Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK
 Share

  

50 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 7 abgestimmt. Typisches Ubisoft Sammel und Loot Abenteuer. Bockt aber trotzdem. Hier und da ein paar schwächen in der Steuerung und beim den Kämpfen aber ärgern tut man sich deswegen selten. 

Link to comment
Share on other sites

Am 21.12.2020 um 22:14 schrieb ManKi2008:

Ich hab mit 'ner 9 gestimmt. Das hört sich jetzt sehr hoch an, aber dieses Spiel war für mich eine absolute Überraschung für dieses Jahr. Ein Blindkauf, der sich echt gelohnt hat. Ich habe jede Minute genossen. 

Bei mir war es genauso. Ich habe es blind gekauft und bin total überrascht wie gut dieses Spiel ist. Es macht Laune die Sachen zu sammeln, weil fast alles mit einen netten kleinen Rätsel verknüpft ist. Einfach spaßig das ganze 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Ein bisschen mehr Varianz in den Rätseln hätte man sich wünschen können, aber es da es das erste Spiel von Ubi seit langem in diesem Bereich ist, hoffe ich einfach, dass es vllt. mit einem 2ten Teil besser wird.

 

Ich hatte es vorab auf den Schirm, war mir anfangs aber noch unsicher. Erst der Post-Launch-Trailer hat mich zu einem Kauf bewegt.

Es ist für mich einer der wenigen Zelda-Likes außerhalb des Nintendo-Universums. Es wird witzig präsentiert.

Bin auf den DLC gespannt.

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Habe mit 8 abgestimmt.  In 60 Stunden 1 Bug und einen Bluescreen gehabt.

Am Ende wars ne typische Ubisoft Sammelorgie aber hat irgendwie hast dann doch Spass gemacht.

 

Was ich nicht gut fand ist das man bei manchen Gewölben Fähigkeiten braucht um sie abzuschliessen. Nur ein paar sind mir aufgefallen.

Gameplay, Grafik und Musik ist gut.

 

Der aufgezwungen Humor war mit Zeiten ein wenig nervig. Ist Geschmacksache denke ich.

 

Werde mir aufjedenfall den Season Pass holen.

Edited by octan1979
Link to comment
Share on other sites

9/10

Überraschungshit des Jahres.

Hat mir um einiges mehr Spaß gemacht als Valhalla. Wieso?

Die Map ist nicht zu riesig. Das heißt also auch, es artet nicht so extrem am Ende in Arbeit aus. 

Zudem sind die Sammelsachen innovativer gestaltet und machen durchaus Spaß. Am Ende als dann langsam auch dabei die Luft raus war, war das Spiel/Sammlerei dann auch beendet. Es werden ja nicht alle Sachen benötigt. Ich denke so um die 80% wird man brauchen.

Die Story ist kurzweilig und wird erfrischend erzählt.

Bin auf die noch kommenden Inhalte gespannt.

Edited by Cifer1905
Link to comment
Share on other sites

Kann @Cifer1905 genauso zustimmen und möchte noch kurz was anmerken. 

 

Klar, ob man jetzt paar Schalter sucht um eine Truhe zu öffnen oder wie in AC Valhalla Schlüssel suchen muss, scheint im ersten Moment das gleiche zu sein. Aber sie sind durch kleine Rätsel wie vom Vorredner beschrieben sehr interessant gestaltet. Natürlich findet gegen Ende des Spiel ein klein wenig eine Abnutzung statt, wenn man die Spielmechanik mal verinnerlicht hat. Dennoch findet man in den Tataros Rätsel immer wieder die ein oder andere Kopfnuss, was sehr erfrischend wirkt. Zudem hat man auch fast immer das Gefühl, dass die Sammelsachen wichtig für die Aufwertung des Charakters sind.  Was je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad, von größerer Wichtigkeit ist. 

 

Die Story und der etwas schräge Humor/Witz sind vielleicht auch nicht jedermans Sache, trotzdem kann ich das Spiel jedem empfehlen, der mit dem Ubisoft Prinzip etwas anfangen kann. 

 

Absoluter Überraschungshit und Kaufempfehlung, was sich vor AC Valhalla nicht verstecken muss, seinen absolut eigenen (bunten) Charakter hat, und in vielen Dingen es einfach besser macht. 

 

 

  • gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Eine starke 9/10! Ich bin wirklich positiv überrascht! Man mag kaum glauben das dieses Spiel aus dem Hause Ubisoft kommt. Ganz klar haben wir auch hier eine Ubisoft typische open world mit zahlreichen Sammelobjekten. Die Story ist okay und der Humor manchmal etwas stumpf. Was heraus sticht ist das fabelhafte Gameplay! Abwechslungsreiche Rätsel haben das ganz noch etwas abgerundet.hier und dort gab es mal ein paar langweilige Passagen, darüber kann man dann jedoch hinwegsehen. Ich freue mich bereits auf die kommenden DLCs

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe eine 8. Vor dem Kauf war ich mir etwas unschlüssig, ob das Spiel etwas für mich ist und wurde positiv überrascht. Die Rätsel funktionieren technisch ohne Probleme, ich mag den Humor im Spiel und das Kampfsystem fand ich auch ganz gut.

 

Wenn man auf Platin aus ist, wird das Sammeln der ganzen Rohnstoffe doch irgendwann etwas anstrengend. Das war aber noch alles in einem guten Rahmen, da man zum Glück nicht alles Sammeln muss.

 

An und für sich ist es ein super Game.

Link to comment
Share on other sites

8/10

 

Schönes Spiel mit abwechslungsreichen Rätseln und lustiger Story.

Zwar wiederholte es sich am Ende teilweise und man musste viel sammeln, aber ich hatte trotzdem meistens Spaß.

Hat mich wirklich überrascht, dass mich Ubisoft- Spiele noch begeistern können.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dem Spiel eine 9.

Ist echt ein tolles Spiel, macht echt Laune, hätte ich nicht gedacht.

Wenn sie den Königsgipfel weg gelassen hätten, dann hätte das Spiel von mir sogar eine 10 bekommen.


Ich war sooooo fasziniert von dem Spiel, total schöne Landschaft usw...

Das Spiel hat mich mit gerissen, ich wollte gar nicht aufhören, musste mich ins Bett zwingen. ?

Und gegen Schluss der Königsgipfel, mit sein hässlichen Wetter, den hohen Bergen, den Eiszonen usw... Das Gebiet hat mich sooo abgetörnt ?

Gut, wo ich oben war und auch genug Reisepunkte hatte, da bin ich dann leicht überall hin gekommen, aber am Anfang war es der Horror für mich, weil ich nicht nach der Quest gegangen bin, sondern erst dort die Reittiere gesucht habe.

 

Aber gut, alles in allen schönes Spiel.

 

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt ca. in der Hälfte des Spiels also gebe ich mal eine Bewertung ab.

 

Von mir gibts auch eine 8. Würde sogar eine 9 geben aber dafür wurde mir dann doch ein bisschen zu viel von Zelda botw kopiert. Dennoch finde ich dieses Spiel macht sogar einiges besser (Grafik, Rätsel). Spiele auf normal und es ist nicht zu schwer und nicht zu einfach, sozusagen perfekt wenn man am Abend nach der Arbeit noch ein wenig spielen will. Die Platin ist auch fast ein selbstläufer.

 

Also wer schon immer mal Zelda auf der Playstation spielen wollte der sollte hier unbedingt zugreifen. Man bekommt das Spiel auch jetzt schon günstiger im Store als das 4 Jahre alte Zelda botw??

 

Link to comment
Share on other sites

Für mich ein klarer Überraschungshit. Daher mit einer 8 gestimmt.

 

Es gab für mich nur zwei nervige Sachen:

- Hinten raus den Rest zu "farmen", auch wenn es recht schnell ging

- Bugs, wo man plötzlich in Wänden fest hing oder dass der Endboss ab nem bestimmten Zeitpunkt in Endlosschleife lief

 

Alles in allem aber ein fantastisches Game!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich habe das beste ubisoft spiel seit ewigkeiten gespielt.

das Spiel wurde aus der Not heraus gekauft. Es gibt ja noch nicht so viel für die ps5. Anfangs hatte ich auch nicht viel Lust auf das Spiel.

aber was soll ich sagen. Ich wurde sehr schnell eines besseren belehrt.

dieser Humor ist klasse. Die Optik muss man mögen aber schaut ebenfalls super aus. Alleine der Weitblick der ps5 Version ist der Wahnsinn.

klar wurde sich an Zelda orientiert, aber es hat durchaus seinen eigenen Charme. Es macht durchweg Spaß. 
wenn ich was zu kritisieren habe, dann das es sich insgesamt etwas zieht gegen Ende. Man kennt alles und wenn man alle Punkte abarbeiten will merkt man wie sich die Rätsel von der Art wiederholen. Auch gibt es etwas zu wenig verschiedene Aktivitäten wie die Herausforderungen. 
aber ich meckere auf hohem Niveau. Ich wurde selten so positiv überrascht.

klasse Arbeit. Ich freue mich auf einen Nachfolger, sofern es einen gibt.

eine super 9 von mir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...