Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gefällt mir dieser Monat.   Control hatte ich vor ein paar Monaten mal bei PSNow angezockt, aber da war es ja nur zeitbegrenzt drin, da habe ich dann auch wieder darauf "spekuliert", dass ich es irgendwann bei PS+ zu Ende zocken kann.  Das sie jetzt sogar die Ultimate Edition anbieten, ist natürlich noch besser. ( Hätte mir gewünscht, dass sie letzten Monat ähnliches bei Shadow of the Tomb Raider gemacht hätten, also die Definitive Edition. Leider damals nicht. Aber war auch ok, da mich das Hauptspiel gut unterhalten hat.)

Diese ersten beiden Monate sind echt klasse bei PS+. Weiter so!

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BLUBb007:

Noch ein Hinweis meinerseits:

Für den DLC bei Concrete Genie und somit 100% Trophäen braucht man PlayStation VR.

Und auch die Move Controller :)

Denn mit dem normalen Controller lässt sich der DLC auch nicht mit der VR-Brille starten.

 

Controll war übrigens das einzige Spiel, das mir von den tausend Angeboten vom 4wöchigen Weihnachtssale interessant vorkam (bzgl der noch nicht gekauften Spiele wohlgemerkt), der Preis von 19,99 eben genau für diese Ultimate Edition war echt ne Ansage. Ich hab es dann aber doch gelassen, weil ich meine Einkaufspolitik dieses Jahr deutlich runterfahren will, weil ich nicht mehr mit dem Zocken hinterherkomme. Und so hab ich den Kauf dann doch gelassen.

So billig war Controll nämlich noch nicht einmal annährend zu haben und deswegen stößt mir das im Nachgeschmack schon irgendwo sauer auf, dass man es vor zwei Wochen noch schnell verscherbeln wollte, bevor es jetzt in die Plus-Sammlung kommt. Es gibt mit Sicherheit einige da draußen, die es sich jetzt für den Preis gekauft haben. Klar, ist irgendwo Berufsrisiko, aber mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, dass das bei einigen Titeln so ähnlich gehandhabt wird, was ja auch irgendwo legitim ist, aber ja, mich eben noch vorsichtiger einkaufen lässt.

 

Wie auch immer, bis auf Destruction Derby (is eben Multiplayer und für mich null interessant) ein fantastischer Monat im PS Plus. Concrete Genie hat ne süße Story und hat mich zumindest mit seinem auf den ersten Blick "langweiligen" Gemale schon ziemlich in den Bann gezogen, je mehr Spielzeit ich drauf hatte. Hab die ganze Stadt dann freiwillig dekoriert, obwohl das keine Vorgabe für ne Aufgabe oder Platin oder sonstwas war. Und das spricht eben schon für dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

deswegen stößt mir das im Nachgeschmack schon irgendwo sauer auf, dass man es vor zwei Wochen noch schnell verscherbeln wollte, bevor es jetzt in die Plus-Sammlung kommt. Es gibt mit Sicherheit einige da draußen, die es sich jetzt für den Preis gekauft haben. Klar, ist irgendwo Berufsrisiko, aber mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, dass das bei einigen Titeln so ähnlich gehandhabt wird, was ja auch irgendwo legitim ist, aber ja, mich eben noch vorsichtiger einkaufen lässt.

In der Tat passiert das bei den Sales und dem darauffolgenden PS+ sehr oft, es fällt einem allerdings immer nur auf wenn man das Spiel nicht schon besitzt oder sich für das Spiel interessiert das betroffen ist, so wie bei dir Control. Aber das war schon sehr oft ein Ärgernis und ist in meinen augen auch manchmal eine echte verarsche. Ob da irgendjemand zu doof ist das zu begreifen bei der planung oder ob Sales und PS+ Verantwortliche einfach nie miteinander reden ist leider unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr guter Monat meiner Meinung nach!

 

Control war nie so richtig am Schirm aber dass da jetzt die Ultimate Edition kommt, ist toll, ich werde das Spiel wohl zeitnah spielen.

Concrete Genie ist eigentlich auch eine gute Wahl, die Sache mit dem VR DLC ist allerdings ein bisschen unglücklich.

Destruction Allstars könnte auch was werden, wenn es so eingach und gut von der Hand geht wie damals Rocket League.

So kann es dieses Jahr weitergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen ist es doch so praktisch oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch. Hab mir Control auch zum vollpreis damals geholt und mich geärgert wo es hieß, das ps5 Upgrade gibt es nur über die Ultimate Edition. Habe bis jetzt auch zum Glück die Finger vom Season Pass gelassen. Für mich passt das, auch wenn es schon etwas ärgerlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aii:

In der Tat passiert das bei den Sales und dem darauffolgenden PS+ sehr oft, es fällt einem allerdings immer nur auf wenn man das Spiel nicht schon besitzt oder sich für das Spiel interessiert das betroffen ist, so wie bei dir Control.

Ich hab das etwas falsch ausgedrückt. War aber eindeutig meine Schuld.

 

Also was ich sagen wollte, war eher, dass ein Spiel schnell noch zum absoluten Spottpreis angeboten wird und dann ins PS Plus kommt. Denn Control war zwar schon öfter im Angebot, aber weit nicht zu diesem Preis von 20 Euro. Nicht einmal das Standalone wurde für diesen Preis angeboten. Und genau dieser Vorgang, dass ein Spiel einmal mit drastischem Preisverfall angeboten wird (obwohl es vorher auch zumindest als guter Schnapper schon zig mal im Angebot war), das ist mir eben jetzt zum zweiten Mal aufgefallen.

 

Das im PS Plus sehr oft Spiele erscheinen, die schon sehr oft im Sale zu finden waren, das ist mir natürlich auch bewusst, da ich den neuen Sales higegenfiebere wie manch einer Spielereleases und quasi autistenmäßig schon die Preise auswendig lerne. Auch zu ungeliebten Spielen, die mich nicht interessieren.
Aber ja, ich hab mich da wie gesagt im vorherigen Post eben viel zu undeutlich ausgedrückt.

 

Was die Sache mit PS Now angeht, da kann ich nicht mitreden, da ich mit PS Now (noch) nix am Hut habe. Aber es liegt ja auf der Hand, das man Spiele für den Sale, PS Plus und PS Now ausschlachtet. Wie gesagt, ist legitim, aber ich wünsche mir da doch was anderes von Sonys Seite aus.

 

Edit:

Hab grad mal noch nachgeschaut und festgestellt, dass so gut wie alle Spiele 2020 aus PS Plus schon in Sales waren. Und zwar sind es auch immer die, die quasi in jedem zweiten Sale vorkommen.

Lediglich Fall Guys, Rocket Arena und Worms Rumble kann man dem nicht zuordnen, aber bei solchen Multiplayerspielen kann man eh mal drüber diskutieren, ob sie nicht alle Free-to-Play angeboten werden sollten. Gut, Bugsnax ist da jetzt auch noch dabei. Der einzige Singleplayer-Titel, der kein Dauerbrenner bei den Sales ist (Gut, geht ja auch nicht, wenn es brandneu ist).

 

 

_________________________

Das soll jetzt auch keiner falsch verstehen. Das ist immer noch fantastisch, dass man sie im PS Plus gratis zocken kann, jedoch würde ich mir eben auch mal etwas wünschen, was noch nicht im Sale war.

 

Und andersrum wünsch ich mir endlich auch mal Spiele im Sale, auf deren Angebot ich heute noch warte.

 

1169998679_sale1.jpg.ab596573a5b4dd94322c574d639eea65.jpg

 

Hier z.B. How We Soar. Veröffentlicht am 29.11.2016

Noch nie im Sale

 

oder auch

 

1230356262_sale2.jpg.ad4c525114e40ca6746b1ac9727726de.jpg

 

Veröffentlicht am 08.12.2015. Auch noch nie im Sale.

 

Und das sind jetzt nur zwei von zig Beispielen. Weder im Sale, noch in PS Plus noch in PS Now.

Und wir reden jetzt nicht von physischen Sammlerstücken, sondern von digitalem Zeugs, das ohne Wertsteigerung altert.

 

Und das ist irgendwo auch der Grund, warum ich niemals eine PS5 ohne Laufwerk gekauft hätte, da ich dann zu 100% von Sonys Preisen abhängig wäre.

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize Ich weiß nicht in wiefern die ganzen Prozessen ablaufen um Spiele in PSNow sowie PSPlus aufzunehmen oder im Sale vergünstigt anzubieten. Ich gehe aber stark davon aus, dass hier auch die Entwickler ein Wörtchen mitzureden haben.

 

Ich kann mir vorstellen, dass gerade Spiele die auch nie im Sale landen weniger Chancen haben in Now oder Plus aufgenommen zu werden. Nicht weil Sony die nicht haben wollen würde, sondern weil die Entwickler das Angebot ausschlagen. Wenn man sich mal bei Nintendo umschaut ist es dort gang und gebe Spiele nicht zu reduzieren. Es ist eine Verkaufstaktik um Spiele als wertiger darzustellen. Das ist zumindest meine Vermutung. Vielleicht werden gerade ältere Spiele aber auch einfach nur nicht mehr gepflegt von den Entwicklern und landen deswegen nicht im Topf? Vielleicht bietet Sony auch einfach zu wenig.

 

Natürlich ist es blöd, wenn ein Spiel kurz vorher im Sale war und dann in Plus oder Now aufgenommen werden. Ich bin mittlerweile auch schon sehr oft leer ausgegangen, weil ich häufiger im Sale zuschlage und die Titel dann schon besitze. Es ist gerade dann ärgerlich wenn der Sale erst kurz zuvor war. Wie du aber schon gesagt hast, gibt es einfach auch verdammt viele Spiele die gefühlt sowieso alle zwei Wochen im Sale sind. Ich würde mir hier auch mehr Umsicht bei der Auswahl der Plus Spiele wünschen und da kann und sollte man Sony auch für kritisieren aber Sony die Schuld zu geben, weil manche Titel nie im Sale, in Now oder Plus ist finde ich nicht haltbar, weil sie nunmal nicht die Rechte an allen Spielen halten.

 

Deine beiden Beispiele muss ich allerdings entkräften. Shantae war häufiger im Sale die ersten zwei Jahre nach Release und ab 2018 dann nicht mehr. Siehe PSPrices Übersicht. Ich selbst habe es damals für 5,99 € erworben. Das andere Spiel war tatsächlich nur ein einziges mal im Sale seit Release PSPrices Übersicht. Da würde ich ein Auge zudrücken auch wenn einmal nicht keinmal ist^^.

 

 

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...