Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.85


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin Ist zeitintensiv und es gab auch einige gute Herausforderungen. 

 

Die Handcannon musste ich mir in dem professional run holen, da zu  dem zeitpunkt der mercenaries modus noch nicht verfügbar war (und durch diesen modus kriegt man die handcannon viel leichter) und dadurch das ich den Pro Run machen musste für die Handcannon, würde ich der Platin eine 7 geben. 

Bearbeitet von Ruffy12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 6.

 

Schwierig, hier eine Wertung abzugeben, da es viele Wege zur Platin gibt. Je mehr Spieldurchgänge, umso leichter wird die Platin, weil man so die ganzen Trophäen auf mehrere Runs aufteilen kann.

 

Mittlerweile muss man für die Handcannon das Spiel nicht mehr auf Profi im Neuen Spiel ohne Bonuswaffen machen, sondern kann sich die Waffe ganz bequem im Söldner-Modus holen. Rang S auf allen Maps ist ziemlich einfach; ich hatte bei jeder Map im zweiten Versuch Rang S.

Zudem kann man sich jetzt sogar im PSN Waffentickets für die Spezialupgrades kaufen. Damit kann man für Veteran S+ (oder Profi S+) sogar schon ab Kapitel 2 mit unbegrenzter Munition mit Chicago Sweeper oder Handcannon spielen, und nicht wie vorher erst ab Kapitel 7. Und die 30 Spinells für das Ticket muss man natürlich auch nicht mehr sammeln, wodurch man noch mehr Zeit spart.

Ich selbst habe zwar ohne PSN-Ticket gespielt, aber ich bewerte meistens nach dem leichtesten Weg.

 

Insofern ist Platin mittlerweile für jeden drin. Man muss aber schon mit ~5 Runs rechnen, wenn man es sich nicht zu schwer machen möchte. Zeitaufwendig ist die Platin also auf jeden Fall.

 

S-Rang bei allen Schießständen war knackig, aber gut machbar. Bei 4-C nicht verzweifeln, man kann hier den S-Rang auch ohne Bonuszeit bekommen!

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

Ich fand alles sehr machbar. Habe überlegt eine 5 zu geben aber ich denke das eine 4 angemessen ist. Der Schießstand ist mit wenig Übung locker machbar und die s+ Abschlüsse dank Bonuswaffe und Ticket aus dem psn store geschenkt. Ich habe alle Resi Teile platiniert und dieser ist mit Abstand der leichteste. Der erste Durchlauf auf Standart war noch am "schwierigsten" finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wollte ich 7 geben, aber ich bewerte nun doch mit einer 5/10.

 

Am schwersten ist wohl der Schießstand für den ein oder anderen. Man benötigt viel Übung, um alles auf S zu schaffen. Vor allem bei den späteren benötigte ich viele Anläufe. 

 

Für mich war auch noch der Endboss mit keiner Heilung (hatte nur noch 10% Leben) und Pistole recht schwierig. Dafür gingen fast 2 Stunden drauf. Im Nachhinein hätte ich natürlich mit einem manuellen Save es viel einfacher haben können, aber ich habe es geschafft.

 

Die zwei S+-Runs habe ich mit dem Spezialticket für 2,99 € gemacht.

Bearbeitet von mercy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auch ne 7. Zwei Profiruns am Ende:

Einmal für S+ und einmal ohne Bonuswaffen aber mit Katzenohren ist das dann auch ein Kinderspiel.

Ich finde sogar manche Passagen schwieriger als die Bossgegner z.B. die zwei Garrador und die ganzen Gegner dazu.

 

Da ist nix mit Patterns lernen (wie bei den Bossen) die machen einfach jeden Try was komplett anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe hier eine 6/10. Es ist schon eine nicht ganz so einfache Platin, und auch wenn sie durch den Mercenaries Modus leichter wurde, ist sie dennoch kein Zuckerschlecken. Der Schießstand wo man alle Herausforderungen auf S bekommen muss, dauerte doch einiges länger, und wirklich einfach ist es nicht.Genauso die runs auf Veteran new game sind schon auch nicht ohne. Auch wenn man sich die Chicago und die Handcannon, sowie das ewige Messer nun quasi mit unendlicher Munition ausstatten kann, und auch das Messer nie mehr kaputt wird, muss man erst einmal das Dorf überstehen. Ein Hit von den Bewohnern und die halbe Energie ist weg. Auch sind Gesundheit Items Mangelware in Veteran, und auch ein Spray der recht teuer ist beim Merchant wird sehr oft benötigt. Auch wurden oft die Tastenbefehle zum ausweichen nicht angenommen. Hatte hier oft mal bei diversen Bossen meine liebe Not. Dann kommt ohnehin der Zeitfaktor dazu. Zu oft trödeln geht leider auch nicht.Alles in allem keine leichte Platin, aber unschaffbar ist sie auch nicht. Wäre allerdings der Mercenaries Modus wärs für mich ein KO Kriterium Profi auf ne game abzuschließen und dann eine 10/10 für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7

 

Veteran/Profi auf S+ war teilweise schon nicht ohne. Bei den Schießherausforderungen auf S bin ich teilweise auch Stunden dran gesessen. 

Es ist zwar durch den Mercenaries Modus leichter geworden, da man hier die Handcannon für alle Waffen leichter erreichen kann. 

 

Dennoch benötigt das Spiel viel Übung und mehrere Durchläufe damit man mit der Zeit von 5 Std und 5,5 Std auf durch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Mal ein paar Bewertungen ab wie ich das Ganze empfinde

 

Das schwierigste ist S+ Professional, vorallem der Anfang ist mit Abstand das heftigste. Dafür würde es insgesamt eine 7 geben. (Professional ohne Bonuswaffen ist nicht so schwer, da Cat Ears im Spiel sind nach S+).

 

Durch die ganzen Erleichterungen wie Mercenaries geht es aber auf eine Mittelfeld 6 runter. Schießstände sind tricky, vorallem wenn man wie ich denkt, dass man auch alle Goldcoins braucht. Ich nehme also auch die 6 zum Abschluss. 

 

Kaufbare Tickets lass ich in die Bewertung nicht mit einfliessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Schwierigkeit mit einer 6.

Grundsätzlich ist das Spiel und die Trophäen recht entspannt. Der Schießstand benötigt ein wenig Training, aber ich fand sie nicht schwieriger als die vergebene 6.
Im Veteran Run hatte ich eigentlich nur Probleme mit der Cabin, dem Dorfvorsteher und den Raum mit den 2 Garradors. Ansonsten ging es recht leicht von der Hand, da man in einigen Sektionen einfach durchrennen kann und auch sollte und das Game bis dahin schon sehr gut kennen sollte.
Für den Verdugo-, Krauser- und Saddler-Kampf habe ich mir jeweils den Raketenwerfer gekauft, um Zeit und Nerven zu sparen.
Die Bonuswaffen kann man auch nutzen und auf unendlich Munition verbessern. Noch einfacher, wenn man sich die Tickets dafür im Store kauft, was allerdings nur für die Cabin etwas bringt, meiner Meinung nach. Wenn man alle Händleraufträge erledigt, bis auf den Wolf im Dorf töten, hat man ab Kapitel 7 genügend Spinellen, um sich das Ticket kaufen zu können.
Ich habe die Handcannon über den Spezial-Modus erspielt. Das hat ungefähr maximal 15 Minuten gedauert und war sehr einfach.
Veteran und Standard S+ haben auch direkt beim ersten Mal geklappt. Beim Standard Run war es zwar sehr knapp mit 13 Minuten Restzeit, aber der Veteran Run ging fast genauso schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit einer 5. Mittel gewertet. 

 

Durch die Tickets mit Unendlich Munition für die Bonus Waffen, sowie das man sehr gut Geld bekommt im Spiel durch Schätze, sowie dem Bonus, das man nun Heil Spray Lagern kann, kann man das ganz gut hinbekommen.

Ich habe für das Spiel 5 Runs benötigt.

 

1. Auf Normal gespielt und mir richtig Zeit gelassen um das Spiel zu 100% zu genießen und Gleichzeit alle Sammle Trophäen und Neben Trophäen gemacht.

2. Auf Assistiert und habe dort 3 Trophäen in einem gemacht ( Was teil echt Nervig war ). Keine Heilung nehmen - Nur Pistole und Messer - Nicht mit dem Händler Reden.

3. Auf Profi mit Unendlich Raketenwerfer ( habe da den Spielstand vom Standard genommen.

4. Auf Veteran S+.

5. Auf Standard S+.

 

Ohne die Bonus Waffen und Tickets wegen Unendlich Munition ist das Spiel auf jeden fall Schwerer.

 

Beim Schießstand muss ich sagen das es 2 Übungen waren, die mich etwas gefordert hatten. Diese habe ich aber zum Glück auch geschafft. Allgemein hatte ich das Gefühl, das ich hier besser durchgekommen bin als im Original.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...