Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.97


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist immer sehr schwer ein Souls-Spiel zu bewerten, da so viele Faktoren einen Einfluss haben. Hat der Spieler Souls Erfahrung, ist es sein erstes Abenteuer? In diesem Fall stellt sich auch noch die Frage ob man das Original gespielt hat?! Eine objektive Bewertung ist also kaum abzugeben. Ich denke ich werde das Spiel mit einer 3 bewerten, da es, meines Erachtens, das einfachste aller Souls-Games ist. Warum?

 

Die Achievements der Waffenaufwertung des Originalspiels wurden ENTFERNT! 

 

...reicht doch schon? Nein? Okay.

 

Zum anderen sind die Bosse des Spiels sehr einfach. Bis auf den Flamelurker (Geduld is das Stichwort) und den Maneatern (hier spielt doch recht viel Glück auch ne Rolle, da sie genauso schrecklich programmiert sind wie im Original) sollte man eigentlich niemals wirklich in Bedrängnis kommen (und Hilfe kann man sich ja auch noch jederzeit rufen). Für den Old Monk stellt man im Zweifel das Spiel auf Offline, dann kann man auch nich von irgendwelchen Pros getrollt werden. 

 

Hauptargument sind aber natürlich die Kräuter bzw. das Heilungsgras. Auch wenn man nicht mehr 99 Stück (wie im Original) tragen kann, ist man mit 25 Vollmondgras und 10 Neumondgras (vor mir aus sogar noch 10 Dunkelmondgras), dennoch so dermaßen overhealt dass man, wenn man geduldig spielt, schlichtweg eigentlich gar nich bei den Bossen sterben kann, wenn mans wirklich drauf anlegt. Ja, am Anfang kann es noch sehr knackig werden, wenn man alles verbraucht und noch nich die richtigen Orte für mehrere Seelen oder Gras hat, dann kann man schon mal feststecken und muss im Zweifel Gras nachfarmen, aber sobald man den Punkt überwunden hat nach ein paar Spielstunden kann eigentlich nichts mehr passieren. 

 

Was ich sehr cool fand waren die Boss Challenges, die hätte ich mir direkt für jeden Boss gewünscht und am besten direkt noch für alle Souls-Games nachpatchen, hat super viel Spaß gemacht (schwer waren sie allerdings nicht, kann man auch im NG+ noch easy machen).

 

Die 3 gibt es am Ende wegen dem Tal der Schändung, den teilweise sehr langen Wegen zum Boss (kann frustrierend werden) und weil man sich das Spiel gnadenlos mit den Tendencys verbauen kann. Ich rate wirklich jedem zuerst alles für die Pure White Tendencys zu machen, wer (wie ich) zuerst alles mit Pure Black macht wird im NG+ doch das ein oder andere Problem kriegen können, aber am Ende isses nichts was nich doch zu bewältigen wäre.

 

Im Remake wurden noch 2 Ringe hinzugefügt um das alte "Farming/Grinding" des Originals aufleben zu lassen, aber zum einen gibt es einen Ring für alle Besitzer der Special Edition automatisch (meh) und der andere is reines hin- und herlaufen ohne dafür jeglichen Skill nutzen zu müssen (mit einem Glückswert von 28 und dem dazugehörigen Ring sind die Dropraten außerordentlich gut). Das Black Skeleton töten für den Pure Bladestone ist am Ende auch nich der Rede wert.

 

Ich denke also eine 3 ist wirklich fair, denn selbst wenn man was falsch macht kann man alles im NG+, wenn auch mit verbundenem Zeitaufwand, wieder ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 05:33 schrieb Wolverous:

Es ist immer sehr schwer ein Souls-Spiel zu bewerten, da so viele Faktoren einen Einfluss haben. Hat der Spieler Souls Erfahrung, ist es sein erstes Abenteuer? In diesem Fall stellt sich auch noch die Frage ob man das Original gespielt hat?! Eine objektive Bewertung ist also kaum abzugeben. Ich denke ich werde das Spiel mit einer 3 bewerten, da es, meines Erachtens, das einfachste aller Souls-Games ist. Warum?

 

Die Achievements der Waffenaufwertung des Originalspiels wurden ENTFERNT! 

 

...reicht doch schon? Nein? Okay.

 

Zum anderen sind die Bosse des Spiels sehr einfach. Bis auf den Flamelurker (Geduld is das Stichwort) und den Maneatern (hier spielt doch recht viel Glück auch ne Rolle, da sie genauso schrecklich programmiert sind wie im Original) sollte man eigentlich niemals wirklich in Bedrängnis kommen (und Hilfe kann man sich ja auch noch jederzeit rufen). Für den Old Monk stellt man im Zweifel das Spiel auf Offline, dann kann man auch nich von irgendwelchen Pros getrollt werden. 

 

Hauptargument sind aber natürlich die Kräuter bzw. das Heilungsgras. Auch wenn man nicht mehr 99 Stück (wie im Original) tragen kann, ist man mit 25 Vollmondgras und 10 Neumondgras (vor mir aus sogar noch 10 Dunkelmondgras), dennoch so dermaßen overhealt dass man, wenn man geduldig spielt, schlichtweg eigentlich gar nich bei den Bossen sterben kann, wenn mans wirklich drauf anlegt. Ja, am Anfang kann es noch sehr knackig werden, wenn man alles verbraucht und noch nich die richtigen Orte für mehrere Seelen oder Gras hat, dann kann man schon mal feststecken und muss im Zweifel Gras nachfarmen, aber sobald man den Punkt überwunden hat nach ein paar Spielstunden kann eigentlich nichts mehr passieren. 

 

Was ich sehr cool fand waren die Boss Challenges, die hätte ich mir direkt für jeden Boss gewünscht und am besten direkt noch für alle Souls-Games nachpatchen, hat super viel Spaß gemacht (schwer waren sie allerdings nicht, kann man auch im NG+ noch easy machen).

 

Die 3 gibt es am Ende wegen dem Tal der Schändung, den teilweise sehr langen Wegen zum Boss (kann frustrierend werden) und weil man sich das Spiel gnadenlos mit den Tendencys verbauen kann. Ich rate wirklich jedem zuerst alles für die Pure White Tendencys zu machen, wer (wie ich) zuerst alles mit Pure Black macht wird im NG+ doch das ein oder andere Problem kriegen können, aber am Ende isses nichts was nich doch zu bewältigen wäre.

 

Im Remake wurden noch 2 Ringe hinzugefügt um das alte "Farming/Grinding" des Originals aufleben zu lassen, aber zum einen gibt es einen Ring für alle Besitzer der Special Edition automatisch (meh) und der andere is reines hin- und herlaufen ohne dafür jeglichen Skill nutzen zu müssen (mit einem Glückswert von 28 und dem dazugehörigen Ring sind die Dropraten außerordentlich gut). Das Black Skeleton töten für den Pure Bladestone ist am Ende auch nich der Rede wert.

 

Ich denke also eine 3 ist wirklich fair, denn selbst wenn man was falsch macht kann man alles im NG+, wenn auch mit verbundenem Zeitaufwand, wieder ausbügeln.

Also ich habe mit einer gewertet.

Alles war deutlich einfach gefühlt als im Original. Die Boss Challenges waren cool und haben Spaß gemacht, aber auch nicht schwer.

Der einzige an dem ich gehapert habe war Old King Doran. Nach ner Zeit ging dies aber auch mit viel Backstaben.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner @Wolverous anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich auch die Platin und gebe in der Schwierigkeit ne 3. Das ist sehr subjektiv, da ich bis jetzt jedes Soulsborne platiniert habe und ich eine gewisse Routine habe. Das Spiel eignet sich aber für alle Souls-Neulinge, da es von allen das Einfachste ist. Schade, dass die Trophäenjagd schon wieder vorbei ist, aber ich werd mir noch den ein oder anderen Charakter für PVP erstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5 und versuche das damit mal sehr realistisch einzuschätzen. Ich persönlich hatte wenig Probleme (und würde daher auch maximal eine 4 geben), da ich das Spiel auf PS3 schon mindestens 3 Mal durchgespielt habe. Aber generell sind Soulsspiele natürlich nicht leicht und man muss schon Einiges leisten für Platin. Es hängt aber auch sehr stark von den Skills eines Spielers ab. Wobei man bei Demon's Souls ziemlich viele Gegner "cheesen" kann wenn man möchte. Dennoch: Wenn ich es mit anderen Games vergleiche, bei denen man Platin fast geschenkt bekommt, ist eine 5 denke ich sehr gerechtfertigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe die Leute nicht die hier eine 3 vergeben nur, weil sie Souls-Experten sind. Ja, das ist eines der leichteren Souls-Spiele und ich habe auch so gut wie alle platiniert, aber wir vergleichen hier nicht nur Souls-Spiele untereinander sondern alle Spiele. Um den Durchschnitt hier mal bisschen zu heben vergebe ich eine 6. Allein für die Welt- und Charaktertendenz muss sich wohl jeder, der diese nicht kennt, sich erstmal rein lesen und auch der Rest erklärt sich nicht von selbst in diesem Spiel. Ohne Guides wären sicher viele aufgeschmissen. 

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 5 gestimmt für mich ein Kinderspiel da ich es auf der Playstation 3 schon 3 mal auf Platin gezockt habe. Aber Einsteiger bzw Leute die sich nicht so gut mit dem Spiel auskennen müssen sich wirklich in einiges einlesen z.B Charakter und World Tendency hier reichen kleine Fehler und es gehen einem mal schnell Items flöten oder die Möglichkeit NPCs zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir schwerer als gedacht eine Wertung für die Schwierigkeit zu finden. Für mich das erste Souls Game. Deshalb war vieles für mich neu. 

 

Klar, das Spiel kann sehr schwer werden und ich bin an einigen Stellen sehr oft gestorben.. aber man lernt schnell und es gibt eine klare Lernkurve. Und es hat mir persönlich immer Spaß gemacht. Auch das mehrfache Durchspielen für alle Zauber und Wunder waren für mich mit Spaß verbunden. Es hat sich nie wie Arbeit angefühlt. Deshalb vergebe ich für mein erstes Souls eine 6. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Ich hab zum ersten mal alle Bosse solo gemacht und deswegen gebe ich die 7. Hab zwar alle Souls-Spiele platiniert, aber  meist  bei den Bossen hilfe geholt. Bin also sehr oft gestorben.^^

Auch die Tendenzen muss man erstmal verstehen. Hier kann man es sich schnell schwer machen. Nicht zu vergessen, dass einiges verpassbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leichteste Souls Spiel. Allerdings kann man sich schon mal nen Durchgang versauen, wenn man die Tendenzgeschichte nicht auf Anhieb kapiert (wie ich). Hatte aber nicht mal ansatzweise so viele (eigentlich gar keine!) Frustmomente wie in irgend einem Souls Spiel. Die Bosse waren fast alle beim ersten Versuch platt, manche nach maximal 3. Da ich grundsätzlich nen Neandertaler mit dicker Waffe spiele, wird mir das üblicherweise zum Verhängnis. Hier hatte ich keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke meine Wertung trifft es gut, da ich bereits bei Demons Souls, Bloodborne, Dark Souls 3 und Nioh1+2 (sind sich unglaublich ähnlich) Platin habe.

Ich sage 6/10. Die Bosse sind zwar schwächer, dafür muss man aber jedes Mal 2-5 Minuten weite Wege zu ihnen laufen. Wenn man noch auf dem Weg stirbt wird das ganze mühselig.

Mit der weißen Welttendenz hatte ich meine Schwierigkeiten. Alles in allem war ich am Ende auf Stufe 110 und benötigte 2,5 Durchläufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's sicherlich eines der einfachsten Souls-Spiele ist, ist der Anspruch immer noch höher, als in vielen anderen Games. Weshalb ich auch hier eine 6 zücke. Vor allem die ersten Versuche gegen den Flamelurker haben mich gefordert. Auch der Blick auf die Charakter und World Tendency erfordert Konzentration - da kann man auch mal schnell ein nötiges Event verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 10 bewertet, aber aus dem grund wenn man jetzt wirklich ohne Hilfe von andere Personen oder dem Internet hat. Dann ist die Platin in dem spiel nahzu unmöglich. Nicht weil es so schwer ist, sondern weil hier die Geheimnisse das schwere sind. Ohne Lösung aus dem Netz. Hätte hier so einige nicht die Platin.

Mit Lösung und hilfe ist es eine gute 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt, dass der Teil der erste seiner Zunft ist. Und ich finde schon, dass man durch die neue ausweichrolle (diagonal) es einem nich erleichtert wird. 
ich habe fast jedes soulslike spiel durch und auch platiniert. 
alles in allem ist es nicht sehr schwer. 
klar wer so eine Art spiel als erstes Spiel spielt, für den wird es deutlich schwieriger sein.

die Gegner zählen zu den einfachsten souls Gegner. Auch der flamelurker, war nicht sonderlich schwer, da auch er verglichen mit den Gegner aus den nachfolgenden Teilen, doch etwas limitiert und behäbig ist. Ich bin da einfach schon anderes gewöhnt. 
das einzige was schwieriger ist, dass es weniger Leuchtfeuer gibt. Also genau gesagt eins pro Abschnitt und Abkürzungen sind auch noch nicht auf dem gewohnten Niveau. Somit ist der Weg zum Boss nach einem anleben mitunter schon länger und anspruchsvoller als bei den Nachfolgern.

alles in allem bin ich gut durchgekommen. Ich habe als Kampfmagier gespielt und im ng+ hatte ich Feuersturm bekommen und das ist dann schon lächerlich einfach. Zum Boss hinrennen, einmal feuersturm zaubern und Boss fertig. Ich habe die meiste Zeit aber mit einer halbmindqaffe gespielt und bin auch da ohne Probleme durch. Einen extra schweren optionalen Boss gibt es nicht. Und die meisten Bosse waren First try. Tatsächlich hat bei mir der endboss am meisten versuche gekostet. 
ich gebe eine 4, weil es verglichen mit den anderen schon deutlich einfacher ist. Die Gegner sind Limitierter und endbosse haben nicht mehr als 3 Attacken gefühlt.

vor allem wenn man die „Schwäche“ des Bosses wusste, ist es schon sehr einfach. Unter der Voraussetzung, dass man souls erfahren ist. 
als Neuling würde ich eine 5-6 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gewertet um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Kommt auch immer darauf an wieviel Erfahrung man mit solchen Spielen hat und ob man gegebenfalls das Original auf PS3 schon gespielt und platiniert hat wie ich.

Schwer war da nichts, geschenkt wird einem auch nichts und auch ich bin an einigen Stellen mehrmals gestorben, aber das lag eher an meine Unfähigkeit bzw, weil ich zu gierig war.

Hätte das Spiel auch mit einer 3 gewertet, aber wenn das einer sieht der sowas noch nie gezockt hat würde sich wohl ver*rscht vorkommen, weil das doch etwas schwerer ist, also kann auch verstehen wenn man es mit 7 oder 8 bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gestimmt.

Anfangs hatte ich Startschwierigkeiten und war verwundert darüber, dass so viele es für das einfachste der Souls-Spiele halten. Aber nach einiger Eingewöhnungszeit lief es dann doch ganz gut.

Die Bosse fand ich gar nicht so schwer, wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich deren Repertoir anschaut. Die Wege dahin hatten es da meiner Meinung nach schon eher in sich.

Bei der Charakter-/Welttendenz muss man schon echt gut aufpassen, damit man sich da nichts verbaut. Aber zum Glück gibt es da ja genug Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...