Durch Betreten der Konzentrationsphase verlangsamt man das Spielgeschehen und kann so präziser und weniger hektisch agieren. Das Zeitfenster ist immer gleich groß, unabhängig vom Multiplikator, so dass man nicht gezwungen ist immer schneller zu töten. Es kann daher durchaus von Vorteil sein, wenn man Gegner nicht direkt tötet, sondern sein weiteres Vorankommen erst analysiert und eine bessere Position einnimmt, um einen kürzeren Weg zum nächsten Gegner zu haben. Langstreckenkomber Erziele eine 20x-Kombo. [Offline-Trophäe] Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man ein einem beliebigen Level einen Kombo-Multiplikator von 20 erreicht hat. Hierbei ist es egal, wie hoch der Multiplikator der Kombo noch geht oder ob man direkt stirbt. Tötet man einen Gegner, steigt der Multiplikator um eins und das Zeitfenster startet. Trifft man nun einen Gegner, wird das runterlaufende Zeitfenster wieder etwas erweitert - wird man stattdessen getroffen, wird es verringert. Schafft man es, einen weiteren Gegner im Zeitfenster zu töten, steigt der Multiplikator weiter um eins und das Zeitfenster ist wieder komplett gefüllt und startet erneut. Hat man zehn Gegner in einer Kombo getötet und so "20x" erreicht, erhält man die Trophäe unabhängig vom Ergebnis. Tipp: Durch Betreten der Konzentrationsphase verlangsamt man das Spielgeschehen und kann so präziser und weniger hektisch agieren. Das Zeitfenster ist immer gleich groß, unabhängig vom Multiplikator, so dass man nicht gezwungen ist immer schneller zu töten. Es kann daher durchaus von Vorteil sein, wenn man Gegner nicht direkt tötet, sondern sein weiteres Vorankommen erst analysiert und eine bessere Position einnimmt, um einen kürzeren Weg zum nächsten Gegner zu haben. Tischbedienung Kippe 10 Tische um. [Offline-Trophäe] Tische gibt es in jedem Kapitel außer Pedros Welt. Wenn man sich einem aufrecht stehenden Tisch nähert, kann man diesen mit umkippen, um ihn anschließend bei Bedarf auch als Deckung nutzen zu können. Für die Trophäe müssen es nicht zehn verschiedene Tische sein, da es auch zählt, wenn man einen umkippt, anschließend stirbt und noch einmal den selben Tisch umkippt. Man muss also insgesamt zehnmal Tische umgekippt haben und erhält die Trophäe direkt im Anschluss. Hinweis: Einen bereits umgekippten Tisch kann man nicht (noch einmal) umkippen. Sie hatten's bestimmt verdient Töte 500 Gegner. [Offline-Trophäe] Die Trophäe ist kumulativ und zählt alle Gegner über alle Versuche. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tötet, wird der Zähler erhöht. Auch die Art des Todes des Gegners ist nicht relevant, so dass auch ein "Umgebungs-Tod" zählt. Die Trophäe erhält man direkt, nachdem man 500 Gegner getötet hat. Taube Finger Schließe einen Level ab, ohne eine Waffe abzufeuern. [Offline-Trophäe] Da in den meisten Leveln viele Gegner auf einen warten, ist es in diesen in der Regel schwieriger bishin zu unmöglich, das Ende zu erreichen, ohne zu schießen / . Man sollte sich daher am besten ein Level aussuchen, wo es keine Gegner gibt. Das erste Level ohne Gegner ist Level 1 im Kapitel "Pedros Welt". Sobald man das Ende eines Levels erreicht hat, ohne auch nur einen einzigen Schuss abgegeben zu haben, erhält man die Trophäe. Die erreichte Wertung für das Level spielt hierbei keine Rolle. Alternativ: Möchte man es lieber in einem Level mit Gegnern versuchen, kann man Gegner auch umtreten. Da man so nicht schießt, erhält man am Ende des Levels ebenfalls die Trophäe. Kombonationsgabe Erziele eine 50x-Kombo. [Offline-Trophäe] Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man ein einem beliebigen Level einen Kombo-Multiplikator von 50 erreicht hat. Hierbei ist es egal, wie hoch der Multiplikator der Kombo noch geht oder ob man direkt stirbt. Tötet man einen Gegner, steigt der Multiplikator um eins und das Zeitfenster startet. Trifft man nun einen Gegner, wird das runterlaufende Zeitfenster wieder etwas erweitert - wird man stattdessen getroffen, wird es verringert. Schafft man es einen weiteren Gegner im Zeitfenster zu töten, steigt der Multiplikator weiter um eins und das Zeitfenster ist wieder komplett gefüllt und startet erneut. Hat man zehn Gegner in einer Kombo getötet und so "50x" erreicht, erhält man die Trophäe unabhängig vom Ergebnis. Tipp: Durch Betreten der Konzentrationsphase verlangsamt man das Spielgeschehen und kann so präziser und weniger hektisch agieren. Das Zeitfenster ist immer gleich groß, unabhängig vom Multiplikator, so dass man nicht gezwungen ist immer schneller zu töten. Es kann daher durchaus von Vorteil sein, wenn man Gegner nicht direkt tötet, sondern sein weiteres Vorankommen erst analysiert und eine bessere Position einnimmt, um einen kürzeren Weg zum nächsten Gegner zu haben. Hinweis: Die früheste und wohl auch einfachste Möglichkeit hierzu bietet das Level 4 im Kapitel "Old Town". Kross gebraten Tritt einem Gegner eine Bratpfanne ins Gesicht. [Offline-Trophäe] Bratpfannen sind interaktive Objekte und können sowohl stationär, als auch "frei" im Level liegen. Für die Trophäe wird unbedingt eine lose Pfanne benötigt, die man sowohl über Beschuss und tretend bewegen kann. Man kann eine solche Pfanne zum Beispiel in Level 7 im Kapitel "Old Town" finden. Die Pfanne muss man nun per Tritt (mit kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen lebenden Gegner befördern. Wo man den Gegner mit der Pfanne trifft ist letztlich egal, solange dieser nicht zuvor bereits gestorben ist. Faceboard Tritt einem Gegner ein Skateboard ins Gesicht. [Offline-Trophäe] Skateboards sind interaktive Objekte und dienen in erster Linie zu schnelleren Fortbewegung. In Level 5 des Kapitels "District Null" ist direkt zu Beginn ein Skateboard. Läuft man über das Board, steigt man von alleine auf und bewegt sich von nun an rollend. Mit kann man springen, um kleinere Hindernisse zu überqueren oder, sollte das Board nicht auf den Rollen stehen, kann man es mit umdrehen, damit man es wieder fahren kann. Das Board muss man nun aus einem Sprung per Tritt (mit kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen lebenden Gegner befördern. Wo man den Gegner mit dem Board trifft ist letztlich egal, solange dieser nicht zuvor bereits gestorben ist. Schnelle Entsorgung Tritt einem Gegner einen Benzinkanister ins Gesicht. [Offline-Trophäe] Benzinkanister sind interaktive Objekte und können "frei liegend" im Level auftauchen. Man kann Kanister zum Beispiel in Level 6 im Kapitel "Old Town" finden. Den Kanister muss man nun per Tritt (mit kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen lebenden Gegner befördern. Wo man den Gegner mit dem Kanister trifft ist letztlich egal, solange dieser nicht zuvor bereits gestorben ist. Hinweis: Da Kanister durch Beschuss explodieren, muss man darauf achten, dass weder Gegner noch man selbst auf diese schießt. Eine Kugel reicht für das Explodieren bereits aus. Geschwindigkeitsmesser Steck ein Messer in einen Gegner. [Offline-Trophäe] Messer sind interaktive Objekte und können "frei liegend / steckend" im Level auftauchen. Man kann ein Messer zum Beispiel direkt zu Beginn in Level 7 im Kapitel "Old Town" finden. Man muss das Messer per Tritt (mit kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen Gegner befördern, der direkt mit dem Rücken zu einem steht. Wo man den Gegner mit dem Messer trifft, ist letztlich egal. Pfannkugel Töte einen Gegner mit einer Kugel, die von einer Bratpfanne abprallt. [Offline-Trophäe] Bratpfannen sind interaktive Objekte und können sowohl stationär, als auch "frei" im Level liegen. Für die Trophäe spielt es keine Rolle, ob die Pfanne fest oder frei ist. Man kann eine solche Pfanne zum Beispiel in Level 7 im Kapitel "Old Town" finden. Schießt man mit auf eine freie Pfanne, fliegt diese meist gerade nach oben und kann weiter beschossen werden. Kugeln, die auf eine Pfanne treffen, werden (von der Spielmechanik selbst) auf in der Nähe befindliche Gegner abprallen und diese treffen. Man muss so lange weiter auf die Pfanne schießen, bis ein Gegner gestorben ist und man erhält direkt die Trophäe. Gaukler Jongliere einen Basketball 10 Mal, ohne dass er irgendetwas berührt. [Offline-Trophäe] Den Basketball findet man gleich zu Beginn von Level 6 im Kapitel "Old Town" auf dem Basketballfeld. Für dir Trophäe muss man diesen nun zehnmal mit (und Zielen mit ) in die Luft gekickt haben, ohne das er wieder den Boden oder etwas anderes (Korb, Wand, ...) berührt hat. Die Steuerung ist hier etwas kniffelig, da der Ball seltenst ganz gerade fliegt und man sich so ständig ein wenig bewegen muss, wobei allerdings der zuvor gewählte Winkel wieder zurückgesetzt wird. Man wechselt hier also ständig von auf und wieder zurück und muss gleichzeitig auch die eigene Position mit korrigieren, um den Ball wieder kicken zu können. Gut aufgefasst Töte einen Gegner durch Benutzung eines Fasses. [Offline-Trophäe] Fässer sind solide interaktive Objekte, welche sowohl als Deckung, aber auch zur Fortbewegung oder als "Waffe" dienen. Man kann sie entweder mit der eigenen Spielfigur bewegen, indem man gegen sie läuft oder auf sie draufspringt und sich dadurch auf ihnen fortbewegen kann, aber auch durch Beschuss / oder mit Tritten ins Rollen bringen. Ein frühes Beispiel ist das Level 4 im Kapitel "Old Town", wo Fässer vorkommen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man es irgendwie geschafft haben, dass ein Gegner von einem fallenden oder rollenden Fass getroffen wurde, wodurch dieser sterben muss. Wie man das Fass in Bewegung versetzt hat oder ob man während des Auftreffens beim Gegner auf diesem "steht", ist für die Trophäe nicht von Belang. Hinweis: Als optischer Hinweis, erscheint beim getöteten Gegner der Hinweis "Fass-Kill" auf dem Bildschirm. Shamona Weiche 1000 Kugeln aus. [Offline-Trophäe] Durch kann man die Spielfigur eine 360°-Drehung um die Längsachse machen lassen, wodurch man in dieser Zeit unverwundbar gegenüber allen Kugeln ist. Dies funktioniert sogar, wenn man im Sprung ist oder an einem Seil schwingt. Nach dem Einsatz gibt es einen kurzen "Cooldown", so dass man die Aktion nicht dauerhaft einsetzen kann. Ist man so 1.000 Kugeln ausgewichen, erhält man umgehend die Trophäe. Das Ganze ist kumulativ und wird über alle Versuche zusammengezählt. Trittfest Tritt Gegner 100 Mal. [Offline-Trophäe] Die Trophäe ist kumulativ und zählt über alle Versuche. Alternativ zum Schießen hat man auch noch die Möglichkeit, mit einem Tritt anzugreifen. Je nach Stärke des Gegners kann hier bereits ein Tritt ausreichen, um diesen zu töten. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tritt, wird der Zähler erhöht. Die Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Gegner getreten hat. Mörderische Neigungen Töte 1000 Gegner. [Offline-Trophäe] Die Trophäe ist kumulativ und zählt alle Gegner über alle Versuche. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tötet, wird der Zähler erhöht. Auch die Art des Todes des Gegners ist nicht relevant, so dass auch ein "Umgebungs-Tod" zählt. Die Trophäe erhält man, sobald man insgesamt 1.000 Gegner getötet hat. Goldenes Sternchen für dich Erziele eine S-Wertung. [Offline-Trophäe] Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss. Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen. Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist. Für die Trophäe ist es egal, in welchem Level man eine "S"-Wertung erhalten hat. Man erhält sie direkt, sobald man zum ersten Mal eine "S"-Wertung erreicht hat. Sehr beeindruckend Erziele eine S-Wertung in 10 Leveln. [Offline-Trophäe] Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss. Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen. Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist. Für die Trophäe ist es egal, in welchem Level man eine "S"-Wertung erhalten hat. Man erhält sie direkt, sobald man insgesamt zehnmal eine "S"-Wertung erreicht hat. Hinweis: Es zählt jedes Level nur einmal. Man kann daher für die Trophäe nicht zehnmal eine S-Wertung in ein und dem selben Level holen. Dadurch wird der Zähler nicht weiter erhöht. Feinkost für unterwegs Schließe das Kapitel „Old Town“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Old Town" abgeschlossen hat. Das Kapitel "Old Town" besteht aus acht Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle. Vertrauensvorsprung Schließe das Kapitel „District Null“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "District Null" abgeschlossen hat. Das Kapitel "District Null" besteht aus neun Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle. Was ist da eben passiert? Schließe das Kapitel „Pedros Welt“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Pedros Welt" abgeschlossen hat. Das Kapitel "Pedros Welt" besteht aus vier Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle. Du bist am Zug Schließe das Kapitel „Die Kanalisation“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Die Kanalisation" abgeschlossen hat. Das Kapitel "Die Kanalisation" besteht aus zehn Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle. Verbindung verloren Schließe das Kapitel „Das Internet“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das Internet" abgeschlossen hat. Das Kapitel "Das Internet" besteht aus acht Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle. Fragwürdige Moral Töte 2000 Gegner. [Offline-Trophäe] Die Trophäe ist kumulativ und zählt alle Gegner über alle Versuche. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tötet, wird der Zähler erhöht. Auch die Art des Todes des Gegners ist nicht relevant, so dass auch ein "Umgebungs-Tod" zählt. Die Trophäe erhält man, nachdem man insgesamt 2.000 Gegner getötet hat. Verdientes Schulterklopfen Erziele eine S-Wertung in 25 Leveln. [Offline-Trophäe] Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss. Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen. Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist. Für die Trophäe ist es egal, in welchem Level man eine "S"-Wertung erhalten hat. Man erhält sie direkt, sobald man insgesamt 25-mal eine "S"-Wertung erreicht hat. Hinweis: Es zählt jedes Level nur einmal. Man kann daher für die Trophäe nicht 25-mal eine S-Wertung in ein und dem selben Level holen. Dadurch wird der Zähler nicht weiter erhöht. S wie Sensei Erziele eine S-Wertung in allen Leveln. [Offline-Trophäe] Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss. Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen. Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist. Für die Trophäe muss man in allen 40 Leveln eine "S"-Wertung erhalten haben. Die Reihenfolge der erreichten Wertungen spielt hierbei keine Rolle. Im Spoiler findet man zwei Videos zu allen "S"-Wertungen, sollte man eine visuelle Unterstützung bevorzugen: Im Angesicht der Wahrheit Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Das letzte Kapitel "Das Ende" besteht nur aus einem Level. Sobald man dieses zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die Abschluss-Wertung spielt hierbei keine Rolle. Platin Schalte alle andere Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691
    1 Punkt
  11. Ich habe mir eine Tabelle zum Abhaken aller Sammelobjekte, Gespräche, Lager, Werkzeuge und Witze erstellt und möchte Sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Zu den Gesprächen und zu den gut versteckten Firefly-Anhängern habe ich noch eine Bemerkung geschrieben. Zum Abarbeiten der Liste habe ich die Videos von DerJörgZockt verwendet. Gespräch #02 fehlt in den Videos, ansonsten war alles vorhanden und auch in der richtigen Reihenfolge. Ich empfehle 1x auf Leicht zu spielen, 1x auf Leicht+ und dann die von "Hinten nach Vorne" Methode für Erbarmungslos+ anzuwenden. Findet man alle Safes und spielt auf Leicht, sollten 2 Durchgänge zum Aufrüsten aller Waffen genügen. Hier der Link zu den Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLFzZhC2Sl1zIBjgjf516C9i-C0IZhW9kT The Last of Us - Sammelobjekte.xlsx The Last of Us - Sammelobjekte.pdf The Last of Us - Sammelobjekte.ods
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  12. Seit 1,5 Monaten geschieden, weil meine Ex-Frau eben nicht so viel mit dem Hobby anfangen konnte offenbar Aber seit mittlerweile auch 2,5 Jahren wieder in einer Beziehung und diesmal mit einer Gamerin durch und durch
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  13. Gratulation zur Platin Platin Respekt und weiter so
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  14. Da hast du alles richtig gemacht Ich glaube meine Frau ist ein hoffnungsloser Fall. Wir kämpfen uns gerade durch It takes two Da muss dir leider bis zum bitteren Ende durch
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  15. 1 Punkt
  16. Ja dann ist das natürlich nicht so schlimm Alles auch im Couch-Koop zu erspielen
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  17. Schönes Wochenende an alle Ü40er hier
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  18. Fertigmeldung Hiermit möchte ich Mein Reiterhof - Pferde, Tuniere, Abenteuer fertig melden Und hätte dafür gerne folgende Trophäen B1 Komplettierungsrate liegt bei 38,71% (siehe Spoiler oben) B4 Schwierigkeit liegt bei 2,33 B7 Spiel wurde 2022 gestartet C1 Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß C2 @BloodyAngelCherr hat es in ihrem Profil (wäre das letzte Mal)
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  19. Wenn man als nicht-Zombie Zombiefleisch brät und dann isst, wird man dann auch zum Zombie? Natürlich gilt das nur für nicht verfaultes Zombiefleisch. Nur feinstes 1A Biozombiefleisch von glücklichen Freilandzombies die auch nur makelloses Biomenschenfleisch und Grünenpolitikerfleisch ekommen haben, kommen in die Pfanne Ich frage für einen Freund
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  20. Ich bin seit gestern in Los Angeles. Vielleicht können wir uns ja dort treffen. Ich glaube aber, bei dir wird das im RL passieren, oder? Ich hab nämlich keine Einreiseformulare gebraucht. Nur eine runde Disk.
    1 Punkt
  21. und Dann holt das mal nach, denn das lohnt sich meiner Meinung nach wirklich! (upsi, jetzt musste ich echt aufpassen, welches gif ich nehme, damit hier nix verraten wird )
    1 Punkt
  22. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein suuuuper Fan der ganzen Reihe aber der erste ist Kult, na gut die anderen irgenwie auch. Da "Tanz der Teufel" damals ruckzuck verboten wurde konnte man sich, wenn überhaupt, meist nur die xte Kopie der xten Kopie ansehen, teilweise konnte man dabei kaum noch was sehen. Als ich ihn dann vor ein par Jahren zufällig als Bluray im Regal stehen sah war ich richtig aus dem Häuschen. Der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Nachtrag zu Alfred Hitchcock: Vertigo, Safe-Transfer und Auto-Trophäen sind nicht im Angebot.
    1 Punkt
  25. The Artful Escape Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: Nein Auto Trophäen: Nein Falls es noch nicht erwähnt worden ist kann auch in die Liste.
    1 Punkt
  26. Fertigmeldung: Entdecke einen Regenbogen. Bring uns zum Lachen.
    1 Punkt
  27. Wenn die Zeit mal wieder ran ist, kann gern das folgende Spiel noch mit aufgenommen werden. Hat aber Zeit und muss nicht umgehend passieren. Moonscars (PS4 und PS5)
    1 Punkt
  28. Willkommen zu Update #092! Ich habe mich jetzt mal eben spontan entschieden, das hier rauszuhauen, weil ich schon wieder gefühlte 10 Spiele in der Pipeline habe, die auch bald alles raus wollen und weil ich textlich irgendwie spät dran bin. Ich habe aber eine gute Ausrede! Ich habe schon wieder Corona. Ja 🙁 Am letzten März Wochenende waren wir auf einer sehr schönen Hochzeit und danach ging es dann total bergab. Im Nachhinein kann ich nicht mal sagen, ob ich noch mit Long-Covid Symptomen so erschöpft auf der Party und dem Tag danach war, oder ob das schon das neue Corona war, was ich da ausgebrütet habe und am 28. März war ich dann positiv. Volles Programm mit Fieber und so, wobei eine Zombie-Session am Mittwochabend ganz okay klappte und dann war ich nochmal zwei Tage komplett nicht handlungsfähig. Aktuell geht es mir schon wieder viel besser, die Symptome gehen so schnell wie sie gekommen sind. Das einzige, was sehr nervt, ist, dass meine Ohren seitdem ihren Geist aufgeben. Ich habe ultra-lauten Tinnitus und alles hört sich an, als wäre ich unter Wasser, dumpf und weit weg. Ich hoffe das geht wieder weg T_T In der Corona-Woche habe ich nur wenig gebacken bekommen, manchmal ging nur Schlaf, manchmal gingen immerhin einige Folgen One Piece und je besser es wurde, desto mehr konnte ich nebenbei dann auch etwas Invizimals spielen. Auch einige Runden Crisis Core hab ich gedreht. Crisis Core wurde mein kleiner Lückenbüßer, da ich aktuell für das Event einen Trophäen-Streak halten möchte. Da brauchte ich an den Tagen vor der Hochzeit schnelle Trophies und als ich das letzte aus Zombie Army 4 rausgeholt hatte, schob ich Crisis Core als letzte Rettung rein, das wollte ich ja für das Event eh spielen. Als ich nach der Hochzeit dann krank war war ich darüber ganz froh denn das geht die ersten 150 Missionen locker komplett ohne zu denken Zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich alle Texte die heute hier stehen schon fertig aber ich hatte nicht die Kraft und Konzentration um Banner zu basteln und verschob das Posten. Jetzt habe ich aber schon wieder so viele weitere Spiele am Start über die ich schreiben möchte, dass ich das hier mal eben raushaue und mich dann auf den nächsten Schwung konzentrieren möchte 🙂 Deswegen wird das hier heute auch wirklich kurz und schmerzlos, es sind nur 14 Seiten Darunter der Anti-Held unter den Tile-Match Games mit Marvel Puzzle Quest, mein heiß erwartetes We Were Here Forever, eine kurze Erinnerung an Thumper, die Drölfzillionste Ausgabe von Human Fall Flat, das Finale und ein paar abschließende Worte zu Heavy Rain und FINALLY meine jüngste Foltermethode Invizimals The Alliance. Los geht’s. Oder: der größte Cash-Grab seit es Disney gibt. Mehr oder weniger. Einmal im Jahr brauche ich so ein Match-3 Spiel und es war mal wieder so weit. Allerdings war das Zufall. Das Spiel selber war mir schon länger ins Auge gefallen (oder eher ein Dorn im Auge), da es offensichtlich eine Marvel-Geschichte erzählt und daher ist es auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich war aber nie bereit es zu kaufen, weil der Spaß einfach mal 17€ kosten soll! Ich meine: WAS an einem Match-3 Spiel ist verdammte 17€ wert?? Absolut gar nichts. Die meisten dieser Art sind entweder kostenlos oder so im Rahmen von 5€, was auch okay ist. “Aber es hat Marvel im Namen, lass ma’ die Leute abzocken.” Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich es noch nie im Sale gesehen habe, und PSNDeals auch nicht 😛 Aber wie es der Zufall so will, hat Marcel letzten Monat entschieden, dass er gerne ein paar Spiele aus PS Plus Extra spielen möchte und das Abo für ein Jahr aufgestockt. Was für mich also heißt, dass ich nun auch ein Jahr PS+ Extra habe, da wir ja zusammen leben Ich habe dann die Gelegenheit genutzt, kurz zu checken, ob ich was für mich finde. Ähnlich wie letztes Jahr, als ich meinen Testmonat gemacht habe, hab ich ein bisschen was gefunden, nur dass ich diesmal ein Jahr Zeit habe und daher auch was größeres spielen könnte. Viel war es nicht, aber Marvel Puzzle Quest war dabei und mein erster Gedanke war einfach: Muahaha, von wegen 17€. Das spiel ich jetzt schnell und fühl mich dabei als hätte ich Marvel so richtig ein Schnippchen geschlagen ^^” Praktischerweise war es für das Foren-Event so gut wie unbrauchbar und da ich vor dem Event nichts Neues mehr anfangen wollte, was ich IM Event nutzen könnte, war es mein kleiner Lückenbüßer kurz vor dem Eventstart. Ist auch nur ein 100% Spiel. Eigentlich muss ich einfach nur sechs Geschichten durchspielen, die je etwa 10 bis 20 Level haben. In diesem Spiel hat man ein großes Team aus Marvel-Helden, aus dem man drei auswählt und ihre Fähigkeiten kommen im Puzzle auch zum Einsatz. Beispielsweise Charas die Gegner lähmen, dann muss man sich nicht so oft mit ihren Angriffen herumschlagen und sich von ihnen keine Spielzüge wegnehmen lassen, denn die Gegner matchen ebenfalls im selben Spielfeld wie ich. Man spielt gegen Gegner, die einem Bomben ins Spielfeld werfen oder andere nervige Angriffe und versucht im Prinzip durch das Matchen der Symbole den gegnerischen Lebensbalken auf Null zu reduzieren, bevor die eigenen drei Lebensbalken dran glauben. Die verschiedenen Charas decken verschiedene Symbole/Farben ab, weshalb man auch noch Charas wählen sollte, die sich ergänzen, ansonsten funktioniert das Ganze genau wie alle anderen Spiele dieser Art. Die Geschichte ist natürlich so dünn, dass ich mich kaum daran erinnern kann. Irgendwelche Schurken greifen irgendwelche Gebäude an, einer der ersten Gegner scheint Dr. Doom zu sein, später wechseln auch die eigenen Kameraden mal rüber, dann kann man sie solange nicht benutzen. Also man hätte auf die Story verzichten können, dann hätte man sich Arbeit gespart, die rechtfertigt 17€ nämlich auch nicht. Ich hab’ sie einfach mit Netflix und Youtube ersetzt, das ich nebenbei geschaut habe. Deswegen bleibt mir auch nur zu sagen, dass ich mein Match-3 Bedürfnis für das Jahr 2023 gestillt habe und mich dabei sehr gut fühle Marvel/Disney kein Geld dafür bezahlt zu haben 😀 100% Mit einem weinenden und einem lachenden Auge… ne Moment. Mit zwei weinenden und zwei lachenden Augen darf ich heute erzählen, dass der Schatz und ich die lang erwartete Fortsetzung der We Were Here Reihe abgeschlossen haben. Weinend, weil die Geschichte offiziell angeblich nun beendet ist und so “voraussichtlich” kein fünfter Teil erscheinen wird. Und lachend, weil es einfach wieder absolut grandios gewesen ist. Lachend auch, da wir ja noch die PS4 Version für Doppelplatin machen können Und weinend auch… aus dem gleichen Grund, lol. Das Spiel war einfach geil, aber der Hass war real, denn der vierte Teil der Reihe war auch knackiger als alle anderen und wir müssen jetzt noch kurz verschnaufen, bis wir ne Doppelplatin angehen. Die immerhin überhaupt existiert, die anderen Spiele der Reihe waren ja Einzelstücke. Diejenigen von euch, die das Glück bereits erleben durften ein oder mehrere We Were Here Spiele zu spielen, wissen vermutlich was kommt, und natürlich ist We Were Here Forever irgendwo “mehr vom Gleichen”. Zwei Personen die nicht wissen können was der jeweils andere auf seinem Bildschirm sieht, müssen gemeinsam Rätsel lösen, indem sie sich gegenseitig erzählen, was sie sehen und so vielleicht auf die Lösung mal mehr, mal weniger komplexer Rätsel kommen. Mal hat der eine ein paar Schalter und der andere Bücher dazu, mal hat der andere die handlungsintensive Aufgabe und der erste muss die Hinweise zur Aktivität finden und interpretieren lernen. Mal sind es Texte mit Hinweisen, mal sind es Codes und verschlüsselte Symbole und daran hat sich seit dem ersten Teil nichts verändert. Auch nicht an der weiterhin wirklich tollen Grusel-Atmosphäre in der alten Burgruine voller Fallen, aus der wir erneut versuchen zu entkommen. Was sich verändert hat, ist nun die Story: Denn Forever hat im Gegensatz zu den ersten drei Spielen eine deutlich erkennbare Hintergrundgeschichte. Zwar erfuhr man schon viel im dritten Teil, aber der Vierte klärt uns final über alles auf. Wie der König korrumpiert und dann selbst so machtgierig wurde, dass er sogar den eigentlich mal verantwortlichen “bösen” Hofnarren übertrumpfte und für seine Zwecke missbrauchte, wie alle seine Kinder sich nun also gegen ihn wandten um ihn aufzuhalten und die vier Gildemeister der Handwerksgilden zusammenbrachten, um ein Gerät zu erschaffen und in den geheimen Rätsel-Mechanismen der Burg zu verstecken, welches die magische Gewaltherrschaft des Königs in seinem mittlerweile quasi ausgestorbenen Land für immer beenden sollte. Während immer wieder Forschende in den We Were Here Spielen versuchten dieses Geheimnis zu lüften während sie gleichzeitig versuchten aus der Burg zu entkommen, waren nun final wir zwei Forscher übrig, die es nicht nur schaffen zu entkommen, sondern eben auch dieses Gerät zu aktivieren und damit die Burg im Meer zu versenken. Was auch erklärt, warum die Geschichte hier nun leider endet. Keine Burg mehr, also keine Burg-Rätsel mehr 🙁 Ich kann gar nicht beschreiben, wie begeistert ich jedes Mal davon bin, mit dem Schatz zu knobeln und herumprobieren, Codes zu knacken oder eine eigene Geheimsprache für die seltsamen Symbole zu entwickeln, die man sich gegenseitig erklären muss. Spiele wie Operation Tango sind zwar auch klasse, kommen für mich aber an We Were Here nicht heran, was vor allem an der Art und der mittelalterlichen oder magisch-mystischen Gestaltung der Rätsel liegt. Für ein Rätsel sollten wir 6 Tränke brauen, was auch noch unter Zeitdruck klappen musste und da wir getrennt waren mussten wir uns absprechen wer was wie erledigt und uns gegenseitig die Zutaten zukommen lassen. Timing war alles und dieses Rätsel war wohl DAS EINE, das unsere Beziehung hart getestet hat Ähnlich schlimm war aber auch ein Rätsel, in dem ich zunächst in einem komplexen Rohrsystem die Verbindungsstücke veränderte um die Luft im Rohr immer wieder in andere Richtungen und zu anderen Ausgängen zu leiten, während Marcel sich gerade in einer Taucherglocke befand und darauf angewiesen war, dass die Luft immer dort ankam, wo er sie gerade zum atmen oder zum Öffnen der Türmechanismen benötigte. Obwohl wir wussten, was zu tun war, wurde das Rätsel auch nicht leichter, als wir dann die Plätze tauschten, da man für Platin beide Perspektiven erlebt haben muss. Im Gegenteil, man musste sich ja trotzdem komplett neu orientieren, auch wenn man jetzt verstand, was der andere gerade sah. Am besten gefallen hat mir wohl ein Rätsel, in dem wir uns in einer Art Zerrwelt befanden, jeder in einem anderen Raum, aber wir konnten uns gegenseitig sehen, denn aus meiner Perspektive schwebte Marcels Raum an der Decke und wir mussten uns gegenseitig anweisungen geben was in den Räumen zu tun war, denn nur ich konnte Hinweise zu Marcel Raum sehen wenn ich zu ihm an die Decke schaute und andersrum sah er die Hinweise zu meinem Raum. Nach und nach kamen immer mehr Räume dazu, denn scheinbar bastelten wir uns aus lauter 6-eckigen Räumen eine Kugel zusammen in der wir uns bewegten. Fand ich absolut grandios und spaßig! Sehr nervig und für mich schwer zu lösen war dafür ein Rätsel, für das man einer Kreatur zuhören musste. Sie zeigt ein Symbol und machte ein Geräusch dazu, das haben wir aber sehr lange nicht verstanden. Wir waren sehr auf die Symbole fokussiert und ich für meinen Teil habe die Geräusche fast gar nicht gehört oder es war fast immer das gleiche Geräusch für mich, so dass ich das auch gar nicht für voll genommen habe. Erst als wir in unserer Verzweiflung die Plätze tauschten, bemerkte Marcel die Geräusche und dass sie scheinbar in Kombination mit den Symbolen Worte bildeten. Wieder so ein Fall, in dem ich mit meinen Ohren keine Hilfe war und Marcel beide Aufgaben übernehmen musste. Aber was wir uns die ganze Zeit gefragt haben: Wenn das wirklich Personen spielen, die nicht im selben Raum sitzen - wie erklärt man sich denn diese verrückten Gurgelgeräusche? Wie löst man das? Für mich klang das was ich hören konnte alles wie eine kaputte Klospülung^^” Wir saßen uns zwar im Wohnzimmer wie immer so gegenüber, dass wir nicht schummelten und unsere Bildschirme wirklich nicht sehen konnten, aber in diesem Fall ist man dann doch mal gucken gegangen was beim anderen abgeht… Während man die ersten beiden Teile ja noch an einem entspannten Abend zusammen abschließen kann, Teil 3 immerhin schon 7 Stunden hat, liegt Forever bei locker-flockigen 12 Stunden, wir haben die Rätsel auf 4 Abende verteilt, auch deswegen, weil man sich nach dem ein oder anderen Geknobel wirklich erholen musste um sich nicht an die Gurgel zu gehen. So hatte man auch länger was von dem Spaß. Oh und mir fällt ein, es gibt viele coole Easter-Eggs, auch in den Trophäen-Namen. So heißt eine Trophäe “This takes two” und eine andere “A Way Out of here”, was wohl recht eindeutige Referenzen sind. Darüber hab ich mich gefreut - ob die Entwickler-Teams befreundet sind? Ich weiß nicht, ob ich das schonmal erwähnt habe, denn erwähnenswert ist es auf jeden Fall, aber wie ich es verstanden habe, war der erste We Were Here Teil ein Studentenprojekt für die Uni und Total Mayhem Games ist quasi aus dieser Studentengruppe entstanden. Daher habe ich keine Ahnung ob die irgendwann vielleicht auch keine Lust mehr haben immer das gleiche zu machen, aber definitiv kann man sagen, dass dieses Ergebnis eines Uni-Projekts absolut fantastisch ist *_* Wie auch immer - Die Doppelplatin möchte ich unbedingt machen, aber das muss ja nicht zwingend sofort sein, trotzdem sind ja dann keine neuen Rätsel mehr dabei, was ja doch den größten Spielspaß ausmacht - herauszufinden was zu tun ist, wenn man wirklich keine Ahnung hat. Deswegen drücke ich noch ein bisschen die Daumen für mehr^^ Platin #388 Ich erwähnte möglicherweise bereits, dass der Schatz mir ein wundervolles Geburtstagsgeschenk gemacht hat, obwohl mein Geburtstag erst nächste Woche ist 😀 Eine Nagelneue PSVR2 <3 Übrigens total angemessen Meine VR1 habe ich zu meinem 30. Geburtstag vor 5 Jahren bekommen 😯 Aber Timing und so… Wenn man schon weiß, dass man eine VR bekommt, noch 6 Wochen warten müssen? Nöööö, das will man dann auch nicht. Zumal er sicher genauso gespannt gewesen ist wie ich^^ Ursprünglich hätte ich die VR2 nicht zwingend haben müssen, aber meine Liebe zu Aloy hat meine Augen dann doch immer größer werden lassen. Horizon Call of the Mountain war zwar bei der VR2 dabei, wurde dann aber nicht mein erstes Spiel - diese Ehre wurde Thumper zuteil. Das hatte zwei Gründe: Ich hatte schon seit langer Zeit mal wieder Bock drauf und hier wusste ich was zu tun ist, wie ich klarkomme, dass ich keine Motionsickness von Thumper habe und die Unterschiede zur VR1 konnte ich hier im direkten Vergleich sehen. Und was soll ich sagen - die VR 2 hat mich sehr überrascht. Ich gebe zu, ich habe mich nicht so sehr informiert, da ich dachte - je weniger ich weiß, desto geringer ist mein Verlangen so einen unvernünftigen Kauf zu tätigen. Hatte bisher auch funktioniert ^^” Sie dann aufzusetzen und festzustellen, wie viel besser das Bild jetzt ist, wie gut die Bewegungserkennung dank der Kameras in der VR nun funktioniert - Wahnsinn. Gut, Thumper nutzt jetzt nicht so viele der Features, keine Blickverfolgung, die übrigens total cool ist, und auch der Raumscan ist erstmal nicht nötig. Was ich aber deutlich merkte war zum einen meine bessere Reaktion in diesem Rhythmus-Spiel, da das Bild schärfer ist und im Gegensatz zur VR1, die da erhebliche Probleme hatte, werde ich nicht ständig im Raum an die falsche Stelle gesetzt, denn dann flog man in Thumper schonmal aus der Kurve! Da es sich um ein relativ kurzes Rhythmusspiel handelt, bei dem man nichts weiter tut als üben, üben, üben, verweise ich an dieser Stelle mal wieder auf mein erstes Erlebnis von 2020. Ein paar kleine Unterschiede gabs trotzdem Immerhin kam ich diesmal nämlich richtig gut rein in das Spiel und habe die meisten Level direkt mit dem S-Rang abgeschlossen. Unglücklicherweise hatte das Spiel aber wohl einen Bug, der verhinderte, dass man die Level Abschluss Trophäe bekam, wenn man das Level first try aced. Ergo hatte ich die S-Rank Trophäe in Level 1, aber nicht den Abschluss und musste nochmal durch das Level, um dabei absichtlich einen Fehler zu machen, damit ein Sub-Level nicht Rang S bekommt und des Gesamt Rang A bleibt. Was ein Käse War aber ein bisschen lustig, denn ich bemerkte das nur, weil ich auf PSNP einen Thread sah, in dem jemand fragte ob Level 1 verbuggt sei und ich noch so dachte “wohl kaum, ich habs ja abgeschlossen lol”. Naja und dann schaute ich nach und hatte die Trophäe für den Abschluss selber nicht Wie man an diesem missratenen Boss sehen kann, sind VR2 Screenshots jetzt um einiges schärfer und nicht mehr so komisch verzerrt, aber so richtig wiedergeben können sie das Erlebte trotzdem nicht. Anyway, das war ein toller schneller Einstieg in die VR2 und somit sollte Horizon Call of the Mountain ja nichts im Wege stehen… oder? 😛 Platin #389 Es war Event-Zeit, und nachdem wir uns ja bereits Zugang zu den Japan-Versionen von Humans verschafft hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir auch die vierte und letzte Platin auf unseren Accounts verewigen würden. Zusammen mit dem Schatz fasste ich den ultimativen Plan, aus HFF die meisten Punkte of all time für dieses Event herauszukitzeln. Human ist einfach UNSER Spiel und ich freue mich jedesmal aufs Neue drauf Aber vor allem versprach es Punkte, Punkte, Punkte, besonders wenn man das Spiel so gut kennt wie wir^^ Und deswegen müsst ihr das jetzt nochmal ertragen In der zweiten März-Woche ging es los: Humans ist immer gern gesehen wenn wir Date-Night haben, deswegen starteten wir auch genau da - nach lecker Essen und einem Fast & Furious Film, die Schauen wir aktuell zur Date-Night, jede Woche einen 😀 Da die Japan Version endlich auch einige der fehlenden DLCs spendiert bekommen hatte, die hier aus irgendeinem Grund nicht mal in Ansatz zeitgleich mit den internationalen Versionen released werden, sonden offenbar erst ein Jahr später, hatten wir nun 11 DLCs am Start, mit denen wir begonnen haben, weil es einfach keinen Sinn macht die Main-Level zu spielen ohne den Speedrun direkt mit durchzuziehen. Dafür waren wir aber zu müde “Speedrun” ist jetzt auch das vollkommen falsche Wort, auch wenn die Trophäe tatsächlich so heißt, muss man dafür ja nur “alle” Level des Hauptspiels (plus 3 DLCs, just why??), am Stück abschließen ohne die Session zu verlassen. Warum man das Speedrun nennt weiß ich jetzt auch nicht, aber ich würde sagen schnell zu sein hilft hier auf jeden Fall Das haben wir dann einfach zwei Tage später erledigt, als wir wacher waren und mehr Zeit hatten. Immerhin: Es lief so derbe am Schnürchen, dass so gut wie jede Herausforderung im Spiel einfach mal first try klappte, und wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten mit absoluter Sicherheit. Dementsprechend schnell war das erledigt und dementsprechend wenig war danach aufzuräumen. Sachen, an denen wir uns noch bei der ersten Platin die Zähne ausgebissen hatten, wie über die Kugel im Aztec-Level balancieren, oder der “echte” Speedrun im selben Gebiet, der Speedrun im Uhrenturm in “Dunkel”, ohne die Eiswürfel in “Ice” auf eine Rampe klettern? Easy! Nicht mehr eine Stunde lang fummeln, bis man sich ZWEI Snowboards unter die Füße geklemmt hat um sie als Skier zu missbrauchen? Ich stellte mich rein in die Dinger und flog nur so ins Ziel. Wenn ich mir recht überlege fallen mir noch 20 weitere solcher Situationen ein, die man einfach immer mal wiederholen muss, schließlich ist die Steuerung bei Humans ja auch absichtlich so wobbelig. Und es lief einfach. Das Hole in One in “Golf”, sogar der verdammte und absolut unfaire Parcours in “Factory”, der teilweise von reinem Glück abhängig ist. Wie oft wir da saßen und einfach gejubelt haben, weil das schon gar keinen Sinn mehr machte, wie schnell wir durch die Geschicklichkeitsübungen rauschten. Das hat echt Laune gemacht ^^ Also bis zu dem Abend, an dem scheinbar die Internetverbindung wieder nicht so mitspielen wollte. Da saß ich dann auf einmal wieder da und es klappte dank Lag einfach nix und Marcel musste als Host wieder mehr für mich mit erledigen T_T Tolle Kiste, echt. Jedenfalls war es einfach ein gelungenes “letztes Mal”, muss ich sagen Und wir denken jetzt einfach mal nicht weiter darüber nach, dass wir in Zukunft alle DLCs viermal abschließen müssen >_< Ich weiß nicht, ob ich jemals etwas dazu gesagt habe, aber die Musik von Humans ist auch wunderschön. Sie setzt nur sporadisch ein, wenn man Fortschritte gemacht hat und fühlt sich deswegen immer bedeutsam an, rutscht dann aber angenehm in den Hintergrund. Zu 99% sind es Piano Stücke, üblicherweise hört man auch nur ein einziges Piano, also sehr einfach gehalten aber mittlerweile hat sich das unfassbar eingebrannt bei mir. Die neuen DLCs bekommen mittlerweile ein neues individuelles Musik-Stück spendiert, während die Main-Level und die ersten DLCs oft noch immer dieselben Melodien nutzten. Das ist schon deswegen cool, weil die letzten 10 DLCs in etwa reine Community Level sind, also von den Spielern selbst erstellt, dann von den Entwicklern gewählt, überarbeitet und mit Musik ausgestattet offiziell released, was auch der Grund dafür ist, warum die DLCs kostenlos sind. Jedenfalls, weil ich seit Tagen einen Human-Ohrwurm habe, hier ein Video <3 Und weil es so schön war - kaum hatten wir ganze viermal die 100%, erschien der neueste DLC: Copper. Und wie bereits erwartet erschien er nur für die internationale Version. Deswegen taten wir uns am ersten April-Wochenende mit @BloodyAngelCherr , @iKonoClast und @susu zusammen, um den direkt zu erkunden. Und ich hätte fast gesagt: Noch nie hat ein DLC Level uns so lange aufgehalten. Aber die Wahrheit ist: Doch, “Dunkel” hat uns damals echt fertig gemacht. Normalerweise holen wir immer die 3 Trophäen je Level am Stück, doch bei Copper haben wir die Aufgaben einfach nicht gefunden. Man muss nämlich vier Kupfermünzen finden, von denen uns die erste durch die Lappen gegangen ist. Lustig war aber, wie wir die bei Neustart des Levels dann direkt aufgegabelt haben ^^” Warum nicht gleich so? Dann mussten wir natürlich nochmal bis zum Ende zur vierten Münze laufen. Aber die zweite Aufgabe, eine alternative batterie herstellen, die haben wir auch nicht begriffen und am Ende mussten wir sie sogar nachschauen - So eine Niederlage hatten wir schon lange nicht mehr ^^” Aber dafür war die Runde erneut unfassbar lustig, nicht nur, weil wir dank diverser Bugs durch die Luft flogen und in diverse Löcher krochen um zu versuchen uns selbst als alternative Batterien anzubieten Copper ist nicht zwingend ein Level nach meinem Geschmack, aber in unserer Teamaufstellung ist es schon fast egal was wir spielen :3 Nach fast 4 Stunden, so lange haben wir wirklich schon lange nicht mehr für ein Level gebraucht, waren die beiden Versionen dann im Kasten. Japan darf jetzt noch warten mit den Release ich habe mich gerade wieder an den 100% Anblick gewöhnt X_X Und weil ich jetzt gerade frisch jede Version einmal gespielt habe, hab ich mit jedem meiner vier Humans nochmal ein schönes BIld gemacht: Platin #390 und 11 DLCs in Japan PS4 2-mal der Copper DLC (International) Nachdem mein erster Bericht zu Heavy Rain absolut erwartungsgemäß auf gemischte Gefühle traf, versuche ich da heute mal anzuknüpfen ^^” Ich denke es war bei aller Offenheit abzusehen, dass bei einem Spiel von vor fast 14 Jahren kleine Schönheitsfehler auffallen, auch oder besonders wenn man die Nachfolger schon gut kennt. Aber das macht Heavy Rain nicht zu einem schlechten Spiel. Ich bin nicht sicher ob alle Beteiligten irgendwie überlesen haben, dass ich viel Positives im letzten Update geschrieben habe, wie beispielsweise, dass die Bedeutung des Spiels in der Releaseperiode absolut deutlich wird, die Grafik funktioniert heute noch gut und muss für damals bahnbrechend gewesen sein, dass die Charas sich dann etwas (sehr…) hakelig steuern lassen ist zwar nervig, aber war nach einigen Kapiteln zum üben kein Beinbruch mehr. Heavy Rain ist tatsächlich das erste Spiel dieser Art, bei dem mir die weiteren Spieldurchgänge, so anstrengend das Erspielen sein konnte, wirklich was gebracht haben. Ich habe viele Details wahrgenommen, für die man beim ersten Durchspielen kein Auge hatte und einige Motivationen im Nachhinein besser verstanden. Die neuen Szenen erweiterten das Erlebnis extrem, wo andere Spiele dieser Art (aber besonders Novellen) oft leider eher scheitern oder dann unangenehm zu bespielen sind. Einige Lücken in der Erzählung konnte ich für mich schließen, nachdem ich mehr über Ethan und Madison in Erfahrung bringen konnte, was mir im ersten Spieldurchgang einfach durch die Lappen gegangen war, beispielsweise durch fehlende Szenen oder verpasste Dialoge. Insgesamt war es zwar immer noch anstrengend vieles doppelt zu erledigen, aber kaum mehr als bei den anderen beiden Quantic Dream Games auch 😀 Aber einen guten Plan machen musste ich mir trotzdem, ich meine wer konnte denn ahnen, dass man 18 Enden erspielen muss Als ich einen Abend einfach mal damit starten wollte, merkte ich erstmal, was für ein verdammtes Studium man dazu braucht und verschob es wieder auf den nächsten Abend. Da war ich dann aber besser vorbereitet! Meine Idee war, je weniger Änderungen notwendig sind, um erfolgreich zu sein, desto sinnvoller wäre es wohl damit zu beginnen. Also verglich ich meinen Spieldurchgang erstmal mit den fehlenden Optionen. Beispielsweise konnte ich drei neue Enden erhalten, indem ich lediglich das letzte Kapitel erneut spielte, dort den Killer rettete und Madison sterben ließ. Was meine Frage beantwortet ob, man ihn überhaupt retten kann. Da ich zuerst das Ende erspielt hatte, indem Madison mit Ethan und dem Sohn eine neue Familie in einer neuen Wohnung gründet, wäre so Madison gestorben und Ethan hätte die Wohnung mit dem Kind allein bezogen und der Killer wäre am Ende entkommen. Allerdings rettete ich Scott, indem ich den FBi Agenten sterben ließ, der gegen ihn kämpfte, sprich ob man beide retten kann, war mir dann immer noch unklar. Leider hat das alles so gar nicht funktioniert Der Trick war dabei herauszufinden, wie ich Personen sterben lassen konnte. Bei Madison hab ich es nicht gerafft und am Ende war sie verletzt und wurde verhaftet, aber war nicht tot. Das führte aber dazu, dass niemand Ethan half, der sein Kind rettete, aber dafür erschossen wurde, wegen dem Arschloch Polizist, der immer recht haben muss und sich deswegen immer mit dem FBi Heini gezofft hat. Ja geil. Merkste was, du Horst? KEINER HAT DICH LIEB! Also das ist schon mal beschissen gelaufen und ich hatte quasi nichts von dem erreicht, was ich umsetzen wollte. Aber da auch diese vier Enden alle neu für mich waren, war es trotzdem Fortschritt. So merkte ich jedenfalls, dass es viele Wege gab, die Enden zu erspielen und für keines musste man super mega weit im Spiel zurückgehen. Nur wenn ich zufällig an einem Kapitel vorbeikam, in dem ich nebenbei auch noch was anderes erledigen konnte, machte ich das, Enden waren meine Prio, nachdem ich merkte, dass ich so am wenigsten falsch machen und die meiste Zeit sparen konnte. Nervig war nur, dass ich den Abspann jedes mal durchlaufen lassen musste ^^" Aber davon abgesehen war ich überrascht, wie unterschiedlich alles laufen konnte! Einmal beispielsweise rettete ich nur Madison, ließ aber den FBI Heini nicht wissen, wer der Killer ist, so dass er seinen Kollegen anprangerte und dann den Job hinwarf. Ethan war aber eingeknastet, also wusste niemand, wo das Kind ist außer Madison. So konnte sie einfach hingehen, wo sonst bisher immer ein riesen Polizeiaufgebot herrschte, war einfach niemand vor Ort und Madison kämpfte mit dem Killer, den ich am Ende ins Wasser fallen ließ statt einer Schrottpresse. Weil alles so dermaßen anders lief, war es wieder richtig spannend und selbst so konnte ja noch alles schief gehen. Das waren Punkte, an denen ich deutlich merkte, dass die vielen Spieldurchgänge bei Heavy Rain erstaunlich gut funktionierten. Und im Gegensatz zu Detroit beispielsweise, ließ sich hier weniger leicht abschätzen, wohin bestimmte Änderungen führen würden, solange man blind spielte, blieb es also interessant. Ein bestimmtes Ende hatte eine eigene Trophäe, und das war “Perfect Crime”. Dafür mussten diverse Bedingungen geschaffen werden, die ich jetzt teilweise durch mein vieles Neuladen komplett rausgenmmen hatte, aber dafür wollte ich eh nochmal ganz sauber durch das Spiel, denn ich hatte bereits gelesen, dass “Perfect Crime” ne kleine Diva sein kann. Genau das zog ich durch und räumte dabei noch ein paar Sachen nebenbei auf. Da Trophäen irritierenderweise manchmal auch erst zwei Kapitel später ploppen oder man dafür das Kapitel neuladen musste, obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hatte, war auch nicht gerade hilfreich, vorallem bei diesem verzwickten Ende nicht. Statt mich zu frusten, schrieb ich mir Änderungen auf, die mir ggf. helfen würden diese Trophy zu erspielen, kümmerte mich dann aber erstmal wieder um andere Trophäen, für die man den vorhandenen Speicherpunkt nicht überschreiben musste, wie 50 Leute im Bahnhof umrennen und endlich mal dieses Bild im ersten Kapitel malen, von dem ich keine Ahnung hatte was es sein sollte! Erst hier ging mir das Licht auf, dass Ethan wohl ein brauchbarer Architekt zu sein scheint, seine eigene Bude im ersten Kapitel sieht ja auch recht kunstvoll designt aus. Ich bin einfach immer wieder an seinem Büro vorbeigelaufen, weil es ein wenig versteckt lag. Aber auf einmal machten dann wieder ein paar mehr Infos Sinn im Zusammenhang, das Puzzle setzte sich nach und nach deutlicher zusammen. Etwa ab Spielhälfte begannen die notwendigen Aktivitäten für Perfect Crime, die ich nach einem Guide spielte, wie gesagt mit Notizen aus vorherigen Durchgängen und weiterhin neue Notizen machend, denn was in Guides oft fehlte, waren manchmal Hinweise wie man Personen nun am besten tötet und andere Kleinigkeiten. Der Kiosk-Besitzer, ein reicher Verbrecher-Opa und der Schreibmaschinen-Laden Typ namens Manfred mussten nun sterben, alle Fingerabdrücke im Schreibmaschinen-Laden mussten beseitigt sein, Madison und FBI-Heini mussten sterben und Ethan musste entweder sterben oder in den Knast gehen, so dass der Sohn stirbt, obwohl es auch Spieler gibt die behaupten, dass es okay ist wenn der Sohn überlebt. Das kostete mich fast 6 Stunden Spielzeit und es klappte natürlich nicht. Kiosk-Hassan und Schreibmaschinen-Manfred bekam ich perfekt hin. Hier schaute ich nach, welche Szene passieren musste, damit ich auf der sicheren Seite war, und das klappte bei mir. Aber die Trophäe kam nicht. Mein FBI Heini war auf nem Schrottplatz verendet, meine Madison im Versteck des Killers. Bei Ethan probierte ich alles mögliche: Knast, Kind retten, dann erschossen werden, vom Killer getötet werden, Kind nicht finden und Selbstmord… keine Chance, keine Trophäe. Dann studierte ich also doch mehr Guides. Madison war am perfekten Ort gestorben, der von allen empfohlen wird, also ging ich zurück zum FBI Typie. Und JEDES MAL musste ich vom Ort der Veränderung an das Spiel komplett zuende spielen, vom Schrottplatz also erneut ne Stunde Spielzeit, diesmal ließ ich ihn direkt vom Killer ermorden, die absolut am meisten empfohlene Stelle im Spiel. Und auch das reichte nicht. Mittlerweile war ich nur noch sauer und genervt und deswegen legte ich das Spiel erstmal weg. An dem Punkt machte es keinen Spaß mehr, auch wenn es ein kleiner Trost war, dass beispielsweise der PSN Profiles Guide ebenfalls davon sprach wie schrecklich diese Trophäe zu erspielen ist, und dass man bis heute nicht alle Mechanismen verstanden habe, die manchmal zum Erhalt oder Nichterhalt führen können, weil es bei manchen einfach klappt und bei anderen nicht. Ein letzter Hinweis aus einem Thread erwähnte, dass man Hassan nicht einfach tot liegen lassen soll, sondern sich seine letzten Worte anhören. Mir war nicht klar, dass das eine Option gewesen ist und ich erinnerte mich nicht daran ob ich etwas von Hassan gehört hatte oder nicht, also begann ich dann doch nochmal bei der allerersten Szene für diese Trophäe und musste damit gute 3 Stunden nochmal sehr aktiv spielen, da Hassans Laden ein Kapitel ziemlich am Anfang der Geschichte ist, musste erneut die Fingerabdrücke bei Manfred nicht verkacken, und hoffte, dass das diesmal den Unterschied machte. Klappte aber auch nicht, dafür ging ich nach weiterer verzweifelter Recherche nochmal zu dem Ort zurück, an dem Lauren sterben muss und entschied hier aktiv sie im sinkenden Auto ertrinken zu lassen, anstatt nur einen Timer auslaufen zu lassen, der sie automatisch tötet und Scott automatisch rettet. Das schien dann endlich die Lösung zu sein und ganze 20, in Worten ZWANZIG, Stunden probieren und versuchen konnte ich diesen Dreck endlich zu den Akten legen =_= Also sorry, aber DAS. DAS ging echt nich. Zumal es ja auch nirgendwo steht, dass DIESES winzige Detail trotz allem, was man sonst richtig macht, den Ausschlag gibt. Und darauf hätte ich dann wirklich verzichten können! Abschließend muss ich sagen, Heavy Rain macht sich doch ganz gut in meiner Sammlung Ich bin froh, dass ich es gespielt habe (über Perfect Crime darf ich aber wirklich nicht nachdenken=&%§$!) und jetzt die Entwicklung von Quantic Dream noch besser einschätzen kann. Die Charas, oder zumindest Ethan und Madison haben mich am Ende zumindest noch so weit bekommen, dass ich sie halbwegs gern haben kann, auch wenn sie es schwer mit mir hatten. Ein Punkt, der mir bei Heavy Rain aber wirklich gefallen hat und vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit bekam, das ist die Darstellung von vielen sehr unterschiedlichen Erkrankungen. Okay, natürlich ist es ein wenig auffällig und sehr gewollt, dass im Prinzip alle Charas mindestens eine aber teilweise weit mehr psychische Erkrankungen haben, mit denen sie kämpfen, neben der eigentlichen Haupthandlung. Die Erkrankungen haben also mit der Handlung an sich überhaupt nichts zu tun. Aber wir leben in einer Welt, in dem man manchmal nur durch Übertreibung Aufmerksamkeit bekommt, davon abgesehen sind sie trotzdem alle realistisch und viel mehr Menschen leiden daran, als man glauben würde. Und Aufmerksamkeit auf psychische Erkrankungen ist so ein Ding von mir, da habe ich immer nur Liebe für übrig, es ist einfach zu wichtig und als Betroffene ist man ja immer unterrepräsentiert. Madison leidet beispielsweise an Insomnia und alptraumhaften Halluzinationen, wobei die Halluzinationen wohl durch die krankhafte Schlaflosigkeit bedingt werden. Es ist aber eine Abwärtsspirale, da die Alpträume dann zu noch mehr Schlaflosigkeit führen können und die Halluzinationen dazu führen können, dass man nicht immer weiß ob man träumt oder wach ist. Die Krankheit wird in mindestens zwei Kapiteln intensiv behandelt, obwohl am Ende nichts davon mit der Geschichte von Heavy Rain zu tun hat, es soll sie einfach nur charakterisieren, und das sind genau die Ideen, die ich brauche, um Charas zu mögen. Mir geht’s nicht darum, dass sie krank sind, sondern darum, dass sie mehr sind als Pappaufsteller, die ihre Dialoge aufsagen. Ethan hat zwar genug andere Probleme, aber er leidet unter anderem an Blackouts, Dissoziationen und Agoraphobie, was auch von einer Trophäe abgebildet wird. Die Angst vor offenen Flächen und Räumen, ggf auch voller Menschen hat auch in Heavy Rain keine weitere Bedeutung, was es nur umso besser macht: Es wird nicht einfach “missbraucht” um einen Plot zu verdrehen, eine Geschichte in ihrem Ablauf zu begründen, sondern es ist einfach auch ein Teil seiner Person, wie eine braune Jacke oder eine Angewohnheit oder eben wie jemand seine Entscheidungen trifft. Der FBI-Fuzzi leidet an einer Betäubungsmittel-Sucht, die wiederum daher rührt, dass er sein ARI System zu ausgiebig nutzt, welches zu Veränderungen im Gehirn zu führen scheint, und sich außerdem noch dadurch äußert, dass die virtuelle Realität immer wieder in Form von Halluzinationen sein Leben beeinträchtigt, sodass er teilweise nicht gut trennen kann, wann er in der AR/VR ist und wann nicht. Auch das hat am Ende “wenig” Einfluss auf das Spielgeschehen, aber mehr als bei den anderen, da seine Enden sich darin unterscheiden wie sehr er dem Problem am Ende erliegt. Aber auf die Suche nach dem Killer oder auf das entführte Kind hat es keinen Einfluss, streut stattdessen aber regelrecht in einem Nebensatz eine deutliche Kritik oder vielleicht besser formuliert eine Ermahnung zur Vorsicht ein, wie wir mit virtuellen Umgebungen umgehen sollten, nämlich mit großer Vorsicht. Das alles sind Punkte die Heavy Rain für mich weit, weit mehr zu einem fantastischen Spiel machen, als die Story allein oder die reine Umsetzung es könnte, und vor allem überleben diese Aspekte selbst den ansonsten schwierigen Alterungsprozess bei Videospielen völlig problemlos, denn die Themen sind und bleiben die nächsten Jahrzehnte hochaktuell. Und das hat mich glücklich gemacht Vermutlich hat es mein Verhältnis zu Heavy Rain sogar gerettet, nach diesem Perfect Crime Desaster =_= Da scheinbar das Quantic Dream Spiel “Fahrenheit” doch auch noch irgendwie in die Playable Movie Sektion zu gehören scheint, bin ich jetzt wirklich daran interessiert, in den Wurzeln des Studios noch weiter zurück zu gehen. Das Spiel müsste ich mir erst zulegen, aber bei einer guten Sale Gelegenheit werde ich das vermutlich auch tun^^ Platin #391 Es folgt eine Geschichte voller Missverständnisse. Voller Ahas, und Ohos und Ähhhm…?s und die Hälfte des Textes war fertig bevor ich auch nur eine Trophäe erspielt hatte, da mir das Spiel so derbe auf den Zwirn ging, dass ich es mehrfach in die Ecke werfen wollte und dann hier meinen Frust rausgelassen habe 😀 Da kündige ich großkotzig an, dass ich Invizimals zu meinem I in der ABC Challenge machen werde, auch gezielt das Vita Spiel, welches ich mal für schmale Euronen auf 'nem Flohmarkt erstanden habe, statt der leichteren PS3 Version, die mir vermutlich viel erspart hätte. Und das ohne vielleicht mal ausreichend nachzuforschen, was für ein Arschloch das Spiel ist =_= Gut, vieles wiegelt man ja ab. Ist ‘n bisschen hakelig, spinnt manchmal ein bisschen rum mit der Kamera, dat Fangen kann nervig sein… jaja, wann hätte mich das jemals davon abgehalten ein Spiel zu spielen? Dann hätte ich ja gar nichts Spannendes zu erzählen. Wenn es nur 15 Stunden sind, dann kann es doch nicht so dramatisch sein, oder? Ich also ganz euphorisch dieses erste Event-Spiel eingelegt, welches ich fest geplant habe und das eigentlich auch nur, um mich an meine eigenen Regeln der ABC-Challenge zu halten, wo doch Star Wars Jedi Fallen Order und Ghost of Tsushima mich weit mehr angelächelt haben. Aber wir erinnern uns: 15 Stunden KÖNNEN nicht so schlimm sein, oder? ODER? Das Drama beginnt mit diversen Filmsequenzen. Auf deutsch, in mäßiger Quali, grausam nachsynchronisert. Ohne Untertitel. Ohne Optionen auf Untertitel. Mit echten Schauspielern, die eine echte Vita in der Hand haben und so tun, als wäre es ein Tor in eine andere Welt. Das ist ungefähr so cringe wie wenn ein Boomer “Yo, Brudi” sagt und ich habe ein wenig mit meiner Fassung gerungen. Aber für jüngeres Publikum möglicherweise brauchbar. Da ich akustisch nicht alles verstanden habe, hat es etwas gedauert bis ich alles begriffen habe, aber ich sollte noch merken, wie anstrengend es sein kann, wenn es zu jedem verdammten Pokedex-Eintrag ein Erklärvideo gibt. Mit echten Schauspielern, die sehr begeistert mit einer PS Vita wedeln… Da tun sich Abgründe auf O_O Zunächst lernte ich dann die wichtigste Grundlage: Mit der Kamera Invizimals jagen. Also eine Art digitale Pokemon (Digimon?), die unsichtbar sind und von mir sichtbar gemacht werden müssen. Zuerst muss ich sie in den Farben von meinem Fußboden oder anderen Oberflächen wie einer Wand finden, indem ich die gezeigte Farbe irgendwo im Raum suche. Okay. Davon hatte ich schon gehört und das fand ich in erster Linie echt lustig. Es war sogar einer der Gründe, warum ich das Spiel hatte spielen wollten, da das Prinzip mal wieder was ganz anderes ist. Leider ist die Vita-Kamera nun doch schon 20 Jahre alt und extrem dunkel, also würde ich das Spiel abends nicht spielen können, denn sobald die Sonne untergegangen war, erkannten die Kamera Farben nur noch bei absoluter Festbeleuchtung. Gut, das lässt sich ja einplanen, auch wenn es meinen Zeitplan wieder durcheinander warf. Danach brauchte ich jedoch AR Cards. Die liegen entweder bei einer neuen Vita oder bei einem Spiel bei, und ich hatte leider keine. Aber da es sich nur um ein paar Flecken auf Pappe handelt, habe ich mir die Vita AR Karten gegoogelt und erstmal auf dem Handy geöffnet. Das klappte kurzzeitig gut, aber da mein Handy ja immer den Bildschirm sperrt, musste ich dann immer damit fummeln, weshalb ich relativ schnell Karten ausgedruckt habe, damit mir das erspart bleibt. Schlimmer war aber die Steuerung im AR Modus… Alter, hab ich geflucht, ey. Ab da ging es nur noch bergab. Die Kamera muss die AR Karte immer im Fokus haben, während man selber auf dem Bildschirm herumdrückt, was einfach nicht gut erkannt wurde. Rutschte die AR Karte zu nah an den Rand, weil man sich beim Betatschen des Bildschirms eben bewegt und die Kamera dann mal woanders hin guckt, fror die Szene quasi ein und verlangte erstmal, die Karte wiederzufinden. Diverse Countdowns liefen währenddessen aber weiter, weshalb ich sehr oft die Aufgaben failte, die ich so zu lösen hatte: Gebäude bauen. Indem ich auf dem Rücken Touchscreen tippte um etwas anzuheben und auf dem Front Display tippte um etwas abzulegen, musste ich erstmal diverse Gebäude zusammen puzzlen. Immer, wenn ich ein Tutorial zu einem Ort abgeschlossen habe. Jedes. Verdammte. Mal. Alleine da hab ich das Teil schon beinahe aus dem Fenster geworfen. Ich habe zwei Tage dafür gebraucht, weil ich manchmal schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr auf diese Steuerung hatte. Aber da hörte der Spaß ja nicht auf. Haha. Ich wusste bereits, dass ich Invizimals in den Farben an Wänden oder im Raum ausfindig machen kann. Aber kein Mensch hatte mich darauf vorbereitet, dass das Spiel auch möchte, dass ich Invizimals hinterherlaufe (okay, kann ich machen…), Invizimals anpuste, (also vorher Zähne putzen?), Invizimals anbrüllen musste (ähm… jetzt wirds mir aber unbehaglich!) UND last but not least Invizimals etwas VORSINGEN sollte! In LAUT! Ich sollte zuhören und dann nachsingen! Wie bei Singstar! Pusten reichte da nicht. Irgendwelche anderen Geräusche machen reichte da auch nicht. Boah, da stand das Spiel aufzugeben tatsächlich doch kurz im Raum! An dem Punkt hatte ich bereits drei Stunden (kumulativ!) gespielt, gefummelt und gepustet wie blöde und lauter alptraumhafte Story-Videos mit diesem über-engagierten Schauspieler und seiner Zauber-Vita ertragen. Das Commitment war bereits voll da, zu irgendwas musste meine Geduld und mein Durchhaltevermögen ja gut sein. Aber es war noch keine Trophy ausgelöst worden, weshalb ich nochmal in mich ging. Hat nix gebracht, wie ihr seht. Ich habs ja doch gemacht X_X Nachdem ich fünf so Viecher gefangen hatte, konnte ich mit denen erstmal random Kämpfe bestreiten und habe sie gelevelt. Dazu wähle ich auch nur vorgegebene Kämpfe in einer Arena aus, die Auswahl ist überschaubar bis enttäuschend und für jeden Kampf musste ich durch das komplette Menü: Arena - Kämpfe - Kategorie - Gegnerauswahl. Man konnte sich das kein bisschen beschleunigen, dann war es anfangs gar nicht so leicht und ich verlor auch manchmal und viel Xp brachte es zunächst auch nicht. Aber mit dem ersten Level-Up kam dann natürlich doch eine Trophäe, und dann lag die Entscheidung nicht mehr in meiner Hand. Und ich dachte, ab hier würde es entspannter. Lol. Die Kämpfe liefern ein bisschen wie bei Pokemon und damit konnte und musste ich mich dann ohnehin ein paar Stunden befassen 😀 Diese nervige Peripherie-Odyssey herrschte ja nur… wenn man neue Invizimals fangen wollte. Und etwas bauen musste, dann aber auch wenn ich Rätsel lösen musste, Gerichte kochen musste… achja und wenn ich Zutaten dafür auftreiben sollte! Dann kam auch noch ein Rhythmus-Spiel dazu, dass ich alle 25 Kämpfe wiederholen musste für einen XP Bonus und einen Kraft-Bonus im Kampf… TT_TT Die Peripherie-Hölle wurde größer und heißer und ätzender und ich wollte einfach weinen X_X Nach kurzer Zeit waren zumindest alle Gebäude gebaut und bevor ich mich versah, hatte ich schon eine Echse, eine Spinne und nen Gryphon auf Level 15, womit ich so langsam tatsächlich mal was anfangen konnte. Anfangs konnte ich auch im Kampf ken Bein an die Erde bekommen, denn die Gegner tendieren dazu einem gern die Attacken zu unterbrechen und dann steht man schnell hilflos da. Nachdem ich das irgendwann raus hatte, schleppte es sich langsam bergauf. Indem ich immer die gleichen Kämpfe bestritt, denn davon gibt es gar nicht so viele und bei zu schwachen Gegnern erhält man keine Erfahrung, so dass die Auswahl nochmal verknappt wurde, kam ich irgendwann endlich an den Punkt, an dem sich überschauen ließ, dass ich Fortschritte machte und was mir noch fehlt. Ab hier nahm die Verzweiflung stetig ab, auch wenn ich beim Fangen neuer Invizimals noch zwei oder dreimal auf Hindernisse traf, die mich jedes mal das ganze Ding an die Wand klatschen ließen. Ein Affen-Invizimal beispielsweise konnte man nur fangen, indem man drei davon im AR Modus übereinanderstapelte und dann über das Rücken Touchpad strich um die Affen für einige Sekunden zu stabilisieren. Ich habe fast eine Woche gebraucht meine Vita dazu zu überreden diese verdammten Affen gerade zu halten!”§$ Und Coralee, die alte Diva, für die musste ich mit der Vita in ein Portal hineinschauen und dort Austern mit ihren Perlen abschießen. Wenn ich dem AR Portal zu nahe kam, rutschte es aber mit mir Richtung Wand, und bis ich endlich begriffen und gefunden hatte, worauf ich eigentlich zielen sollte, stand ich zum einen mit meiner Nase an der Wand, zum anderen hat nur noch ein verzweifelter Kampfschrei dabei geholfen die letzte Perle im Zeitlimit einzulochen um nicht zum zwanzigsten Mal an Coralee zu scheitern, was jedes Mal hieß das ganze Getanze auf dem Weg dahin auch zu wiederholen. Also das Farben Suchen, Schütteln, Brüllen oder was auch immer gerade benötigt war, um Coralee sichtbar zu machen. Uff. Aber hier stehe ich, erfolgreich in meinem Wahnsinn. Jetzt fragt mich nur bitte nicht nach der Story Da es keine Untertitel gibt und der überenthusiastische Schauspieler mir dann doch eine Stufe zu “drüber” war, habe ich die MASSEN an Videos gekonnt ignoriert. Das war erst nicht so leicht, im Prinzip besteht alles aus diesen Videos. Man hat sogar Erklärvideos für 2-minütige Minispiele produziert, die man danach nie wieder spielt... Wie viel Geld soll die Produktion verbrennen? Wie cringe wollen wir dabei sein? Ja! Das einzige, was mich zu dem Zeitpunkt noch so richtig abfucken konnte, war, dass es auch “Wett”-Kämpfe gab. Kämpfe, bei denen man im Falle einer Niederlage das verwendete Invizimal verlor. Mein in dem Moment stärkstes, weit geleveltes, tolles Gothica RIP. Also verschob ich die Wetten ans Ende der Odyssey, bis ich alles andere erledigt hatte, um dann die bis dahin stärksten Viecher auf die Wett-Gegner zu hetzen. Ehrlich: Alles was auch immer man sich vorstellen kann, alles, was einem so richtig auf den Sack gehen könnte - Invizimals hatte es. Aber ich biss mich da durch. Die meisten Fortschritte erzielte ich dann während meiner Corona-Woche, also letzte Woche. Ich war zwischenzeitlich so fertig, dass ich nur schlafen konnte, und wenn nicht schlafen, dann ging fast nur fernsehen. Aber sobald ich mich etwas besser fühlte, konnte ich zumindest neben dem Fernsehen die Vita anschmeißen. Sobald ich schwächelte, ging sie wieder in den Standby und so tastete ich mich durch die nervigen Kämpfe und war immer entsprechend meinem Energielevel aktiv. Immer ein Kampf nach dem anderen, immer so viel, wie mein Körper grad zuließ. Und das läpperte sich, bis ich dann endlich - HEUTE - im finalen Kampf die letzte Arena schlug und das letzte Invizimal fing. Das is so brühwarm, das wollte ich unbedingt heute noch posten Nimm DAS ABC-Challenge! Und jetzt wird dieser Scheiß entsorgt! jemand Interesse? Platin #392 Serien: One Piece Folge 762 bis 880 One Piece Folge 1 bis 8 und nochmal 1 bis 169 (Ich möchte nicht darüber reden xD) The Last of us Season 1 komplett Death Note Rewatch Episode 3 bis 8 Filme: Fast & Furious Five Fast & Furious Six (T_T) How it ends (lame…) John Wick 4 (uff, so sinnlos) Bücher: Detektiv Conan Band 74 Attack on Titan Band 4 bis 7 Wie man sieht, ist unter Sonstiges irgendwie viel mehr passiert als beim Zocken ^^” Stimmt aber gar nicht. Ich habe auch Horizon Call of the Mountain zur Hälfte durch, nachdem ich mich erst mit meiner Motion Sickness auseinandersetzen musste und auch mit vielen Tipps der lieben @stiller meinen Weg damit gefunden habe. Wir haben das super coole Synth Raiders ausprobiert und dank Corona hatte ich dann ja viel Zeit für Crisis Core. Die Zombie Army 4 neigt sich nun auch dem Ende, da wir jede Woche mindestens eine, manchmal auch zwei oder drei Abende zusammen verbringen konnten, haben wir super Fortschritte gemacht und es macht einfach mega Spaß. Das alles gibt es also wahrscheinlich beim nächsten Mal. Mal sehen ob ich bei den Zombies noch abwarte bis wir wirklich 100% habe oder das vielleicht bis dahin generell erledigt ist, es fehlen nur noch 8 Trophäen! Jedenfalls viel zu erzählen hab ich und deswegen mache ich mich auch jetzt direkt an die Arbeit 😀 Bis zum nächsten Mal Jen
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  29. Fertigmeldung: Hiermit möchte ich Digimon Survive fertig melden. Dafür hätte ich dann gerne folgende Trophäen. N2: Komplettierungsrate liegt bei 21,94% (siehe Spoiler oben) N4: SG liegt bei 3,67 N9: Zeitaufwand liegt bei 91,75h V4: ich habe vorher schon Digimon World: Next Order gespielt V7: Das Spiel besitzt ein Taktisches Strategie Kampfsystem und davon gibt es in meinem Profil nicht einmal eine Handvoll. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von derartigem Kampfsystemen, da ich das Gefühl habe, Kämpfe ziehen sich damit unnötig in die Länge. Ist also sehr unpopulär in meinem Profil. C1: Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß C2: @susu hat es in ihrem Profil C4: Tadini hat mir das Spiel Hier vorgeschlagen und ich habe es Hier angenommen. Somit geht C3 einmal an @tadini
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  30. Way to Bronze Bring uns zum Lachen. Lysop in One Piece Odyssey - Hier ist eine Referenz zu einer sehr lustigen Szene aus dem Anime / Manga versteckt. Lysop isst eine superscharfe Tabasco Kugeln und schaltet dadurch die Gegnerin mit seiner entstandenen Grimasse aus Entdecke einen Regenbogen. Ein Regenbogenposter in der linken Ecke in Unpacking Gründe eine Familie. Die Katzenfamilie in Stray
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  31. Moin sudele, die erste Urlaubswoche ist im Grunde beendet und wie erwartet, hat es leider "nur" für einige Screenshots gereicht. Die nachfolgenden würde ich daher gerne als erledigt melden; damit das ganze überschaubar bleibt und nicht in ewiger Skrollerei endet, befinden sich die dazugehörigen Bildchen in den Spoilern. Ich hoffe, sie entsprechen den Anforderungen S1 - Bergsteiger: drei verschiedene Gipfel aus GTA 5, Red Dead Redemption 2 und Horizon Forbidden West: S2 - Vielfraß: das schreit ja geradezu nach den Kochkünsten von John Marston aus Red Dead Redemption 2 S3 - Joker: Ich hoffe, die Szene ist spaßig genug - Ellie und Riley aus The Last Of Us Part 1 - ich fand es immer noch so komisch, dass ich alle Varianten gefühlt doppelt und dreifach probiert hatte S4 - Be Water, My Friend Wasser begegnet einem in vielen Spielen ja in den unterschiedlichsten Formen - ich habe mich hierfür mal bei Red Dead Redemption 2 und Rise of the Tomb Raider umgeschaut S5 - Garagenheld welches Spiel wäre hierfür geeigneter als Grand Theft Auto 5? S6 - End of the Rainbow ...gar nicht so einfach zu finden, aber in Red Dead Redemption 2 bin ich fündig geworden S7 - Sternenhimmel aktuell gibt es wohl in keinem Spiel einen schöneren Sternenhimmel, als der in Horizon Forbidden West S8 - Ich habe Feuer gemacht Franklin hats in GTA 5 gemacht: S10 - Family John Marstons Familie in Red Dead Redemption 2: S11 - Moneymaker es gibt hier auch wieder reichlich Games, in denen man Millionär werden kann - ich hab mich für GTA online entschieden - so ist die Zuordnung höchst simpel: S12 - Das brauche ich noch... ich hoffe, es reicht auch ein einziges Spiel zum Nachweis? Die Taschen in Red Dead Redemption 2 sind enorm groß... S15 - max. Level!!! etwas einfacher, als die anderen beiden Level-Trophäen - hier ebenfalls wieder auf GTA online: S19 - I'll be back für heute die letzte Fertigmeldung, wieder aus GTA online - die Screenshots sollen ja noch einigermaßen unterhaltsam sein und für die restlichen braucht es dann noch ein bisschen Zeit und das eine oder andere Game Ich hoffe, die Screenshots treffen, wenn vielleicht nicht jeden Geschmack, dann zumindest die Trophäen-Voraussetzungen. Es hat auf jeden Fall schonmal ne Menge Spaß gemacht, wenn auch nicht ganz so viel gespielt werden musste... Immerhin hab ich "meinen" John beim Hinspielen und Warten aufs Wetter für den Regenbogen von einem leicht unehrenhaften Charakter durch regelmäßige Hofarbeit wieder in die "gute" Hälfte bekommen
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  32. So jetzt können gemütlich die anderen Screenshots kommen Hiermit möchte ich S6 End of the Rainbow einreichen: Wunderschöner Regenbogen für das Straßenkätzchen für die lange beschwerliche Reise in A Street Cat's Tale Falls Flügel und ein Minitornado keine technischen HIlfsmittel sind, möchte ich hiermit S9 Vorbild Ikarus einreichen: Skye aus Paw Patrol Mighty Pups
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  33. Einer geht noch, den Rest gibt es später. 🙈 Und ach du Schande, da schreib ich in dem vorherigen Beitrag Osterhosen statt Osterhasen….😬 S6 - der Regenbogen 😊 muss ich noch erwähnen aus welchem Spiel er kommt? Sollte eigentlich offensichtlich sein. 😅 S7 - der Sternenhimmel kommt einmal aus AC Valhalla und jaaaaa…. ein zweiter aus Farm Together. Und ja, ich hab öfter mehr Screenshots gemacht als nötig. 🤷🏼‍♀️ S8 - erst hab ich das Feuer aus und dann wieder angemacht. Zu sehen ist ein Vorher- und Nachher-Bild aus Howarts Legacy. S9 - ich weiß nicht, ob der Hyppogreif als technisches Hilfsmittel zählt, wenn dann eher als ein natürliches. 😂 Aber zur Not hab ich noch Green Lantern dazu gepackt, der fliegt von alleine. S10 - und dann noch meine Familie aus Pioneers of Olive Town.
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