Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr die PS5 oder habt ihr sie nicht?


Wattwurm

Habt ihr die PS5 oder habt ihr sie nicht?  

147 Stimmen

  1. 1. Wie ist euer Status bzgl. der PS5

    • Ich habe eine PS5 zum Ladenpreis erhalten.
    • Ich habe eine PS5 erstanden, aber mehr als den Ladenpreis bezahlt.
    • Ich habe noch keine PS5, aber würde gerne eine kaufen wollen!
    • Ich habe noch keine PS5 und will auch warten bis der Ladenpreis sinkt.
    • Ich habe keine PS5 und möchte auch keine, da mein bisheriges PS-System seine Dienste erfüllt.
    • Ich habe und will kein PS-System.
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben day one 3 mal eine PS5 erhalten.

Eine von Amazon, eine von Media Markt und eine von Sarurn.

War glücklicher Zufall, dass wir wach waren und zeit und alles bereit hatten als damals die vorbestellung losging und dass alle 3 kommen würde war bis zum schluss gar nicht save.

2 haben wir zum originalpreis dann weitergegeben, wie sichbdas gehört.

 

Jetzt suchen wir "dringend" nach einer zweiten für uns und bekommen keine mehr :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der 4 recht lange gewartet und auch gedacht - die lasse ich sogar aus. Diesmal könnte es aber mit der 5 geschehen. Irgendwie kommt weder Verkauf noch das Angebot (hängt natürlich kausal zusammen) richtig aus den Puschen. Klar ... erst Corona, jetzt Ukraine, .... keine Chips, Verteuerungen überall...

 

Aber ich bin ohnehin langsamer Spieler und bin nicht mehr bereit Neupreise zu bezahlen und mich dann mit verbuggten Games rumzuärgern. Gerade noch 3 Games neu für die PS4 mit allem DLC für unter 20 Euro bekommen .... und die Optik ist mir nice genug. Ehlich gesagt wird der Store ohnehin mit Indies und sonstigen Games geflutet die auf der PS3 noch möglich sind.

 

Ich sehe den Grund nicht für den Wechsel - zumindest jetzt nicht. Kann natürlich sein das es mal eine 5er Slim im Bundel gibt wo ich dann schwach werde, aber ein Bedürfnis habe ich nicht und Lust auf das Riesen-Monster im Wohnzimmer habe ich auch nicht. So tolle Feature hat die 5 für mich nicht bekommen, ausser das die Technik hochgedreht wurde.

 

Und wie einer meiner Vorredner : Ich habe noch so einiges für die 4 was gespielt werden will, sogar noch 2, 3 Games für die PS3 die ich schon ewig starten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blu_play:

IUnd wie einer meiner Vorredner : Ich habe noch so einiges für die 4 was gespielt werden will, sogar noch 2, 3 Games für die PS3 die ich schon ewig starten wollte.

 

 

Ganz genauso geht es mir auch. Gerade heute am Sonntag hatte ich mal spontan Lust wieder mit Risen 3 Titan Lords anzufangen. Gab's 2018 im PS+ für die PS3 (ach, wie ich die PS+ Spiele für die PS3 vermisse).   Meine PS3 steht immer noch neben der PS4pro unter meinem TV.  

Funktionert immer noch alles einwandfrei, obwohl PS3 und Controller mttlerweile 13 Jahre auf dem Buckel haben (und der PS3 DS mir mittlerweile eigentlich ein bisschen zu billig ist im Vergleich zum PS4 DS. Aber wenn schon Retro dann richtig :D ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine und werde mir auch keine kaufen, da ich auf eine limitierte PS5 Edition warte.

Idealerweise im God of War oder Spiderman 2 Design, sollte Sony sich dazu erbarmen solche eine Edition zu veröffentlichen.

Mir ist aber auch klar das solch eine PS5 Edition wahrscheinlich für exakt 1,23 Sekunden bei Amazon verfügbar sein wird.

 

Auf jeden Fall eine coole Umfrage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mir irgendwann eine zulegen werde, momentan sehe ich jedenfalls keine Veranlassung dazu. Es kommen noch genug Spiele für meinen Geschmack auf der 4er Generation raus, von den un- bzw. angespielten Leichen ganz zu schweigen. Für die 5 gibts da zu wenig was mich wirklich reizt oder nicht mehr für die 4 erscheint. In den nächsten Jahren wird sich das freilich ändern, aber bis dahin habe ich noch viel Zeit mir die Sache zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz schwieriges Thema für mich und auf der anderen Seits doch so einfach ;)

 

pro = Schwierig ist das Ganze vom Kopf her:

Neue Konsole, mehr Spiele, mehr und  / oder doppelte Trophäen - oft sogar zum Preis 1mal-kaufen-2mal-spielen, einfach mehr... Geil, geil, geil :drool5:

 

contra = Einfach von der Zeit:

2 funktionierende alte Systeme (PS3 und PS4), hunderte Spiele, die angefangen oder unangetastet im Schrank oder der Bibliothek sind, Job, wenig Urlaub, erhöhte Erfahrungsstufe (=alt :opa:)... Wo ist da Zeit für noch ein weiteres System, mit noch mehr Spielen?

 

Als das Erscheinen der PS5 näher rückte, habe ich eigentlich immer gesagt: "Was soll ich damit? Wenig Spiele, die mich wirklich reizen. ALLES wir "nur" remastered. Zuviele Spiele, die ich noch (ungespielt) habe."

Inziwschen sind natürlich schon einige Spiele erschienen, die mein Interesse etwas höher schlugen ließen, aber da ich eh niemand bin, der day-one-Preise bezahlt und Spiele auch mach gerne nach dem Kauf 5 Jahre unbeachtet auf irgendwelche "Stapel" legt, ist der Drang zur PS5 weiter eher gering.

Ich bin auch nicht so der Technik-Fetischist, der immer das Neuste haben muss und gegen die ganzen Smartphone-apps wehre ich mich standhaft... Oft wird ein (technisches) Teil erst dann ersetzt, wenn es kaputt ist :(

Insofern stimme ich da schon bei Vielem mit @Locksley und @blu_play überein.

 

Wenn es hart-auf-hart kommt, kann ich an Wochenenden bei einem guten Kollegen auf der 5 spielen und dort meiner Trophäensucht fröhnen :D

Von daher wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich eine PS5 mein Eigenen nennen werde... (oder mein Kopf setzt sich durch und nach Ostern steht das Dingen bei mir rum ^^).

 

 

PS: Ich habe mich dann mal für folgenden Punkt entschieden: "Ich habe keine PS5 und möchte auch keine, da mein bisheriges PS-System seine Dienste erfüllt."

Auch wenn ich schon irgendwie eine möchte, halte ich nicht aktiv danach Ausschau, da meine beiden alten PS-Systeme Ihren Dienst noch in vollem Umfang erfüllen.

Bearbeitet von TheFreshBum
Abstimmung ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Glück als die PS5 damals online im Showcase angekündigt und kurz darauf auch zum Vorbestellen freigegeben wurde. Passierte ja damals noch alles in der gleichen Nacht. Zum Glück war ich damals noch wach und habe sofort nach dem Showcase eine bei spielegrotte.de vorbestellen können. Habe die Disc-Version gewählt. 100 Euro musste ich vorab überweisen und den Restbetrag 4 Wochen vorm Release-Tag (also den "normalen" Ladenpreis bezahlt). Gesagt getan. Pünktlich am Erscheinungstag wurde die PS5 dann auch geliefert. Dazu kam noch ein OLED-TV von LG und dem Spaß stand nichts mehr im Wege :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PS5 seit Mitte Oktober 2021. Erworben als Bundle mit Fifa22 + 2.Controller. Eigentlich wollte ich warten bis irgendwann eine PS5 Pro Version kommt. Ich hatte allerdings schon bei der PS4 die Pro Version ausgelassen und dachte mir dann "ach komm vesuchst du einfach mal ob du an eine PS5 rankommst". Es hat gerade mal 2 Tage gedauert, da hatte ich schon Erfolg beim Online Drop auf Otto.de. 6 Tage später kam die PS5 per Hermes Versand.

 

4 Wochen später habe ich tatsächlich nochmal Glück auf dem gleichen Weg gehabt und ein PS5 Bundle mit Death Stranding und dem Pulse 3D Headset erworben. Urspürnglich sollte das Bundle für einen Kollegen sein, dieser schrieb mir aber just 3 Std später dass seine Schwester für ihn das exakt gleiche Fifa Bundle ersteigert und zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich hatte dann die Wahl das Bundle zu stornieren, es Scalper-like teurer weiter zu verkaufen oder doch noch jemand anderes in meiner Freundesliste zu finden der es haben will. Ein guter Freund wollte es, allerdings nur die Konsole. Die hab ich ihm dann zum Einkaufspreis vermacht, Death Stranding und das Pulse 3D hab ich genommen. Das Heatset find ich sehr gut, das 3D Audio rockt und ich nutze es außerdem auch am PC. Death Stranding liegt immer noch eingeschweisst im Schrank^^und die PS5 die der Kollege bekommen hat war seit 3 Moanten nicht mehr an (welch eine Verschwendung!)...

 

Ich nutze meine dagegen ausgiebig. Nach nun 5 Monaten kann ich sagen dass es absolut die richtige Entscheidung war sich die PS5 zu besorgen. Ich liebe die Konsole und ihre superschnellen Zugriffszeiten, der Dualsense lag von Sekunde 1 an perfekt in der Hand und dessen neue Funktionen gefallen mir ebenfalls. Das 3D Audio macht die Immersion noch perfekter. Und es macht schlicht einfach viel mehr Bock mit so einer leistungsfähigen Konsole spielen zu können, das gilt nicht nur wegen der neuen Titel, sondern auch wegen der "alten" PS4 bei denen ich auch eine merkliche Verbessung spüre. Wenn ich nun ab und zu die PS4 einschalte ist dieser Leistungsunterschied wirklich deutlich. Dennoch bleib auch die PS4 immer noch eine klasse Konsole. Wenn es Leute gibt die bei der PS5 warten wollen, dann verstehe ich das vollkommen. Ich kann aber definitv bestätigen dass es sich lohnt sich eine PS5 zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin traditionell "Early Adopter" und war es auch bei der PS5. Kinderkrankheiten stören mich selten in dem Ausmaß, da ich als Erstkäuferin nicht die Erwartungshaltung habe, das Systeme gleich rund laufen. Fehlende Features, die es schon auf der PS4 gab, mal ausgeschlossen - da habe ich auch nur wenig Verständnis, wenn diese so lange ausbleiben. 

 

Trotz meines "Erstkäufer-Drangs" hätte ich mir das Gerät aber auch nicht für einen überteuerten Preis geholt und bin somit sehr froh, die PS5 zu Release unter dem Standard-Verkaufspreis ergattert zu haben :smile:

 

Ob sich der frühe Kauf eines Systems lohnt, ist immer eine individuelle Entscheidung und hängt natürlich auch von den finanziellen Mitteln sowie der Verfügbarkeit ab. Ich bin enorm glücklich mit der PS5, allen voran mit dem Duel Sense-Controller und den Ladezeiten. PS4-Backlog, sofern ich ihn auch wirklich abarbeiten möchte, wird ebenfalls über die PS5 gezockt. Bei einem neuen PS5-Modell, würde ich wieder entsprechende Umtauschaktionen nutzen, sofern vorhanden.

 

Hier sei aber auch noch dazu geschrieben, dass sich mein "Kaufverhalten" auf fast alle Konsolen-Angebote überträgt. Neben der PlayStation stehen auch die XBox sowie verschiedene Switch-Varianten bei uns im Haushalt sowie etliche alte Konsolengenerationen von Nintendo bis SEGA. Gaming ist bei uns so verankert, dass wir das hier sehr ausgiebig zelebrieren und uns gerne auf den verschiedenen Plattformen austoben, sofern es die Zeit zu lässt :smug2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meine bei einem Drop kurz vor Weihnachten 2021 über Playstation Direct ergattern können. :) Ich hätte mit dem Kauf auch noch länger gewartet, doch mangels eines besseren Weihnachtswunschs, war ich dann doch nicht abgeneigt, bevor es irgendetwas sinnloses gibt. :D

Habe ca. 3 Wochen gebraucht, bis zum erlösenden Kauf und wäre nie bereit gewesen mehr als UVP zu bezahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine Konsole zu Release gekauft.
Aber auf die PS5 war ich so sehr gehypt und meine PS4 (Big Lady) aka Hubschrauber war auch langsam durch. 

Also wollte ich diesmal die PS5 zu Release bestellen. Ich hatte Glück dass um Mitternacht die Seite von meinem Händler (Schweiz) komplett down war.
Und die dann angekündigt hatten das Problem zu fixen und am nächsten Tag den Verkauf zu starten um 10 Uhr.

Logischerweise stürtzte es um 10 dann wieder ab. Aber während einem Meeting habe ich die ganze Zeit versucht zu aktualisieren und konnte dann um 10:54 endlich eine bestellen. Um 11:30 ca. waren dann alle weg.

Für mich persönlich war es ein spannender Release Kauf, da ich es noch nie gemacht habe und dieser hier ja ziemlich turbulent war.

Und bin voll zufrieden mit meiner PS5, da ich die Wartezeit bis zum Release-datum damit verbracht habe mein Büro in ein Büro und Gaming Zimmer zu verwandeln. Und das hat sich voll gelohnt und jetzt mit Kind noch viel mehr :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere mich gern an den Zeitpunkt der Vorbestellung zurück. Saß mit paar Freunden im Discord und zusammen haben wir uns die schöne PS5-Vorstellung angeschaut. Nach der Vorstellung war uns sofort klar - die muss her. Jedoch wusste zu dem Zeitpunkt niemand, wann und wo sie vorbestellbar ist. Wir waren dann noch etwas im Discord, haben über Gott und die Welt geschnackt.. und kurz bevor man ins Bett springen wollte, kam ein Freund in den Voice und schrie "Man kann sie vorbestellen!". Wir dann alle sofort auf die nächstbeste Website gesprungen und jeder Einzelne von uns konnte eine PS5 ergattern:applaus:

Ist auch tatsächlich die aller erste Konsole gewesen, die ich Day-One bei mir liegen hatte. Die PS4 bekam ich damals leider "erst" 2-3 Monate nach dem Release. Die PS4 war auch wieder die Rückkehr auf die Sony-Plattform, nachdem ich die PS3 ausließ. Und was soll ich sagen - bin sehr zufrieden mit der PS5. Wenn ich an den Lüfter meiner alten PS4 zurückdenke.. schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine PS5, hätte aber gerne eine.

Bisher habe ich meine PS immer sehr spät erhalten. Die PS4 2017, die PS3 2012, die PS2 2005. Also eher in der 2. Hälfte des Lebenszyklus der jeweiligen Konsolen. Ich muss auch jetzt noch nicht zwingend eine haben, Lust hätte ich aber allerdings schon. Seit wenigen Wochen schaue ich mich nun nach einer Konsole um, aber eine richtige Möglichkeit zum Ladenpreis hat sich mir allerdings noch nicht geboten. Es gab aber auch im letzten Monat verdammt wenige Drops, aktuell ist es wirklich sehr schwierig an ein Exemplar zu ergattern.
Ich hoffe auf ein wenig mehr Möglichkeiten im kommenden Monat. Ebenfalls hoffe ich auf eine Einladung von Playstation Direct. :D
Mal schauen was sich so anbietet. Mehr als den Ladenpreis werde ich allerdings nicht bezahlen. :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mehr bezahlt als überhaupt bei Ebay.

Um genau zu sein 799€.

Aber per Paypal ist mehr sicherer und in Ratenzahlung müsste jetzt im April die letzte Zahlung sein.

Mehrmals den Verkäufer angesehen und die Bewertungen mehr als 95% haben 5 Sterne bewertet.

Und natürlich die Rezensionen der Kunden/innen und bereue es bis heute nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nahe zum Release eine erste ergattern. Ich war auf Arbeit und hab Pushmeldungen bekommen, das überall Drops gewesen sind. Bei den genannten in den Nachrichten war keine Chance. Ich hatte spontan bei Euronics geschaut und auch da waren welche verfügbar. Die Seite war aber so überlastet, dass bei mir kein CSS auf der Website geladen wurde. Die Seite war einfach schwarzweiß ohne Bilder etc. Nach ewig langen ladezeiten ging meine Bestellung durch. Hatte ewig lang Bammel, dass die noch storniert wird, war aber nicht der Fall. :D

 

Eine zweite habe ich für meinen besten Kumpel kaufen können. Er hat ein Kind, was zu dem Zeitpunkt bald Geburtstag (2 Jahre) hatte und ich wurde gefragt, ob ich es versuchen kann eine PS5 zu ergattern vor dem Geburtstag. Ich hatte zufällig in der Woche Urlaub und hab an zwei Tagen morgens alle 5 Sekunden auf F5 bei Amazon gedrückt. Irgendwann konnte ich die PS5 in den Warenkorb legen aber nicht bestellen. Die PS5 blieb aber auf der Merkliste. Ich habe immer wieder versucht die PS5 von der Merkliste in den Warenkorb zu legen. Ich glaub eine halbe Stunde lang. irgendwann ging es und ich hab den gesamten Checkout einfach durchgeklickt. Wenige Sekunden später habe ich es nochmal probiert und da kam die Meldung bei Amazon, dass das es zu viele Aufrufe gab. (Noch nie gesehen bei Amazon ^^)

Die PS5 kam dann 1 Tag vor dem Geburtstag des Kindes an. Als wir dann alle zusammen saßen und das Kind die PS5 ausgepackte war mein Kumpel den Tränen nahe. Das war auf jeden Fall den Aufwand wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Glück und konnte mir meine Disk-Version in der zweiten Vorbestellaktion bei MediaMarkt zum normalen Preis sichern. Hatte an diesem Tag frei und saß dann einfach früh mit meinem Kaffee am Laptop um es zu versuchen.

 

Somit Day-One-Besitzer samt Demon Souls als Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...