Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Sign in to follow this  
MarcelGK

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

  

3 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 3.67


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe mit einer abgestimmt. Die Rätsel sind deutlich anspruchsvoller als in Teil 1 und variieren stärker nach einem Tod, sodass man sich stets neu auf ein Problem einstellen muss. Zum Glück darf man hier beliebig oft sterben und versagen, ohne eine Trophäe deswegen zu verpassen. Während fast alle Rätsel mit Geduld, Zeit und genügend Anläufen (eventuell auch zufällige Auswahl von Würfeln) irgendwann lösbar sind, ist und bleibt das Labyrinth der schwierigste Part, da man hier nicht "betrügen" kann, sondern es perfekt schaffen muss. Jedoch ist hier die Zeit von Plattform zu Plattform so eng bemessen, dass man es selbst, wenn man es auswendig kennt, kaum einen Fehler machen darf oder an einer Wand hängen bleiben - was schneller passiert, als man denken und aufpassen kann. Hätte das Labyrinth mehr als zwei mögliche Wege, sodass man sich nicht mal die Möglichkeiten merken kann, wäre es noch eher eine 7-8, da die Latenz es auch nicht erleichtert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Eine 4.

Mir erschienen die Rätsel leichter als in Teil 1, allerdings ist weit mehr räumliches denken gefordert (Stichwort Würfelbauplan im Kopf). Hat man gutes räumliches Denken, ist da auch quasi kein Zeitdruck, hat man damit Probleme ist es zeitlich enger.

Bei uns variierten die Rätsel auch fast gar nicht nach einem Tod kam immer und immer das gleiche wieder.

Beim Labyrinth kann man zwischen jedem Abschnitt stehen bleiben und sich den nächsten Part merken, so dass man gar keinen Zeitdruck hat. man kann bei einem Fehler auch auf die letzte Plattform zurückgehen um den Timer zurückzusetzen, was das Rätsel leichter macht als die anderen. Hat man also die Würfel geschafft sollte man danach kaum Schwierigkeiten mehr haben.

Edited by Aii

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Eine 2, fand das Spiel deutlich leichter als den ersten Teil, nervig war nur das Labyrinth, aber als ich rausgefunden hab, dass es eine Rennen-Taste gibt war es dann doch ganz einfach.

Da man diesmal keine Englisch Kenntnisse braucht konnte ich auch problemlos mit meinem Koop Partner ohne helfen zu müssen durchspielen:)

Edited by Realmatze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...