Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer von euch hat Tattoos?


Recommended Posts

Es ist Sommer, es ist heiß. Die Fläche an Stoff pro Person sinkt. Damit kommen auch immer mehr Tattoos zum Vorschein. Ich war die letzten Wochenenden viel mit meiner Tochter in Freibaedern unterwegs und war überrascht, wie viele Leute eigentlich tätowiert sind. Da ist von dezenten Herzchen am Handgelenk bis zum den ganzen Brustkorb umspannenden Totenkopf alles dabei. 

 

Daher meine Frage in die Runde:

Wer von euch hat Tattoos? 

 

Ich selbst muss mich übrigens gleich als Tattoo-Abstinenz ler outen. Nicht weil sie mir nicht gefallen wuerden, aber es hat sich bisher noch nicht wirklich ergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Traut sich wohl keiner zu schreiben mache ich eben den Anfang.:cool4:

 

Jep 2 Tattoos habe ich eins auf dem linken Unterarm das Geburtsdatum meiner Mutter

weil ich immer für ihr da bin und sie für mich.^_^

 

Und ein Drache auf dem rechten Arm das war das aufwendigste ca 3-4 Stunden still sitzen und den Tätowierer die
Arbeit machen lassen.

Ich finde Drachen faszinierend.
Mal sehen ob ich dieses Jahr noch eins machen lasse vllt

was kleines habe mir schon was überlegt Chinesisches Tierkreis bin ich Pferd das als Schrift.;)

Weiß aber nicht wo und ob ich es machen soll nicht weil es mir nicht gefällt es kostet natürlich auch.

 

Aber falls du es wirklich machen willst überlege es dir sehr gut und was du für ein Tattoo machen willst.

Es tut schon weh besonders am Knochen wenn er es da tätowiert.

Ich habs durchgehalten mit dem Drachen.

Wenn man fertig ist bekommt man eine Salbe damit es sich nicht entzündet und ungefähr 3-4 Wochen

checken lassen vllt mal nachstechen ich hatte es kostenlos nachstechen lassen immer schön mit der Salbe

eincremen auf das Tattoo.

Alles weitere kann dir der Tätowierer beantworten.
Die Schrift habe ich 50€ bezahlt inkl 50€ Anzahlung und den Drachen ebenso 50€ Anzahlung und

es hat 300€ gekostet.

 

Beides habe ich ungefähr seit 2020 und bereue es bis heute nicht.


So nun bin ich auf weitere Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es drei an der Zahl, Oberarm rechts, Brustkorb links und ein größeres auf dem Rücken. Eigentlich hatte ich klare Vorstellungen wie es weitergehen soll und genau genommen habe ich die noch immer. Leider sind die verantwortlichen Künstler seinerzeit weggezogen und nicht mehr auffindbar. Jemand neues zu finden ist, zumindest für mich, nicht so einfach. Es gibt zwar einige sehr gute im Umkreis aber wenn da nicht ein Mindestmaß an Sympathie vorhanden ist geht das für mich garnicht da können die noch so gut sein, das ist ja nicht wie bei 'ner Lackierung fürs Auto. Außerdem ist die Sache durch andere Prioritäten in den Hintergrund gerückt.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hinten am Nacken eines und ein Sleeve vom Brustkorb bis über der rechten Hand. Ich hätte gerne deutlich mehr, allerdings haben sich die Prioritäten mit der Zeit einfach geändert und da bleibt aktuell kein Geld übrig für solchen "Schmuck". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab definitiv noch einige Wünsche was Tattoos angeht und viele Dinge würde ich gerne verewigen, aber aktuell ist die finanzielle Prio ne andere. Denke ich werde aber mal was planen/lassen und das dann step by step auch umsetzen so in ein paar Jahren xD

 

Bisher hab ich beide Handgelenke mit Symbolen geschmückt die mir etwas bedeuten, dazu ein "Ausschalter" Symbol im Nacken, ein Katze hinterm Ohr, Sweet Gwendoline und die Namen der Ärzte auf dem Unterarm und einen großen Yoshi an der Wade.

 

Kleine Pläne wäre noch ein Lineart Katzentattoo mit meinen Freundinnen und ggf das Organspendetattoo.

Größere Projekte definitiv was mit Final Fantasy / Playstation / Detective Conan und One Piece :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe keine und werde mir höchstwahrscheinlich auch nie welche stechen lassen.

 

Gibt natürlich einige, die echt gut ausschauen, an mir selbst kann ich mir das allerdings oft eher weniger vorstellen.

 

 

vor 9 Minuten schrieb AiMania:

Katzentattoo

 

Ist wohl so ziemlich das einzige Tattoo, welches für mich in Frage kommen würde :biggrin: :emot-monar:

 

Evtl. auch noch die Eulersche Identität oder irgendeine andere coole Formel, wegen der Liebe zur Mathematik.

Vielleicht ginge das auch irgendwie in Kombination? :thinkingmeme:

Cathematic :cheesy:

 

 

Bearbeitet von Belian
  • witzig 2
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Belian:

Evtl. auch noch die Eulersche Identität oder irgendeine andere coole Formel, wegen der Liebe zur Mathematik.

In der Matheabteilung hat unsere Klasse mal ein Preisgeld gewonnen. Das haben wir dann in T-Shirts investiert, mit der Eulerschen Identität als Motiv. Die haben wir in einer Abstimmung als Lieblingsformel ausgewählt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab meinen ganzen linken Arm tätowiert. Dies vor ca. 7 Jahren im Thailand-Urlaub.

 

Nein, keins im Suff oder dergleichen oder oh mein Gott, wie dumm. Wenn man es richtig pflegt, kann auch nichts passieren.

 

Qualitativ hochwertig gestochen an 3 Tagen.

 

1. Tag Oberarm außen ca. 6,5 Stunden

2. Tag Unterarm innen und außen ca. 11 Stunden

3. Tag Oberarm innen ca. 7 Stunden

 

Natürlich wurde dies einige Tage vor dem Abflug gemacht. Direkt am Anfang wäre es kein Urlaub mehr gewesen, da ich die Sonne gemieden habe.

 

Kostenpunkt in Deutschland über 1 Jahr und mehrere Sessions lag bei knapp 5000,00€ (ohne Anfahrt, Hotelkosten, Verpflegung gerechnet). In Thailand in 3 Tagen ca. 1200,00€. Keine Minute bis jetzt bereut und immer noch glücklich, wie am ersten Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen kompletten Sleeve

der andere is angefangen ( mach ich aber erst weiter wenn die sonne nicht mehr so knallt da ich draußen arbeite)
und mein linkes bein wird auch gerade befüllt sobald beide sleeves fertig sind wird das ganze auf dem rücken verbunden...

aber ich rede hier von irgendwann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 1 Tattoo. Das habe ich kurz vor dem ersten Corona-Lockdown stechen lassen. (Donnerstag wurde mein Tattoo gestochen und ab Montag waren die Tattoostudios geschlossen.)

Das Motiv ist eine Lok, die 103.

Diese Lok steht für mich für den Fortschritt und die unglaublichen Fähigkeiten deutscher Ingenieure.

Außerdem hat diese Lok "damals" einige Rekorde gebrochen z.B. Geschwindigkeit.

Letztlich steht sie auch für das deutsche Wirtschaftswunder.

Dazu war es das Lieblingsmodell meines Vaters und zeigt somit auch die Verbindung zwischen ihm und mir.

Und ich bin Modellbahnerin bei den "Eisenbahnfreunde Uetersen". https://www.eisenbahnfreunde-uetersen.de/

 

Da es mir wichtig war die Originallackierung darzustellen habe ich auch ein DB-Logo auf dem Arm. Ich finde die DB ansich gut, auch wenn nicht alles gutheiße.

 

Das war die Vorlage, ich habe jetzt gerade kein Foto vom Tattoo.

1.png.b389fc64755f36d18dfe8b5a40753c3d.png

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...