Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


BLUBb007

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"

Recommended Posts

 

Hi Community :smug:,

 

es ist mal wieder Zeit ein unvergessliches Jahr Revue passieren zu lassen. Mit dem Weltgeschehen können sich alle anderen beschäftigen, wir kümmern uns indes um ein noch wichtigeres Thema, nämlich der Spiele-Releases aus 2020. Wir wollen wieder gemeinsam unser eigenes Spiel des Jahres ermitteln und fordern euch auf wieder tatkräftig abzustimmen. Es geht um eure eigenen Erfahrungen, ihr solltet die Spiele also auch gespielt haben und nicht aufgrund von Hörensagen abstimmen. Weiterhin sollen die Trophäen nicht in eure Bewertung einfließen, das Spiel an sich kann schließlich nichts für euer blödes Hobby. Es ist auch nicht Sinn der Sache, ein angespieltes Spiel gleich als Flop zu betiteln, nur weil ihr euch im Genre geirrt habt. Lasst euch von Fanboys und Hatern nicht beirren und fragt euch selber, welche Spiele euch besonders Freude gemacht haben. Kaum zu glauben, aber dies ist schon unsere elfte Abstimmung, im Folgenden könnt ihr die bisherigen Gewinner einsehen:

 

2010 - Heavy Rain

2011 - Uncharted 3 Drake's Deception

2012 - Far Cry 3

2013 - The Last of Us

2014 - Far Cry 4

2015 - The Witcher III Wild Hunt

2016 - Uncharted 4 A Thief's End

2017 - Horizon Zero Dawn

2018 - God of War

2019 - Days Gone

 

ABSTIMMUNG

Jeder User kann seine persönlichen Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres. Jedes Mitglied darf dazu hier im Thread einen Post abgeben, mit den bis zu vier Spielen aus der unten aufgeführten Liste. Gern gesehen sind auch immer ein paar Worte zu eurer Wahl, packt diese gerne für alle Interessierten unter eure Auflistung in einen Spoiler. Verwendet dafür bitte dieses Format:

Zitat

Platz 1: XYZ

Platz 2: YZX

Platz 3: ZXY

Flop: XZY

 

Erläuterungen

Spoiler

1. Autobahn Polizei Simulator 2: Also ich mag gerne die Polizei, schon als Kind wollte ich Polizist werden. Von daher war die Freude groß, dass ich hier Polizei spielen konnte. Und noch cooler war, dass man auf der Autobahn fahren durfte. Alles war so wunderbar, ich dachte manchmal es sei die Realität, wirklich eine tolle Immersion. Ganz klar mein Favorit.

2. Doom 64: Baaaaaalleeeeeern, einfach geil, GEIL dieses SPIEL!! So richtig schön PENG PENG, Blut und so, geht mir immer noch einer ab bei dem Gedanken an das Spiel. Dass können diese ganzen Fortnite Kids doch gar nicht mehr würdigen so eine KRASSES Game, die wissen gar nicht was ein RiChTiGeR Shooter ist - (meine Meinung). 9,5/10

3. Fall Guys Ultimate Knockout: Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien. So würde ich meine Rangehensweise beschreiben, alles andere wäre Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz meinerseits. Verdammt, ich sollte meine Vorsätze endlich auch mal umsetzen: Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! Sonst versteht mich wieder keiner...

 

Flop: Stay the F##k @ home: Selten so ein dämliches Spiel gespielt, da ist wirklich für niemanden etwas dabei gewesen, schade. Grafik könnte besser sein, die Vertonung konnte nicht überzeugen. Wer sich die Handlung ausgedacht hat, dürfte so schnell keinen neuen Autorenjob kriegen, total unglaubwürdig das Ganze. Und dann noch das Ende, was für ein Cliffhanger, nur damit die da oben nächstes Jahr einen weiteren Teil rausbringen können - aber nicht mit mir! Keine Kaufempfehlung. Für gute Empfehlungen könnt ihr in meinen Telegramm Channel kommen.

 

Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Der Flop erhält 1 Punkt. Bitte verwendet die Spieletitel, so wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post.

 

EINSENDESCHLUSS

Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 15.01.2020 um 18:00 Uhr sein.

 

WEITERE FORMALITÄTEN

Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop muss immer entsprechend bezeichnet werden, kann aber auch weggelassen werden.

 

AUSWERTUNG

Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen.

 

ABSCHLIEßENDES

Dieser Thread wird bitte ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit.

Solltet ihr ein Spiel vermissen, oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach alle Releases eines Jahres zu erfassen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen.

 

DIE SPIELE

Spoiler

0-------------------

112th Seed

13 Sentinels Aegis Rim

60 Seconds! 

7th Sector

9 Monkeys of Shaolin

A-------------------

A Fold Apart

A Summer with the Shiba Inu

A Tale of Paper

Active Neurons

Active Neurons 2

AFL Evolution 2

Allison's Diary Rebirth

Alphaset by Powgi

Amnesia Rebirth

AO Tennis 2

Ara Fell Enhanced Edition

Arc of Alchemist

Archaica The Path Of Light

Ary and the Secret of Seasons

Ash of Gods Redemption

Assassin's Creed Valhalla 

Assetto Corsa Competizione

Asterix & Obelix XXL Romasterd

Astro's Playroom

Atelier Ayesha Plus The Alchemists of Dusk

Autobahn Polizei Simulator 2

Awesome Pea 2

B-------------------

Below

Ben 10 

Ben 10 Power Trip

Beyond Blue

BFF or Die

BIG-Bobby-Car

Biped

Birthday of Midnight

Blind Men

Bloodroots

Book of Demons

Bridge Constructor The Walking Dead

Brotherhood United

Bucket Knight

Bug Fables The Everlasting Sapling

Bugsnax

Bus Driver Simulator

C-------------------   

Call of Duty Black Ops Cold War

Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

Captain Tsubasa Rise of New Champions

Castle Pals

Castlevania Anniversary Collection

Chickens On The Road

Christmas Break Head to Head

Cinders

Clan N

Clash Force

CloudPunk

Coffee Talk

Color Slayer

Concept Destruction

Crash Bandicoot 4 It's About Time

Creaks

Croc's World 3

CrossCode

CrossKrush

Crypto by POWGi

Crysis Remastered

Cuphead

Cyberpunk 2077 

D-------------------

Darkestville Castle

Darksiders Genesis

Dawn of Fear

Daymare 1998

DCL The Game

Dead Age

Deleveled

Deliver Us The Moon

Demon's Souls

Der dunkle Kristall Ära des Widerstands

Descenders

Desperados III

Destroy All Humans! 2020

Devil May Cry 5 Special Edition

DiRT 5

Disaster Report 4 Summer Memories 

Dissection

DISTRAINT 2

Doom 64

Doom Eternal

Doraemon Story of Seasons

Dragon Ball Z Kakarot

Draugen

Drawngeon Dungeon of Ink and Paper

DreamBall

Duck Souls+

E-------------------

EA Sport UFC 4

eFootball PES 2021

Epic Word Search Collection

Epic World Search Collection 2

Evan's Remains

Even the Ocean

Explosive Jake

F-------------------

F1 2020

Fairy Tail

Fall Guys: Ultimate Knockout

Family Mysteries 2 Echos of Tomorrow

Family Mysteries Poisonous Promises

Fast and Furious Crossroads

Feather

FIFA21

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition

Final Fantasy VII Remake

Flying Soldiers

FoxyLand 2

Freakout Calamity TV Show 

Fury Unleashed

G-------------------

G.I. Joe Operation Blackout

Genshin Impact

Ghost Files Memory of a Crime

Ghost of Tsushima

Ghostrunner

Giraffe and Annika

Glass Masquerade 2 Illusions

Godfall

Golf With Your Friends

Goosebumps Dead of Night

GORN

Granblue Fantasy Versus

Guard Duty

Gun Crazy

H-------------------

Haven 

Hellpoint

Help Will Come Tomorrow

Heroland

Hidden

Hidden Through Time

Horror Adventure

House Flipper

Hunt Showdown

HyperBrawl Tournament

I-------------------

Immortals Fenyx Rising

Indiecalypse

In-vert 

Ion Fury

Iro Hero

J-------------------

JigSaw Abundance

JigSaw Solace

Jisei The First Case HD

John Wick Hex

Journey to the Savage Planet

Jump Step Step

Jupiter & Mars

Just a Phrase by Powgi

Just Dance 2021

K-------------------

Kentucky Route Zero TV Edition

Kingdom Hearts Melody of Memory

Kingdoms of Amalur Re-Reckoning

Kings of Lorn The Fall of Ebris

Knightin'+ 

L-------------------

La-Mulana

La-Mulana 2

Langrisser I & II

Lanternium

Link-a-Pix Deluxe

Little Big Workshop

Little Misfortune

Lust for Darkness

M-------------------

Madden NFL 21

Mafia Definitive Edition

Mafia II Definitive Edition

Maid of Sker

Maneater

Many Faces

Marvel's Avengers

Marvel's Iron Man VR

Max and the Book of Chaos

Mecho Tales

Mecho Wars Desert Ashes

Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

Mekorama 

Memories of Mars

Memory Lane

Micetopia

Milo's Quest

Minecraft Dungeons

Momodora Reverie Under the Moonlight

Monster Energy Supercross 3

Moons of Madness 

Morbid The Seven Acolytes

Mortal Shell

Mosaic

MotoGP 20 

Moving Out

MXGP 2020

My Friend Pedro 

My Hero One's Justice 2

My Little Riding Champion 

My Name is Mayo 2

N-------------------

NASCAR Heat 5

Naught

NBA 2K21

Need for Speed Hot Pursuit Remastered

Neversong

New Super Lucky Tale

Nexomon Extinction

NHL 21

Nickelodeon Kart Racers 2 Grand Prix

Nicole

Nine Witches Family Disruption

Nioh 2

No Straight Roads

O-------------------

Obey Me

Observer System Redux 

One Piece Pirate Warriors 4

One Punch Man A Hero Nobody Knows

Operencia The Stolen Sun

Ord.

Overcooked All You Can Eat 

Overpass 

P-------------------

Pacer

PandaBall

Paper Beast

Paraiso Island

Party Hard 2

Party Panic

Patapon 2 Remastered

Path of Sin Greed 

Peaky Blinders Mastermind

Persona 5 Royal

PGA TOUR 2K21

Pic-a-Pix Pieces 2

Pillars of Eternity II Deadfire

Pinstripe

Pity Pit

Pixel Devil and the Broken Cartridge

Planet Alpha

Planet Coaster

Police Stories

PONG Quest

Port Royale 4

Predator Hunting Grounds

Project Cars 3

Projection First Light

PuyoPuyoTetris 2

Q-------------------

R-------------------

Raji An Ancient Epic

Random Heroes Gold Edition

Red Bow 

Reed 2

Reed Remastered

Relicta

Remothered Broken Porcelain

Resident Evil 3

Resident Evil Resistance

Ride 4

Road Bustle

Road to Guangdong

Robozarro

Rocket Arena

Rogue Company

RogueCube

Romance of the Three Kingdoms XIV

RPG Maker MV

Rugby 20

Rune Lord

Rush Rover

Rusty Gun

S-------------------

Sabre VR

Sackboy A Big Adventure

Sakuna of Rice and Ruin

Samurai Jack Battle Through Time

Shantae and the Seven Sirens

Shing

Skatemasta Tchecho

Skater XL

Skelattack

Skully

Snakeybus

Sniper

SnowRunner

Spaceland

Spellbreak

Spelunky 2

Spider-Man Miles Morales

SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom Rehydrated

STAR WARS Episode I Racer

Star Wars Jedi Knight Jedi Academy

Star Wars Squadrons

Stay the F##k @ home

Stories Unhold

Stranded Deep

Strawberry Vinegar

Street Power Football

Streets of Rage 4 

Super Destronaut Land Wars

SuperEpic

Superliminal

Supermarket Shriek

Sushi Break

Sushi Break Head to Head

Sword Art Online Alicization Lycoris

Swordbreaker The Game

Syrup and The Ultimate Sweet

T-------------------

Tamarin

Tamashii 

Tannenberg

Task Force Kampas

Telling Lies

Temtem

The Alto Collection

The Complex

The Dark Pictures Anthology Little Hope

The Great Perhaps

The Incredible Adventures of Van Helsing III

The Inner Friend

The Last Campfire

The Last of Us Part II

The Mean Greens Plastik Warfare

The Occupation

The Office Quest

The Pathless

The Secret Order 8 Return to the Buried Kingdom

The Secret Order Shadow Breach

The Suicide of Rachel Foster

The Survivalist

The Walking Dead Onslaught

The Walking Dead Saints & Sinners

The Wonderful 101 Remastered

Theme Park Simulator Rollercoaster Paradise

Those Who Remain

Thy Sword

Tin und Kuna

Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2

Tony Stewart's All-American Racing

Torchlight III

Totally Reliable

Tour de France 2020

Townsmen A Kingdom Rebuilt

Trailmakers

Train Sim World 2

Transformers Battlegrounds

Trials of Mana

Trolljäger Verteidiger von Arcadia

TT Isle of Man Ride on the Edge 2

Twilight Path

Twin Mirror

Two Parsecs from Earth

Two Point Hospital

U-------------------

Ultra Hat Dimension

Uncharted Tides Port Royal

UnderHero

V-------------------

Vader Immortal A Star Wars VR Series

Vampire The Masquerade Coteries of New York

Vasilis

Vera Blanc Full Moon

Visage

Void Bastards

W-------------------

Warhammer Quest 2 The End Times

Wasteland 3

Watch Dogs Legion

Wer weiss denn sowas? Das 2. Spiel

West of Death

Whiteboyz Wit Attitude The Pursuit of Money

Windbound

Without Escape

WordHerd

Worms Rumble

WRC 9

WWE 2K Battlegrounds

X-------------------

XIII Remaster

Y-------------------

Yakuza Like a Dragon

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Link Evolution

Z-------------------

Zero Zero Zero Zero

Zombie Army 4 Dead War

 

Später ergänzte Titel:

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

  • witzig 2
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

1. The Last of Us Part 2

2. Ghost of Tsushima

3. Final Fantasy 7 Remake

 

Flop - Cyberpunk 2077

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Demons Souls

Platz 2: Final Fantasy 7

Platz 3: Doom Eternal

Flop: Resident Evil 3


 

Spoiler

Wie jedes Jahr kann ich nur bewerten was ich selber gespielt habe. TLOU2 hab ich nicht gespielt weil mich Teil 1 absolut gar nicht gepackt hat. 
Flop ist damit begründet dass RE3 Remake das Cashgrab schlechthin ist. Fast vollpreis für 2 Stunden Spielspaß, sehr enttäuschend!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Platz 1: Final Fantasy VII Remake

Platz 2: Dragon Ball Z Kakarot

Platz 3: Genshin Impact

Flop: -

 

Erläuterungen

Spoiler

Die gespielten Titel bei mir hielten sich dieses Jahr irgendwie in Grenzen ^^

Aber trotzdem kurze Erläuterung zu meiner Rangfolge:

 

1. Einfach ewig darauf gewartet und dann wird auch ein super Remake abgeliefert. Klar perfekt ist es sicher nicht aber es hat einfach super spaß gemacht nochmal in die Geschenisse rund um Midgar einzutauchen und zu genießen. Dazu die einfach perfekt neu gemachte Musik. Neu aber bringt trozdem Nostalgie zum Original auf. Und auch die deutsche Syncro fand ich persönlich super.

 

2. Ein Dragonball RPG, was das was sich viele gewünscht haben und man wurde nicht enttäuscht :) Einfach toll das Dragonball Z Universum mal auf eine etwas andere Art zu erleben außer in Fighting Games. 

 

3. Spiele es zwar inzwischen nicht mehr auf der PS4 sondern am PC aber trozdem verdienter Platz 3. Super Spiel für nebenbei und in meinen Augen ein faires Gatcha System, einfach weil man so auch an gute Chars rankommt und eben auch nicht zwingend überall das beste haben muss da es eher ein Singlespieler Spiel ist. Man kommt auch gut vorran ohne abnormal viel Geld reinzustecken :)

 

Flopp gibt es für mich ehrlich gesagt keinen selbst gespielten in diesem Jahr

 

Edited by LukasVII

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Persona 5 Royal

Platz 2: Genshin Impact

Platz 3: unbesetzt. Hab kein neues Spiel 2020 gespielt

Flop: Cyberpunk 2077

 

Meinung: 

Spoiler

 

Platz 1: Top Game. Das beste JRPG das ich je gespielt habe. Hat alles was man braucht. Musik gut, Kampfmechanik gut, Story genial. passt alles :-) Sogar noch deutsche Texte spendiert bekommen

Platz 2: Für Umsonst einfach wunderschön gestaltet. Talle Orte, abwechslungsreiche Quests. FÜr zwischendurch immer super geeignet. Macht Bock.

Platz 3: Hier hätte wohl oder weiter oben Cyberpunk gestanden, wenn es nicht so besch***wäre :D

 

Flop: Ganz klar Cyberpunk 2077. Richtig mies was die da rausgehauen haben. Ich habe seit 2015 nachdem The Witcher III so genial war, darauf hingefiebert. Habe KEINE Infos zum Spiel eingesehen. Wollte ganz unbedarft an das Spiel gehen. Setting ist ja genial, was soll mir da nicht gefallen?

Vollkatastrophe auf der PS4. Sowas hab ich noch nie erlebt. Das Studio ist für mich gestorben. Nicht mal Bethesda mit Fallout 3 und 4 bzw.  Ubisoft mit Unity haben so eine Arbeit abgeliefert. Richtig mies.  Der Start mit dem SPiel ist für mich versaut. Hab gar kein Bock das Spiel wieder anzuschmeisen.

 

Unbedingt noch nachholen werde ich TLoU 2 und Ghost of Tsushima. Da warte ich bis nächstes Jahr. Da gibts die Spiele bestimmt mit der PS5 im Bundle :-) Ich hoffe auch dass die beiden Spiele gewinnen :-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Cyberpunk 2077

Platz 2: Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2

Platz 3: Mafia Definitive Edition

 

Flop: Call of Duty Black Ops Cold War

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1 ghost of tsushima 

Platz 2 dirt 5

Platz 3 zombie army 4

Flop cyberpunk 2077

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Demon's Souls 

Platz 2: Final Fantasy VII Remake 

Platz 3: Astro's Playroom 

Flop: Resident Evil 3

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

1. The Last of Us Part II

2. Persona 5: Royal

3. Demons Souls Remake

 

Erläuterung:

Spoiler

 

Platz 1:

Lassen wir mal die herausragende Mimik, Grafik, das Sounddesign, den Soundtrack und das brachiale Kampfsystem, das ich noch nirgends so intensiv erlebt habe, außen vor. Genauso das Storytelling, die Charakterzeichnung und die Dramaturgie, die über knapp 35 Stunden eine einzigartige Qualität erreichen. Was ND hier geleistet hat, verdient schon höchsten Respekt. Denn sie haben das Universum nachvollziehbar und logisch fortgeführt, Reife und Mut bewiesen, weil sie auf jeglichen Fanservice verzichtet haben, damit ein bewusstes Risiko eingegangen sind und eben nicht nur eine bloße "Rache ist scheiße"-Botschaft vermitteln. Sie brechen mit dem üblichen "Gut und böse"- und Schwarz-Weiß-Muster. Die Grenzen zwischen Täter und Opfer verwischen. Wir sollen nicht voreilig urteilen, sondern uns erst mal in unser Gegenüber hineinversetzen. Gerade dieser geniale Perspektivwechsel ließ mich mein Denken von Moral und Schuld hinterfragen. In diesem Spiel steckt so viel drin, dass ich mehrfach unterbrechen und über das Gespielte erst mal gründlich reflektieren und es verarbeiten musste. TLoU2 ist zudem auch gesellschaftlich relevant, weil es einem den Spiegel vorhält und schonungslos offenbart hat, wie unreif ein Teil der Gamerschaft noch ist. Es war letztlich eine emotionale Achterbahnfahrt, wie ich sie in dieser Form, ob Spiel, Film, Serie oder Buch, noch niemals erlebt habe. Für mich das beste Spiel des Jahres. Nein, sogar dieser Generation.

 

 

Edited by Deusfantasy
  • danke 1
  • gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: The Last of Us Part II

Platz 2: Ghost of Tsushima

Platz 3: Astro's Playroom

Flop: Assassins Creed Valhalla

 

Erläuterungen:

Spoiler

Platz 1 hat aufjedenfall verdient The Last of Us Part II bei mir eingenommen. Ein wirklich grandioses Spiel, was viel mit meinen Emotionen gespielt hat und daher ist es dieses Jahr auf Platz 1. Selten, dass ein Spiel das derart schafft. Ganz großes Kino.

Ghost of Tsushima war einfach mal was ganz anderes. Tolles Setting, tolles Gameplay (ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Wind und ohne Minimap etc derart gut funktioniert) tolle Story, einfach alles toll. War sehr erfrischend und hat Spaß gemacht.

Astro's Playroom war einfach grandios, die Steuerung, das haptische Feedback die vielen kleinen Rückblicke auf die Geschichte der Playstation. Die Liebe die in dem Spiel steckt spürt man einfach an jeder Ecke.

 

Flop: Nun eigentlich wäre es Cyberpunk gewesen, aber da ich es erst spiele, wenn die PS5 Version draußen ist und es daher noch nicht gespielt habe, hab ich mich für Valhalla entschieden. Aus denselben Gründen. Einfach unfertig und frech sowas auf den Markt zu schmeißen für nen richtigen Batzen Geld. Und selbst wenn die Bugs nicht wären, das Spiel ist so repetitiv und wiederholt sich ständig. Verbünde dich mit Bezirk A, B, C, D, E, F, G... wird nach dem dritten mal dann halt einfach Öde und unnötig.

 

  • danke 2
  • gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Platz 1: Ghost of Tsushima

Platz 2: Final Fantasy VII Remake

Platz 3: Spiritfarer

 

Flop: The Last of Us Part II

 

Erläuterungen

Spoiler

Insgesamt ein interessanteres Jahr als 2019, mMn halten jedoch die großen Titel trotz heruntergeschraubter Erwartungen inzwischen fast nie, was sie versprechen oder wofür sie stehen. Die drei Hoffnungstitel 2020 waren für mich FF7, Cyberpunk und TLoU2.

 

Am kritischsten war TLoU2, das für sich kein grundsätzlich schlechtes Spiel war, das mir nur leider auf Grund der absurden Charakterentwicklung rückwirkend den großartigen 1. Teil verdorben hat... Dieser fade Beigeschmack hat mich doch zu sehr enttäuscht!

Die Gewalt war nur noch reiner Selbstzweck und die Hauptfiguren zu verbohrt in ihren Rachegedanken.

 

Ghost of Tsushima konnte ich endlich vertiefen und es erwies sich als echte Überraschung. Tolles Setting, solide Story und superflüssig zu spielen.

 

FF7 war zwar etwas zu bemüht alles geiler zu machen als das Original, ohne das nostalgische Feeling aufgreifen zu können (und iwie wird nur ein Drittel der Geschichte erzählt), hat aber doch mit am meisten gefetzt.

 

Spiritfarer war ebenfalls eine kleine, aber feine Überraschung. (Wenn ich richtig geschaut habe, fehlt es noch in der Liste?)

 

Edited by Yeahnson

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Platz 1: Crash Bandicoot 4: It‘s about time

Platz 2: Mafia Definitive Edition

Platz 3: Final Fantasy VII Remake

 

Flop: Fall Guys

 

Leider hat es The Last of Us Part II nicht reingeschafft :(


Begründungen

Spoiler

Final Fantasy VII Remake hat mich seiner neuen Optik, Perspektive, den neu geschriebenen Charakter so sehr in seinen Bann gezogen. Auch das neue Gameplay hat mir super viel Spaß gemacht.

 

Mafia Definitive Edition mit seiner komplett neuen Optik, den tollen Dialogen und Figuren war super rund in seiner Erzählung. Da hat das Remake deutlich die Nase vorn im Gegensatz als das Original. Das Original werde ich aber trotzdem noch mögen, aber es funktioniert heute nicht mehr so ganz wie damals.

 

Crash Bandicoot 4 war die größte Überraschung für mich gewesen. Grafik, Leveldesign, Cutscenes sind einfach zum Dahinschmelzen. Vor allem hat mich der Schwierigkeitsgrad umgehauen, dass sie es auch so schwer gehalten haben. Hut ab!

 

Ich hatte mit Fall Guys gehabt, aber wegen den ständigen Abstürzen und die Tatsache, dass der Fortschritt nicht immer gespeichert wurde, hat es sehr gefrustet.

 

Edited by ItachiSaix
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Ghost of Tsushima

 

Platz 2:The Last of Us Part II

 

Platz 3: unbesetzt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Platz 1: Ghost of Tsushima

Platz 2: ---

Platz 3: ---

 

Flop: ---

 

Erläuterung:

Spoiler

Ghost of Tsushima war das einzige Spiel das ich aus der Liste dieses Jahr gespielt habe (ansonsten war nur mein Backlog angesagt). Das Spiel hätte sich aber sowieso diesen oder einen der Folgenden Plätze mit The Last of Us II und/oder AC Valhalla geteilt. Leider konnte ich diese aber noch nicht spielen weswegen sie von mir nicht aufgelistet sind.

 

Ghost of Tsushima hat meiner  Meinung nach alles richtig gemacht. Gutes Gameplay, gute Story und wahnsinnig gute Grafik.. Dazu noch kostenlose DLCs - der Legendmodus sei hervorgehoben, da man hier mal keinen PvP hinzugefügt hat sondern Raids im Vordergrund stehen bei welchen man mit anderen kooperieren muss, TOP!

An das Team: Vielleicht sollte man zukünftige GotY-Abstimmungen bis Mitte Februar zur Abstimmung geben, da viele sich Spiele auch erst unter den Weihnachtsbaum legen und somit kaum oder gar nicht gespielt wurden.

Edited by Kampfferkel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Final Fantasy VII Remake
Platz 2: Ghost of Tsushima
Platz 3: Persona 5 Scramble The Phantom Strikers

Flop: Cyberpunk 2077

Spiel des Jahres (außer Konkurrenz): Atsumare Doubutsu no Mori (in Europa glaube ich irgendetwas mit Animal Crossing)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Platz 1: The Last of Us Part II

Platz 2: Star Wars Sqadrons

Platz 3: unbesetzt

 

Erläuterung:

Spoiler

Da ich in diesem Jahr nur diese beiden neuen Games gespielt habe fallen sowohl der dritte Platz als auch der Flop weg.

Über TLoU2 muss man wohl nicht viel sagen, diese Gefühlsachterbahn zählt zum besten was ich je gespielt hab. Dabei habe ich es mir eigentlich nur aus Trotz zugelegt weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte daß es so schlecht sein soll wie der Shitstorm kurz nach der Veröffentlichung einen glauben machen wollte. Ergänzend möchte ich im Bezug auf die Story noch erwähnen daß es weit davon entfernt ist ein schönes Spiel zu sein. Es ist düster und gemein und selbst die schönen Momente lassen mMn den Rest nur noch düsterer erscheinen, aber genau das macht es aus.

Squadrons war für mich als SW Fan irgendwie ein Pflichtkauf. Es ist zwar recht kurz macht aber richtig viel Spaß, vor allem wenn man es in VR genießen kann. Daß es mich teilweise an Wingcommander erinnert bringt so ein Retrofeeling mit sich das wirklich etwas für sich hat.

 

Edited by sufferbrother
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platz 1: Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2

Platz 2: ---

Platz 3: ---

 

Flop: ---

 

 

 

Erläuterung:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1. Ghost of Tsushima 

2. Spider-Man Miles Morales (PS5) 

3. Immortals Fenyx Rising (PS5) 

 

Flop - - > Cyberpunk 2077 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...