Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.98


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8. habe lange gezögert ob ich mir das Spiel holen sollte, da mich Breath of the Wild doch sehr schnell gelangweilt hatte. Auch die neuen Assassins Creed Spiele konnten mich nicht mehr so wirklich abholen. Was soll ich sagen, ruckzuck waren 40h rum und dann wollte ich doch noch die letzten 10h zur Platin investieren. Tolles Spiel, die Rätsel sind etwas knackiger als bei den meisten Spielen, allerdings kann man mit den richtigen Fähigkeiten die meisten Rätsel aushebeln, da bin ich mir noch nicht sicher, ob das ein Design Fehler oder doch eher Konsequentes Design ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 !!!

Ich habe ZELDA vor......ähem........40 Jahren gezockt,auf etwas "Konsolen ähnlichem" :biggrin:

 

Das ich nun von einem Spiel, nein, von einer Mischung aus ZELDA , ASSASSINS CREED, GOD OF WAR , im Stile eines Comics präsentiert bekomme, hätte ich in meinen künsten Träumen nicht mehr daran gedacht !

DAS IST SPIEL, SPASS, SPANNUNG .

 

Die Rätsel sind mehr als gelungen.

Die Graphik für mich persönlich ein Augenschmaus.

Es spielt sich so flüssig,das es mir Freudentränen beim Spielen beschert. 

 

Das alles nach nicht mal 15 Stunden Spielzeit, noch keine Aufwertung von Waffen oder Rüstungen,bin ich vollends gespannt,was da noch auf mich zurast wie ein Güterzug !!!

EIN TRAUM !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für mich gewohnt gute Qualität von Ubisoft wurde noch übertroffen. Grafik und Story sowie Witz ist Bombe. Meine Befürchtung waren die Rätzel. Ist nicht, bin schon sehr weit und hab alles allein gelöst, ausser das mit den Harfen aus Zeitgründen. Selbst bei Valhalla fand ich bei den Rätzeln was schwerer oder nicht lösbar und zwar einige Anomalien sind dort viel zu schwer und nur mit Youutbe schaffbar. Sowas schweres scheint das Spieles nicht zu haben. Bestes Spiel auf PS5, klare 10.  Besser noch als Zelda auf der Switch.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute die 100% geschafft. Sprich Hauptspiel platiniert + die 3 DLCs für den Season Pass.

1. Das Hautpsiel ist für mich das beste, was Ubisoft seit Jahren abgeliefert hat. Er ist wirklich gelungen. Mann muss natürlich dazu sagen, die Openworld hat keine wirklichen bewohnten Städte. Diese besteht zum Größteil Teil aus Gegneransammlungen, Rästel mit Schatztruhen und Übergroßen Tempelkomplexen. Zwar gibt es auch kleinere Siedlungen, aber die sind keine Rede Wert. Es ist wichtig zu erwähnen, dass dieses Spiel keine Openworld aller Assassins Creed, Red Dead Redemption GTA & Co bietet. Sie fokussiert sich 100% auf das Gameplay nicht auf Story etc. Wo ich es bei anderen Spielen kritisieren würde, passt es hier aber. Es wäre nämlich komplett unnötig. Das Spiel möchte schlicht ein übergroßer Spielplatz sein, wo man Spaß hat, rumfliegen und kämpfen kann. Die Steuerung passt ebenfalls sehr gut und ich empfand das Hauptspiel auch nicht zu lange, da gut für Abwechslung gesorgt wurde. Am Anfang war ich leicht überfordert, was ich als erstes nach der Prologinsel machen soll. Ein paar mehr Tipps wären gut gewesen. Die Rästel sind kreativ abswechslungsreich und clever gestaltet. Manche sind etwas schwerer, aber nichts was unschaffbar ist. Nett ist auch, dass man die Rästel durchaus auch alternativ läsen kann. Je nachdem, wie gut man in Ausdauer investiert. Da auch Grafik passt und sich das Spiel nicht selbst zu ernst nimmt würde ich dem ganzen hier eine 9/10 geben. Kommen wir nun zu dem DLC.

 

2. Der erste DLC ist letztendlich eine Erweiterung der Story rund um das Hauptspiel. Er besteht zu 80% aus Rästsel Level, die sehr gut gestaltet sind. Dieser DLC ist für manche vielleicht zu eintönig, da mir aber die Rästel im Hauptspiel schon gefallen haben würde ich auch hier 9/10 geben.

 

3. Der zweite DLC ist gut gelungen. Er stellt eine eigenständige Geschichte mit Göttern da. Der Hauptcharakter ist diesmal nicht frei auswählbar. Das ganze ist auch deutlich Story fokussierter. Ich fand diesen DLC auch sehr toll, da gerade das Setting weg vom griechischem, hin zum asiatischen sehr gut gepasst hat. Hier hätte ich mir gerne einen wirklichen Nachfolger gewünscht, mit ähnlicher Länge und Größe, wie im Hauptspiel. Leider war er etwas buggy und stürtze in der Mitte des Spiels ab. Wahrscheinlich ist das Problem aber mittlerweile behoben. 9/10

 

4. Der dritte DLC ist leider ein ziemliches Ärgernis. Dass die Perspektive gewechselt wurde, fand ich zunächst sehr interessant. Leider hat man darüber hinaus nichts angepasst. Man verschätzt sich oft, das fliegen bekommt man erst Richtung Ende des Spiels und auch sonst ist dieser DLC nicht gut. DIe Handlung ist blah, der Humor wirkte hier abgedroschen und die Rätsel sind zu einfach. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn man nicht den Schwierigkeitsgrad und das Speichersystem verändert hätte. Man hat aus diesem guten Spiel ein Darks Soulsklon machen wollen, dass völlig in die Hose gegangen ist. Wieso muss ich jetzt an Altären speichern? Wieso kommen einfach immer mehr und mehr Gegner, obwohl man die sichtbare Gruppe besiegt hat? Was für eine Dumme Idee ist das bitte, immer mehr und mehr Gegner zu schicken. Das ganze wirkt sehr unausgegoren. Dazu ist die Topografie ein Ärgernis. Alles ist viel zu hoch und schluchtartig gestaltet. Auch das Schnellreisen geht über die Altären. Solche Restriktionen machen bei so einem Spiel überhaupt keinen Spaß. 4/10

 

Gesamtfazit: Wäre der letzte DLC nicht, würde ich dem Spiel 9/10 geben, so wird es eine Abwertung auf 8/10. Das ist immernoch gut und bekommt eine klare Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 8. Auch wenn die Story nichts für mich war und ich nach dem Aphrodite Teil alles geskippt habe fand ich das Gameplay und die Rätsel ziemlich gelungen. Ladezeiten auf PS5 waren kaum vorhanden. Negativ empfand ich nur dass sich über das Touchpad jedes mal das Ausrüstungsmenü statt Karte geöffnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 22:19 schrieb Fail_Skillzzz:

Gebe eine 8. Auch wenn die Story nichts für mich war und ich nach dem Aphrodite Teil alles geskippt habe fand ich das Gameplay und die Rätsel ziemlich gelungen. Ladezeiten auf PS5 waren kaum vorhanden. Negativ empfand ich nur dass sich über das Touchpad jedes mal das Ausrüstungsmenü statt Karte geöffnet hat.

 

Langer Druck aufs Touchpad öffnet die Karte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5. Anfangs hat mir das Spiel wirklich Spaß gemacht (außer die dämlichen Dialoge die mir von Anfang an auf die Nerven gingen). Das hat aber leider sehr schnell nachgelassen. Ich finde, dass es sehr schnell sehr langweilig wird. Sammle dies, löse jenes Rätsel, renne 100km von A nach B... 

Und da sind wir auch schon bei meinem Hauptkritikpunkt. Das ganze Gerenne. Das Spiel besteht gefühlt zu 75% aus Rennen, Reiten, Klettern, Gleiten und Schwimmen. So kann man die Spielzeit auch strecken. Es gibt sehr wenig Schnellreisepunkte, so dass man zu jeder Aufgabe und jedem Sammelobjekt ewig unterwegs ist. Die Charaktere sind sehr kindisch, die Story langweilig erzählt. Mich hat das überhaupt nicht angesprochen (und ich stehe eigentlich auf römische/griechische Mythologie und hätte daher Manches verziehen). Die Rätsel sind größtenteils nicht schwer, aber manche Gewölbe (vor allem die der Götter und von Typhon) sind viiieeeel zu lang geraten. Generell hätte ich mehr kämpfen und weniger rätseln gut gefunden. Selbst für viele Truhen die am A.. der Welt rumstehen muss man Rätsel lösen. Mit vielen Upgrades war ich schon innerhalb der Story durch, aber Scherben und vor allem Bernstein muss man wirklich gezielt suchen. Es gibt nicht mal genug Truhen, die genügend Bernstein enthalten. Man muss ernsthaft noch Bäume mit Bernstein suchen und fällen (Mein Tip: auf der ersten Insel geht das meiner Erfahrung nach am Besten). Die Sucherei am Ende hat sich nur noch wie Arbeit angefühlt.

Insgesamt finde ich, dass das Spiel aus vielen anderen Games geklaut hat, aber dies leider eher schlecht als recht. Ich bin froh, dass ich es gratis spielen konnte, da ich es von einem Freund ausgeliehen hatte. Hätte ich Geld dafür ausgegeben, hätte ich mich echt geärgert. Ich war wirklich froh, als ich es durch hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 10:00 schrieb Entryx89:

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Ein bisschen mehr Varianz in den Rätseln hätte man sich wünschen können, aber es da es das erste Spiel von Ubi seit langem in diesem Bereich ist, hoffe ich einfach, dass es vllt. mit einem 2ten Teil besser wird.

 

Ich hatte es vorab auf den Schirm, war mir anfangs aber noch unsicher. Erst der Post-Launch-Trailer hat mich zu einem Kauf bewegt.

Es ist für mich einer der wenigen Zelda-Likes außerhalb des Nintendo-Universums. Es wird witzig präsentiert.

Bin auf den DLC gespannt.

Kann mich hier meinem Vorredner nur anschließen und gebe auch eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 10 Abgestimmt

 

Ich habe nun 100% überall. Im Hauptspiel und auch alle 3 DLCs.

 

Es hat ne menge Spaß gemacht. Klar war auch etwas Frust dabei. Da man sehr viele Schwierigkeitsgrade dabei hat und selbst diese für Trophäen egal ist, kann man sich schnell den Frust in manchen Situationen nehmen.

 

Es ist für mich ein unverbrauchtes Setting. Riesige offene Spielwelt im Comic Look und in der Griechischen Mythologie.

Die Steuerung Funktioniert Super und auch die Grafik ist sehr schön ( auf PS5 gespielt ).

 

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und bietet sehr viel. Grade die Rätsel sind echt nice. Krass auf was für Ideen die Entwickler kommen... :D

 

Auch die 3 DLCs lohnen sich. Man bekommt viel geboten für die 40€ ( Season Pass ). Habe ca 50-55 Std mit den DLCs noch dazu und bin bei einer Gesammtspielzeit von 200 STD.

Natürlich habe ich alles in ruhe angeschaut und das Spiel genoßen und gesammelt.

 

Mittlerweile kostet das Spiel nur 15-20€ Der Kauf lohnt sich.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 14:34 schrieb Mieze90:

aber Scherben und vor allem Bernstein muss man wirklich gezielt suchen.

Ich musste nichts gezielt suchen, schon allein auf Bäumen gibt es viel, wo nur davor rennen brauchst und es fällt alles zu boden, zudem mit Upgrade wird das alles auf einmal aufgenommen.

 

Am 26.5.2021 um 14:34 schrieb Mieze90:

Es gibt sehr wenig Schnellreisepunkte, so dass man zu jeder Aufgabe und jedem Sammelobjekt ewig unterwegs ist.

Was? Das Spiel hat eine Menge Schnellreisepunkt, jedesmal wenn ein Gewölbe durch hast, ist dort ein Schnellreisepunkt. Zudem gitb es noch an jeder Ecke weitere Schnellreisepunkte. Fast schon zu viel davon. :D

 

Die Rätsel machen zudem Spass, man ist schnell unterwegs auf der Karte. Zelda zieht sich da viel mehr und die Rätzel sind schwerer.Du brauchst hier für Platin nicht mal jedes Gewöbe schaffen, wo für mich auch nur eines genervt hat und zwar eines mit vielen Kisten wo ich nicht durchblicken könnte. Die anderen Gewölbe fand ich gut machbar. auf die Rätzel-Gewölbe hatte ich zwar auch  nicht immer Bock, hätten auch weniger sein dürfen, aber die anderen Rätsel auf der Welt sind gut gemacht und machen Spass, brauchte keine Youtubevideos zu.

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer gevotet.

 

An sich macht das Spiel sehr viel Spaß. Allerdings ging mir vor allem das Klettern auf die Nerven und dass die Schnellreisepunkte sehr weit auseinander liegen. Die Rätsel waren teilweise so knackig, dass ich mir ein Video anschauen musste. 

 

Alles in allem ein gelungenes Spiel. Jetzt setze ich mich an die DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung Spiel: 7

 

Bewertung Spielspaß: 7

 

Bewertung gegeben: 7

 

Schönes und gutes Spiel. Viel Loot, viele Quests und Rätsel bei denen man manchmal umdenken muss. 

 

Schöner Stil der mich aber an The Legend of Zelda erinnert. Am besten aber hat mir die begleitende Erzählung der Geschichte gefallen. 

 

Erst als ich Platin hatte und habe ich erfahren das es ein Hilfe Menü gab, das einem die Rätsel vereinfacht... 

 

Aber ich hab es zum Glück auch so geschafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich auch eine 7.

 

Habe an dem Spiel gar nicht viel auszusetzen, aber das Spiel hat halt auch nichts was mich so richtig begeistert hat. 
Gameplay fühlt sich gut an meiner Meinung nach. Die Rätsel sind am Anfang etwas herausfordernd, aber mit der Zeit repetitiv. Der Humor ist natürlich etwas speziell, gefiel mir allerdings ganz gut, allerdings hat die Story zu keiner Zeit mein Interesse wecken können und war sehr vorhersehbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

Dieses Spiel ist die Ubisoft-Formel in Reinform: Große Open-World mit gefühlt tausenden Sammelobjekten, Mikrotransaktionen und eine vergessenswerte Story. Über den großen Teil hat mich das aber durchaus bei der Stange gehalten und letztlich habe ich ja auch vorher gewusst, was micht erwartet. Zum Schluss war es eine elendige Grinderei und hat mir keine Lust auf Season Pass gemacht. Ich war froh, wie die Platin-Trophäe kam.

Für die Grafik gibt es von mir schon mal zwei Punkte Abzug, da Zelda-Style mit reduzierter Optik - aber gut, wems gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat aber mehr Inhalt als Zelda, also mehr was man auch schneller machen kann als bei Zelda. Ich finde eher bei Zelda fehlt mir die Motivation nach Spielende die Nebenaufgaben zu machen, hier hingegen unterhält es mich nach wie vor. An einem Stück würde ich das auch nicht spielen wollen, hab das DLC noch nicht angefangen, finde trotzdem es unterhält schneller als Zelda und der Witz der Charaktere und Story daran hätte ich nichts auszusetzen. Rätzel sind zumeist allein zu lösen, bei Zelda müsste ich stetig youtube nehmen weil ich nicht weiter kommen, sowas nervt mich dann auch.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...