Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

1. Ghost of Tsushima

2. Desperados III

3. Astro's Playroom

 

Flop: Doom Eternal (Ein weiterer Reminder für mich gegen Day1 Käufe, auch wenn es dank der Gamestop 9,99-Aktion preislich ging...Leider wurde die Formel des Doom von 2016 verschlimmbessert und trifft so garnicht mehr meinen Geschmack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Last of Us Part II

Platz 2: RPG Maker MV

Platz 3: Streets of Rage 4

 

Flop: Ghost of Tsushima

 

 

Spoiler

Zu "The Last of Us Part II" muss ich dazu nichts sagen, bekanntestes Spiel der Welt.

 

RPG Maker MV habe ich schon seit Jahren auf der PS4 erwartet und als das Spiel erschienen ist, war es wie ein lang erwarteter Traum der in Erfüllung gegangen ist. Ich baue immer noch mein Spiel und bin seit über 600h dran.

 

Demo, was ich bis jetzt erstellt habe:

Spoiler

 

 

 

Streets of Rage 4 ist einfach ein cooles Spiel und bin fun der reihe.

 

Flop: Ghost of Tsushima. Die meisten Leute sind definitiv anderer meinung aber ich lasse mich nicht von schöner Grafik verblenden... Mir hat das Kampfsystem garnicht gefallen und es hat mich so sehr gestört, das ich alle unnötigen kämpfe immer vermieden habe. Die Gegner machen zu 90% immer Blocken und wenn da 20 Gegner dich umkreisen, dann artet es in button mashing aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. The Last of us Part II

2. Ghost of Tsushima

3. Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

Flop: Call of Duty Black OPs Cold War

 

Erläuterungen:

Spoiler

1. Für mich als großen Fan ganz klar die Nummer 1. Dieses Game hat mich mehr gepackt, als ich es je gedacht hätte. Habe jede Minute damit genossen, mein neuer All Time Favorite

2. sehr tolle Story, etwas anderes was ich bisher gewohnt war. Grafisch einfach Spitzenklasse, hab ich gern gespielt und werde ich in Zukunft auch gern weiter spielen.

3. Für mich bis heute der beste Teil, der je raus kam. Auch wenn es leider keinen Multiplayer diesmal gab, so hat es sich doch super angefühlt, in alte Zeiten zurück versetzt zu werden. 
 

Flop: Multiplayer dank SBMM einfach für den Müll. Der Vorgänger war da noch etwas besser, was hier abgeliefert wurde ist unter aller Sau. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Astro's Playroom

Platz 2: Fall Guys: Ultimate Knockout

Platz 3: The Last of Us Part 2

Flop: Stay the F##k @ home

 

Erläuterung:

Spoiler

Da ich dieses Jahr viele Spieleleichen aus den letzten Jahren (PS+ und eigener Bestand) aufgeräumt habe, konnten leider nicht so viele neue Spiele des letzten Jahres hinzukommen. Zur Auswahl wäre für mich noch "Bugsnax" gestanden.

 

Zu Astro's Playroom folgt noch eine ausführliche Erklärung.

Falls Guys hat mich zusammen mit einigen des LF-Teams über mehrere Wochen sehr gut unterhalten. Das Spiel an sich ist fair (im Gegensatz zu manchen Grabschern) und man wird für seine Leistungen in der Regel belohnt, auch wenn es am Ende nicht immer die Krone ist. Hätte man schon früher die variablen Level und vllt. pro Woche ein neues eingeführt, hätte sich zu Ende von Season 1 nicht so sehr gezogen, bis man endlich Lvl 40 hatte.

Auch wenn mich einige steinigen werden ( @stiller ganz vorne mit dabei:whip:) kommt für mich Tlou 2 nur auf Platz 3. Ich habe sogar damit gerungen, es durch Bugsnax zu ersetzen. Das Gameplay war herrlich, auch wenn man manche Kampfgebiete zu sehr ausnutzen konnte, um die Gegner 1:1 anzulocken. Die Geschichte und die Komposition der Ellie- bzw. Abby-Teile haben mich aber nicht zu 100% überzeugt.

 

Und ja mein Flop. Ich hätte mir mehr davon erwartet, aber er war mir am Ende doch zu realistisch und auf Dauer langweilig. Ich spiele gerade Teil 2 davon und es ist immer noch der gleiche Einheitsbrei...

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

1. Spider-Man: Miles Morales 

2. Demon's Souls

3. The Last of Us: Part II

-------

Spoiler

 

4. Astro's Playroom

5. Ghost of Tsushima

 

 

Flop: - 

 

Das Jahr 2020 war ein tolles Jahr für Gamer, aufgrund der Pandemie mehr leider auch nicht. Mein persönliches Highlight war der Release der PlayStation 5 und der dazugehörigen Spiele. Leider hätte ich gerne Cyberpunk 2077 zum Start als vollwertige PS5-Version gespielt und dann wäre es sicherlich auch mein Game of the Year geworden. Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...