Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Meribald:

Mittelerde Teil 1 war ja ganz nett, Teil 2 werde ich mal sichern aber wohl nie spielen (wie ich gerade lese hat es Online Trophäen, also ist es aus dem Rennen) . Hollow Knight ebenso, hier schreckt mich einfach der Schwierigkeitsgrad ab, für echt schwere Spiele ist mir meine knappe Spielzeit einfach zu schade.

Bugsnax werde ich in jedem Fall sichern und auch mal spielen wenn ich ne PS5 habe.

Kannst ja kurz mal dieses Video schauen:

 

 

Also scheinbar scheint Mittelerde zwar Online-trophäen zu besitzen, aber nur welche, bei denen man scheinbar online sein muss, aber kein Multiplayer erforderlich ist.

Hollow Knight scheint einen Glitch zu haben, mit dem man mit ner Schwierigkeit von ca. 4/10 das Spiel scheinbar plaitinieren kann.

 

__________________

@Wattwurm:  Konnte man sich die PS3-Spiele auf der PS4 sichern? Keine Ahnung, ich hatte keine PS3. Wenn das ging, dürfte auch Bugsnax gehen. Allerdings denke ich jetzt rein vom Gefühl her, dass es wohl eher nicht ohne PS5-Konsole geht, was schade und auch unfair wäre.


________

 

 

 

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mal seit gefühlt zwei Jahren wieder nen Monat erwischt habe, bei dem ich beide Spiele noch nicht besitze. Hinzu komm ja dann auch noch Bugsnax. Find ich auch knuffig. Auf jeden Fall zehn Mal besser als Destruction Derby, was wohl nur auf Multiplayer setzt.

Bearbeitet von dreamlandnoize
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Konnte man sich die PS3-Spiele auf der PS4 sichern?

Nicht auf der PS3, aber im Store, über deinem Account in deiner Bibliothek (oder sicherst du dir alle deine Plustitel auf der PS4, da ist die Platte dauerhaft aber ordentlich am Limit, oder? - ja, das ging wie hier schon mehrfach berichtet wurde und hab ich auch regelmäßig so gemacht, da ich die PS4 auch erst über ein Jahr nach Release geordert hab und dann direkt etliche Spiele zur Verfügung hatte - und warum sollte es jetzt für PS5-Titel nicht gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Also ich hab eben gelesen, dass man sich scheinbar doch Bugsnax speichern kann. Jedoch über den PC oder Tablet bzw. Handy !!!

 

Man muss eben eingeloggt sein.

 

Ach?

Komisch, wurde hier mittlerweile schon mehrfach erwähnt...

 

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Nicht auf der PS3, aber im Store, über deinem Account in deiner Bibliothek (oder sicherst du dir alle deine Plustitel auf der PS4, da ist die Platte dauerhaft aber ordentlich am Limit, oder? - ja, das ging wie hier schon mehrfach berichtet wurde und hab ich auch regelmäßig so gemacht, da ich die PS4 auch erst über ein Jahr nach Release geordert hab und dann direkt etliche Spiele zur Verfügung hatte - und warum sollte es jetzt für PS5-Titel nicht gehen?

 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Meribald:

Spätestens im Webstore müsste man es sich ja sichern können aber ich denke auch das es ohne Probleme über die PS4 geht. 

Die neue PS App ist jetzt da und wenn man in den Webstore der PlayStation geht, wird bei PS5 Spielen angezeigt, dass man sie nicht auf der PS4 spielen kann.

 

Wenn man dann aber auf auswählen geht, stehen sie auch zum Kauf.

Bearbeitet von Realmatze
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Die neue PS App ist jetzt da und wenn man in den Webstore der PlayStation geht, wird bei PS5 Spielen angezeigt, dass man sie nicht kaufen kann, weil man keine PS5 mit seinem Account verknüpft hat.

 

Nur so als Info am Rande.

Oh shit, das ist doof, aber dann könnte man ja noch gar keine PS5-Titel vorbestellen, weil noch niemand die PS5 hat und das wiederum kann ich mir nicht vorstellen... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Also scheinbar scheint Mittelerde zwar Online-trophäen zu besitzen, aber nur welche, bei denen man scheinbar online sein muss, aber kein Multiplayer erforderlich ist.

So isses. Driektes PvP oder gar Multiplayer gibt's nicht. Man muss einfach mit dem PSN/Server verbunden sein, um z.B. eine "online-Blutrache" auszuführen. Das passiert aber in deiner eigenen Spielwelt.

 

Habe beide Teile gespielt und hatte mächig Spass! :D

 

Wieder mal nix für mich diesen Monat.

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Oh shit, das ist doof, aber dann könnte man ja noch gar keine PS5-Titel vorbestellen, weil noch niemand die PS5 hat und das wiederum kann ich mir nicht vorstellen... :emot-raise:

Sorry, hab den Post schon editiert.

Inzwischen wird es mir auch sofort angezeigt, ohne dass ich noch irgendwo auf auswählen klicken muss. Vielleicht hab ich da gerade zufällig das erwischt, als es noch im Aufbau war^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Sorry, hab den Post schon editiert.

Inzwischen wird es mir auch sofort angezeigt, ohne dass ich noch irgendwo auf auswählen klicken muss. Vielleicht hab ich da gerade zufällig das erwischt, als es noch im Aufbau war^^‘

Danke für die Info, dann kann meine "Hilfreich"-Reaktion trotzdem weiterhin stehen bleiben! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nen Fan von dem Metroid Spielprinzip, aber diese souls Anleihen brauche ich jetzt nicht wirklich. Ich will in solchen Spielen Spaß haben und mich nicht nur gefrustet durch quälen. So schön hollow Knight aussieht, aber diese Kombination gefällt mir leider nicht.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheFreshBum 

Metrodivina kann man als Begriff eigentlich sehr gut bei Wikipedia nachlesen, da ist es in wenigen Sätzen sehr treffend umschrieben. 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metroidvania

 

Es geht also darum meist ohne konkrete Aufgabe eine zusammenhängende Welt zu erkunden ohne zu wissen wo man eigentlich genau hin muss. Dabei kann man die Welt aber nicht komplett erkunden anfangs weil es Hürden gibt welche sich erst später überwinden lassen. Man muss also später immer mal wieder in Gebiete zurück welche man schon vorher erkundet hat. 

 

Souls kann man im wesentlichen schon so umschreiben wie Du es gemacht hast. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...