Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Yeahnson

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

1.351 Profilaufrufe

Yeahnson's Abzeichen

  1. Platz 1: Hogwarts Legacy Platz 2: Final Fantasy XVI Platz 3: Baldur's Gate 3 Flop: -- Vorfreude: Final Fantasy VII: Rebirth Erläuterungen: Habe 2023 original 3 neu erschienene Spiele gespielt, die mir alle gefallen haben und für mich kaum in ein Ranking zu bringen sind. Dennoch oben der Versuch. Ein Flop entfällt deshalb dieses Jahr. Trotz etwas fader Story und eintöniger Questgestaltung hatte Hogwarts Legacy das größte Wohlfühlpotential. Durch das Schloss zu laufen, die Welt zu fliegen und alles zaubernd zu erkunden, war einfach toll und hat viele nostalgische Gefühle ausgelöst. War total entspannt. Final Fantasy XVI hat mich ebenso wenig enttäuscht und sogar eher positiv überrascht. Hat mit den alten Teilen natürlich nicht mehr viel gemein, aber Story war super erzählt und inszeniert und es war seit Teil XII (für mich neben VIII und IX der beste Teil - ich sagte, was ich sagte) definitiv der beste Teil. Baldur's Gate 3 hätte absolut das Potential für Platz 1. Es ist einfach großartig. Aber da es von den dreien das einzige ist, das ich noch nicht durch habe bzw. bei dem ich immer noch am 1. Akt kratze, ordne ich es hinten ein. Die Vorfreude entsteht ausschließlich aus Ermangelung anderer Titel. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
  2. Habe mit einer 8 gestimmt. Seit Teil 12 (!) für mich der beste Teil. Die Online Varianten außen vor, fand ich Teil 13 einfach mies und 15 zumindest semimies. Teil 16 hat mich insgesamt sehr mitgerissen. Die Charaktere waren sympathisch, die Story bombastisch. Für eine 9er-Wertung hat's bei mir dann doch nicht gereicht, weil ich es einfach mit besseren Teilen vergleichen muss (impo Teile 8, 9 und 12). Ich verstehe, dass man sich von alten, nostalgischen FF-Formeln verabschieden muss, vor allem rundenbasierten Kämpfen. Aber zumindest einige Versatzstücke fehlten doch zu stark, etwa Statusveränderungen oder ein taktisches Ausspielen elementarer Magien und Schwächen. Und (KLEINER SPOILER!): Leviathan habe ich stark vermisst Wenn von 8 Domini und Esper (ohne Ifrit) die Rede ist, will ich die auch sehen. Fühlt sich sonst immer so an, als würde etwas fehlen. Ich baue auf einen DLC. ^^
  3. Habe mal vorsichtig mit einer 4 gestimmt. Es ist alles absolut machbar. Man braucht aber zumindest Fingerfertigkeit und Ausdauer. Das meiste ist Fleißarbeit, insbesondere der 2. Run fürs Skillen und den Schwierigkeitsgrad, den man sich ruhig mit dem Ring des Ausweichens erleichtern darf. Geschenkt ist dann trotzdem nichts, aber alles fair zu erfüllen.
  4. Laut PS5 Anzeige erreiche ich nach Platin eine Spielzeit von 136 Stunden. Das dürfte auch gut hinkommen. Den 1. Durchgang habe ich im Action-Fokus mit ziemlich genau 100 Stunden abgeschlossen. Beim Erkunden war ich sehr gründlich, habe die Story einschl. Neben-NPC's aufmerksam verfolgt und alle bis dahin möglichen Trophäen erspielt. Im 2. Durchgang im Final Fantasy-Fokus habe ich außer die Chronolith Prüfungen sämtliche Neben- und Jagdaufträge für die Fertigkeitspunkte und die "Meisterlich" Trophäe nochmal gemacht, habe aber alle Dialoge und Cutscenes geskippt und dennoch dabei 36 weitere Stunden benötigt. 1. Durchgang "ehrenhaft" ohne Ring des Ausweichens, 2. Durchgang mit Ring. Erleichtert die Sache dann erheblich. Weiß aber nicht, wie ich insgesamt alles schneller hätte machen können, ohne im 1. Durchgang schon auf Story-Fokus oder Skippen der Cutscenes zu setzen.
  5. Platz 1: Elden Ring Platz 2: God of War Ragnarök Platz 3: The Callisto Protocol Flop: --- Hype: Hogwarts Legacy Begründung: - Platz 1: Einfach das Spiel, das ich im letzten Jahr am meisten gesuchtet habe und das mich am längsten unterhalten konnte, ohne langweilig oder enttäuscht zu werden trotz Vorschusslorbeeren. Zu bemängeln hätte ich ebenfalls hauptsächlich das Bossrecycling. - Platz 2: God of War bockt immer noch sehr und wird besser und besser. Spannende Story und dynamisch zu spielen. Und es sieht einfach unfassbar fantastisch aus! Einzig einige Spiel-/Storyabschnitte ziehen sich ziemlich in die Länge. Es konkurriert stark mit Elden Ring. Da GoW als storybasiertes Spiel doch weitestgehend geradlinig bleibt, halte ich Elden Ring für das "besonderere" Spiel. - Platz 3: Hier wären eigentlich diverse Titel zu nennen, neben The Quarry und Strangers of Paradise Final Fantasy Origins vor allem STRAY (!) und auch Toem. Callisto Protocoll gebe ich den Vorzug für die herrliche SciFi Atmosphäre, die mich allen Spöttern zum Trotz in den besten Momenten als Fan an die Alienreihe erinnern kann. - Flop: Da fällt mir dieses Jahr tatsächlich keiner ein. Von den Neuerscheinungen, die ich im letzten Jahr spielen konnte, musste mich glücklicherweise keines völlig enttäuschen. Kandidaten wie Horizon habe ich von vornherein gemieden. (Der 1. damals war für sich kein schlechtes Spiel, hat mich aber schlicht komplett nicht abgeholt. Ergo war der 2. für mich uninteressant, obwohl es natürlich toll aussah.) - Hype: Hier hätte als treuer Anhänger der Reihe auch Final Fantasy XVI stehen können/ müssen. Da Teil XIII und XV jedoch bereits eher enttäuschten und ich sie mehr aus Pflichtbewusstsein beendete, nenne ich hier Hogwarts Legacy. Als Gaymer bin ich dabei nicht stolz Joanne K. Rowling zu unterstützen, so lese ich aber die Bücher seit 1999 ("vor allen anderen" 😋) und fiebere der Erfahrung dieses Spiels entgegen.
  6. Platz 1: Marvel's Guardians of the Galaxy (fetzt) Platz 2: Spiritfarer (berührt) Platz 3: Hades (stylish) Flop: First Class Trouble (totaler Mist) Hype: Elden Ring (muss)
×
×
  • Neu erstellen...